4055 articles found
Umlaut-Domain bei Firefox auf ASCII-Domain umgeleitetSolved
Hallo, ich hab zum ersten mal eine domain mit umlaut registriert, komischerweise leitet firefox diese aber nur auf die zugehörige ascii domain um, was natürlich ...
4 Comments
0
7976
0
Domaintrust: Gruppen von Remote Domain zu Usern in der Lokalen Domain hinzufügen
Hallo! Ich bin ein ziemlicher Neuling was Domaintrusts anbelangt und habe folgende Frage: Ich habe einen externen Trust (nicht transitiv) mit einer anderen Domain erstellt ...
3 Comments
0
3362
0
Sharepoint 2007 Domainumzug (von einer Domain (alt) in eine neue Domain)Solved
Hi, da wir unsere Domain gewechselt haben (wir haben jetzt etwas Globaler gedacht) ist der einzige Server der noch nicht in der neuen Domain ist ...
1 Comment
0
5726
0
Domainuserpasswort an einem nicht Domainrechner ändern?
Wir haben das Problem das Domainuser ihr Passwort ihr Passwort ändern müssen, und das von einem Rechner aus der nicht in der Domain ist. Der ...
3 Comments
0
4587
0
Domain umbenennen oder andere Lösung? Domain SERVER.domain.de anstatt SERVER. Suffix ist dann SERVER.domain.de.domain.de
Hallo, noch unter windows 2003 wurde die Domäne im AD mit server.domain.de erstellt. Diese Adresse ist auch als externe Domain registriert. Nach Umzug auf einen ...
1 Comment
0
2425
0
Windows Domain PKI Umzug unbekannte Domainserverzertifikate
Hallo, ich habe die PKI einer W2k8 R2 Domain Umgebung von einen W2k3 auf einen W2k12 R2 "umgezogen". Eine herkömliche Migration per Backup und Wiederherstellung ...
1 Comment
0
1608
0
Domaindiebstahl einer COM Domain
Ich war bis vor einiger Zeit noch inhaber einer COM Domain. Nun ist mir aufgefallen das diese Domain nicht mehr in meinem Besitz ist. Es ...
3 Comments
0
4607
1
SBS 2008 exchange für domain.ch eingerichtet, senden als domainX.chSolved
Hallo zusammen. Wir haben hier einen SBS 2008. Die User-Logins sind vorname.nachname und die email kuerzeldomain.ch. Das ganze funktioniert auch wunderbar. Nun haben wir einen ...
4 Comments
0
6882
0
Problem mit Apache redirect von host.domain.tld zu hostxy.domainyz.tld2
Hallo, ich habe einen Webserver, auf dem eine Java-Anwendung läuft, die Aufrufe unter host1.domain.tld/ werden per ProxyPass auf einen internen Port umgeleitet. Ich würde gerne ...
1 Comment
0
4558
0
Domainrecht - Anspruch auf Domain
Hallo, Bisher nutzte eine Firma - deren Firmeninhaber offenbar den selben Nachnamen trägt wie ich - diesen Namen als Domain. Soweit in Ordnung. Ich nutzte ...
9 Comments
0
7621
0
Samba Domain Member - keine Domaingruppen verfügbar
Hallo, ich haben eine Linuxrechner (SuSe 10.2) mit Samba-Server (3.0.26a) als Domain-Member aufgesetzt (PDC ins ein SLES8 mit Samba 3.0.26a). Problem ist, das keine Domain-Gruppen ...
Add
0
5570
0
Benutzerprofil eines Domainenusers auf andere Domaine kopieren
Hallo, wie kann ich von einem Benutzer der an der Domäne XY angemeldet ist (lokales Profil) das Profil auf den gleichen Benutzer aber Domäne AZ ...
3 Comments
0
14614
0
Domain von Anbieter-A auf WebSpace (virtueller Host) bei Anbieter-B weiterleiten ohne Domainänderung
Hallo, ich habe im Forum schon gesucht und auch Ansätze für meine Frage gefunden, nur leider hat mich dann die Flut von Informatioen dann doch ...
7 Comments
0
17710
0
Windows 7 Domainanmeldung mit Domainauswahl
Hallo gibt es eine Möglichkeit bei der Windows 7 Domainanmeldung die Domainauswahl via Dropdown zur Verfügung zu stellen? Also, sodass man nicht Domain\Username oder PC\Username ...
