12257 articles found
Wie kann man den Typ der Benutzerkonten im Netzwerk herausfinden?
im Unternehmen gibt es ein Netzwerk mit etwa 50 Clients und ein Server. Alle Clients haben feste IP-Adressen. Viele Clients melden sie sich als Administratoren ...
4 Comments
0
4048
0
Netzwerkkarten im Netzwerk ermitteln welcher Typ und wieviel MBIT
Ich würde gerne das Netzwerk überprüfen und ermitteln welche Rechner mit 10Mbit, 100Mbit oder 1000Mbit laufen, um die Netzwerkkarten auszutauschen. Auch der Typ der Netzwerkkarte ...
2 Comments
0
4697
0
RAM Typ und Taktrate herausfinden
Gibt es eine Möglichkeit die Taktrate und den RAM Typ der in einem Server verbaut herauszufinden, ohne diesen auszubauen? Leider steht auf den Unterlagen, die ...
1 Comment
0
12713
0
Lokale Benutzerkonten Datum und Zeit der letzten Kennwortänderung herausfinden
Hallo, kenn hier wer eine Möglichkeit wie man von lokalen Usern ( Win 7 SP1 32 und 64 Bit) den Zeitpunkt der letzten Kennwortänderung herausfindet? ...
2 Comments
0
9838
0
Alte Netzwerkdose: Dosen-Typ unklarSolved
Hallo, ich habe hier eine Verkabelung mit folgenden Dosen: Könnt ihr mir sagen was das für ein Typ ist? Im Prinzip hätte ich hier gerne ...
16 Comments
0
6249
0
Herausfinden wo die Netzwerkkommunikation fehlschlaegt
Hallo Zusammen, öfters gibt es ja mal das Problem das man auf einem System (bei mir Linux) arbeitet und eine Kommunikation innerhalb des Firmennetzwerks auf ...
7 Comments
0
1261
0
Netzwerk-Typ von Öffentlich auf Privat umstellenSolved
Hallo zusammen, könnt ihr mir verraten wie ich den Netzwerktyp unter Windows 7 Pro umstelle. Das Geräte ist in einer Domäne und anhand von Anleitungen ...
4 Comments
0
14383
0
Netzwerkabbrüche beim kopieren grosser Dateien - wie Fehler herausfinden?
System: Windows server 2003 als Gast in virtueller Maschine von vmware server 1.x auf einem linux debian host. Problem: Es gibt ständig Verbindungsabbrüche, insbesondere beim ...
1 Comment
0
6963
0
Netzwerk mit zeitgesteuerten Benutzerkonten?
Ich bräuchte Hilfe für ein etwas größeres Projekt. Ich weiß wie es endgültig aussehn soll aber nicht mit welcher Software es realisierbar ist, und ob ...
10 Comments
1
3475
1
Netzwerk mit Windows Server 2003 R2 und Windows Xp einrichten- Benutzerrichtlinien, Benutzerkonten,... Fragen dazu!
Hallo, ich habe ein kleines Problem, mit dem ich mich seit einigen Wochen herumschlage: Es geht darum, dass ich für unsere Fachschaft ein Serversystem installieren ...
2 Comments
0
4948
1
Geräte mit USB Typ C + USB Typ A per Adapter an PC anschliessbar?Solved
Hallo Wollte fragen ob man per Adapter ein Gerät, z.B Drucker oder Festplatte oder sonnstwas USB 3.0 zu USB C (HDMI) an den PC, der ...
6 Comments
0
1579
0
Hypervisor - Typ-2 schneller als Typ-1
Hallo, wir haben hier in unserem Testlabor derzeit viele Desktop- und Serversysteme herumstehen, alle verschiedene Hardware sowie Hersteller. Wir haben auf jedem System erst einmal ...
3 Comments
1
3625
0
Ist eine SFP-Schnittstelle vom Typ 10GBASE-SR oder 10GBASE-USR ( IEEE 802.3ae) eigentlich abwärtskompatibel zu einer SFP-Schnittstelle vom Typ 1000BASE-SX?Solved
Hallo! Ist eine SFP-Schnittstelle vom Typ 10GBASE-SR oder 10GBASE-USR ( IEEE 802.3ae) eigentlich abwärtskompatibel zu einer SFP-Schnittstelle vom Typ 1000BASE-SX? Vielen Dank vorab! ...
4 Comments
0
2057
0
Ehemalige Netzwerkeinstellungen von XP-Rechner herausfindenSolved
Hallo, wir haben vor einer ganzen weile ein Kunden-Projekt abgeschlossen. Dabei wurde ein alter XP Rechner aus dem aktiven System genommen und natürlich in der ...
