6264 articles found
Vista Powershell Kennwortgültigkeit verändernSolved
Hallo Leute, ich versuche gerade die Kennwortgültigkeit über Powershell anzupassen und bekomme das nicht hin. Alle paar Monate muss ich das Passwort ändern da die ...
7 Comments
0
7351
0
Vista Home Premium - kann weder Benutzerkonto in der Systemsteuerung bearbeiten noch eines hinzufügen oder verändernSolved
Wir haben ein eingerichetes Administrator Konto auf einem Rechner. Leider kann dieser in der Systemsteuerung (klassische Ansicht) weder seine daten verändern noch andere Konten anlegen. ...
2 Comments
0
6006
1
Windows 7-Vista Boot Partition verändern
Ich habe folgendes "Problem": Ich möchte komplett von Vista (auf HDD 1) auf Windows 7 ( auf HDD 2) umsteigen. Dazu hatte ich mir eine ...
4 Comments
1
8113
0
Vista Systemschriftart verändern
Hallo zusammen, bitte, wie kann ich unter Vista die Systemschriftart verändern? Was ich nicht meine, ist der folgende Weg: Systemsteuerung -> Anpassung -> Fensterfarbe und ...
1 Comment
0
6030
0
WLAN unter Vista verändernSolved
ich hatte mein WLAN auf dem Notebook unter Vista eingerichtet und unter Verschlüsselung WPA2 PreSharedKey eingegeben.Da ich einen anderen PC mit einem USB Stick ebenfalls ...
2 Comments
0
4778
0
Netzwerkbenutzer dürfen Daten verändern unter Vista?
Hallo, Hab mal eine Frage zum Berechtigungen setzen unter Vista. Ich benutze Windows Vista Home Premium. Bin öfters mal auf Lan Partys und möchte wissen ...
Add
0
3121
0
Powershell eigenes Objekt in Funktion verändernSolved
Hallo,' ich habe Folgende Funktion: Obwohl "Gettype" ein Object erkennt, kann ich nicht auf die einzelnen Eigenschaften zugreifen. Habe Ihr einen Tipp? ...
2 Comments
0
1463
0
Powershell: Zeilen aus Textdatei verändern und in neue Datei schreibenSolved
Mit dem Powershell Script sollen aus einer vorhandenen textdatei die zeilen ausgelesen und in eine neue textdatei geschrieben werden. Dabei sollen in die neue textdatei ...
6 Comments
0
4399
0
Powershell CSV Werte verarbeiten bzw verändernSolved
Hallo zusammen, ich habe eine CSV Datei mit folgendem Inhalt: Dort sind also verschiedene Pfade aufgelistet und wer alles darauf welche Rechte hat. Jetzt möchte ...
5 Comments
0
1259
0
Powershell: Array mit SMTP Adressen verändern und hinzufügen (op Addition)Solved
Hallo zusammen ich verzweifle gerade gerade an dem Hinzufügen von Werten in ein Array. Bitte nicht auslachen ich Scripte erst seit ein paar Monaten. Speziell ...
4 Comments
0
2591
0
Powershell Berechtigung eines Ordners und der Unterordner verändern
Hallo, ich habe folgendes Script um die Full-Controll-Berechtigung eines Ordners (Ordner1) zu bekommen: jedoch kommt folgende Meldung: "Manche oder alle Identitätsverweise konnten nicht übersetzt werden." ...
8 Comments
0
14129
0
Mal wieder Dateiinhalte verändern und allg. Fragen zu PowershellSolved
Hallo alle, mitlerweile werde ich hier noch zum Dauergast :-) Nachdem ich durch eure Hilfe schon einiges an Batchbefehlen gelernt habe, gehts nun weiter. Und ...
17 Comments
0
5554
0
PowerShell - Dateiinhalt verändernSolved
Hi, ich schreibe gerade ein kleines Skript, welches den Inhalt einer Textdatei einlesen, manipulieren und dann in eine andere Datei ausgeben soll. Bisher sieht das ...
2 Comments
0
34731
0
Vistablog: ONE mit HUAWEI USB Modem unter Vista verwenden
ONE mit HUAWEI USB Modem unter Vista verwenden ...
