320 articles found
Umlaute per Tastenkombination
Hallo zusammen, ich habe eine amerikanische Tastatur und wuerde gerne bspw. die Umlaute per einfacher Tastenkombination (z.B. Strg+O fuer "oe") verwenden. Hat jemand eine Idee. ...
1 Comment
0
12212
0
Umlaute einlesen und Umlaute in Datei schreibenSolved
Moin, ich lesen via Get-Content ein HTML-Fragment ein welches im Inhalt deutsche Umlaute benutzt. Dies mache ich mit mehreren Fragmente und setze diese dann schlußendlich ...
6 Comments
0
1216
0
Software für Windows 10 gesucht um Fenster auf zu 1 und 2 drittel per Tastenkombination anzuordnenSolved
Hallo, ich überlegen gerade einen 34 curved Monitor anzuschaffen. Dazu benötige ich zwei wichtige Tastenkombinationen für die Anordnung von Fenstern unter Windows 10. - 1/3 ...
2 Comments
0
1029
0
Tastenkombination stündlich automatisch ausführen lassen
Hallo liebe Admin-User :-) Habe leider noch ein weiteres Thema, das mich gerade beschäftigt. Wir nutzen ein Zeiterfassungsprogramm (Chipdrive), welches schon älter ist und sogar ...
9 Comments
0
2998
1
Tastenkombination für großen StrichSolved
Hallo, wisst ihr, wie ich dieses Zeichen (roter Kreis) bekomme? ALT Gr und STRG + ALT funktionieren nämlich nicht. ...
8 Comments
0
2091
0
Tastenkombination per Batch auslösenSolved
Hallo zusammen, ich will einfach eine Batch, die eine Tastenkombination (STRG V) auslöst. Leider funktionert es nicht. Was ist da falsch? ...
5 Comments
0
10361
0
Tastenkombination dauerhaft aktiviertSolved
Hallo zusammen, ich habe seit etwa zwei Wochen ein seltsames Problem auf einem Windows 10 Laptop. Die Tastenkombination Funktionstaste (Fn) + F2 ist dauerhaft aktiviert. ...
8 Comments
0
2683
0
Tastenkombination für "Benutzer anmelden" per GPO ?
Mahlzeit, gibt es eine Möglichkeit Tastenkombinationen für Benutzer per GPO festzulegen (Server 2012 R2)? Ich habe ein Programm, welches ich gerne über eine Tastenkombination starten ...
2 Comments
0
2036
0
Text aus Zwischenablage via Tastenkombination durch DeepL übersetzenSolved
Hallo Leute, ich lese regelmäßig im Browser (Firefox) englische, französische und spanische Webseiten und würde gern per Maus markierte Textabschnitte durch Tastenkombination auf übersetzen lassen, ...
2 Comments
0
4255
0
Tastenkombination für verknüpfungen löschenSolved
hallo zusammen, wenn ich zu einem prg. eine verknüpfung erstelle und dieser unter eigenschaften im feld tastenkombination eine taste z.b. f10 zuweise, startet das prg., ...
2 Comments
0
6093
0
Einzelne Tastenkombination deaktivieren
Hallo Zusammen, leider habe ich das Problem, dass mir die Programme auf den zweit Bildschirm verreisen, wenn ich das @ Zeichen schreiben will (Alt Gr+2). ...
1 Comment
0
2105
0
Monitor - LCD Display am Notebook Win XP, soll dunkel bleiben - nicht automatisch wieder einschalten - nur durch tastenkombination - automatisches erwachen verhindern
hallo liebe computerasse ich weiß der ein oder andere könnte sich fragen wozu das wichtig ist? ich habe mein notebook etwas weiter vor mir in ...
7 Comments
0
2805
0
Tastenkombination STRG+ALT+F3 zu STRG+ALT+F3+Shift umwandelnSolved
Moin Leute, ich muss die Tastenkombination STRG+ALT+F3 zu STRG+ALT+F3+Shift umwandeln. Also jedes mal wenn man STRG+ALT+F3 drückt, soll STRG+ALT+F3+Shift ausgelöst werden. Hat jemand eine Idee ...
