17025 articles found
Ubuntu Zeilen Löschen aus .txt DateiSolved
Zum Problem: Die zeilen Anzahl des Logfiles BachupLog.txt (Der Schreibfehler ist richtig so) soll eingelesen werden und auf eine länge von 150 Zeilen gekürst werden ...
4 Comments
0
9401
0
Mit batch aus einem Verzeichnis viele txt Dateien mit mehrenen Zeilen in eine txt Datei Zeilenweise inklusive Dateinamen zusammenführenSolved
Ich habe ein Verzeichnis c:\temp In diesem habe ich viele Textdateien. *.txt Jede Textdateien hat mehrere Zeilen jedoch weniger als 100 Zeilen und die Informationen ...
4 Comments
0
13384
0
Zeilen in sehr großer TXT Datei (100.000 Zeilen) löschen. Geht nur bis 75 Prozent.Solved
Hallo Leute, habe folgendes Problem: Ich muss die ersten 30 Zeilen aus einer txt löschen, so weit so gut, habe das wie folgt gelöst: FOR ...
11 Comments
0
4284
0
Dateiinhalt von Subject.txt nach einem Filter prüfen und danach die Datei Subject.txt und Mailinhalt.txt löschenSolved
Guten Tag, ich habe die Batchdatei if exist mailinhalt.txt goto ende' echo Am %date% um %time:~0,8% Fehlerausl. %3 >> c:\emailalarm\mailinhalt.txt echo %3 >> c:\emailalarm\subject.txt ping ...
7 Comments
0
6304
0
2 txt-Dateien vergleichen und gleiche Zeilen in der Datei 1 durch die Zeilen aus der Datei 2 ersetzenSolved
Hallo, ich habe folgendes Problem: Es existieren zwei Text-Dateien, die so aussehen: 1) (insgesamt 102.600.000 Zeilen) 2) (insgesamt 50.000.000 Zeilen) Nun würde ich die beiden ...
2 Comments
0
5794
0
Batch - zwei txt Dateien vergleichen und in der ersten Datei den Inhalt der zweiten txt Datei löschenSolved
Hallo zusammen! ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich möchte eine Batchscript erstellen. Ich habe eine Textdatei 1 in der ca. 11000 ...
5 Comments
0
1370
0
In einer txt Datei verschiedene Zeilen löschenSolved
Mein Script sieht so aus: echo off set katalog="c:\Speicher_1.txt" tree "d:\recordings" /f /a %katalog% Damit erstelle ich mir eine Text-datei über meine aufgenommenen Filme. Diese ...
28 Comments
0
5837
0
Per Batch Zeilen in txt datei löschenSolved
Hallo Mehrer User schreiben per Batch in eine gemeinsame txt datei. Diese wird wiederrum mit einer anderen Batch datei ausgegeben. Jz möchte ich, wenn die ...
8 Comments
0
8385
0
Mehrere txt Dateien nach mehreren Variablen (Variablen-Pool) durchsuchen und inschließend die Zeilen mit der entsprechenden Variable in eine neue .txt Datein schreiben in VBScriptSolved
ich habe in einem bestimmten Ordner mehrere .log Files die ich nach bestimmten Fehlern durchsuchen darf. Daher möchte ich diese zeilenweise auslesen lassen und die ...
5 Comments
0
6963
1
Mit VBScript Zeilen mit bestimmten Werten aus TXT-Datei auslesen und in neuer TXT-Datei speichernSolved
Hallo, Folgendes Thema würde ich gerne mittels VB Script - nicht mit Batch erledigen Aus einer TXT.Datei möchte ich Zeilen mit bestimmten Werten, so etwas ...
4 Comments
0
14841
0
Mit batch die erste Zeile einer TXT löschen, diese als Dateinamen verwenden und Datei 2 mal kopieren, Quelldatei löschenSolved
Ich möchte per batch die erste Zeile einer TXT Datei löschen, den Wert der gelöschten Zeile möchte ich aber als Dateinamen für die 2 neuen ...
8 Comments
0
20139
0
Datei mit zsh bearbeiten, Zeilen mit bestimmten Wert löschen und danach bestimmte Zeilen schreiben und Datei schliessen
Hallo, ich will die ntp.conf datei mit zsh bearbeiten. Ich will die alten Server rausnehmen und 4 neue Server eintragen. Das ist eigentlich schon alles. ...
Add
0
3651
0
2 Texdateien (eine kleine und eine große) zeilenweise vergleichen und die doppelte Zeilen aus der kleinen Datei löschen.Solved
Ich habe 2 Text-Dateien: Datei1.txt und Datei2.txt. Beide haben das gleiche Struktur: Datei 1 (insgesamt ca. 300 Zeilen): 123456789a 123456789b 123456789c 123456789d 123456789e Datei 2: ...