Add
0
5912
0
Ich habe Probleme mit Powershell und PowershellPackSolved
selbst ein einfaches erzeugt folgende Fehlermeldung aus der ich nicht ganz schlau werde.: Meine Frage(n): Hat hier schon wer mit den PowershellPack gearbeitet und evtl. ...
1 Comment
0
8575
0
PowerShell aus Windows XP entfernen für Vista-UpgradeSolved
Hallo! Aufgrund von spezieller Software, muss ich ein Upgrade von Windows XP zu Vista und dann zu 7 machen. => Eine Neuinstallation ist keine Lösung, ...
3 Comments
0
4401
0
Powershell für Upgrade auf Vista von XP deinstallieren
Hi, Ich wollte den Weg über Vista für ein Upgrade von Xp (Home) nach W7Pro gehen. Dabei bin ich auf das beliebte Problem gestoßen, daß ...
1 Comment
0
22333
0
Powershell aus Powershell starten (start-process powershell) mit Leerzeichen im PfadSolved
Ich möchte einfach ein Powershell Script aus einem anderen Powershell Script aufrufen. (start-process powershell "c:\test.ps1") Jedoch habe ich ein Problem wenn Leerzeichen im Pfad sind. ...
1 Comment
0
23239
0
Dateiinhalte in Unterordner verändernSolved
Hey zusammen, ich befinde in Linux im in diesem Ordner befinden sich Unterordner in jedem Unterordner befindet sich die Datei in dieser Datei conf.php gibt ...
2 Comments
0
843
0
Alias 365 nicht verändern beim Empfang
Hallo, ich habe eine Emailadresse info@123.de zusätzlich einen E-Mail Alias rechnung@123.de Wenn jetzt eine Email an rechnung@123.de gesendet wird kommt dies auf dem info Postfach ...
4 Comments
0
1125
0
Umsortierung bzw. Zuordnung verändern (Excel)Solved
Hallo Leute, Excel ist nicht sooo mein Ding, wenn es um Matrix-Berechnungen geht. Quelldatei ist eine vorgegebene CSV-Datei. Vielleicht mag mir da jemand mal nen ...
2 Comments
0
888
0
Anzeigename im AD mit Script verändernSolved
Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe, einen Powershell-Script zu verfassen. Ich muss den Anzeigename aller Benutzer in einer OU nach folgendem Schema verändern: NACHNAME, Vorname ...
4 Comments
0
2435
0
MS Office 365 - EXCEL Browser App - Verändern der Seitenränder nicht möglichSolved
"MS Office 365 EXCEL Browser App - Verändern der Seitenränder nicht möglich" Hallo liebe Admins, zunächst mal ein frohes und gesundes neues Jahr Euch allen ...
4 Comments
0
1677
0
Zahlen aus einer Zeichenfolge auslesen und verändern - Batch
Liebes Batch-Team, ich versuche die ganze Zeit ein Skript zum Laufen zu bringen, womit die Anzahl der Zeichen einer Zeichenfolge der Variable %digits% zugeordnet werden ...
5 Comments
0
3821
0
Outlook 365 - Kontakte verändern sich ohne FremdeingriffSolved
Guten Morgen zusammen, ich habe das Problem, dass sich meine Kontakte verändern. Folgendes Szenario: Bis vor 4 Wochen hatte ich Outlook 2013 im Einsatz. Damit ...
4 Comments
0
1120
0
Registry Eintrag verändern per BatchSolved
Hallo zusammen Ich möchte einen Reg-Eintrag ändern per Batch. REG ADD "HKCU\Software\Policies\Microsoft\Windows\Explorer" /v /f /t "StartLayoutFile" REG_EXPAND_SZ "%%LOCALAPPDATA%%\Microsoft\Windows\Shell\LayoutModification.xml" Aber ich bekomme immer nur "Ungültige Syntax". ...
4 Comments
0
2489
0
Per Batch txt einlesen und verändernSolved
Hey, ich würde gerne eine txt zeilenweise in batch einlesen das eingelesene verändern und dann wieder abspeichern. ca. so: lese zeile 1 in eine variable ...
