3925 articles found
verzeichnisstruktur auslesen und ordnergroesse anzeigenSolvedClosed
hallo, ich suche ein batch, dass mir die die verzeichnissstruktur ausliest (also ähnlich befehl tree) und zu den jeweiligen ordnern die grösse (in MB) anzeigt. ...
9 Comments
0
25203
1
Filezilla Server - Filezilla Client kann die Verzeichnisstruktur nicht anzeigen lassenSolved
Hallo liebe Gemeinde, ich hab folgendes Problem und zwar hab ich bei einem Kunden von uns einen Filezilla Server installiert und dort auch bereits User ...
7 Comments
0
16913
0
FTP - per klick die gesamte Verzeichnisstruktur anzeigen
Hallo Admin-Forum Gerne möchte ich die gesammte Verzeichnisstruktur von einem FTP-Server auslesen/anzeigen. (wie im TotalCommander - Ist dies mit dem FTP Protokoll nicht mölich? - ...
4 Comments
0
9812
0
Anzeigen der Verzeichnisstruktur deaktivieren
hallo ich hab folgendes problem: ich will mit einem xp client auf einen server (win2003) zugreifen, jeder user soll schreibrechte auf dateien haben, wenn er ...
6 Comments
0
4995
0
Rekursives Auslesen einer VerzeichnisstrukturSolved
Hallo all, heute habe ich mal ein Powershellproblem. Ich möchte den Inhalt eines Laufwerkes auslesen, in Abhängigkeit der Struktur. Mein erster Ansatz String $folder = ...
4 Comments
0
1697
0
Auslesen überlange Verzeichnisstruktur und Dateinamen
Grüße Euch alle ich bin neu hier und stehe momentan einfach auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir jemand helfen. Kennst jemand ein Tools oder Batchdatei ...
1 Comment
0
1415
0
BAT Maximale Ordnergroesse fuer xcopy einstellen
Hallo Freunde, ich sitze momentan in Afrika und arbeite fuer eine NGO. Eine meiner Aufgaben ist es das kleine lokale Netzwerk zu verwalten (6 Clients, ...
9 Comments
0
4581
0
Ordnergroesse Folder Size inkompatibel mit Newsb
das programm zeigt, wie der name schon sagt, die ordnergröße in der detailansicht an; ich war ziemlich begeistert, da ich so etwas schon länger suchte ...
Add
0
4066
0
Durch Absender festgelegten Anzeigenamen anzeigen lassen?
Hallo, wir haben ein Tool (JIRA), welches automatisch Benachrichtigungsemails über neue Einträge anderer Benutzer versendet. Diese eMails werden alle unter EINER Absenderadresse versandt (jirafirma.com). Bisher ...
Add
0
1971
0
Datensätze aus CSV auslesen, filtern und in Out-Gridview anzeigenSolved
Hallo zusammen, ich hänge hier aktuell wieder einmal an einem für mich "knackigen" Problem Aus einer anderen Powershell Anwendung werden bei der Anlage von Accounts ...
3 Comments
0
1217
0
HP Laserjet M607DN - Tonerstand mittels Software auslesen anzeigen lassen
Hallo zusammen, kennt ihr eine Möglichkeit bei dem oben genannten Drucker den Tonerstand als Info im Windows anzeigenzulassen? Der Drucker ist via USB angeschlossen und ...
4 Comments
0
1335
0
Windows(10) Updates mit "C sharp-Programm" auslesen bzw. anzeigen lassenSolved
Hi all, ich habe ein kleines Problem, ich möchte in c#.net ein kleines Programm schreiben, in dem ich, in einer Windowsform die letzten Updates von ...
8 Comments
0
1860
0
CSharp, einzelnen Netzwerk-Adapter, Namen+Status auslesen und in Lable anzeigen.Solved
Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem, ich bin recht neu in C# und muss aber ein Projekt gestallten. Ich möchte in einem Programm ...
2 Comments
0
3988
0
Bestimmte zeile aus txt datei auslesen und sich aus zeile 100 einen wert anzeigen lassen ?Solved
Hallo Suche einen Weg sich aus einer .config (txt) datei einen Wert Spielzeit auszulesen und anzuzeigen? Kann das irgendwer hier für einen guten Wodka und ...
