9656 articles found
VPN Einrichtung (PPTP) mit DSL Routern und DD-WRT FirmwareClosed
Für OpenVPN Benutzer wird auf das folgende Tutorial verwiesen, das die OpenVPN Integration auf einem DD-WRT Router und auch auf den freien Router/Firewall Lösungen Monowall ...
132 Comments
0
171030
9
Open VPN Client zu Server Verbindung zwischen 2 WRT54GL Routern mit DD-WRTSolved
Hallo, Ich habe zwei WRT54GL Router mit DD-Wrt gepacht. Der eine Routeer soll als Server und der andere als Client dienen. Der Server hat 185.168.1.0/24 ...
23 Comments
0
3281
0
Site to site bridged VPN auf 2 WRT-54GL (OpenVPN unter DD-WRT) funktioniert nicht mehr nach Umstellung des Client-Routers von T-DSL auf Kabel D! WARUM?!Solved
Hallo liebe Community, ich komm' mal wieder nicht weiter und weiß nicht warum: Ich hatte ein funktionierendes VPN in Betrieb, Site to site bridged (siehe ...
11 Comments
0
7275
0
VPNs mit DD-WRT, pFsense oder OPNsense auf Basis von PPTPClosed
Update: PPTP gilt mittlerweile als unsicher!! Weshalb dringend von der Nutzung abgeraten wird. Mit IPsec, Wireguard und OpenVPN gibt es bessere und sicherere Alternativen: usw. ...
Add
4
51247
6
neur Router WRT54GL mit DD-wrt firmware - EINSTELLUNGEN
ich sollte meinen neuen Router einstellen und ich stehe nun vor einer Wand der Aufbau: vorne als dsl-modem/router habe ich ein tilgin-vood (von Tele2 bekommen) ...
9 Comments
0
14658
0
VPN-Tunnel zwischen Netgear FVS336G SSL-VPN und Linksys WRT54GL mit DD-WRT Software mit Open-VPNSolved
Hallo Profis, ich möchte im privaten Bereich zwei Netzwerke über DSL (dyndns) per VPN verbinden. Obwohl ich einiges zu dem Thema SSL-VPN gelesen habe, bin ...
3 Comments
1
8057
0
Korrekte WDS einrichtung Linksys WRT54GL mit DD-WRT und Fritzbox 7170
Hallo Leute!! Ich habe zurzeit die Fritzbox 7170 im Einsatz dieser wird auch als DSL-Modem eingesetzt, Nun möchte ich die das selbe WLAN per WDS ...
3 Comments
1
11448
0
Wlan-Accesspoint (Dir300 mit DD-WRT) im Heimnetzwerk (WRT54GL mit DD-WRT)
Mein Heimnetzwerk besteht aus einem WRT54GL Router von Linksys mit der DD-WRT Firmware (www.dd-wrt.org) und mehreren Switches. Weil der Internetanschluss und der Router im Keller ...
3 Comments
1
10641
0
DD-WRT Router hinter Speedlink, 2 IP-Bereiche da VPN , Einrichtung Router 1+2Solved
Hallo, ich möchte zuhause einen VPN Dienst einrichten, habe mir dazu einen Linksys E4200 V1 geholt und das DD-WRT Image geflasht. Was ich bisher gemacht ...
10 Comments
0
1815
0
WLAN-Strecke zw. 2 Gebäuden mit zwei DD-WRT Routern - getrenntes Netzwerk möglich, oder 3. Router nötig ?
Mein Vorhaben sieht wie folg aus: Es sind zwei Häuser per WLAN miteinander vernetzt. Haus 1 besitzt einen DSL-Anschluss; Haus 2 jedoch nicht. Haus 1 ...
11 Comments
1
4641
0
VLAN Installation und Routing mit pfSense, Mikrotik, DD-WRT oder Cisco RV Routern
Allgemeines zum Thema VLAN Es wird vorausgesetzt das ein wenig Netzwerk Basiswissen zum Thema VLANs und VLAN-Tagging nach dem IEEE 802.1q Standard und VLANs im ...
VLAN Installation und Routing mit pfSense, Mikrotik, DD-WRT oder Cisco RV Routern
74 Comments
13
515529
46
DIR-615 mit DD-WRT hinter o2 Box (Cyberghost) PPTP VerbindungSolved
Hallo, bin dem DIR 615 und DDWRT im Internet ABER OHNE CYBERGHOST an o2 Box. Die Zugangsdaten zu PPTP, und den richtigen dazu von Cyberghost, ...
