2405 articles found
VPNs einrichten mit PPTP
Allgemeine Einleitung Wegen der massiven Sicherheitsprobleme sollte man KEIN VPN mehr mit dem PPTP Protokoll verwenden !! Die weiterführenden Links am Schluß erklären warum und ...
10 Comments
13
318846
16
VPNs mit DD-WRT, pFsense oder OPNsense auf Basis von PPTPClosed
Update: PPTP gilt mittlerweile als unsicher!! Weshalb dringend von der Nutzung abgeraten wird. Mit IPsec, Wireguard und OpenVPN gibt es bessere und sicherere Alternativen: usw. ...
Add
4
51229
6
Frage zum Einrichten eines VPNs mit DLINK Router DFL-260
Es liegt folgendes Szenario vor: Netzwerk A (Hauptnetz) : 192.168.1.0 / 24 IP-Adressen sind statisch vergeben Netzwerk B: 192.168.2.0 / 24 IP-Adressen sind statisch vergeben ...
4 Comments
1
4419
0
IPsec VPNs einrichten mit Cisco, Mikrotik, pfSense Firewall, FritzBox, Smartphone sowie Shrew Client Software
Allgemeine Einleitung Das folgende Tutorial lehnt sich sehr eng an die bei Administrator.de bereits bestehenden Tutorials zur Einrichten eines mit der kostenfreien Software pfSense oder ...
IPsec VPNs einrichten mit Cisco, Mikrotik, pfSense Firewall, FritzBox, Smartphone sowie Shrew Client Software
18 Comments
3
191393
9
Einrichten eines VPNs mit Router Netgear DG843GBv4
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Zukünftige Situation: Mein Freund will von seinem Privatrechner der in seiner Wohnung steht auf das Firmennetz der Eltern zugreifen. ...
3 Comments
0
3810
0
Server 2019 vpn über pptp einrichten funktioniert nichtSolved
es gibt diverse anleitungen im netz um einen vpn server unter w2019 zu erstellen. leider funktioniert der verbindungsaufbau nicht. im eventlog finde ich immer die ...
8 Comments
0
6959
0
Pfsense PPTP - IPsec VPN Server einrichtenSolved
Guten Tag, ich habe seit kurzem als Gateway und Firewall die Pfsense im Einsatz. Diese hängt jedoch noch hinter einem KabelModem das ich von KD ...
7 Comments
0
4920
0
FBR-4000 - VPN mit PPTP einrichten
Also bitte zur ersten Frage: Kann man beim Einrichten einer VPN-Verbindung die unverschlüsselte Fernadministration des FBR-4000 (nur ein WAN-Kanal aktiv) und den mehr oder weniger ...
10 Comments
1
5315
0
Wie kann ich den Fortigate 60b als PPTP-VPN-Server einrichtenSolved
Hallo liebe Administratoren, ich habe nach Anleitung von FortiGate "PPTP VPN User Guide" versucht, den Fortigate soweit zu bringen, daß er eine PPTP-VPN akzeptiert. Ich ...
6 Comments
0
13886
0
Windows 2003 Server mit Active Directory für VPN Zugriff (PPTP) einrichten! Wie?
Hallo, folgendes Problem: Ich habe hier einen Windows 2003 Server mit Active Directory neu aufgesetzt (ADS, DNS, DHCP, WINS laufen). Nun soll der Server noch ...
1 Comment
0
7470
0
Kennt ihr eine gute Anleitung womit man einen raspberry pi zu einem dyndns vpnserver einrichten kann?Solved
Hallo zusammen, Kennt ihr eine gute Anleitung womit man einen raspberry pi zu einem dyndns vpnserver einrichten kann? Im net finde ich vieles was einfach ...
25 Comments
0
3062
0
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitertSolved
Hallo, nachdem ich nun den Hypervisor und die VMs installiert habe, möchte ich noch eine Firewall und einen VPN-Server in einer VM installieren. Auch hier ...
23 Comments
0
2800
0
Wofür steht MPPE Encryption Mode bei PPTP-VPN? PPTP-VPN via UMTS?