4 Comments
0
9086
0
Zeile 12 aus einer TXT-Datei auslesen und als Datei-Name für die TXT-Datei verwenden (für sämtliche TXT-Dateien in einem Verzeichnis!)Solved
Hallo liebe Batch-Pros, als Newbie stehe ich gerade vor der Aufgabe, dass ich in einem Verzeichnis mit Txt-Files (bzw. GPX-Files), welche einfach einen fortlaufenden Namen ...
15 Comments
0
1833
0
Für alle txt Dateien im Ordner letzte Zeile-Zeilen löschenSolved
Hallo ich benötige Hilfe bei einem Automatisierungsprozess. Besteht die Möglichkeit, das eine .bat Datei für alle im Ordner enthaltenen .txt Dateien automatisch nacheinander die Letzte ...
3 Comments
0
2151
0
Powershell: Inhalt von 2x TXT Dateien mit RegEX vergleichen und ggf. Zeilen löschenSolved
Guten Morgen. Vorab wünsche ich Euch allen nachträglich ein frohes und gesundes neues Jahr. Leider habe ich ein kleines Problem und finde keinen Lösungsweg. Ich ...
2 Comments
0
1643
0
Batch Befehl zum Löschen von den letzten vier Zeilen mehrerer txt.-Dateien
Hallo Community, leider weiß ich bezüglich einer Batch-Dateizum Löschen von den letzten vier Zeilen mehrerer txt.-Dateien nicht mehr weiter. Es sollen Datensätze à 1000 txt.-Dateien ...
4 Comments
0
1105
0
2 Zeilen 2er txt dateien mit batch vergleichen und vorhandene löschenSolved
Habe schon mehrere google suchen gestartet, aber leider nichts passendes gefunden. Was ich brauche/suche ist eine batch Formel die 2 txt dateien mit einander vergleicht ...
12 Comments
0
5443
0
Aus mehreren .txt Dateien Zeilen bedingt löschenSolved
Ich möchte aus mehreren .TXT Dateien eines Verzeichnisses die ersten 4 Zeilen löschen, wenn eine Bedingung (erstes Wort in der ersten Zeile lautet "Zeitpunkt") erfüllt ...
2 Comments
0
7053
0
Per batch Zeilen aus TXT Dateien löschen, welche mit dem Rautezeichen beginnenSolved
Habe in einem Verzeichnis mehrere Textdateien mit Kommentarzeilen. Diese beginnen mit dem # Zeichen. Nun möchte ich per batch in allen TXT Dteien die kompletten ...
12 Comments
0
32794
0
TXT Datei Zeilenweise in neue TXT Dateien übergebenSolved
Guten Tag, bisher nur als stiller Mitleser habe ich heute eine Frage an die Gemeinschaft, bei der Ihr mir vielleicht helfen könnt. Bisher hat ein ...
5 Comments
0
1226
0
In einer txt Datei bestimmte Zeilen auswählen und mit diesen Zeilen einen Ordnernamen erstellen.
In der Form habe ich es hier im Forum nicht gesehen und deshalb meine Frage: Ich möchte eine Batch erstellen, in der ich in einer ...
1 Comment
0
3026
0
TXT-Datei nach Begriffen durchsuchen, ganze Zeile löschen und in neue TXT-Datei schreiben
Hallo, ich habe eine lange TXT-Datei mit Parametern und Werten. Mit Hilfe einer Vergleichsliste für ungültige Parameter, wollte ich nun die TXT-Datei bereinigen. Bedeutet, Zeilen ...
1 Comment
0
1302
0
2 grosse txt-Dateien zeilenweise vergleichen und Zeilen in der Datei1 ersetzen ohne Duplikate zu loeschenSolved
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Es existieren 2 txt-Dateien, die so aussehen: 1) (insgesamt 102.600.000 Zeilen) 2) (insgesamt 50.000.000 Zeilen) Nun will ich ...
20 Comments
0
2250
0
Text-Datei mittels Batchprogramm konvertieren - Zeilen löschen, ungültige Einträge löschen, variable Länge in fixe Länge, Duplikate löschenSolved
Beschreibung der Aufgabe Ich habe die Herausforderung eine Datei von Format A nach Format B zu wandeln und den ein oder anderen "Fehler" aus dieser ...
8 Comments
0
3386
0
Logbuch.txt Datei auf 100 Zeilen beschränken, Rest nach Logbuchalt.txtSolved
Ich habe eine Logbuchdatei namens Logbuch.txt , wo ständig neue Zeilen eingetragen werden. Beispiel: 2010-07-01 17:40:50 Disconnect DB0FS-R Peer requested disconnect Diese Datei wird immer ...