2 Comments
0
1957
0
Zeitdifferenz VMware Host, Gast in Domainnetzwerk Falsche Zeit in DomainSolved
Moin, Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Win2003R2 Server (Host) + 2003R2 DC in einer VMWare Server 2 Maschine. Folgendes Problem: DC gibt ja die ...
3 Comments
0
9210
0
XP in Domain ohne Domainverbindung ist sehr langsam bei Arbeit und Outlook
Ein Außendienstmitarbeiter nutzt einen Laptop innerhalb einer Windows2003 Small Business Domain. Außerhalb der Firma nutzt er einen VPN-Zugang + UMTS um sich via Exchange neue ...
1 Comment
0
4369
1
2 Domainnamen einrichten auf ein Domaincomputer
Hallo, ich habe in meiner Firma einen Computer im Internet, worauf ein Windows Server 2003 64Bit und ein Exchange 2007 darauf ist. Es gibt 2 ...
1 Comment
0
2649
0
Domain anhand Domaininhaber suchen
Hallo, jeder kennt denic.de und whois Abfragen, aber bei all den Abfragen ist der Suchschlüssel die Domain. Gibt es eine Seite bei der man den ...
5 Comments
0
3433
0
Günstiger Domainanbieter für Serbische oder Rumänische Domain gesucht
Ich habe auch schon ein Wenig gegoogelt, Jedoch nehmen die wenigen Anbieter die ich fand 5-9€ nur für die Domain. Ohne Webspace o.ä Wobei ich ...
1 Comment
0
3080
0
Unerklärbare sporadische Probleme beim Zugriff auf Domains auf eigenen Webserver (ManagedServer bei Domainfactory)
Wir haben sporadisches ein für uns nicht erklärbares Prbl. das wir von einzelnen PCs innhalb unseres Netzwerk ob mit IE oder Firefoxkeinen Zugriff mehr auf ...
Add
0
4031
0
Domainweiterleitung und Anzeige der Domain in der Navigation
ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Servern und Domains aus. Nun habe ich folgendes Problem: Ich besitze eine Domain, bspw. "www.domain.de". Diese soll nun ...
3 Comments
0
3051
0
Domainumzug, Domain währenddessen erreichbar?
Moin Leude, folgende Frage: ich stehe gerade vor meinem ersten Domainumzug. Technisch ist das ja kein grosses Problem, jetzt aber folgende Fragen: Wie ist das ...
8 Comments
0
7910
0
Zugiff als Domainbenutzer auf NICHT Domain-PC
Hallo :) Folgendes soll erreicht werden: bestimmte Domainbenutzer, welche sich an einen Domainserver anmelden, sollen auf einem PC zugreifen können, der nicht Domainmitglied ist. Zudem ...
5 Comments
0
10556
0
Zweite Domain hinzufügen (Domainnamen wechseln)
Hallo, unser Domainnamen ist leider nicht mehr für unseren Firmennamen passend und hat zusätzlich noch eine .local Endung. ich würde gerne eine neue Domain erstellen ...
1 Comment
0
1514
1
Apache Webserver Weiterleitung auf neue Domain mit beibehaltung des alten Domainnamen
Hallo an alle Webserver-Profis Wir setzen in unserem Hause einen Apache Webserver ein. Nun soll aber die ganze Domain www.meinealtefirma.de auf einen neuen und ext. ...
5 Comments
0
7296
0
Neu Installierter Domain Controller: Domäne wird als "domainname.local 2" erkannt
Hallo Zusammen, ich hoffe dass ihr mir helfen könnt!!! Ich habe diesen Server nun das zweite mal aufgesetzt, da ich dieses Problem schon nach dem ...
6 Comments
0
4831
0
Powershell Skript Win7 Join Domain mit samba 3.6.9 - Probleme mit Domainname
Ich habe ein Problem mit einem Powershell-Skript um meine Win7 Clients in die NT4 Domäne meines Samba 3.6.9 zu bekommen Hier das Skript: Wenn ich ...
2 Comments
0
2305
0
Zweiter Domaincontroller oder Domainmitglied?
