11814 articles found
VPN-Verbindung zu Zywall 300 usg über L2TP IPsec
Zu den Details meines Problems: Ich sitze hinter einer Fritz.box 7170 und habe folgende Port forwards - zusätzlich zum normalen VPN-Dial-through - konfiguriert: GRE for ...
1 Comment
0
10138
0
Fehler 809 bei L2TP VPN Verbindung von Windows 7 zu Zywall USG100
Hallo, wir haben ein Problem mit einer L2TP Verbindung von einen Windows 7 Client. Von allen anderen Clients geht es. Nur dieser Client ist manchmal ...
4 Comments
0
20816
0
Zyxel Zywall USG 300 Kein SSL VPN möglichSolved
Moin! Ich habe ein Problem mit einer unserer Zywall USG 300. Die Firma in der ich arbeite hat einen Hauptsitz und 2 Zweigstellen. In jeder ...
5 Comments
0
13296
0
IPSEC VPN Zwischen zwei Zywall USG 100
Guten Abend zusammen Ich habe bisher mit einem Laptop und dem TheGreenbow VPN Client zu einer entferten Zywall USG 100 aufgebaut. Ich habe mir jetzt ...
1 Comment
0
5931
0
Keine L2TP IPSEC VPN von Windows Clients zur USG-PRO-4 möglich?
Hallo zusammen, ich wollte mich erkundigen, ob es möglich ist einen VPN von Windows Geräten zur Unifi USG-Pro-4 herzustellen. Wie ich schon feststellen konnte, gibt ...
3 Comments
0
9936
0
ZyXEL Zywall 110 L2TP-IPSec VPN mit ADSolved
Hallo an alle, da bei unserem DrayTek 3900 ein L2TP/IPSec VPN in Verbindung mit einer AD Gruppe nur mit dem PAP Protokoll funktioniert suche ich ...
8 Comments
0
5860
0
VPN via L2TP over IPsec - L2TP-Verbindungsversuch fehlgeschlagen
Hallo zusammen, ich möchte von einem Client (XP SP3) eine VPN-Verbindung via L2TP over IPsec (mit PSK, also ohne Zertifikat) zu einem Server 2008 herstellen ...
1 Comment
0
8247
0
VPN Zywall USG100 IPSEC VPN Routing in zwei NetzeSolved
Hallo zusammen Envirement: Zywall USG100 Netzwerk1, LAN1: 10.195.37.0/24 Netzwerk2, DMZ: 10.195.40.0/24 Mit dem VPN User kann ich erfolgreich ins LAN1 connecten. Leider ist es mir ...
8 Comments
0
8179
0
Probleme mit VPN Verbindung Zyxel Zywall USG 100
Hallo zusammen, ich betreue ein kleines Firmennetzwerk mit einem Zyxel Zywall USG 100 Router. Auf diesem Router ist ein VPN-Tunnel eingerichtet, welcher von unseren Außendienstmitarbeitern ...
Add
0
11639
0
DHCP Relay Problem ZyWALL USG 300 und Monowall
Hallo zusammen, ich bin leider etwas am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem und kriege irgendwie keine Lösung hin. Ich habe 2 Gebäude in denen ich ...
5 Comments
0
4343
1
Heimnetz OpenVPN Verbindung für iOS VPN Verbindung L2TP IPSec nutzbar machen
Hallo zusammen, folgendes Problem: eine Verbindung ins Uni-Netzwerk wird bei uns über OpenVPN realisiert. Nur über die VPN-Verbindung ist es dann möglich, auf die zahlreichen ...
3 Comments
0
2479
0
VPN (L2TP over IPSec) mit Zyxel USG40 und FritzBox 7590Solved
Hallo liebes Administrator.de Forum, nach ausgiebiger, vorheriger Suche in diesem und anderen Foren, habe ich leider (auch wenn der Titel meiner Frage es anders vermuten ...
8 Comments
0
8848
0
Mikrotik VPN Verbindung L2TP, IPSec inkl. Anleitung Windows 7 VPN konfiguration
Hier ist eine kleine Anleitung wie Sie einen Windows 7 Client mit einem Mikrotik Router (Firewall) per VPN Verbindung Verbinden können. Ich hoffe der Bereich ...