2 Comments
0
5412
0
Office 2013 Tastenkombination zum Programmstart kann nicht mehr eingegeben werdenSolved
Bei der Eingabe der Tastenkombination Ctrl-Alt-Buchstabe in "Eigenschaften" für Word, Excel, Access usw. kommt die Meldung "Sie müssen Administratorenberechtigung eingeben, um diese Einstellung zu ändern" ...
2 Comments
0
2625
0
Access 2010 Tastenkombination aus einer älteren Version
Hallo,. wenn ich in manchen Formularen die Tastenkombinationen (z.B. Alt-S welche ich in einem Button für die Suche verwende) drücke, geht das nicht mehr. Stattdessen ...
6 Comments
0
6842
0
Windows Embedded Standard - Tastenkombination um Vollbild RDP-Session zu minimieren
Hallo zusammen, habe einen HP ThinClient mit Windows Embedded Standard. Auf diesen Clients werden parallel mehrere RDP-Sessions verwendet. Das bedeutet die User switchen zwischen verschiedenen ...
2 Comments
0
8708
0
Zwischen Tabs in Safari mit gleicher Tastenkombination wie in Mozilla Firefox wechseln
1. Schritt Systemeinstellungen öffnen. 2. Schritt In den Systemeinstellungen auf Tastatur klicken und anschließend den Register Tastaturkurzbefehle wählen. 3. Schritt Durch den Klick auf das ...
Add
1
10601
0
Einer datei Eine Tastenkombination Zufügen...Solved
Wie schon gesagt, kann man beí Windows 7 Starter Einer batch datei eine Tasten kombination Zuteilen? Wenn ja Wie? Danke scho mal für eure antwortenLG ...
4 Comments
0
3597
0
Windows 8 Consumer Preview Tastenkombination WIN-X
Folgende Tastenkombination bringt ein neues für Admins nützliches Menü zu Tage das oft benötigte Tools zusammenfasst. WINDOWS-TASTE+X ...
Add
4
6739
0
VBA Code beim drücken von Tastenkombination ausführenSolved
Hallo Zusammen Ich möchte den Usern die Möglichkeit bieten, einen bestimmten Filter in Access per Tastenkombination (z.B. "Alt" + "f") setzen zu können. Wie kann ...
5 Comments
0
32519
0
Tastenkombination für Mehrfachbelegungen an Maxdata Pro 660X
Hallo, ich wechsele den Job und habe aus diesem Grund mein Firmennotebook abgegeben. Um weiter programmieren zu können, bis ich in der neuen Firma mein ...
1 Comment
0
3074
0
Tastenkombination für (at)-Zeichen soll im IE nicht auf Tab-Übersicht verweisen
Hallo, wie oben beschrieben führt die "normale" Tastenkombination für das -Zeichen (AltGr + Q) bei unseren Domänen-Usern im Internet Explorer immer zur Tab-Übersicht. Um das ...
2 Comments
0
4869
0
W7 Tastenkombination, Shortcut Euro Zeichen funktioniert (benutzerabhängig) nicht mehr
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mir ist jetzt einmal aufgefallen, dass mein Euro-Zeichen nicht mehr funktioniert. Ich kann es nur noch über Alt+0128 erzeugen. ...
9 Comments
0
14382
1
Excel Wort per Tastenkombination einfügen
Ich brauche dazu ein Makro, das über eine Tastenkombination das Wort "ja" in eine Zelle fügt und dann automatisch in die nächste Spalte springt,in der ...
18 Comments
0
4314
0
Server tastenkombination deaktievirenSolved
hallo, ich habe server 2003 beim starten vor dem benutzer anmelde information kommt die meldund drücken sie Strg+Alt+Entf taste wie kann ich die meldung deaktievieren. ...
17 Comments
4
5116
1
Tastenkombination zum switchen zwischen RDP-SessionsSolved
Beschreibung des Umfeldes: ich melde mich an einer Virtuellen Machine (Terminalserver) via RDP an. Von diesem Terminalserver aus kann ich mich auf verschiedene virtuelle Machinen ...