3 Comments
0
3906
0
DD-WRT PPTP Server geht nicht
Hallo, ich versuche vergeblich auf einem DLINK DIR-615 mit DD-WRT v24-sp2 Build 15778 einen PPTP Server einzurichten. Ich habe es nach der Anleitung von aqui ...
3 Comments
0
5314
0
Neue Firmware auf Buffalo- Air Station WHR-HP-G300N B - aktuell DD-WRT v3.0-r30949Solved
Hallo Forenmitglieder! Ich habe ein paar Buffalo Router (AirStation WHR-HP-G300N) ausrangiert bekommen und würde darüber gerne ein VPN realisieren. Mein Problem ist: Das installierte DD-WRT ...
19 Comments
0
2607
0
Nettgear R7000 mit DD-WRT wieder auf Netgear FirmwareSolved
Hallo ihr, ich habe hier o.g. Router mit DD-WRT möchte ihn jetzt verkaufen und wieder auf die original Firmware zurück, aber google sagt mir nichts ...
5 Comments
0
2793
0
Backup wiederherstellen Restore backup mit anderer IP Script dafür für mehrere Access Points !? dd wrt firmware KonfigurierenSolved
Zum AP1 IP: 10.10.5.101, AP2 10.10.5.102 , AP3 10.10.5.103 usw. brauche ich dazu ein Script oder muss ich immer die Backup datei verändern oder wie ...
2 Comments
1
5356
0
Asus wl 500w mit DD WRT Firmware
Hallo, die Situation ist folgende: Wir haben einen 2 Familien Haushalt (unten meine Eltern oben meine Frau und ich) Wir teilen uns einen T-DSL Anschluss. ...
3 Comments
1
6213
0
Routingprobleme bei der Verbindung von zwei Subnetzen über Client-Konfiguration mit DD-WRT-FirmwareSolved
Hallo zusammen, ich bekomme einfach nicht hin, was ich möchte und bitte daher um Hilfe: Ich habe einen Speedport Router, der die Verbindung ins Internet ...
4 Comments
1
10034
0
Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUISolved
Hallo, habe dd-wrt (beta Version vom 3.8.17 vom FTP nicht database) auf einen linksys wrt1200ac v2 geflasht. In der gui von dd-wrt gibt es seltsamerweise ...
15 Comments
0
2962
0
Wrt1200ac (mit dd-wrt) als reinen WAP für mikrotik mit mehreren vlans? ich komme nicht weiter!
hallo! ich bin schon ziemlich fertig heute und werde mein Projekt hier in den nächsten Tagen genau vorstellen (es hackt noch an vielen Stellen), deswegen ...
1 Comment
0
1220
1
WRT3200ACM: Linksys kündigt neuen OpenWRT- und DD-WRT-Router an
Wer gerne OpenWRT oder DD-WRT einsetzt, der kann von Linksys einen leistungsfähigen neuen WLAN-Router in die Auswahl nehmen. ...
Add
0
1434
0
Linksys WRT320N mit dd-wrt regelmässige disconnects
Mein Router will mich leider immer noch nicht. Mit Hilfe von dd-wrt geht er zwar im Vergleich zu vorher mit der original Firmware viel viel ...
6 Comments
1
6322
0
Kein Zugriff ins WWW - OpenVPN mit DD-WRT Router (Linksys WRT1900ACS)Solved
Hallo! Habe auf meinen DD-WRT Router (Linksys WRT1900ACS) einen OpenVPN Server nach besten Gewissen eingerichtet. Mein Ziel wäre es den kompletten Traffic durch das VPN ...
17 Comments
0
2448
0
D-link 615 d1 Railink und dd wrt und vpnc Cisco conzentrator
Hallo Freunde! Hi Freunde! D-link 615 d1 Railink Auf meinem WRT54gl lief wunderbar vpnc mit der firmware 18777 brainslayer funktioniert weder vpnc noch ipkg update ...
1 Comment
0
3120
0
TP-Link TL-WR1043ND (DD-WRT v24SP2) als VPN Client zu Windows Server VPNSolved
Guten Tag, ich versuche hier gerade eine PPTP Verbindung zu einem Windows Server im RZ via VPN herzustellen. Der Server im RZ ist öffentlich erreichbar ...
2 Comments
0
6246
0
Heimnetzwerk. Clienten hinter DD-WRT VPN-Router vom VPN Netzwerk ausschliessen.
Habe gestern erfolgreich meinen Netgear WNDR3700v2 mit der dd-wrt Firmware versehen (build r20453) und auf diesem die VPN Konfiguration meines externen VPN Anbieters eingetragen. - ...
