28814 articles found
W7 - Minianwendung - Währungsrechner aktualisiert sich nicht mehr
Hallo allerseits, auf meinem W7 Notebook will sich angeblich der Währungsrechner nicht mehr aktualisieren. Es steht nur "zuletzt Aktualisiert vor 8 Tagen". Den Rechner habe ...
3 Comments
0
15162
0
Freigabename nach net use im Windows Explorer nicht aktualisiert ( W7 )
Hallo, ich bekomme per gpo oder woher auch immer auf meinem Windows7 Client nach dem Start einige Serverlaufwerke, die ich nicht benötige. Das ist zentral ...
Add
0
4147
0
Windows Minianwendung, Hintergrund transperent schaltenSolved
Gibt es da für Gadgets einen speziellen Befehl? Ich denke es kann nichts HTML- mäßiges sein, denn wie schaltet man ein IE- Fenster transperent? Ich ...
1 Comment
0
3885
0
Unterschiede RDP-Client W7pro vs. W7home?Solved
Moin miteinander, und mal wieder keine-ahnung! Gibt es Differenzen in der Funktionalität der RDP-Clients in W7 zwischen der pro- und der home-Version? Ich beobachte die ...
6 Comments
0
1580
0
Outlook 2007 öffnet sich bei W7 Deskop mit USB WLAN Antenne über WLAN nicht. Exchange Server kann nicht erreicht werden.
Hallo zusammen. Ich habe hier ein komisches Phänomen beobachtet. Ich hatte in einem Nebengebäude einen User der mit WLAN ans Firmennetz angebunden ist. Dieser User ...
2 Comments
0
2150
0
Batch Script mit FOR und IF aktualisiert Timestamps nicht und gibt ERRORLEVEL Meldungen im LogFile nicht aus.Solved
12 Comments
0
2316
0
SBS 2003 wird nicht mehr als SBS erkannt. Dieser computer kann nicht auf die OEM-Version von Windows Small Business Server aktualisiert werden.Solved
Hallo erstmal, habe zurzeit Probleme mit dem companyweb und wollte es neuinstallieren nach dem Windows KB Artikel. Auf dem Server läuft SBS 2003 SP2 mit ...
4 Comments
0
7711
0
Welche Software für Image eines Laptops mit DualBoot (XP Pro und W7 pro) empfehlt Ihr UND geht das überhaupt (SSID W7)Solved
Hallo, wir haben uns in der Firma für unser Managementteam ein paar neue Laptops gekauft. Die Rechner haben Dualboot mit W7 pro und XP pro. ...
7 Comments
0
3741
0
W7: Nach Absturz, Drucker Dialog lässt sich nicht öffnen, Programmeinstellungen Weg, uvmSolved
Hallo Profis, ich habe hier ein kleines Problem mit den Firmenrechnern. Bei meinem PC ist neulich Windows 7 abgestürzt, anschließend war folgendes: - Dialog Drucker ...
10 Comments
0
1279
0
W7 und W10 Clients reporten sporadisch nicht an den WSUS Server
Hallo, ungefähr 10% der Clients (egal ob W7 oder W10) reporten nicht regelmäßig an unseren WSUS Server. Ich habe auf zwei der betroffenen W10 (1709) ...
3 Comments
0
2363
0
RDP Admin von 2008R2 funktioniert über WAN mit Vista aber nicht mit W7?Solved
Hi zusammen Ich betreue ein kleines LAN mit 2x 2008R2. Hier funktioniert RDP (mit mstsc.exe) mit Vista und W7 problemlos. Über WAN betreue ich zwei ...
6 Comments
0
1202
0
Sytemstabilitätsbericht startet nicht mehr W7 64 pro SP1
Ich habe für meine Tochter einen neues Notebook eingerichtet. Während der Installation habe ich immer wieder den Systemstabilitätsbericht (-integritätsbericht?) benutzt, um Fehler beim Starten, Updaten ...
Add
0
1542
0
W7: Energieanzeige bzw. Batterieanzeige gibt es nicht mehr als eigenen Dialog?
Hallo in alle Lande und noch ein frohes Neues! :) Unter XP gab es bei einem Rechtsklick auf das Energiesymbol in der Taskleiste den Menüpunkt ...