12 Comments
0
4407
0
Frage Powershell - Mitglieder Gruppe auslesen - ABer USer so anzeigen lassen, das man auch sieht in welcher OU sie sich befindenSolved
Hallo Zusammen, ich habe diesen Powershell Befehl hier Get-ADGroupMember "SMS Passcode" Dieser Befehl zeigt mir an wer alles Mitglied bei SMS Passcode ist. Nun möchte ...
4 Comments
0
13745
1
Outlook Kontakte auslesen vs. Kontakte anzeigen
Hallo zusammen, mit unten stehendem Code lese ich mir die Kontake aus meinem Adressbuch aus. Was mich nun sehr stuzig macht, ist, dass dabei auch ...
1 Comment
0
3041
0
Get-Name.cmd und Get-MAC.cmd - Daten aus einer TXT-Datei auslesen und anzeigen
Hallo Adminkollegen, hallo Forengemeinde, ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe, da mir weder das Board noch Google weiter helfen konnten. Ich habe mich ...
3 Comments
0
4032
0
Datum per Batch auslesen und anzeigenSolved
Hallo Leute ich hab mal eine Frage an euch. Ich möchte per batch eine Datei in einem bestimmten Pfad suchen und das letzte Änderungsdatum der ...
8 Comments
0
8771
0
Windows AD Variabeln auslesen bzw anzeigen
Hallo, ich möchte gerne in einer Windows Domäne Felder aus der Benutzerkonten Steuerung auslesen und anzeigen lassen. Also ob im Konto des Benutzer im Feld ...
1 Comment
0
1987
0
Visual Basic Script Formularfeld einer Intranet Seite auslesen und den Wert anzeigen
Hey Leute, ich bekam die Aufgabe in der Weboberfläche von Druckern, ein bestimmtes Formular Feld auszulesen und den Wert der in diesem Feld eingetragen ist, ...
5 Comments
0
5179
0
Windows 2008 R2 - Userbild aus LDAP auslesen und im Windows 7 anzeigenSolved
Hi, habe eine Frage. Ich kann in der AD ein Userbild hinterlegen. Ist es möglich diese Bild an die Clients (Windows 7) als Anmeldebild des ...
2 Comments
0
8832
0
Macro ANSI Tabelle - Schriftzeichen in Word auslesen und anzeigen lassen 2003 (vorgefertigte alte Version)Solved
Sub MAIN() MarkierungErweitern Rem schaltet den Markierungsmodus ein ZeichRechts 1 Rem erweitert die Markierung um ein Zeichen nach rechts a$ = Markierung$() Rem die Markierung ...
Add
0
5833
0
Alarm-Mail automatisch auslesen und anzeigen
Nun zur Aufgabenstellung: Wir sind eine Feuerwehr und bekommen bei jedem Alarm automatisch ein Mail von unserer Leitstelle in welcher der genaue Einsatzauftrag steht. Der ...
11 Comments
0
18906
1
vb script - CSV od. xls datei auslesen und Daten anzeigen
hallo, ich suche schon ein paar tage nach anregungen, bin aber bisher noch nicht fündig geworten. vielleicht gibt's hier anregungen, ich denke mal das VBscript ...
10 Comments
0
15124
1
Batchdatei soll immer nur die neuste zeile aus einer .txt auslesen und anzeigenSolved
Nun zu meinem Problem: Ich versuche ein Chat zu entwickeln,welcher aus 3 Teilen besteht: -1 und 2, sind die beiden Eingabefenster : echo off set ...
11 Comments
0
4450
0
Linux Daten auslesen und als Homepage anzeigen lassen
Hallo, ich habe einen kleinen privaten Linuxserver am laufen. Nun bin ich aber oft nicht zuhause und möchte mich aber dennoch infomieren wie es denn ...
3 Comments
0
4699
0
Dateinamen auslesen und als Tabelle anzeigen
Hallo, habe bisher noch keine erfahrung mit PHP. Aber ist es möglich mit PHP einen Dateinamen zu zerpflücken und dieses dann als Auswahl wiederzugeben? Meine ...
3 Comments
0
4622
0
RegKeys auslesen und in HTML anzeigenSolved
Hallo zusammen, ich möchte gerne einige Regkeys auslesen und diese dann auf einer HTML-Seite anzeigen lassen. Leider kenne ich mich nicht so gut mit VB ...
