1762 Beiträge gefunden
Wie kann man ein unbekanntes Gerät identifizieren?Gelöst
Nabend liebe Community, nachdem mein BVB in einer bescheidenen Partie gegen die Hertha gewonnen und Gladabach einen souveränen Sieg und die Bauern unentschieden gespielt haben, ...
7 Kommentare
0
22285
0
unbekanntes Gerät identifizierenGelöst
Hallo zusammen, bitte wie kann ich ein unbekanntes Gerät im Gerätemanagewr identifizieren? Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus ...
7 Kommentare
1
9423
0
Unbekannt Hardware unter Windows mit dem Gerätemanager identifizierenGelöst
Hallo zusammen, da ich eben beinahe Wahnsinnig geworden bin nun eine Frage an Euch. Ich hatte hier ein Notebook von Lenovo und im Gerätemanager ein ...
27 Kommentare
0
8767
0
Nur noch unbekannte Geräte im GerätemanagerGelöst
Habe heute folgendes Problem auf Arbeit entdeckt. Im Geräte-Manager unseres WIN 2000 Servers werden nur noch unbekannte Geräte angezeigt! In den Eigenschaften sagt er dann, ...
7 Kommentare
0
4923
0
Eindeutig unbekanntes bzw. nicht vorhandenes Gerät unter dem GerätemanagerGelöst
Hallo Leute, gerade ist mir was komisches wiederfahren. Ein Client in meiner Firma hat die Meldung für ein unbekanntes Gerät auf dem USB-Bus rausgegeben. Gut, ...
3 Kommentare
0
7614
0
Getrenntes Gerät identifizierenGelöst
Moin, bei einem PC trennt und verbindet sich sporadisch irgend ein Gerät (Windows Sounds für trennen und verbinden ertönen). Manchmal trennt es sich nur Manchmal ...
5 Kommentare
0
1360
0
ID vom verbunden RDP-Client abfragen und Gerät identifizieren
Hallo zusammen! Gerne würde ich über die Powershell die mit dem Terminalserver (Server 2019) verbundenen RDP-Clients abfragen und deren ID (und IP-Adresse, usw.) herausfinden. Gibt ...
4 Kommentare
0
4385
0
Gerät aus altem Netzwerk identifizierenGelöst
Hallo zusammen, ich habe erneut ein Problem. ich muss ein Gerät aus einem alten Kreis 192.168.2 im neuen Kreis 192.168.135 finden. Leider haben wir die ...
5 Kommentare
0
1665
0
Gerät identifizieren, welches die MAC-Adresse 000000-000000 benutzt
In unserem Netzwerk haben wir einige Probleme, die ich derzeit beseitigen möchte und eines ist, dass immer wieder Meldungen in den Switch-Protokollen angezeigt werden, dass ...
17 Kommentare
0
9138
1
Gerät über externe IP identifizierenGelöst
Hallo, der Zugang zum Mailserver eines Bekannten wurde gesperrt, weil 5x ein falsches Passwort verwendet wurde. Die betreffende externe IP-Adresse 80.134.191.XXX liegt mir vor. Wie ...
9 Kommentare
0
2051
1
Gerät identifizieren - nur ping möglichGelöst
Hallo, habe folgendes Problem: in einer alten Systemumgebung existiert ein Gerät IP: 192.168.0.67 ich weis vom dem Gerät weil ich es anpingen kann das wars ...
25 Kommentare
1
22434
1
Unbekannte Geräte: Advanced IP ScannerGelöst
Servus miteinander, ich wollte mal das lokale Subnetz nach aktiven Systemen durchforsten und bin dadurch auf die Software Advanced IP Scanner gestoßen. Der rödelt gerade ...
18 Kommentare
0
3424
0
Win11 pro unbekanntes Gerät bei neuem PCGelöst
Guten Tag Profis, kurz zu mir. Fast Rentner u durchaus IT Erfahrung. Ich bitte um Hilfe bei folgenden Problem: Es wurde ein PC komplett neu ...
13 Kommentare
0
1912
0
Speedport Smart 3 unbekannte Geräte im WLanGelöst
Hallo, das Speedport zeigt zwei unbekannte und nicht zu identifizierende Geräte an. Auch in der Vergangenheit finden sich immer wieder Geräte mit "PC" am Anfang ...