7 Comments
0
46877
0
Outlook 2010 Tastenkombination für AT-Zeichen
Wir haben vor kurzem auf Office 2010 umgestellt. Das erste was mir aufgefallen ist, war dass die Tastenkombination STRG+ALT+Q m ein -Zeichen zu erzeugen nicht ...
22 Comments
0
25323
0
Tastenkombination funktioniert nicht mehr
Guten Tag ! Ich nutze den Seamonkey - Browser und habe mir dazu bei Windows den Shortcut "Strg + Alt + S" angelegt, um diesen ...
Add
0
2906
0
Tastenkombination AltGR-2 geht nicht mehrSolved
Hallo Spezis Ich habe da ein Problemchen welches ich durch ein neues Profil lösen könnte, es gibt aber viel arbeit und ausserdem möchte ich dahinter ...
7 Comments
0
14711
0
Tastenkombination zum Programm schliessenSolved
Hallo, gibt es in Windows XP die Möglichkeit eine Tastenkombination fest zu legen um ein bestimmtes Programm zu schliessen? Hintergrund ist der, dass ich ein ...
8 Comments
0
8356
0
tastenkombination alt-tab in Win XP- remote desktop in fullscreen modus- wechseln zwischen den fenstern
hallo liebe mitglieder, ich habe folgendes problem: einige unserer user nutzen windows xp mit vielen geöffneten fenstern. sie wechseln zwischen den fenstern mit der tastenkombination ...
3 Comments
0
13158
0
An Tastenkombination verknüpfte Datei auch im WinLogon ausführen?
Dies soll geschehen, indem der Benutzer eine Tastenkombination eingibt. Diese wiederum soll dann den Notruf ausführen, z.B. per Batch-Aufruf. Kann ich in den Sicherheitsrichtlinien der ...
5 Comments
1
6549
0
Häufig verwendete Ellipse per Tastenkombination in ein Worddokument einfügen?
ist es eigentlich möglich, eine Ellipse per Tastenkombination in ein Worddokument einzufügen? Ich verwende häufig den Button Ellipse (auf der Symbolleiste Zeichnen) und formatiere diese ...
4 Comments
0
7338
0
Tastenkombination deaktivieren
Ich verwende Microsoft Access 2002. Es ist möglich mit folgenden Tastenkombinationen, Events aufzurufen die ich unterbinden will: CTRL + Bindestrich -> Löschen des aktuellen Datensatzes ...
4 Comments
0
6773
0
O2K3 engl. - Tastenkombination für Datum funktioniert nicht
Hallo zusammen, ich google und binge mir nun schon seit Tagen die Finger wund, aber ich finde einfach keine Lösung für mein Problem. Normalerweise kann ...
2 Comments
0
13009
0
Tastenkombination automatisch ausführenSolved
Hy, Hab zwar im Forum schon gesucht aber kein Zutreffenden Beitrag gefunden. Mein Anliegen. Wenn Windows XP startet wird automatisch über /userStartmenu//Programme/autorun ein Programm gestartet. ...
4 Comments
0
18439
0
Beim Start Tastenkombination ausführen
Hallo zusammen! Gibts ne Möglichkeit, beim Windows-Start (Win xp SP3) automatisch ne Tastenkombination ausführen zu lassen? In meinen Fall hätt ich gern, dass ich beim ...
5 Comments
0
9331
0
Dell D620 Tastenkombination gesucht
Hallo Wissende Beim Dell D600 gab es eine Tastenkombination, die die DOS Anzeige im Vollbildmodus verkleinert bzw wiederherstellt . Das funzte damals einwandfrei. Nun besitze ...
Add
0
4755
0
Tastenkombination Strg P unterbinden
Ich würde/müsste auf einem PC die Tastenkombination Strg + P irgendwie unterbinden. Kennst jemand eine elegante Möglichkeit in der Registry, oder vllt eine etwas weniger ...
5 Comments
0
7431
0
Tastenkombination bei DruckerSolved
hallo, ich habe hier im betrieb einen "hp business inkjet 1000"- drucker. jetzt möchte ich gerne den zählerstand dieses druckers wissen. kennt einer die tastenkombination, ...
2 Comments
0
9844
0
12345... 8 >