7 Comments
4
34821
0
Zyxel ZyWALL USG60: Kein Gateway für Internettraffic bei IPSec VPNSolved
Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, Liebe IT-Interessierte, ich habe eine ZyWALL USG60 mit aktivem VPN über IPSec. Die VPN-Verbindung lässt sich aufbauen, der Zugriff auf mein ...
2 Comments
0
4266
0
L2TP, IPSec oder L2TP-IPSec VPN iPhone einrichtenSolved
Hi ho diggedi, mein Problem: Ich will für mein iPhone bzw überhaupt Mal eine VPN einrichten. Nach Möglichkeit mit IPSec L2TP oder beiden gemischt (L2TP/IPSec). ...
7 Comments
0
25159
1
Zyxel Zywall USG 50 Ipsec und RDP
Hallo Wir haben kürzlich eine Ipsec VPN Client Lizenz für unsere Zyxel Zywall USG 50 gekauft, um eine sichere Verbindung auf unseren RDP Server von ...
3 Comments
0
4991
0
Erfahrung mit Shrew IPSec Client und Zywall USG-xx?Solved
Hallo Leute, Ich habe eine kurze Frage an euch - weiß wer warum der Shrew IPSec Client keine Verbindung zu einer Zywall USG-XX herstellen kann? ...
1 Comment
0
7856
0
Probleme mit VPN Verbindungsaufbau L2TP-IPSec und Router
Hallo, ich habe folgende Netzwerkstruktur: Server - Router - Internet - Client Der Server läuft mit Windows 2003 und dem Routing und RAS Dienst, auf ...
4 Comments
0
7548
0
MikroTik Router hEX lite L2TP over IPSec Verbindung zu VPN Provider
Hallo zusammen, ich bin schon seit zwei Tagen am rumprobieren und komme einfach nicht weiter mit dem MikroTik hEX lite. Ich bekomme es einfach nicht ...
5 Comments
0
3816
0
Fehler 789 beim Versuch einer VPN L2TP IPSEC Verbindung unter Windows 7 Enterprise herzustellenSolved
Hi, ich hatte ja schon vor ein paar tagen mein Problem mit vpn gepostet: Jetzt hab ich das Problem wenn ich eine L2tp/IPSEC Verbindung einrichte ...
9 Comments
0
40002
0
VPN Verbindung L2TP IPSecSolved
Hi Leute, ich hab folgendes Problem: ich habe seit neustem Windows 8.1. Jetzt hatte ich vorher auf meinem Win7 Rechner ein paar VPNs. Die will ...
3 Comments
0
34639
1
L2TP over IPSec Verbindung von Windows 7 Client auf openswan VPN Server geht nicht
Wie bewerkstellige ich das es auch unter Windows 7 funktioniert. Ich habe die Zertifikate unter mmc->snapin-> importiert. Die CA ist unter Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle und das ...
2 Comments
0
3140
0
Problem mit VPN Verbindung L2TP-Over-IPSEC Netscreen 5GT und Remote Client
Hallo zusammen, wir haben eine VPN Verbindung mit folgender Testumgebung aufgebaut: Router (untrusted: x.x.x.x, trusted: 192.168.178.1) NS5GT (untrusted: 192.168.178.27, trusted: 192.168.0.1) PC mit Software-Client Netscreen ...
1 Comment
1
6244
0
Problem bei externer VPN-Verbindung mit L2TP IPSec Zertifikat!
Servus Leute! Ich weiss es gibt viele Beiträge über das leidige Thema L2TP. Habe auch schon alle Beiträge hier gelesen. Aber keine gescheihte Lösung gefunden. ...
1 Comment
0
7795
0
L2TP VPN over IPSec keine Verbindung
Hi Leute, hab mal wieder ein kleines Problem. Möchte mit Hilfe einer L2TP VPN over IPSec ein WLan absichern. Dazu folgende Ausgangssituation: Habe einen Windows ...
4 Comments
0
17403
0
ZyWALL USG 20 mit FritzBOX WLAN 7360 via IPSecVPN verbindenSolved
Hallo liebe Community, habe folgendes Problem: Standort A = eine ZyWALL USG 20 (auch) mit einer ZyWALL 2 + getestet (beide aktuellste Firmware) Standort B ...