10 Comments
0
2116
0
Powershell - Netzwerk der Domain oder nicht? Wie herausfindenSolved
Hi @ All Schon wieder eine Herausforderung für deren Lösung ich nach Tipps und Hinweisen suche. Wäre dankbar, wenn ich, wie immer, auch dabei eure ...
4 Comments
0
2495
0
Doppelte IP im Netzwerk lt. Switch - Quellcomputer herausfindenSolved
Hallo werte Admins, einer meiner 5 Switches melden: "Duplicate address 192.168.*.* on interface Vlan-interface1, sourced from 6cb0-cef0-acd6." Und diesem möchte ich jetzt gerne auf den ...
9 Comments
0
4105
0
Wie kann ich am besten die Protokolle bzw. Ports in meinem Netzwerk herausfinden?
Hallo liebes Forum, ich habe ein kleines Problem. Zu Dokumentationszwecken soll ich alle benutzten Protokolle/Ports innerhalb eines Firmennetzwerks dokumentieren. Da sich die Netzwerke mit VPN-Tunneln ...
12 Comments
1
3575
1
Herausfinden des AD-Usernamens, der im Netzwerk eine bestimmte Datei geöffnet hat
Hallo Zusammen, hat jemand von euch einen Tipp, wie ich den AD Usernamen herausfinden kann, der eine bestimmte Datei im Netzwerk geöffnet hat? Kennt jemand ...
3 Comments
0
21560
0
Frage: Wie kann man herausfinden wer im Netzwerk einen Ordner gelöscht hat?
Hallo liebe admins! Wir haben hier einen DB-Server und einige Terminalserver und 90% sind mit ThinCLients am netzwenn jetzt ein TC user einen ordner auf ...
6 Comments
0
33775
0
CAT einens alten Netzwerkkabels herausfinden (TopNET 5000-6 SFTP Duplex 2x4x2xAWG 24)Solved
Hallo, vor einiger Zeit erhielt ich ein Netzwerkkabel (Rest von geschätzten 500 Metern oder so), welches auf dem ersten Blick über sich keine brauchbaren Infos ...
23 Comments
0
3695
0
Nach Eingabe des Netzwerkschlüssel unter WEP-Verschlüsselung folgt eine Netzwerkauthentifizierung
Ich habe ein WPA Netzwerk mit 4 Access Points, die FritzBox 7050 fungiert als Internetgateway und AP, durch 3 TP-Link Access Points WA701N wird das ...
2 Comments
0
9889
0
Virtual Box unter Windows 10 Netzwerkbrücke "es wurde kein netzwerkadapter für die netzwerkbrücke ausgewählt"
Hallo, seit meinem Update auf Windows 10 kann ich mit meinen Virtuellen Maschinen keine Netzwerkbrücke mehr aufbauen. Angezeigte Meldung unter Netzwerkeinstellungen ist: es" wurde kein ...
5 Comments
0
30857
0
Geschwindigkeit der Netzwerkverbindung per Script herausfinden
Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar kann ich per Script herausfinden, ob ein (mein) Computer mit einer 100MBit Verbindung bzw. 1GBit Verbindung läuft? Am ...
5 Comments
0
4392
0
Zugriff auf Netzwerk 2 von Virtueller Maschine (VMWARE) per 2. Netzwerkkarte auf Host-Rechner in Netzwerk 1 und komplett separiert von Netzwerk 1?Solved
Hallo Netzwerker, ich habe aktuell zwei komplett eigenständige Netzwerke, die jeweils per Fritzbox an das Internet angeschlossen sind. Netzwerk 1: Fritzbox 7490, DSL, Telekom, 16er-Switch, ...
2 Comments
0
4040
0
Verfügbaren Netzwerktraffic (pro Monat oder Woche) für Netzwerkteilnehmer einschränken
Hallo, ich benötige einen Denkanstoß für folgendes Vorhaben: Ich möchte dafür sorgen, dass bestimmte Netzwerkknoten (in der Regel Smartphone, Notebook, etc.) ein von mir konfiguriertes ...
7 Comments
0
1649
0
Netzwerkmonitoring - Netzwerktest internSolved
Hallo zusammen, ich möchte unser internes Netz Monitoren / testen um vorhandene Qualitätsunterschiede bei VoIP auf der Spur zu kommen. Hintergrund ist einfach, das mehr ...
13 Comments
0
3025
0
Empfehlung für Netzwerkmonitoring- bzw. Verwaltungs-Tool gesucht (Netzwerkstatus, DHCP-Übersicht, Dienste, etc)Solved
Hallo :) Ich wollte einmal an dieser Stelle nach einer Softwareempfehlung bezüglich Netzwerkmonitoring bzw. -verwaltung fragen. Technik: Das Netzwerk ist eine Windows-Domäne (2008) mit ca. ...