1 Comment
0
3521
0
aktuelle Ordnergröße auslesen bzw. anzeigen?Solved
Hallo Batch-Gemeinde, ich beschäftige mich erst seit kurzen mit dem schreiben von *.cmd/*.bat-Dateien und finde das sie ein nützliches Werkzeug zum organisieren und verwalten eines ...
5 Comments
0
27708
0
Wenn der Schlüssel des Kontextmenü-Eintrages bzw. sein Anzeigename in der Registry umbenannt wurde, dann diesen im IE sofort aktualisiert anzeigenSolved
Verwendet wird IE10 unter Windows 7 x32 Hallo, ich möchte ein Kontextmenü-Eintrag einbauen, der je nach aktuellem Zustand z. B. "Deaktivieren" und "Aktivieren" heißen sollen. ...
7 Comments
0
3021
0
Outlook 2010 Marco Empfängermailadresse(n) auslesen - nicht AnzeigenameSolved
Hallo Admins, ich versuche mittels Outlook-Makro die Empfängeradresse eingehender Mails zu ermitteln. Leider wird mir dort immer nur der Anzeigename dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit ...
10 Comments
0
1695
0
Sharepoint online - Automatisch Verzeichnisstruktur erstellenSolved
Hallo zusammen, wir setzen seit ein paar Tagen den Sharepoint online mit einigen Dokumentenbilbiotheken ein. Unter einem Ordner soll immer ein bestimmter Aufbau einer Ordnerstruktur ...
3 Comments
0
4174
0
Verzeichnisstruktur anhand Dateinamen erstellenSolved
Hallo, ich brauche eure Hilfe bei folgendem Problem: Ich haben mehrere Dateien auf einer Ebene, die eine Verzeichnisstruktur im Dateinamen haben. Z.B. Auftragserteilung-Auftragserteilung_final.doc Auftragserteilung-Entwürfe-Entwurf1.doc Auftragserteilung-Entwürfe-Entwurf2.doc ...
2 Comments
0
946
0
Verzeichnisstruktur aus XML Datei ableiten
Hallo zusammen, ich muss aus XML Dateien anhand deren internen Struktur (Nodes) Verzeichnisse erstellen. Gemeinsam ist den XML Dateien, dass die Ordnernamen den "Name" Attributen ...
3 Comments
0
2468
0
Linux Ubuntu Dateien aus einem Verzeichnis in eine vorhandene Verzeichnisstruktur verschieben
Hallo, ich haben sehr viele Bilddateien in einem Verzeichnis eine Verzeichnisstruktur wo die gleichen Datei mit gleichen Dateinamen drin sind Verzeichnis mit den Bildern /tmp/ ...
7 Comments
0
1058
0
Automatisierte Verzeichnisstruktur und Dokument AnpassungenSolved
Hallo zusammen Ich soll für folgendes Szenario eine halb automatisierte Lösung finden. 1. Projektnummer und Name wird durch ein bestehendes Tool erfasst 2. Dieses Tool ...
12 Comments
0
3073
0
Übersicht Verzeichnisstruktur mit Berechtigungen
Hallo, gibt es ein Tool, dass mir die Übersicht meiner kompletten Verzeichnisstruktur meines File Servers ausgibt? Ich habe schon einige Tool ausprobiert, allerdings bräuchte ich ...
4 Comments
0
1733
0
Dateien in einer Verzeichnisstruktur komprimieren und Ursprungsdatei löschenSolved
Hallo zusammen! Folgendes möchte ich bewerkstelligen: Ich habe auf einer Festplatte in einer bestimmten Datenstruktur xml Daten liegen. Diese nehmen mittlerweile einen Platz von fast ...
4 Comments
0
5055
0
Powershell Verzeichnisstruktur einlesen und hashingSolved
HiPS Profis Liefert ja alles was unter C:\Quelle und tiefer zu finden ist. Kann ich den Pfad statt C:\Quelle als .\ im Ergebnis anzeigen lassen? ...
4 Comments
0
2729
0
Dateien in einer Verzeichnisstruktur mit Ordnern und Unterordnern per Batch nach entsprechenden Ordnernamen benennenSolved
Hallo liebe Administrator-Gemeinde, ich wende mich heute an euch, da sich mir ein Problem aufgetan hat, dessen Lösung ich nicht alleine nachkomme - Überraschung. Für ...
4 Comments
0
1698
0
12345... 99 >