Bei einigen 804 HV Routern nutze ich den integrierten PPTP-VPN-Server für RDT´s . Das funktioniert soweit gut - von den Clients wähle ich mich mit ...
1 Comment
0
7795
0
Kopfzerbrechen bei VPN PPTP hinter Router über Router auf VPN PPTP-ServerSolved
also, folgendes Szenario: PC1 (mit ohne DHCP getestet, statisch Bsp. 192.168.50.50, Gateway 192.168.50.1) => => DD-WRT (LAN 192.168.50.1 / WAN 192.168.60.100) mit VPN –Client PPTP => ...
5 Comments
1
10077
1
PPTP Routing oder PPTP über EDGE, UMTS
Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Iphone über PPTP eine VPN Verbindung zur meiner Fritzbox 7170 (Freetz) herstellen. Leider funktioniert dies von ...
5 Comments
1
11029
1
VPN (PPTP) Verbindung von XP auf (PPTP Server, Router) lässt keinen ping zu
Habe ein Problem mit meinem Router SMC SMCBR14VPN der als pptp server dient. Kann mich zwar einwählen, aber keinen Ping in Netzwerk z.B. an einen ...
3 Comments
0
6030
0
VPNs - Einladung für Hacker?
Hallo zusammen, und einen schönen 2. Weihnachtstag, mein Name ist Vincent, ich studiere Intermedia an der Uni Köln und komme auf diesem Weg unter dem ...
17 Comments
0
8281
1
PfSense mit Wireguard: VPNs untereinander kommunizieren lassen?
Guten Abend zusammen. Ich möchte VPNs untereinander kommunizieren lassen. Ich komm aber nicht weiter, vielleicht kann mir hier einer helfen - wenn mir noch zu ...
16 Comments
0
1661
0
Routing über mehrer Site-to-Site VPNsSolved
Hallo liebe Admins, im Moment arbeite ich hier mit einem Testaufbau mit meinem neuen Mikrotik hEXs, um das Router OS kennen zu lernen. Kurz zum ...
10 Comments
0
1117
0
OPNsense routing über zwei VPNsSolved
Hallo! Ich stehe gerade auf dem Schlauch bzgl. Routing zwischen zwei VPNs verbunden über eine OPNsense. Ausgangssituation: Da bei mir Starlink nun die einzige Alternative ...
11 Comments
0
4074
0
Versehentliches Ausschalten des VPNs verhindernSolved
Hallo Forum, Über meinen Anschluss beziehen 10 Personen Internet. Aus offensichtlichen Gründen möchte ich daher verhindern mich ohne vpn mit dem Internet zu verbinden. Kann ...
8 Comments
0
1235
0
Problem mit mehreren gleichzeitigen VPNs zum gleichen Netz
Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit VPN-Verbindungen. Zuerst mal, grundsätzlich funktioniert die L2TP/IPsec-VPN. Es kommt ab und zu vor, dass ich von einem Netz ...
30 Comments
0
5598
0
PeerVPN - Welche Verschlüsselung (Ggf. Alternativen fuer Mesh-VPNs?)
Moin Zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Mesh-VPN. Leider bietet dies meine "Lieblings-VPN-Software" OpenVPN diese Funktion nicht. Ich bin daher auf ...
13 Comments
0
2710
0
Multicast zwischen 2 Mikrotik IPSEC VPNs
Hallo Zusammen Ein Kunde hat folgenden Wunsch. Es sind 3 Standorte die mittels IPSEC VPN verbunden sind. Die Zugriffe auf Fileserver und der gleichen funktioniert ...
7 Comments
0
4127
1
2 VPNs für unterschiedliche Zwecke gleichzeitigSolved
Hallo zusammen, bin da noch nicht so tief drin, weshalb ich euch mal Fragen muss. Ein User muss von extern auf 2 unterschiedliche Netze zugreifen ...
3 Comments
0
1464
0
OpenVPN Der Standard der Open-Source-VPNs in der Praxis
Mit OpenVPN können Unternehmen sichere und stabile VPN-Server aufbauen. Die Konfiguration ist relativ komplex, aber logisch aufgebaut. Mit diesen Tipps gelingt die Einrichtung problemlos. ...