13 Kommentare
0
3273
0
Netzwerk von unbekannten Geräten absichern
Hallo zusmmen, wir haben bei uns auf de Cisco Switches noch kein Port Security aktiviert. Nun wollen wir auf den Switches die Portsecurity aktivieren, damit ...
8 Kommentare
0
2423
1
Unbekanntes WLAN GerätGelöst
Moin :) ich habe ein WLAN Gerät (mit meiner Fritzbox verbunden), welches ich nicht zuorden kann. Nach meinem Ausschlussverfahren, fällt mir keiner meiner Geräte ein, ...
9 Kommentare
0
4857
0
Fritzbox Unbekannte Geräte
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass auf einer FB 7490 einige unbekannte Geräte auftauchen, - keines davon aktuell verbunden, - aber haben alle IPs vom ...
9 Kommentare
0
16908
0
Unbekanntes Gerät im LANGelöst
Hallo Zusammen, in letzter Zeit sehe ich ab und zu mal ein Gerät names: "W7JWVV75J", Gerätinformation"MSFT 5.0 18:03:73:DB:E6:A5" im Router. Der ist über Lan angeschlossen ...
14 Kommentare
0
35184
0
IP-Adresse eines völlig unbekannten Geräts herausfindenGelöst
Hallo, für einige Netzwerkgeräte im Netzwerk, die schwer erreichbar sind, möchte ich die IP-Adresse herausfinden. Probleme: Die MAC-Adresse ist nicht bekannt. Das tatsächliche Subnetz ist ...
11 Kommentare
0
68306
0
Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)
Hallo zusammen! Umgebung: Entwicklernotebook DELL Precision 7510 Windows 10 Version 1607 Hyper-V installiert + diverse Emulatoren Problem: Plattformdienst für unbekannte Geräte (Event ID 7023) kann ...
Hinzufügen
2
10883
0
Unbekanntes Gerät: ACPI/SMO8800 bzw. ACPI\SMO8810 installieren
Unbekanntes Gerät ACPI/SMO8800 bzw. ACPI\SMO8810 installieren ...
Hinzufügen
0
5347
0
Unbekanntes IDE-Gerät in Computerverwaltung
In der Computerverwaltung eines XP-Rechners (SP3) taucht ein unbekanntes IDE-Gerät mit der Bezeichnung "OoSwrgao DI-70! ! ! ! ! !" auf. Die vielen ! sind ...
5 Kommentare
0
3820
0
Dell Latitude D620 - Unbekanntes GerätGelöst
Hi zusammen Nach einer Neuinstallation meines Notebook Dell Latitude D620 mit WinXP Pro habe ich im Geräte-Manager ein "Unbekanntes Gerät". Habe versucht schon sämtliche Treiber ...
1 Kommentar
0
9905
0
Unbekanntes Gerät im NetzwerkGelöst
Bei einem Netzwerkscan ist mir eine IP-Adresse aufgefallen, die einem Gerät offensichtlich per DHCP zugewiesen wurde. Ich bekomme per arp die Mac Adresse heraus und ...
5 Kommentare
1
12162
0
Unbekannte Gerät im Netzwerk gefunden
Hallo Leute, Vor eine Woche habe ich DS509+ in unsere Firmennetzwerk eingebaut. Anfangs ist alles gut gegangen, aber seit heute habe ich vier Gärte im ...
5 Kommentare
0
4368
0
XP erkennt Grafikchip nicht, auch kein unbekanntes Gerät wird aufgeführt
Ich nutze ein Notebook FSC Amilo Pa1510 und Windows XP Home SP3. Ich habe die neusten ATI-Grafiktreiber inkl. Chipsatztreiber von der FSC-Homepage heruntergeladen und wollte ...
10 Kommentare
0
6380
0
unbekanntes gerätGelöst
Habe hier einen HP Rechner mit RC-410M Board, habe alle Treiber von HP runtergeladen, trotzdem befindet sich im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät. Wie bekomme ich ...
5 Kommentare
0
4791
0
Unbekanntes Gerät auf bestimmter IP kann nicht ermittelt werden.