1 Comment
1
2488
0
WRT54 mit DD-WRT 3.0-r44 hat Probleme mit OpenVPN (und ich mit Linux)Solved
Hallo all, meine Recherche hat ergeben das OVPN auf einem WRT54GL V1.1 einfach zu installieren sei (lt. Anbieter, gibt auch eine gute Anleitung). Es fuktioniert ...
37 Comments
0
2681
1
Bandbreitenproblem, Fein-Tuning für 2,4 GHz Richtfunkstrecke über 25 Meter mit DD-WRT und 2x WRT54 GLSolved
Hallo, ich bin auf der Suche nach professioneller Hilfe für o.g. Vorhaben und freue mich über Ratschläge und Tipps zu meinen eventuell begangenen Fehlern. Ich ...
6 Comments
0
1467
0
DD-WRT und OpenVPN auf WRT54 aktualisieren möglich? Wie?
Hallo, ich nutze einen WRT54 mit OpenVPN, den ich gerne aktualisieren möchte, insbesondere wegen der OpenSSL Heartbleed-Lücke. Für den WRT54 sind die dd-wrt Versionen schon ...
13 Comments
0
3810
0
OpenVPN auf WRT54 unter DD-WRT hinter Fritzbox an Kabeldeutschland-Modem.Solved
Hallo zusammen liebe Forum-Mitglieder, ich habe folgendes Hardwareszenario vor mir stehen und es will wie immer nicht so richtig wie ich das möchte: Modem KabelDetschland->Fritzbox ...
7 Comments
0
10899
0
DD-WRT Mega auf WRT54GS v6Solved
Hallo, ich habe meinen Linksys WRT54GS v6 mit DD-WRT v24 sp1 micro generic geupdated. Soweit laeuft auch alles. Nun möchte ich aber auf DD-WRT v24 ...
2 Comments
0
5439
0
WRT54G DD-WRT Mehrere Netzwerke verbindenSolved
Ich habe verwaltungsmäßig drei Gast-LANs und ein Haupt-LAN. Im Haupt-LAN ist ein Server-PC. Es sollen Verbindungen jeweils zwischen den einzelnen Gast-LANs und dem Server-PC im ...
3 Comments
0
800
1
Firewallregeln im wrt54g mit dd-wrt.v24sp2
Hallo! Ich habe als Hauptrouter eine Fritzbox hinter dieser ist ein WRT54G mit DD-WRT v24-sp2 Firmware für ein getrenntes WLAN Netzwerk. An dem WRT ist ...
5 Comments
0
4058
0
DD-WRT - DDNS (Custom): Wie wird die IP übergeben?Solved
Hallo, leider blick ich's nicht. Die Aufgabe Ich versuche beim Hoster Strato eine Subdomäne als DynDNS-Ziel zu verwenden. Das Update soll ein DD-WRT-Router automatisiert ausführen. ...
8 Comments
0
4861
0
Wrt54gl mit dd-wrt als reiner AP mit vlan
Hallo, muss auf die schnelle ein Gast-wlan installieren und darf kein geld ausgeben. Ich habe einen alten wrt54gl, den ich bereit smit dd-wrt geflasht habe. ...
1 Comment
0
1800
1
VLAN WRT54GL (DD-WRT) und pfSense
Hallo, meine Netzwerkstruktur ist im Moment so: www Fritz!Box Debian-Server WRT54GL#1 LAN + WLAN nun möchte ich an einen LAN-Port des WRT54GL#1 einen weiteren WRT54GL ...
Add
0
2043
0
Wrt54gl mit DD-Wrt als Openvpn client!Solved
Ich habe versucht meinen WRT54gl den ich mit DD-Wrt geflasht habe als Openvpn client einzurichten. Ich bin jetzt soweit das ich eine Verbindung zum Openvpn ...
43 Comments
0
5827
0
Probleme mit Radius (Windows Server 2003) und DD-WRT (auf einem Linksys WRT54GL)Solved
Ich möchte in meiner Firma gerne die WLAN Sicherheit erhöhen und will dieses mit Radius realisieren. Die relevante Server-Umgebung umfasst einen DNS-Server (Fileserver/AD) und einen ...
1 Comment
0
5593
1
WRT54GL DD-WRT für OpenVPN mit AVM7270
Hallo, ich müsste ein Netzwerk - via OpenVPN - mit einem anderen Netzwerk integrieren, wo es keinen Server gibt. Ich würde also - extra für ...
1 Comment
1
2840
1
Linksys WRT54GL mit DD-WRT 2.4preSP2 - zuwenig Speicherplatz
hallo. meiner erster postich habe hier ein linksys wrt54gl v1.1 mit 4mby speicher und 16mby RAM und derzeit wieder mit dieser(*1) firmwareversion. ganz am anfang ...
2 Comments
1
5203
0
12345... 242 >