Add
0
892
0
Security: 85 Prozent der SSL-VPNs haben unsichere Konfigurationen
Eine Sicherheitsfirma behauptet, dass 85% der getesteten SSL-Server unsichere Konfigurationen aufweisen. ...
Add
0
951
0
Verständinsfrage zu VPNs
Hallo, VPN's werden ja oftmals als verschlüsselter Tunnel zum Ziel-Server beschrieben aber eigentlich werden die Daten doch nur bis zum VPN-Server verschlüsselt und von dort ...
3 Comments
0
689
0
Russland: Sperren für VPNs und Tor gefordert
Alle Welt will nur überwachen, kontrollieren, sperren und einschränken. Ach was war der Gedanke an ein freies und unabhängiges Netz doch so schön. Aber jeder ...
1 Comment
1
1050
0
OpenVPN - Verbindungen außerhalb des VPNs verbieten
Hallo! Ich suche eine saubere Lösung für meine Außendienstler. Die Notebooks sollen ausschließlich durch den VPN-Tunnel kommunizieren. Dazu habe ich einen OpenVPN-Server in der Zentrale, ...
4 Comments
0
3925
1
Wie verhält sich VLAN bei VPNsSolved
Hi zusammen, ich bin ein versierter Benutzer-"Profi" mit ausreichend Halbwissen um euch alle zu verwirren! ;) Mein Ziel: 1. Gewisse Clienten (Teils per VPN Verbindung ...
7 Comments
0
2922
0
2 VPNs über 1 WAN RoutersucheSolved
Hallo ich habe eine Frage. Ich benötige 2 IPsec VPN´s über einen WAN Anschluss. War vorher BinTec welcher nun defekt ist. Cisco kann das nur ...
8 Comments
0
2161
0
Einrichtung eines VPNs in Windows UmgebungSolved
Ich möchte in unserem Unternehmen (14 Personen) einen VPN einrichten. Ich habe mich die letzten Tage versucht in das Thema einzulesen und fühle mich ziemlich ...
15 Comments
0
5555
0
Problem mit Drucker warteschlange auf einem win 2008 r2 nach routing des vpns
zum vorbereiten weil man ja nicht alle auf einmal umstellen kann routen wir von dem( alter vpn router) netscreen auf unsere (neuer vpn router) pf ...
Add
0
2731
0
Gibts es ungesicherte VPNs? (was bedeutet secure bzw encryption? Unterschied?)
Ein VPN soll über L2TP/IPsec aufgebaut werden. Damit ensteht wohl eine gewisse Sicherheit, denn ich habe gefunden: "A potential point of confusion in L2TP/IPsec is ...
5 Comments
0
2592
1
Workshop: SSTP-VPNs mit Windows Server 2008 und neueren Windows-Systemen
Interessante Seite. 60324Der Kommentar zum Link muss mehr als 30 Zeichen enthalten! ...
2 Comments
0
10700
0
SSL-VPNs im Enterprise Umfeld
Jeder Admin einer Enterprise Umgebung wird bei der Auswahl einer aktuellen Remote Access Lösung (z. B. für Homeoffice oder auch Aussendienstmitarbeiter) über SSL-VPNs stolpern. Bis ...
9 Comments
1
45590
3
Was ist bei einer Einrichtung eines VPNs zu beachten unter W2000
Hallo zusammen, muss Montag einen Vorführung machen, und beweisen, dass innerhalb eines Netzwerkes ein VPN IPPaket verschlüssert für andere ist und für die dazu gehörigen ...
1 Comment
0
2765
0
Mehrere VPNs über 2 Gateways
Hallo zusammen, das Problem das ich hier schildere ist zwar schon mehrfach besprochen worden aber leider habe ich noch keine passende Lösung für uns gefunden, ...
1 Comment
0
2620
0
IP-Adressen von bestimmten VPNs auslesenSolvedClosed
Hallo Ich habe eine etwas umfangreichere Frage: Ich muss für bestimmte Fälle Routen hinzufügen. Das mache ich mit folgender Batch-Datei rasdial xxx user passwort route ...
13 Comments
0
7569
1
12345... 61 >