Hi, habe folgendes Problem: möchte die VPN Einwahl auf einem Server realisieren. Ein DC und AD ist im Netzwerk vorhanden, läuft aber auf einem anderen ...
6 Comments
0
4069
0
Windows 2003 DNS Problem wenn Internet Domainname gleich des internen Domainnamens ist
Hallo Leute, ich wende mich an Euch, weil ich nicht mehr weiter komme. In unserer Firma steht ein Windows 2003 Server. Die Domain lautet firma.de ...
4 Comments
0
7393
0
Domainsperre über Firefox
Ich bin beauftragt im Unternehmen den Zugang zu einigen Internetadressen zu unterbinden. In der Domain befinden sich 20 Rechner, die mit Windows XP pro arbeiten. ...
4 Comments
0
3862
0
Postfix und Domain mit Umlaut
Hi @ all, ich sitze momentan vor einem problem. Wenn ich in Postfix in myhostname eine Domain eintrage die Umlaute enthält z.B. übung.de bekomme ich ...
1 Comment
1
6908
0
1 Zentrale mit Domaincontroller als AD und 3 Filialen mit Clients die der Domain beitreten sollen
Hallo, da ich hier neu bin verzeiht mir bitte den ein oder anderen Fehler den ich hier machen werde. Wir haben folgendes Problem: Wir haben ...
12 Comments
0
1811
0
Windows Server 2008 Domaincontroller in 2003er Domain integrieren. Jedoch was passiert mit dem Exchange Server ?Solved
Hallo, unser Unternehmen hatt einen zusätzlichen Standort erhalten, wo momentan ein Hardwareserver steht auf dem ein Windows Server 2003 Small Business Domaincontroller läuft. Dieser Hardwareserver ...
9 Comments
0
6429
0
Gibt es Probleme wenn man einen Englischen Domaincontroller in eine deutsche Domaine integriert?
Die Überschrift ist ja recht eindeutig. Gibt es Probleme wenn man einen Englischen Domaincontroller in eine deutsche Domaine integriert? Server: Win2k8R2 Clients:Win7 Buchstaben wie ä ...
6 Comments
0
6382
0
Aendern von Domain Policy fuehrt zu FREEZE von Domaincontroller und Client
Hallo, wir verwenden einen Windows2003 Server als Domaincontroller. Wenn wir in den Gruppenrichtlinien Änderungen vornehmen, geht der Domaincontroller sofort in einen Zustand, in den man ...
4 Comments
0
3686
0
Domaincontroller mit Exchange nachträglich in eine Domain integrieren
Hallo zusammen, ich habe zwei Domaincontroller aufgesetzt, einen PDC und einen BDC, allerdings habe ich einige Zeit zuvor einen neuen Exchange Server aufgesetzt (er läuft ...
2 Comments
0
4383
0
Registrierter ß-Umlaut im Domainnamen wird nicht erreicht, sondern in ss umgewandelt und auf fremder Website weitergeleitet.Solved
Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem: bei einem namhaften Provider habe ich mir eine Domain mit Umlaut (ß) registrieren lassen. Wenn ich die Website ...
17 Comments
1
4111
0
Mehrfache Benutzerordner durch verschiedene Domains (user, user.DOMAIN, user.DOMAIN.000)
Hallo zusammen, ich bin gerade auf weitere Altlasten unserer alten Domain gestoßen. Einige unserer, aktuell im Einsatz befindlichen, PCs wurden bereits in unserer ersten (gleichlautenden) ...
3 Comments
0
4519
0
Domain wird in fremder Domain eingebunden -wie blockieren? Iframe auf fremde Domain.
Hallo habe ein Problem, meine Seite/Domain .meineseite.de wird auf .fremdeseite.de angezeigt obwohl ich das nicht möchte und auch nicht erlaubt habe. Die binden einfach meine ...
6 Comments
0
7140
0
Neuer Domain Account fuer NICHT Domain Administratoren (Win Domain)
Hallo Freunde der bunten IT, ich (Domain Admin) moechte ein paar neue Domain Accounts fuer unsere Administratoren (nicht Domain Admins) erstellen mit welchen sie sich ...