8 Comments
0
7058
0
Alle Netzwerkdrucker IP Adressen herausfinden, Anzahl der Drucker unbekannt
Hallo, Ich wüsste gerne ob/wie es möglich ist, alle Netzwerkdrucker der Domäne und deren IP anzuzeigen(Nur IP ist auch super). Hintergrund: Ich habe ein kleines ...
4 Comments
0
33405
0
Server: Benutzerkontenkennwortänderung über Netzwerk möglichSolved
Hallo zusammen, Ich richte mir gerade meinen Server ein und möchte Netzwerkfreigaben per Benutzerautorisation ohne Domäne steuern. Hierzu lege ich unter Computerverwaltung - Benutzer einen ...
5 Comments
0
1926
0
IBM Typ1 Netzwerke
n'Abend zusammen! "Der Neue" begrüßt euch recht herzlich Gibt es hier jemanden jemanden, der im Netzwerkbereich mit IBM Typ1 Verkabelungen zu tun hat? Ich bin ...
1 Comment
0
15131
0
Netzwerkanalyse - Defektes NetzwerkgerätSolved
Hallo zusammen, unser Netzwerk in der Firma (5 Server und ca. 70 Clients) war heute Morgen für ca. 3 Stunden ausergefecht. Ich habe sehr lange ...
6 Comments
0
6062
0
Netzwerktool - Netzwerkprofil
Hallo Sportsfreunde, ich bin in der Schule mit meinem Notebook, danach zuhause und jedesmal muss ich zuhause und in der Schule meine Netzwerkeinstellungen wie ipadresse, ...
6 Comments
0
6095
1
Sicherheitsfrage zur Netzwerksicherheit - NetzwerkkonzeptionSolved
Hallo, Ich bin derzeit an einem, nennen wir es Projekt, ich möchte in einem Netzwerk PCs über die ich keinerlei zugriffsrechte verfüge einen Internetzugang zur ...
10 Comments
1
5958
1
netzwerkeinrichtung mit dynamischen IPS (DSL-Router) und netzwerkdruckern ?
Hallo, möchte ein kleines netzwerk einrichten, mit einem Zyxel DSL-Router - da dieser Router dynamische IP´s benötigt, kann ich diese zwar an den rechnern einstellen, ...
8 Comments
0
20175
0
Daten des Netzwerkprofils auf Notebook auch ohne Netzwerkanschluss nutzen
Hallo, ist es möglich die Datei auf dem Desktop, Start-Menü-Einträge eines Netzwerk-Profils auch ohne Netzwerkverbindung zu nutzen?. Z.z. wird immer die Meldung das Profil xy ...
7 Comments
0
3801
0
SMB-Zugriff von Netzwerkscanner auf Server 2008 schlägt fehl - Netzwerkmonitor meldet DOS OS Error - unter XP oder Server 2003 alles OK
Hallo zusammen, wir haben einen Utax-Kopierer, den wir als Scanner in unserem Netzwerk verwenden. Auf dem Server befindet sich ein freigegebener Ordner und auf dem ...
6 Comments
0
10950
0
Hilfe bei Aufgaben zum Netzwerktechniker (Subnetze, TCP-Traffic, Netzwerkdokumentation)
Sehr geehrte Netzwerker, ich bin Quereinsteiger und mache eine Weiterbildung (Fernstudium) zum "Netzwerktechniker". Im Zuge dessen werden von Zeit zu Zeit "Hausaufgaben" gestellt. Nun bin ...
25 Comments
0
4458
0
Netzwerksuche funktioniert zusammen mit neuem Win10 PC im privaten Netzwerk nicht mehr
Hallo! Als ambitionierter Enduser überfordert mich ein skuriles Netzwerkproblem gerade sehr und ich hoffe auf eure Tipps: Ein kleines Netzwerk (Lan) besteht aus - ein ...
3 Comments
0
1688
0
Netzwerktyp für Netzwerke ohne Internet und DHCP festlegenSolved
Hallo, ich habe bei einem Kunden (Arzt) ein kleines Netzwerk. 4 Windows 7 PCs, alle eine feste IP-Adresse (192.168.0.n). Es gibt kein internet und auch ...
4 Comments
0
2240
0
Archlinux - systemd-Bug: ipv4 Netzwerkinterface lädt beim Boot die IPv4-Netzwerkkonfiguration nicht
Hallo werte Kollegen, hatte in den letzten Tagen das Problem bei einem vServer bei Netcup der nach Updates am 2. Mai 2019 seine IPv4 Konfiguration ...
Add
4
4391
0
12345... 307 >