Add
0
2431
0
RAID0 ist unter W7 nicht vollständig erkanntSolved
Hallo, ich habe hier ein RAID0 Verbund mit MegRAID Storage Manager eingerichtet: - Virtual Drive mit 14,553 TB erstellt - die 4 Platten sind online ...
1 Comment
0
1784
0
Neuer Drucker Druckt nicht bei Asus P53e W7 64bit
nagel neuer Drucker Deskjet 2544 druckt nicht an diesem Laptop Asus P53e (bereits beim händler nochmal getauscht) Fehlermeldung:"Die Testseite konnte nicht gedruckt werden. Soll die ...
6 Comments
0
3146
0
Multiboot USB Stick (W7, W8, Livesysteme, Antivirus,..) möchte nicht starten
Hiho Ich hoffe ich bin hier in sonstige Peripheriegeräte richtig, weil irgendwie will ich ja von jedem OS etwas. Jedenfalls: ich versuche seit Tagen einen ...
4 Comments
0
4049
0
W7-Client von Windows Domäne zu Samba-Domäne wechseln - Netzwerkpfad wurde nicht gefunden
Hallo zusammen, ich habe gerade den Fall, dass ich Clients aus einer bestehenden Windows 2008 Domäne in eine Samba-Domäne aufnehmen muss(!). Aufgrund der Anzahl und ...
1 Comment
1
2562
0
W7 RDP auf W2003 geht, auf W2008 nicht :-(
Hallo, ich habe an meinem Notebook folgendes Problem: W7 64-Bit, aktuell durchgepatched. Starte ich die Remotedesktopsitzung und baue eine Sitzung zum Windows2003 Server auf, bekomme ...
4 Comments
0
2031
0
Mapping mit W7 auf Name funktioniert nicht, auf IP aber schon
Hallo, in unserem Active Directory (2003/2008) mit mehreren Child Domains gibt es ein kleines Problem. Wir haben in unserer Zentrale einen Fileserver mit Shares, der ...
8 Comments
0
2027
0
2TB an eSATA wird nur unter W7 nicht erkanntSolved
Hallo, hab hier gerade an einem Dell Latitude E6430 am eSATA-Port eine Seagate Barracuda 2TB hängen. Im BIOS wird die Platte richtig erkannt (AHCI ist ...
10 Comments
0
3762
0
Hp lj 1102 druckt nur einfach (keine Kopien) bei nicht-Admins (W7)
Guten Tag, ich habe einen HP Laserjet 1102, der als Admin unter W7 einwandfrei funktioniert. Falls man sich als normaler Benutzer im Windows anmeldet (ueber ...
Add
0
3998
0
Remotedesktopverbindung zu W7 geht nicht (mehr)Solved
Topologie: Mehrere Rechner sind im LAN vorhanden mit unterschiedlichen System von WinXP über Vista Pro bis hin zu W7 Home bis Pro. Sie sitzen hinter ...
3 Comments
0
6665
0
W7 Tastenkombination, Shortcut Euro Zeichen funktioniert (benutzerabhängig) nicht mehr
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mir ist jetzt einmal aufgefallen, dass mein Euro-Zeichen nicht mehr funktioniert. Ich kann es nur noch über Alt+0128 erzeugen. ...
9 Comments
0
14382
1
W7 Die Netzwerkadresse ist nicht verfügbarSolved
Hallo zusammen, ich stehe im Moment wirklich auf der Leitung und komme einfach nicht weiter. Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit die ich einfach übersehe ...
2 Comments
0
12377
0
Outlook 2007 bei OS W7 speichert Exchange Kennwort nicht
Hi, ich hab schon sehr viel im Forum und Internet (google) nach diesem Problem recherchiert jedoch konnt ich noch keine Lösung finden. Problem Beschreibung: Outlook ...
1 Comment
0
5369
0
Batch Script auslesen von einer Mac Addresse unter XP geht es unter W7 nichtSolved
Hallo Administrator Team, ich hab schon ziemlich lange nach dem Problem hier im Forum gesucht, und hoffe dennoch das ich keinen Doppelpost führe. Die MAC ...
