1737 articles found
Unterstrich und Blanks aus Dateinamen entfernenSolvedClosed
Hallo, ich möchte über das Kontextmenu eine Datei per FTP an einen Großrechner versenden. Soweit kein Problem, Ablage der Batchdateien im SendTo-Verzeichnis. Dabei wird der ...
6 Comments
0
10932
0
Im Dateinamen den ERSTEN Unterstrich durch Punkt ersetzen (immer drittes Zeichen)Solved
Ich habe die Frage hier schon gestellt: jedoch bin ich mir nicht sicher ob das da noch jemand ließt !? habe den Code übernommen und ...
9 Comments
0
3843
0
Leerzeichen in Dateinamen in Unterstrich umbenennen via BatchSolved
Hallo Leute, ich habe da ein (für Euch wahrscheinlich triviales) Anliegen: Ich möchte via Batch Dateien in einem bestimmten Verzeichnis umbenennen. Die Dateien sehen so ...
10 Comments
0
40616
0
Unterstrich bei Hyperlink entfernen
Hi, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich bei einem Hyperlink in Powerpoint 2010 den Unterstrich entfernen kann? ...
5 Comments
0
17793
0
Zu lange Dateinamen und Sonderzeichen im Dateinamen entfernen (Windows Server 2012)
Hallo, ich habe hier einen Windows 2012 Server als DC laufen, jetzt ist es so das einige benutzer sehr lange Ordner und Dateinamen haben und ...
4 Comments
0
9658
0
Batch Script zum Verschieben von Dateien mit bestimmten Namen erstellen - Anfang der Dateinamen mit Ordnernamen vergleichen (Leerzeichen, Sonderzeichen, unterschiedliche Dateinamenlänge)Solved
Hallo, ich benötige dringend eure Hife bei der Lösung eines Problems. Meine eigenen Versuche verliefen leider größtenteils erfolglos. Ich konnte zwar ein Scipt erstellen, aber ...
11 Comments
0
11776
0
Ein Teil des Dateinamen entfernenSolved
Hallo Leute, ich beziehe meine Rechnungen über einen bestimmten Abholservice, der täglich meine Amazon Rechnungen abholt. Allerdings nicht in der Originaldatei Name. Die Dateiname sieht ...
9 Comments
0
1719
0
Batch mehrere Zeichen aus Dateinamen entfernenSolved
Ausgangspunkt: In einem Ordner landen Rechnungen mit beliebigen Dateinamen. Die Namen enthalten zum Teil Zeichen, die von der Software akzeptiert werden und dazu führen, dass ...
10 Comments
0
5025
0
PowerShell + RegEX - Unerlaubte Zeichen und Symbole aus Dateinamen entfernenSolved
Ich bitte um eine Hilfestellung mit PowerShell + RegEX. Ich möchte alle unerlaubten Zeichen aus Dateinamen entfernen - insbesondere Symbole! Fragt bitte nicht wieso die ...
2 Comments
0
7962
0
Zeichen aus mehreren Dateinamen entfernen
Guten Tag, ich habe ein kleines Problem und weiß leider nicht wie ich es Lösen kann. Ich möchte gerne von mehreren Dateien, die in einem ...
3 Comments
0
14350
0
Dateinamen per Batch Umbennenen (alles hinter 4 stelliger Zahl entfernen)?Solved
Ich habe eine größere Menge Datein in unterschiedlichen Dateiformaten. Jede Datei hat im Dateinamen eine Jahresangabe (ein paar wenige auch zwei). Ich würde gerne den ...
16 Comments
0
2523
0
Ubuntu - Sonderzeichen aus Dateinamen entfernenSolved
Servus zusammen, ich habe hier eine Fotosammlung auf nem Webserver mit root-Zugriff liegen. Ich würde gerne rekursiv die Dateien umbenennen, da dort etliche Dateinamen dabei ...
3 Comments
0
6880
0
Version in Dateinamen entfernen per BAT Datei
Hallo zusammen, ich habe eine BAT Datei, die an alle DOCX-Dokumente in dem Verzeichnis C:\Test einen Zusatz (Versionsname) anhängt. Aus C:\Test test1.docx test2.docx test3.docx wird: ...