6 Comments
0
4095
0
CMD Ascii von Deutsch in Englisch UmlauteSolved
Hey liebe Community, ich habe eine batch datei die folgendes enthält: dsadd user CN=Hans,OU=Einkäufer,OU=User,OU=Mercatus,DC=azubi,DC=com es handelt sich um einen windows 2008 R2 das system wurde ...
3 Comments
0
6423
0
Domaincontroller neu installiert, Domainname gleich geblieben Client PC einbinden
Hallo Leute, in einer Firma ist der Domaincontroller ausgefallen. Eine Sicherung war nicht vorhanden. Ledeglich Freigegeben Ordner wurden gesichert. So nun soll ich alles rekonstruieren. ...
4 Comments
0
6860
0
Domainname verweist auf einen XP-Server (Port-Routing 80) - auf dem Server soll der Domainname aber erweitert werden www.domainname.de-weiterleitung-xxx
Ich habe leider folgendes Problem, dass ich ein Domainname aus dem Internet über die Firewall auf einen bestimmten Rechner (XP-Pro) im Netzwerk umroute. Es ist ...
3 Comments
0
3552
0
Firefox: DOH deaktivieren via canary domain
Hallo, beim Rollout von DOH prüft Firefox anhand einer canary domain, ob ein Jugendschutzfilter gesetzt ist. Wer einen eigenen DNS betreibt und weiterhin via Firefox ...
4 Comments
1
1905
0
Umleitungsproblem im Firefox mit einer best. Domain. Mit dem Handy klappt es
Hallo, ich bin relativ verzweifelt und versuche einmal mein Problem zu schildern: Habe drei Rechner, alle mit Firefox und Windows 8 ausgestattet. Zwei mittels LAN ...
19 Comments
0
1667
0
Domains mit Umlauten - ratsam oder eher meh?Solved
Morgen zusammen! Die glorreiche Firmenführung hat beschlossen, nach der 3. Fusion nun sofort die 4. durchzuziehen. Erneut mit einer Namensänderung über das komplette CI hinweg. ...
8 Comments
0
2342
0
Exchange 2013 Autoritative Domain mit UmlautenSolved
Hallo liebe gemeinde, ich habe einen Exchange 2013 am laufen und alles super toll, aber jetzt hat man sich eine Domain mit Umlaute gewünscht also ...
8 Comments
0
8093
0
E-Mails mit Umlauten wie ä, ü werden mit Fehler mail at mail.de am xx.xx.xx 550 5.1.2 Cannot resolve your domain mp040 nicht versendetSolved
Das Problem ist, dass wenn eine Mail im Betreff einen Umlaut hat, dass ich dann im Posteingang von einem gewissen "Systemadministrator" eine Mail bekomme mit ...
9 Comments
2
10491
0
Jeder Domainbenutzer soll eigenen Ordner auf Server bekommen mit Vollzugriff - die Anderen Domainbenutzer sollen dabei nicht zugfreifen können
Hallo, ja grundsätzlich möchte ich meinen ganzen Domain-Benutzern (möglichst automatisch) einen Ordner auf dem Fileserver zur Verfügung stellen und die Berechtigungen automatisch so vergeben, dass ...
5 Comments
0
3763
1
2xneue Domain Controller (AD+DNS) für Ablösung 4x bestehenden Domain
Guten Tag, normalerweise lese ich hier die Beiträge, aber so komme ich nicht weiter. Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Netzwerk und, ich glaube, ...
5 Comments
0
1476
3
Wie lange kann ein PC in der Domain ohne Kontakt zur Domain betrieben werden?
Hallo, bis vor einer Woche habe ich einen SBS2011 Server inkl. AD etc. in Betrieb gehabt. Nun habe ich ihn abgeschaltet und nutze einer der ...
16 Comments
0
8539
0
Exchange Server Domain ist nicht gleich wie die local Domain - Authentifizierung
Hallo zusammen, ich wende mich mal wieder an euch um ein sehr nerviges "Problem" lösen zu können. Kurze Übersicht der aktuellen Struktur. Unsere Firma, nennen ...
7 Comments
0
1283
0
Weiterleitung bei 1blue, von subdomain.domain zu neuer domain bei gleicher URI Struktur
Hallo Leute, ich muss mich leider mit dem 1Blue Webhosting herumschlagen, und suche verzweifelt nach einer Lösung. Und ja: Es gibt bessere Hoster und Pakete, ...