16 Comments
0
8522
0
Druckerfreigabe auf W2003 kann auf W7 nicht eingebunden werden
Hallo zusammen! Ich habe einen Win 2003 Server, darauf ist ein HP LaserJet P3005N installiert und freigegeben. Die Berechtigungen sind so gesetzt, daß Benutzer XYZ ...
1 Comment
0
3309
0
USB bootet auf W7 aber nicht auf xpSolved
Moin, Ich hab nen USB-stick (2GB) wo Linux drauf installiert ist. Wenn ich ihn an meinem windows 7 laptop anstacke kann ich ihn über bootmenü ...
6 Comments
1
3881
1
Msinfo32 Parameter funktionieren nicht in W7Solved
Das Problem ist kurz und schmerzlos: Im Gegensatz zu Windows XP funktionieren in Windows 7 / Vista die Parameter für msinfo32 nicht mehr. Um genau ...
1 Comment
0
6326
0
NET USE LPTx unter W7 geht nicht?Solved
Hallo zusammen, ich scheitere seit Tagen an der Aufgabe, unter W7-Prof mit aktivierter UAC als Halb-Admin (Mitglied der Administratoren-Gruppe) per "print /D:LPTx datei" etwas auf ...
2 Comments
0
6792
0
Freigegebener Drucker lässt sich auf W7-64bit nicht installierenSolved
Hallo Ich habe einen USB-Drucker unter W2K3 (AD-Domäne) installiert und freigegeben. Von XP-Stationen aus lässt sich der Drucker problemlos installieren und nutzen. Nun habe ich ...
4 Comments
0
10940
0
Übertragung im LAN bricht extrem ein, wenn Ursprungsdateien EFS chiffriert sind - sonst nicht. Vista zu W7
Folgendes Problem. PC Vista 32 Bit Ultimate, alle Patches, PC Windows 7 64 Bit Ultimate, alle Patches. Je PC eine SATA Platte per BitLocker verschlüsselt, ...
10 Comments
0
5265
0
Windows Explorer aktualisiert nicht mehr von alleineSolved
Servus, ich habe ein Problem mit meinem Explorer oder meinem Win11 System. Ich hoffe, ich kann dies euch so gut erklären. Wenn ich Dateien im ...
3 Comments
0
1270
0
DHCP aktualisiert Einträge nicht in der DNS Forward-Lookupzone
Hallo zusammen, ich habe vor zwei alte DHCP Server die direkt auf zwei DC 2012R2 installiert sind abzulösen und dafür zwei eigenständige VMs aufgesetzt. Die ...
1 Comment
0
1752
1
Exchange - Globale Adressliste aktualisiert sich nicht automatischSolved
Hallo. Ich habe ein Problem mit Exchange Server 2016 und dem Adressbuch bzw. der Globalen Adressliste. Wenn neue Postfächer erstellt werden, finde ich die User ...
9 Comments
0
1514
0
Ordner auf Freigabe aktualisiert nicht wenn Daten neu hinzukommen
Tach zusammen! Ich habe hier auf einem Client (Win 10 Pro 22H2, aktueller Build) ein Phämomen, das ich mir nicht erklären kann und ich momentan ...
7 Comments
0
756
0
Outlook Office 365 imap aktualisiert nicht
Hallo zusammen, wir haben hier in der Firma ein Postfach welches wir schon seit Ewigkeiten per IMAP eingerichtet haben und mit mehreren Personen darauf Zugriff ...
22 Comments
2
5006
2
Freigegebenes Postfach - .ost aktualisiert sich nicht
Hallo zusammen, wir nutzen Exchange Online inklusive freigegebener Postfächer und haben ein etwas eigenartiges Problem. Damit die Suchfunktion in dem freigegebenen Postfach auch richtig funktioniert, ...
Add
0
1368
0
Globales Exchange Adressbuch 2016 aktualisiert sich sporadisch nicht
Hallo zusammen, wir kommen von einem 2008er Exchange und sind aktuell beim 2016er. Immer wieder melden uns Kollegen, dass wenn ein User umbenannt wurde oder ...
3 Comments
0
3248
0
Benutzerrichtlinie kann über WLAN nicht aktualisiert werden
Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit unseren GPOs und WLAN. Kurz zu unserer Umgebung. Wir haben zwei DCs (Windows Server 2016) und bisher ...
8 Comments
0
2162
0
12345... 721 >