6 Comments
0
1629
0
Bestimmte Zeichen per Batch aus Dateinamen entfernenSolved
Ich bekomme Dateien, bei denen ich automatisch per Batch den Dateinamen ändern möchte. Nun besteht der erste Teil des Dateinamens aus immer den gleichen Zeichen, ...
6 Comments
0
14492
0
Punkte aus Dateinamen per Batch entfernenSolved
Hallo ihr Lieben, ich bin ziemlicher Anfänger und habe leider keine Ahnung von Skript-Sprache. Nun soll ich aber bei uns Dateien umbenannt werden und zwar ...
12 Comments
0
6067
0
Leerzeichen aus Dateinamen entfernenSolved
Hallo Profis, ich möchte bei vielen Dateien in einem Ordner die Leerzeichen aus den Dateinamen entfernen Dateien sehen so aus 3 1 2 3 4 ...
3 Comments
0
9954
0
CMD - Stern und Sonderzeichen in Dateinamen entfernen
Gueten Tag zusammen Mit grossem Interesse lese ich euer Beiträge (und würde mich an dieser Stelle als Azubi bezeichnen). Eure Tips und Tricks haben mir ...
14 Comments
0
10407
0
Dateinamen von bildern auslesen und ab der 6. Stelle die Nulle entfernen
Hallo Liebe Gemeinde ich habe einige bilder mit den Bezeichnungen 01-01-01 bis 01-11-099, die null ab der 6. Stelle muss gelöscht werden kann man es ...
5 Comments
0
1847
0
Zahlen in Dateinamen entfernen, durch Zufall welche hinzufügenSolved
Dies ist wahrscheinlich eine Aufgabe für unseren Bastla, gerne nehme ich aber auch Hilfe von anderen Personen an. Hier mein Anliegen. Ich habe ein Verzeichnis ...
13 Comments
0
3971
0
Wort via Batch aus Dateinamen entfernenSolved
Hallo an alle, ich wollte mir auf die Schnelle ein Batch-File erstellen, das aus einem Dateinamen ein bestimmtes Wort entfernt. Leider hatte ich mit Batch ...
2 Comments
0
7832
0
Zeichen und Zeichenkette aus Dateinamen automatisch entfernenSolved
Ahoi zusammen! Wie im Vorwort erwähnt, muss ich Daten von Programm A nach Programm B importieren. Programm B will die Dateinamen immer nach einem vorgegebenem ...
9 Comments
0
8943
0
Dateinamen per batch ändern und bestimmte Zeichenanzahl entfernen und .txt anfügenSolved
Habe folgendes Anliegen. Ich erhalte aus einem System über ein Exportscpript, Dateien erzeugt. Diese haben keine Dateiendung, sind aber im Prinzip Textdateien. Nun möchte ich: ...
5 Comments
0
11371
1
Teile des Dateinamens entfernen per BatchSolved
Hallo zusammen, ich habe in einem Ordner diverse Dateien nach dem Schema ePaper2010-01-09-210049.pdf. Das "ePaper" steht immer am Anfang, dann kommt das Datum in der ...
6 Comments
0
15983
0
Umbenennen via Batch - Zeichen am Ende des Dateinamens entfernenSolved
Hallo, ich möchte Dateien in einem Verzeichnis umbenennen, und zwar sollen am Ende des Dateinamens die Zeichenfolgen _1 und _2 entfernt werden. Im Original sehen ...
5 Comments
0
10510
2
Wie aus Dateinamen einen durch Sonderzeichen begrenzten variablen String entfernenSolved
Hallo, ich habe jetzt schon viele Beiträge gelesen aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich möchte die Namen von diversen Dateien eines Ordners ...
8 Comments
0
7057
0
Sonderzeichen in Dateinamen entfernenSolved
Hallo, auf diversen Fileservern habe ich einige Ordnernamen und Dateinamen, die Sonderzeichen enthalten. Dies stört das Backup und auch eine anstehende Filemigration/Konsolidierung. Bezüglich dieses Themans ...