2 Comments
0
1433
0
Proxy Einrichten Domaine zu Domaine Umleiten?!
Hallo Freunde Profis, ich stehe in der zweckmühle und weis nicht wie es weitergeht. Habe einen Proxy einrichten lassen und kann die Domaine nicht weiterleiten ...
1 Comment
0
951
0
Web domain gleich wie windows domain
Hallo, habe das Problem das ich in der neuen Firma ein Netzwerk habe in der mal ein voriger admin eine windows domain erstellt hat die ...
14 Comments
0
5206
0
Definierter Ordner für ein nicht Domain Pc freigeben - Berechtigung in Domain
Definierter Ordner für ein nicht Domän Pc freigeben Hallo zusammen. Wir haben folgendes Aufbau: - SBS 2008R2 - Dient auch als Filesever - Windows PC ...
5 Comments
0
3206
0
Empfehlung Domain Registrar mit DNSSec für .eu Domain
Hallo zusammen, ich plane in den nächsten Monaten für meine privat genutzte Domain einen Identity Agent für id4me aufzusetzen. Mein aktueller Registrar checkdomain.de, bei dem ...
9 Comments
0
2484
0
Lets Encrypt Zertifikat auf Raspi für noip-domain UND de-DomainSolved
Servus miteinander, ich hab das Problem, dass wenn ich auf meine "gekaufte" .de Domain(godaddy) die wiederrum auf eine ddns.net-Domain zeigt, kein Zertifikat geladen wird. Wenn ...
10 Comments
0
5765
1
Realm und Domain-Name bei Domain-Controller
Liebe Community, Ich hätte noch einmal eine Frage in Bezug auf die Einrichtung eines Domain-Controllers unter Ubuntu-Server. Wie schon einmal in einem anderen Thread angesprochen ...
9 Comments
0
3416
0
File Zugriff - Domain User auf Domain Controller ohne Admin RechteSolved
Hallo, ich möchte gerne einem normalen Domain User (genutzt als Service User) Zugriff auf 2 Unterordner auf dem Domain Controller geben. C:\*Ordner* Außerdem soll er ...
8 Comments
0
5329
0
Einzel-Domain vs Multi-Domain-ForestSolved
Hallo Zusammen, ich stehe vor folgender Situation: Unternehmensgruppe besteht aus sechs Firmen mit unterschiedlichen Standorten und operativen Geschäftsführungen. Aktuell hat jede Firma ein eigenes AD ...
11 Comments
0
7523
0
Öffentliche Domain wie eine lokale Domain behandelnSolved
Nabend Zusammen, ich hoffe der Titel ist aussagekräftig bzw. korrekt für das Thema haha Kurze Frage: Eine Webanwendung wird lokal gehostet Domain Ist es möglich, ...
5 Comments
0
1827
0
GPO aus Parent Domain in Child Domain cachen
Hi, wir haben eine Windows 2008 R2 Domain und einige Child Domains. In den Child Domains werden einige GPOs lokal verwaltet und einige werden von ...
3 Comments
0
1640
0
Domain-Client: lokaler User soll ebenfalls domain gpo nutzen
Hallo zusammen, ich habe hier einige Win10 Pro Clients, die zwar in die Domäne eingebunden sind, bei denen aber auch lokale Konten benutzt werden - ...
1 Comment
0
1155
0
Exchange 2010: Welche Domain Namen brauche ich im öffentlichen Zertifikat (interne Domain ist eine andere als die Externe)
Hallo, ein Exchange Server 2010 soll neben internen Outlooks auf Clients die in der Domäne sind, wie auch von Clients die nicht in der Domäne ...
2 Comments
0
1532
0
Interne Domain gleicher Name wie externe Domain, nun Problem mit Anzeigen von Firmenhomepage
Hallo zusammen, habe da ein etwas blödes Problem. Der SBS 2011 den ich in Betrieb habe funktioniert wirklich super. OWA ist nun über Internet erreichbar, ...
5 Comments
0
6693
0
Add second Domain Controller to existing Domain - Error RID Master is offline
Hallo, folgende Konstellation. Es gibt in einer Serverumgebung 2 getrennte Netze (239 und 238). Im 238 Netz existiert 1 Domain Controller und jetzt möchte ich ...