4 Comments
0
17456
0
MikroTik L2TP IpSec VPN Verbindungsprobleme
Hallo zusammen, nachdem ich ja bereits gefragt hatte wie ich mein VPN Beschleunigen kann, habe ich mir nun einen MikroTik Router mit CryptoChip zum testen ...
8 Comments
0
5335
0
VPN L2TP IPSec Verbindungsprobleme
Hallo liebe Community, ich geb euch mal einen kurzen Überblick über mein kleines System : Windows 2003 Enterprise Edition(RAS/VPN, Standalone CA) Mein LAN sitzt hinter ...
3 Comments
0
14956
0
VPN-Verbindung - Client über WS12 L2TP zu externem L2TP VPN-Server
Guten Morgen, bei mir läuft seit nun seit einiger Zeit ein WS12 mit L2TP ohne Probleme. Habe mir überlegt, dass der Traffic von diesem Server ...
46 Comments
0
2711
0
OpenVpn Verbindung Synology NAS hinter Zywall USG 40
Hi Leute, Ich bin momment kurz vor der Verzweiflung. Ich habe das folgende Setup installiert: Zywall USG40 Firewall: Virtuelles LAN 102: ZONE VLAN102 Netzadresse: 192.168.5.0/24 ...
2 Comments
0
4873
0
ZyWALL USG310 IPSEC sehr langsam
Hiho, ich habe ein komisches Verhalten einer ZyWALL USG310. Die ZyWALL war bisher über einen 100MBit Switch mit dem Internet verbunden. Eine konstante IPSEC Übertragungsrate ...
8 Comments
0
997
0
VPN DHCP IPSec im Vergleich zu L2TP over IPSec
Moin zusammen, wenn ich per DHCP IP-Adressen an meine VPN Klienten zuweisen möchte, benötige ich dann zwingend L2TP over IPSec, weil "nur" IPSec dieses nicht ...
1 Comment
0
3459
0
Zywall USG40W hinter Fritzbox 7490 IPsec
Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum, und verwende fast nie ein Forum. Aber bei diesem Problem, bleibe ich hängen, und dies obwohl ich im ...
12 Comments
0
8562
0
ZyWALL USG-100 Client-to-Site VPN
Hallo erstmal alle zusammen Ich hoffe, dass ihr mir mit einem eher kleineren Problem weiterhelfen könnt, auf welches ich bei der Konfiguration der ZyWall USG ...
5 Comments
0
6174
0
Site to Site VPN zwischen RRAS und ZyWALL USGSolved
Hallo Leute Ich versuche zwischen einem Server 2008 R2 mit installierter Routing und RAS Rolle (zwei NIC, eines direkt Public Adressiert und im Netz und ...
9 Comments
0
5984
0
Zywall USG 200 VPN Zugriff nur auf bestimmte IP über RDP zulassenSolved
Hallo, ich will durch meine Zywall USG 200 eine VPN Verbindung über RDP nur auf eine bestimmte Maschine im Netzwerk zulassen. Soweit ich das sehen ...
7 Comments
0
9851
0
Site 2 Site VPN mit ZyWall USG 200Solved
Hallo Leute, Ich soll für einen Kunden mit 2 Zywalls eine Site2Site Verbindung aufbauen: 1. Subnet: 10.1.1.0 / 24 2. Subnet: 192.168.0.0 / 24 Der ...
9 Comments
0
12556
0
Zyxel ZyWall USG 100 nach Firmware Update keine VPN Authentifizierung über AD mehr möglichSolved
Ohne den Zeitpunkt genau nennen zu können hatten zwei User plötzlich das Problem, dass sie von der Zywall beim VPN Login abgewiesen wurden. Ich habe ...
11 Comments
0
12977
1
IPSec VPN IKEv2 mit Zywall VPN Client hinter NAT - falscher DNS?Solved
Guten Morgen Ich habe mich daran versucht eine VPN Verbindung mit einer ZyWall zu erstellen. Dies ist Primär nicht das Problem. Hier mal meine Einstellung ...
5 Comments
0
4335
0
Zyxel Zywall USG 20w Config File in einer USG 50 importierenSolved
Hallo zusammen, Vor mir habe ich eine neue Zywall USG 50 und auf dieser möchte ich, falls möglich, das .config-file einer alten Zywall USG 20W ...
4 Comments
0
5378
0
12345... 296 >