18 Comments
0
26035
0
Bestimmte Begriffe aus Dateinamen entfernenSolvedClosed
Hallo ich habe viele datein (an die 300) aus den ich z.b. aus sicherheitsbericht_20070606_server2006.txt z.B. die Zahlen 20070606 entfernen möchte. sind nicht immer txt dateien ...
10 Comments
0
14464
0
Vorgegebene Zeichenkette aus Dateinamen entfernenSolvedClosed
Ich habe eine Menge an Dateien/Ordnern, die eine bestimmte Zeichenkette enthalten. Die Zeichenkette ist bei allen gleich. Wie muss mein Script aussehen, damit am Ende ...
5 Comments
0
5935
0
Per Batch Punkte aus Dateinamen entfernenSolvedClosed
Ich suche eine Möglichkeit unter Windows (am liebsten per Batch) mehrere Dateien mit der Formatierung: name.YYYY-MM-TT-HH.MM.SS.PDF in nameYYYY-MM-TT-HHMMSS.PDF zu verwandeln. Also kurz gesagt, die Punkte ...
7 Comments
0
16957
0
CMD: for mit dir verstümmeln das Resultat, falls Blanks darin vorkommenSolved
Hallo Unter Windows 10 Pro Ich möchte meinen 20 seitigen CMD Quellcode etwas kürzen und bin dabei auf folgendes Problem gestossen: Wenn ich beim Command ...
5 Comments
0
1444
0
Homepage nach PHP Update blank
Hallo, nach einem PHP Update ist unsere Seite blank. Der dortige Admin schrieb mir Folgendes: Ihre Webseite schient aber noch ein Pfadproblem zu haben:   Warning: ...
4 Comments
0
1603
0
Target blank nachträglich in einem Link benutzenSolved
Hi, angenommen ich hab eine Seite mit sehr vielen Links. Wenn ich auf den Link klicke wird er immer auf der gleichen Seite geöffnet - ...
5 Comments
1
2024
0
Woher kommen überzählige Blanks in der AusgabedateiSolved
Hallo, ich habe folgendes Script, welches eine Ursprungsdatei umwandeln soll und die Zeilen mit Blanks bis zu einer gewissen Position auffüllen soll. Dabei werden in ...
7 Comments
0
3634
0
Firefox About Blank Transparent. Wie?
Wie bekomm ich beim Mozilla Firefox die about:Blank seite Transparent? Bzw. wie bekomm ich da ohne ein add on ein bild rein? Ich habe mit ...
17 Comments
4
11397
1
ati2mtag ERROR! Sehr sehr wichtig! Nerven blank
Hallo Community, Zu meinem Problem ist zu sagen, dass mein System bzw meine Grafik permanent abschmiert. Ich bin ein paar Minuten in WoW und meine ...
14 Comments
0
7483
0
Internet Explorer 7 - Startseite immer about blank, aber bei klick auf das Haus Symbol erscheint die Richtige
Ich habe bei einem Freund ein ganz komisches IE Problem. Wir sind beide die Einstellungen durchgegangen und bei mir gehts, aber bei ihm nicht. Also: ...
4 Comments
0
17970
0
Blank Screen nach Aktivierung von SLI - weiß jemand Rat?Solved
Also hatte gestern SLI aktiviert, als ein anderer Rechner allerdings noch unwissentlich über meinen Rechner Daten mit renderte, SLI wollte neustarten und als ich bemerkte, ...
Add
0
3580
0
Ladezeit bei IE7 mit BLANK Seite
Hey. Habe IE7 und als Startseite "leere Seite" gewählt. Und beim öffnen schreibt er immer "Connecting", obwohl er ja nur eine leere Seite machen soll. ...
Add
0
3181
0
Kann keine Bilder mehr anschauen....about :blank
Hallo Mir geht es ähnlich! Die Startseite geht richtig auf aber wenn ich auf eine Diashow klicke kommt in der Statusleiste nur about :blank und ...
4 Comments
0
7265
0
Oracle leere Datenbank anlegen (blank schema)Solved
Hallo Kollegen, Habe hier ein Problem und die Lösung ist wahrscheinlich ganz banal, aber ich bin leider kein Oracle DBA. Habe auf einer HP 380DL ...
6 Comments
0
25627
0
12345... 44 >