Hallo, wir haben seit Anfang der Woche Probleme mit einem unserer Drucker der auf der IP x.x.x.21 liegt. Und zwar ist dieser mal super im ...
2 Kommentare
0
7197
0
unbekanntes Gerät - Everest sagt mir nichts
Hallo, auch ich habe ein System mit einem unbekannten Gerät. Everest sagt mir nicht viel. Das Gerät steckt im PCI-BUS, Unbekannter Hersteller. Sorry aber wie ...
5 Kommentare
0
7004
0
USB Cardreader und Drucker HP mit Cardreader nur als unbekanntes GerätGelöst
Um das Prob genauer zu erläutern muss ich weiter vorn anfangen. der Rechner hatte sich einen Virus und einen Trojaner eingefangen. Diese wurden mittels avast ...
4 Kommentare
0
6991
0
Wie heisst unbekanntes Gerät (Kabel-auf-Wireless-Adapter) ?
Hallo, Bin auf der Suche nach einem Gerät (Kabel auf WLan-Adapter) - dh. es darf NUR EINEN Netzwerkanschluß haben, sollte eine öffentliche IP über Kabel ...
2 Kommentare
0
4034
0
USB over current nach Ruhezustand, unbekanntes GerätGelöst
##8A2BE2 EDIT Hab den internen Card-Reader in der USB-Liste vergessen. /EDIT ##8A2BE2 Danke schon mal im Voraus. Mfg, Birgit ...
5 Kommentare
0
32898
0
Problemlösung - USB-Stick wird als Unbekanntes Gerät erkannt
Ich weiß ja nicht, ob dies direkt ein 'Tutorial' ist, aber da ich die Lösung für das Problem trotz Suche im Internet nicht finden konnte, ...
13 Kommentare
0
95835
0
compaq nw8000, Windows XP pro SP2, unbekanntes Gerät
Habe ein Compaq nw8000 Notebook mit Windows XP pro SP2 . Ich habe dazu alle Treiber bei HP runtergeladen und installiert. Leider taucht im Gerätemanager ...
2 Kommentare
0
9380
0
USB Geräte werden auf Windows 2000 Server SP4 nur noch als unbekannt angezeigt!
Ich habe hier das Problem, das nach einem Absturz eines Servers die externe, per USB 2.0 Karte, angebundene IDE-RAID nicht mehr erkannt wurde. Testweise am ...
3 Kommentare
0
5909
0
unbekanntes gerät - INTEL SE7520AF2 - Chenbro Backplane - 2x XEON
Tach, ich habe folgende Konfiguration: INTEL SE7520AF2 2x XEON 2,8GHz 1x LSI Logic Mega RAID SATA 300-8X 1x AVM C4 2x Chenbro S-ATA Backplane 1x ...
3 Kommentare
0
5684
0
Unbekanntes Gerät: Intel 82801 FBM LPC Interface Controller 2641
Hallo, Habe das problem bei meinem neuen Notebook (ein Asus A7V) das nach Neuinstallation von Windows XP Pro ein Treiber anscheinen fehlt den ich nicht ...
3 Kommentare
0
54126
0
SCCM Gerät lässt sich nicht in andere Gerätesammlung verschieben
Moin, mein SCCM 1906 treibt mich mal wieder in den Wahnsinn. Ich habe einen Rechner händisch im System angelegt. Wenn ich jetzt versuche ihn, in ...
3 Kommentare
0
3556
0
USB-Blocker PLUS - Ihre Sicherheitslösung zur Gerätekontrolle (Sperrung von Festplatten, CD-Rom, DVD, Disketten, USB Geräte, Firewire)
Kunden Statements Auszug aus AMB Generali Informatik Services GF-Bericht ?? bi-Cube© Professional (ZUM) ist eine revisionssichere und effiziente Anwendung für das Security Management. Es werden ...
Hinzufügen
0
11452
0
SCCM Microsoft Surface Gerätegruppe erkennt Geräte nicht
Moin zusammen, ich hab ein komisches Problem mit meinen Surface Laptops und SCCM. Ich wollte eine ganz normale Gerätesammlung für unsere Microsoft Geräte ( Ich ...