2 Comments
0
1172
0
Jimdo mit CSS verändern Header höhe für mobile Geräte zu großSolved
Hallo zusammen hoffe mir kann einer Helfen. Ich bin absoluter Anfänger was CSS angeht. Bis jetzt nur verschieden Codes ausprobiert. Ich möchte dass meine Seite ...
4 Comments
0
6862
0
PowerPoint Export Dateinummerierung verändern?
Hallo Leute. Ab und zu exportiere ich aus Powerpoint heraus Folien als Bilddateien (meist als PNG). Leider nummeriert PowerPoint bei mehr als 9 Folien die ...
4 Comments
0
845
0
CMD Exitvalue verändern : AuslesenSolved
Hallo, ich möchte den Rückgabewert eines CMD verändern. Damit ich in Java das Ergebnis auswerten kann. Ich weiß das es in einer batch mit => ...
3 Comments
0
1763
0
Tim Berners-Lee will das Internet verändern
Einer der Erfinder des Internets, Tim Berners-Lee, hat heute auf der Webseite Inrupt seine Pläne für ein neues und besseres Internet bekannt gegeben. Seiner Ansicht ...
4 Comments
0
2242
0
NTUser.dat des Standard Benutzers automatisiert verändernSolved
Hallo zusammen erstmal, wir arbeiten aktuell daran die Installation unserer PCs zu optimieren. Aktuell haben wir noch die Problematik das Windows 10 Pro automatisch Apps ...
8 Comments
0
5876
2
Wie verhindert man Smartphoneautomatismen, die Namensangaben in Kontakten nach ungewolltem Muster verändern?
Umgebung: Kerio Connect Mail 9.2.5, HTC One M8s Smartphone (Android 6.0.1), MS Outlook 2010/2013, Whatsapp Guten Tag! Thema: Kontakte / Outlook Es geht um folgendes ...
Add
0
4957
0
Cmd-Befehlsausgaben in txt-Datei verändern deren Inhaltformat
Hallo Kollegen! Hab eine Frage zu einem Problemchen Ausgangslage: W7 Prof. (64-bit) - arbeiten mit der Eingabeaufforderung cmd für spätere Batch-Erstellung zum Problem: 1. Fall ...
6 Comments
0
2372
1
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008
Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe einen Konsistenzfehler der Exchangedatenbank. Nun muss ich sie mit ESEUTIL überprüfen und hoffenetlich reparieren. Ich möchte aber vorher ...
Add
0
2500
0
Bearbeitbares PDF verändern (PHP)
Hallo, ich habe eine ausfüllbare PDF Datei. Nun würde ich gerne noch Text und einen Link in diese Date einbringen. Dies soll einfach in eine ...
1 Comment
0
1333
1
INI Datei via Batch auslesen, verändern und nur einen Teil übernehmen in neue DateiSolved
Hallo Brauch mal Hilfe , hab schon einiges hier gefunden aber nichts klappt wie ich es genau möchte. folgendes: Ich habe eine ini Datei die ...
2 Comments
0
1862
0
Mysqli PHP Formular anhand von Datumeingabe verändern (Drop Down)
Hallo Zusammen, ich versuche gerade für meine Firma ein Catering-Bestellungsformular zu erstellen. Hier soll jeder Mitarbeiter mit einem Login sein Essen für einen bestimmten Tag ...
1 Comment
0
1839
0
Windows 10 keine Berechtigung um Startmenü zu verändernSolved
Moin meine Guten :-) Ich habe einen Client mit Windows 10 in einer Domäne. Nun kann der Benutzer (Standarduser) weder Kacheln vom Startmenü entfernen noch ...
3 Comments
0
4421
0
Reihenfolge der Symbole in der Taskleiste (rechts) verändern
Hallo. Ich würde gerne die Reihenfolge der Symbole in der Taskleiste (rechts) verändern. Da ich öfter andere Spracheingaben benutze, möchte ich das Symbol dafür nicht ...
3 Comments
0
7215
0
12345... 157 >