12 Comments
0
3668
1
Domain günstig erwerben und parken sowie Frage zur Nutzung von Domains mit Emails
Hallo zusammen, kann mir jemand bei 2 Fragen Tipps geben oder weiter helfen? 1. wo oder wie kann man Domains relativ günsitg kaufen und parken. ...
7 Comments
0
2666
0
Erstellung einer Child-Domain (untergeordnete Domain)Solved
Moin Moin, wir haben bei einem unserer Kunden eine Komplette Systemumstellung vorgenommen (Ablösung eines SBS2008 durch GC mit Windows Server 2012 Standard und Exchange Server ...
6 Comments
0
3072
0
Neues Active Directory, Domain Forest und Domain Controller
Hallo zusammen, ich habe hier jetzt das erste Mal den Fall, dass ich ein gänzlich neues, komplexes System aufsetzen muss. Dabei sind mehrere Firmen/Domain-Namen involviert, ...
3 Comments
0
2448
0
SSL Problem: www.domain.com zu domain.com weiterleiten, aber wie?
Hallo zusammen, ich habe bei 1+1 einen Server und diverse Domains. Für eine Domain habe ich ein SSL Zertifikat bestellt z.B. für domain.com. Wenn man ...
1 Comment
0
1639
1
Domain Weiterleitung von Hetzner zu Strato Domain
Hallo Leute Ich habe bei Hetzner eine Domain liegen die wollte ich jetzt gern weiterleiten zu meiner strato domain. ist das Möglich? d.h. wenn ich ...
4 Comments
0
21996
0
(AMAVIS) Domains in "local-domains-acl"Solved
Moinz, bei Amavis in der Datei: /etc/amavis/conf.d/05-domain_id müsste ich jede Domain hinterlegen, die gescannt werden soll. ala: Dumm hierbei ist, dass ich jede neue Domain ...
2 Comments
0
6677
0
Mehrere Domain Controller und Updates von verschiedenen WSUS-Servern, Gruppenrichtlinie für OU Domain Controllers zieht nicht.
Hallo! Ich habe folgende Konstellation: Es gibt drei Domain-Controller von denen zwei an Standort A und einer an Standort B stehen. Gleichzeitig gibt es einen ...
1 Comment
0
2857
0
Firebird Datenbank auf NICHT-Domain Client schneller als auf Domain Client
Hi, wir betreiben eine Firebird Datenbank auf einem Ubuntu Server der in einem Windows Server 2012 Hyper-V laeuft. Wenn ich mich an einen NICHT-Domain Client ...
2 Comments
0
2213
1
Umleiten www-Domain auf andere www-DomainSolved
Hallo, ich würde gerne eine Domain www.blabla.de auf die Domain www.blabla.eu weiterleiten. www.blabla.de liegt bei der Telekom und www.blabla.eu liegt bei Strato. Für www.blabla.de habe ...
8 Comments
0
5392
0
Lokale Domain-Profile, lange Anmeldezeiten ohne Domain Verbindung
Hallo Community, ich habe mir ein kleines Netzwerk aufgebaut, mit einem Windows 2003 DC/AD und einem Exchange 2010/Windows 2008 R2 Server. In diesem Netz befinden ...
7 Comments
0
2369
1
User aus Domain umziehen auf neue Domain
Guten Tag, ich habe hier folgendes Problem. Zu unserer bestehenden Domain (Server 2008) ist durch den "aufkauf" eines Unternehmens eine weitere Domain incl. der User ...
2 Comments
0
2305
0
Windows XP Domain Profile in neue Domain übernehmen
Hallo allerseits, ich möchte bereits existierende Domain Userprofile in eine neue Domain übernehmen. Habt Ihr da Erfahrungswerte für mich? Ich bin auf das Tool "Profwiz" ...
1 Comment
0
2882
0
Msdcs.domain.de neuerstellt - Child Eintrag für sub.domain.de fehltSolved
GELÖSTGelöst: Anscheinend hat der Neustart des NETLOGON DIentes nicht ausgereicht. Nach dem ich SRV1 + 2 komplett durchgestartet habe, hat sich auch SRV2 und die ...
Add
0
4830
0
12345... 51 >