6 Kommentare
0
2015
0
Computerverwaltung - Geräte-Manager, Gerätegruppe nicht-PnP-Treiber wird nicht angezeigt
seit kurzem wird auf meinem WinXP-Prof SP3 Client im Geräte-Manager die Gerätegruppe nicht-PnP-Treiber nicht mehr angezeigt ?! - die Umgebungsvariablen devmgr_show_details=1 und devmgr_show_nonpresent_devices=1 sind sogar ...
1 Kommentar
0
8178
1
Geräteverwaltung in Office365: Anmelden fremder Geräte unterbinden
Hallo Zusammen, ist hier ein Office365 Profi unter Euch? ;) Ich habe ein Frage zu Office365 (und intune): Mitarbeiter dürfen sich auf von uns gestellten ...
1 Kommentar
0
4434
0
Windows 8.1, kein TAPI Gerät in den Geräteeinstellungen der Telefonieoptionen auswählbarGelöst
Hi Leute! Wir haben eine neue Telefonanlage samt Call Center Software und den TAPI Treiber (Alcatel Lucent) 64bit installiert. Unter Win 7 Rechner kann der ...
2 Kommentare
0
2840
0
O365- Device strings zur Identifizierung von Geräten?
Hi, kann mir jemand sagen, wie man zuverlässig die Geräte auseinander halten kann, die sich via active snyc, also Outlook mobile, an O365 anmelden? Ich ...
1 Kommentar
0
1662
0
USB-Geräte werden nicht richtig erkannt: E/A-Gerätefehler
Hallo zusammen! Habe ein Problem, und zwar werden bei mir die USb-Geräte zwar angezeigt, aber ich kann aufgrund eines E/A- Gerätefehlers nicht darauf zugreifen! Mein ...
1 Kommentar
0
19299
0
keine Geräteanzeige mehr im Gerätemanager ...
Mein System hatte sich aufgehängt, nach Neustarts und automatischen Checkdiscs läuft das System (XP Media Center Edition, SP 2) anscheinend wieder stabil, dafür ist im ...
Hinzufügen
0
4733
0
Gerätemanager USB Geräte deinstallierenGelöst
Hallo zusammen, da ich spinnerte USB Anschlüsse seit dem 1709 Windows 10 hatte, habe ich folgendes getan. Ich steckte mir eine PS2 Tastatur an und ...
7 Kommentare
0
9558
0
Keine Verbindung auf Netzlaufwerke, keine Geräte im GerätemanagerGelöst
Hallo. Habe einen Rechner, der kann seit heute Morgen nicht mehr ins Firmennetz zugreifen. Die Netzwerkkarte ist auch nicht mehr unter den Adaptern aufgeführt und ...
3 Kommentare
0
1568
0
Gerätemanager Alle ausgeblendeten Geräte deinstallieren
Hallo zusammen, da mir die kleinen zwerge von google leider keine schönen Antworten liefern konnten, mal wieder eine Frage in meinem Lieblingsforum: Ist es möglich, ...
Hinzufügen
2
7981
0
Wie kann man alte Geräte aus XP Gerätemanager löschen?
Hallo, bei einigen XP-Installation, die ich seit Jahren immer wieder mal mit Acronis Universal Restore umgezogen habe, wenn neue HW kam, sind noch immer Treiber ...
4 Kommentare
0
6558
0
Uninstallierte Geräte im Gerätemanager per Batch findenGelöst
Hi, ich würde gerne per Batch erkennen, ob alle Geräte im Gerätemanager installiert sind, oder ob noch Treiber fehlenSprich, sind noch gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ...
12 Kommentare
0
9378
1
Win 2000 Srv, USB Gerät nicht im Gerätemanager (Hardware)
Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Gerätemanager an einem Win 2000 Server. Zur nächtlichen Datensicherung werden USB-Festplatten an den Server angeschlossen die Morgens von ...
2 Kommentare
0
4221
0
Einen bestimmten wert aus unbekannter tabelle aus unbekannter spalte suchen und finden und damit arbeiten.
Einen bestimmten wert aus unbekannter tabelle aus unbekannter spalte suchen und finden und damit arbeiten. Kann mir da jemand helfen? ...