8 Comments
0
4571
0
Batch Datei um Dateinamen auf Duplikat mit anderer Dateiendung zu prüfen und falls nicht die Datei zu löschenSolved
Hallo liebe Profis, wenn ich mal fotografieren gehe habe ich immer .CR2 Dateien und .jpg Dateien. Nun gehe ich meine jpg Fotos durch und lösche ...
2 Comments
0
1540
0
Per Batch, 1.Lösung, alle Zeilenumbrüche aus einer TXT-Datei entfernen oder alternativ geziehlte Textblöcke aus einer TXT-Datei in eine zweite kopierenSolved
Ausgangsproblem ist, aus einer Text-Datei definierte Abschnitte in separate Text-Dateien zu kopieren. Die Ausgangsdatei hat folgendes Aussehen: \\Berlin\Hauptstr8\Hotel_zum_Löwen Hans.Meier keine Telefon Werner.Meier kein Telefon \\Berlin\Bahnhofstr11\Hotel ...
6 Comments
0
8460
0
Kopieren von bestimmten Zeilen aus einer FXML (txt) Datei in eine bestehende FXML Datei an gleicher StelleSolved
Hallo ihr Programmierer, ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen. Da ich mich darin versucht habe Batch Dateien zu erstellen, aber für mein Problem doch ...
14 Comments
0
1112
0
Mittels Batch Datei Zeilen in CSV-Dateien löschen und anschliessen auf ftp-server uploaden
Ich hab schon einiges im forum herumgestöbert und auch einiges ausprobiert, jedoch funktionieren diese nicht :/ Ich benötige ein Batch File die folgendes macht: also ...
2 Comments
0
7775
0
Textdatei Zeilenumbruch bei Sonderzeichen, danach Sonderzeichen löschen und bestimmte Zeilen löschen die mit einem Wert beginnenSolved
Hallo zusammen, habe mal wieder ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe: Ich habe eine Textdatei, die wie folgt ausschaut (Beispiel): 123, 456789,01/02/03;25,1,27 123, ...
11 Comments
0
4418
0
Batch Datei: Dateiendung beibehalten, jedoch Dateiname Datei B wie Dateiname Datei A umbenennenSolved
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Batchdatei. Ich erhalte aus einer externen Verarbeitung stets 2 Dateien, isoliert in einem Verzeichnis (also bis auf ...
8 Comments
0
3019
0
Powershell Eine bestimmte Zeile in TXT Dateien auslesen, und ggf. Datei löschenSolved
Hallo, und guten Morgen. Ich möchte gern ein Verzeichnis mit mehreren TXT Dateien auslesen und ggf. bestimmte Dateien löschen lassen. Hintergrund: Bei dem Beispiel wird ...
8 Comments
0
1375
0
Bestimmte Zeilen in einer Batch Datei löschen und die Datei neu speichern
Share I$ H$ C$ F:\Benutzerservice\meineDaten G$ D$ F$ bilder H:\MeineDaten\Geheim Reports NetUser Telefonbuch F:\Intranet\Anwendungen\Nummern\Privat mitarbeiter mitteilungen Presse SocialMedia So aus einer For Schleife habe ich ...
1 Comment
0
3176
0
Zwei Zeilen in einer Datei auslesen und ggf. Datei löschen
Hallo, vielleicht kann mir hier jemande helfen. Ich habe ein Problem und suche ein Script. Ich habe hier schon einiges gefunden und versucht umzubauen, hab ...
2 Comments
1
3790
0
Mit Batch Datei auslesen, bestimmte Zeilen sowie Wörter löschen und in Datei sichern
Hallo Community, ich habe versucht, mein Problem durch Google, DOS-Bücher und andere Möglichkeiten selbst zu lösen, aber ich scheitere trotzdem. Ich glaube, mein Anliegen ist ...
6 Comments
1
20392
1
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole doppelte zeilen in einer textdatei löschen ...
27 Comments
0
4276
0
Mit Batchdatei aus einer .txt doppelte Zeilen löschen
Hallo Admins, ich versuche mit Hilfe einer Batchdatei die Duplikate in einer .txt mit ca. 50.000 Einträgen zu löschen. Dabei muss immer nur 1 Datensatz ...
21 Comments
0
15292
0
Zeilen in .txt Löschen die einen String enthalten
Ich möchte Logdatein durchsuchen nur haben die ca. 10 Mio. Zeilen. Nun Möchte ich manche Zeilen die z.B.: "debug" oder "**" enthalten aus der Log ...
5 Comments
0
5756
0
Doppelte Zeilen aus .txt löschenSolved
Hallo, ich habe ein Script auf unserem Fileserver das rekursiv nach leeren Ordnern sucht und diese dann löscht. Der Vollständigkeit halber wollte ich eine Logdatei ...
2 Comments
0
4853
0
12345... 426 >