12 Kommentare
0
6927
0
Was bedeutet die Zahl im Gerätenamen? (Gerätemanager)
Moin, ich frage mich hier gerade welchen Zweck die Zahl im Gerätenamen hat. Hier am Beispiel eines weit verbreiteten Intel I219-LM / I219-V Netzwerkadapters. Lenovo ...
9 Kommentare
0
1820
1
Datenfresser im Netzwerk identifizierenGelöst
Hallo liebe Community, ich suche vermutlich immer nach den falschen dingen. Daher, finde ich auch nichts. Daher meine Frage in die Runde Ich habe ein ...
13 Kommentare
0
3173
0
Aktiviertes graylisting der Gegenstelle identifizieren
Guten Morgen, der SMTP Versandhost (david) (bzw. der Enduser) bekommt vermutlich wegen Graylisting der Gegenstelle Timeouts, so dass die Email ein paar Minuten später versendet ...
5 Kommentare
0
738
1
Kann man den PC identifizieren, von dem eine Mail gesendet wurde?Gelöst
Servus zusammen, ist es möglich in einer Office 365 Umgebung an der 10 PCs und Accounts mit Business Standard Lizenzen hängen herauszufinden von genau welchem ...
8 Kommentare
0
1478
0
Nicht angewendete GPOs identifizieren
Hallo Leute, bin auf eure Expertise angewiesen. wisst ihr, gibt es eine Möglichkeit direkt am DC festzustellen ob manche Gruppenrichtlinien zwar existieren aber bei keinem ...
12 Kommentare
0
1228
1
Microsoft Excel: seit neustem Fehlermeldung, kann sie leider nicht identifizieren, kann mir jemand helfen?
Hi Leute, Wir bekommen in unserem Unternehmen seit neustem diese Fehlermeldung: (unten angehängt) Es passiert meistens beim öffnen vom excel, wenn man die Datei aber ...
6 Kommentare
0
954
0
IPv6: Host identifizieren und Ports freigebenGelöst
Hi zusammen, ich habe 2 hAP AC². Diese hängen "in Reihe" hinter einem Provider-Router mit DS light. Die Aufgaben sehen u. a. wie folgt aus: ...
2 Kommentare
0
1416
0
Zeitserver im Netzwerk identifizierenGelöst
Hallo Zusammen, wir haben hier ein paar Geräte im Einsatz die auch hier entwickelt wurden. Diese haben die Möglichkeit sich die Zeit irgendeines Zeitservers im ...
15 Kommentare
0
9753
0
CAT7 Kabel in Hausverkabelung verfolgen finden identifizierenGelöst
Hallo, ich habe ein Gebäude, in dem eine Netzwerkdose nicht mehr funktioniert. Die Dose ist optisch in Ordnung und die Adern an der Dose sind ...
9 Kommentare
0
5215
0
Wireshark: RTP-Streams identifizieren
Hallo, wir haben seit einiger Zeit in der Firma einige Probleme mit unserem Netphone-Server,der unsere Telefonanlage ist. Ab und an ist nämlich einfach einer der ...
7 Kommentare
0
4053
0
Hyper-V kann das Netzwerk nicht identifizieren (nicht vSwitch!)
Hallo Freunde der IT, ich bin heute leider vor einem sehr unerklärlichen Phänomen gestoßen und werde im Internet leider nicht fündig. Zur Umgebung: Wir haben ...
2 Kommentare
0
4941
0
Drucker im Netzwerk IdentifizierenGelöst
Moin, wollte ein kleines PS Tool schreiben das automatisch einen Drucker unter Windows installiert. Die Idee geht so: Tool will IP haben - und macht ...
9 Kommentare
0
2363
0
Digitalisierte Musik von Compact-Cassetten identifizieren (Interpret, Titel)
Hallo Leute, hatte in letzter Zeit die "Ehre", zig analoge Compact-Cassetten (CC) aus den 70/80ern zu digitalisieren. Es ging darum, die Musik nicht verloren gehen ...
4 Kommentare
0
2991
1
Schriftart identifizieren
Hallo zusammen, gibt es irgendwo im Web einen Dienst, wo mein eine Schriftart anhand einer Probe identifizieren kann? Oder kennt jemand diese Schrift: Danke im ...
8 Kommentare
0
2522
0
Wie kann ich im LAN Fehlerpakete "sehen", Kollisionen erkennen oder Fehlerhafte Pakete identifizieren - LAN bricht von Zeit zu Zeit zusammen
Hallo, seit einiger Zeit (ich kann leider nicht genau sagen, wann das angefangen hat) hab ich Netzwerkprobleme. Manchmal kommen die innerhalb kürzester Zeit und sind ...
16 Kommentare
0
7229
0
Schriften in Schriftdateien (otf, ttf) identifizierenGelöst
Schönen guten Morgen zusammen! Habe in Verbindung mit Adobe CC Indesign das Problem dass in manchen Dokumenten fehlende Schriften moniert werden. Da ich aber alle ...
1 Kommentar
0
1274
0
Geschwindigkeitsbremse Identifizieren
Servus, wir nutzen Sage 100 (Office Line 7.2) bei uns im Betrieb. Die Mitarbeiter beschweren sich seit Jahren darüber wie langsam das bearbeiten von einem ...
18 Kommentare
0
8878
0
DotNet - Windows 2016 identifizierenGelöst
Hi, wie kann man - ohne WMI - und "elegant"/einfach mit DotNet ein Windows Server 2016 identifizieren? liefert sowohl bei Win2012 R2 als auch bei ...
3 Kommentare
0
1272
0
Bearbeiter einer Datei identifizierenGelöst
Hallo, wie kann ich rausfinden, wer welche Datei auf Netzlaufwerken geöffnet hat? Es gibt eine Datei, die lässt sich nicht umbenennen, weil sie angeblich noch ...
1 Kommentar
0
915
0
Pfsense - "Dauerbewohner" identifizierenGelöst
Hallo verehrte Kollegen. ich betreibe für meine Arbeitgeber ein WLAN mit rund 300 Access Points. Auf Wunsch der Geschäftsführung kostenfrei ohne große Hürden, lediglich ein ...
16 Kommentare
0
1795
4
Powershell Nicht AD Computer identifizieren
Hallo, ich will Computer identifizieren und den Computern Aufgaben hinterlegen. Der Rohbau den ich gerade angefangen habe sieht so aus: Ich brauche noch etwas zuverlässiges ...
5 Kommentare
0
1335
0
Microsoft Images Identifizieren
Hey, kleine Frage. Ist es möglich die Microsoft Images anhand Ihrer "X"-Nummer zu identifizieren? Was ich meine: z. B. hat das "Windows 7 Ultimate 64Bit ...
7 Kommentare
0
1182
0
Den richtigen Netzwerknamen finden filtern identifizieren und die Netzwerkadapter Parameter setzen
Hallo liebe Gemeinde. Mein Problem ist folgendes: Ich muss bei mehreren Clients die zweite Netzwerkkarte (Nic) mit Parametern beschreiben können. (Batch bevorzugt/ggf. vbs) 1. Fall: ...
8 Kommentare
0
3944
0
Switche im LAN identifizieren?
Hallo Zusammen, gibts es eine Möglichkeit Switche anhand eines Tools zu identifizieren? Ich habe hier ein vLAN aufgebaut. Ein Switch jedoch gibt die Tags nicht ...
3 Kommentare
0
1988
0
Wie defekten PC im Netzwerk identifizieren?
Hallo Administrator-Community, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk. Ich habe für einen Schulungsraum 14 gebrauchte PCs gesponsort bekommen, da die alten Geräte nun wirklich ...
13 Kommentare
0
2615
1
Excel- Maximalwert in Zeile identifizieren und überschreibenGelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Anliegen bei dem ich nicht so recht weiterkomme. In Spalten CX:2 bis DO:2 stehen zu einem Fund zugehörige Werte. ...
2 Kommentare
0
2073
0
Taskscheduler Jobs eindeutig in den Events identifizieren zur weiteren Verarbeitung.
Hallo, folgende Umgebung: OS: Server 2008 R2 Beteiligte Apps: Task Scheduler, Robocopy, Eventviewer Ich habe über den Task Scheduler einen täglichen robocopy Job eingerichtet. Nun ...
5 Kommentare
0
2704
0
12345... 23 >