49532 articles found
Windows 2008 - DCOM was unable to communicate with the computer pc.meinedomain.com using any of the configured protocols.Solved
Hiall: Ich habe folgendes Problem: Auf meinem DC, welcher ein Windows 2008 Server Standard ist, bekomme ich im Eventlog immer folgende Fehlermeldung: "Log Name: System ...
10 Comments
0
13346
0
Windows 2008 - Netzwerk- Computer anzeigen - Feld Computername - Kommentar (bei Windows2003) - Computerbeschreibung
In der Netzwerkumgebung beim Windows Server 2008 werden die Computerbeschreibungen nicht mehr angezeigt. Das gleiche Problem gab es wohl auch unter Windows Vista, hier konnte ...
1 Comment
0
5069
0
Arcserve Fehler W3831 Unable to find any Media that can be used in this job
Ich habe eine Windows Server 2003 umgebung, die natürlich auch Täglich gesichert wird. Seit einer Woche habe ich aber ein Problem mit der Sicherung, ich ...
Add
0
7386
0
Computer Configuration Administrative Templates Windows Components File Explorer erscheint bei DC 2012 Read Only nicht und nicht Windows 8.1 PCSolved
Hallo ich möchte das hier machen Internet Explorer als Standard setzen. Leider erscheint Computer Configuration Administrative Templates Windows Components File Explorer in der GPO nicht. ...
16 Comments
0
2090
0
Exchange 2016 Migration, Fehler: 451 4.4.397 Error communicating with target host. 421 4.2.1 Unable to connect
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei von Exchange 2010 auf Exchange 2016 zu migrieren. Ich habe auf Exchange 2010 zwei Testuser angelegt und diese auf ...
10 Comments
0
16728
0
Windows Server 2012 R2 Zertifizierungsstelle - nach Zertifikatssperrung für gleichen Computer neues Computerzertifikat automatisch erstellen lassenSolved
Hallo Zusammen, im Einsatz ist eine Microsoft Zertifizierungsstelle unter 2012 R2 in einer AD-Domäne. Diese stellt unter anderem auch Zertifikate zur Server und Clientauthentifizierung aus, ...
8 Comments
0
3853
0
PC Service Stuttgart PC Notdienst, Computer Hilfe, PC Doktor, Reparatur- Computerjungs
Computerjungs steht für PC Service und PC Notdienst sowie PC Hilfe in Stuttgart und Umgebung. Der PC Spezialist mit Windows Hotline leistet PC Hilfe wenn ...
2 Comments
0
6129
0
Top-Use.net - Infoseite über das Usenet, Tutorials zum Usenet, Usenet Providern und kostenlosem Usenet Zugang
Usenet Infopage mit einem umfangreichen Usenet Provider Test, kostenlosen Usenet Zugangs Testpaketen und vielem mehr. Unter anderem Tutorials über den Zugang zum Usenet mit einem ...
2 Comments
0
5908
0
Distrowatch.com: Put the fun back into computing. Use Linux, BSD
Eine Seite, mit der sich die Entwicklung der aktuellen Distributionen verfolgen läßt. Gibt es auch als News-Feed. lks PS: Seit gestern ist eine neues Update ...
Add
1
1444
0
Nomx: The world s most secure communications protocol
Ein Recht detaillierter Blogbeitrag darüber, dass versprochene Sicherheit und tatsächlich Sicherheit manchmal so unglaublich weit auseinander liegen Man kann sich wirklich fragen, ob es sich ...
3 Comments
0
1507
0
Which protocol to connect to a drive on another remote pc via file explorerSolved
Which protocol uses windows to connect to a drive of another remote pc via file explorer. for example: if you connect by typing Does windows ...
4 Comments
0
10896
0
Programm auf anderen PC umziehen - PCMover bzw. EaseUS Todo PCTrans ?!Solved
Hallo zusammen, hab von einem Freund den Auftrag bekommen von einem alten Rechner (Windows XP) eine Software auf einen neuen Windows 7 PC umzuziehen, da ...
7 Comments
0
21940
0
WSUS 3.0 - Nach Verschiebung von Computern im AD alle Computer in den nicht zugewiesenen ComputernSolved
Hallo ans Forum Habe ein kleines Problem mit meinem WSUS: Ich habe im AD meine OUs bereinigt. Ich habe nun nur noch zwei OUs für ...
7 Comments
0
10485
0
Recovery von Windows 8 - "unable to reset your pc. a required drive partition is missing"
Hallo zusammen, nun bin ich seit Stunden an diesem Problem dran. Wenn es das erste Notebook wäre, würde ich sagen dass der User versehentlich die ...
8 Comments
0
2174
0
Tomcat 6.0.13 unter Windows Vista 32-Bit - Unable to open the service Tomcat6
Hallo, ich muss dringend den Tomcat 6 installieren - das funktioniert soweit auch recht unproblematisch. Ich habe dazu einfach den Windows Service Installer der aktuellen ...
1 Comment
0
9427
0
Bekomme auf Server 2008 R2 Windows Update cannot currently check for updates, because the service is not running. You may need to restart your ComputerSolved
Hallo, auf Server 2008 R2 bekomme ich Windows Update cannot currently check for updates, because the service is not running. You may need to restart ...
6 Comments
0
2567
0
Rechte für das Verschieben von Computerobjekten aus der Standard Computer OUSolved
Hi. Kann mir jemand verraten wie ich es hinbekomme, einer AD-Gruppe nur die Rechte zum Verschieben von Computerobjekten zu geben? Also Computerkonten die standardmässig immer ...
16 Comments
0
3793
1
Im WSUS für alle Computer freigeben oder immer nur für die richtige Computergruppe?
Hallo zusammen, ich frage mich was genau der unterschied ist wenn, ich im WSUS die Updates zb. für Windows 10 für alle PC´s im Netzwerkfreigebe ...
9 Comments
0
1008
0
EDSAC Rebuild (Cambridge Universitys 1st Computer) - Computerphile
Das National Museum of Computing in Bletchley Park ist für England-Reisende auf jeden Fall einen Besuch wert. Seit einigen Jahren bauen dort (mehrheitlich) engagierte Pensionäre ...
Add
1
1310
0
Als Computer Authentifizieren, wenn Computerinformationen verfügbar sind - Checkbox fehlt
Ich führe gerade bei einem Kunden einen RADIUS-Server auf Basis eines 2008er Servers mit Networkpolicyserver ein. Nun läuft auch alles Sahne, nur bei manchen PCs ...
1 Comment
0
4511
0
Computer History Museum - Press - Computer History Museum Makes Historic MS-DOS and Word for Windows Source Code Available to the Public
Wer schon immer mal in den Source-Code von MSDOS und Word für Windows schauen wollte kann das jetzt tun. :-) Ach waren das noch Zeiten, ...
Add
0
1642
0
Cannot Add User in Active Directory Fehler cannot create the object username because The directory service was unable to allocate a relative identifierSolved
Hallo, ich brauche eure hilfe!!! Bitte!! ich habe zwei Server auf Vmware Exi5: DC1, DC2 und Exchange 2010 Vor 2Tagen habe ich ein Problem mit ...
8 Comments
0
6491
0
Top Websites Using Audio Fingerprinting to Secretly Track Web Users
Kurze Information über eine neue Technik um Nutzer zu tracken, vielleicht findet es jemand interessant ...
4 Comments
1
1286
0
Windows Updates schlagen fehl / Computerkonfiguration Updates bei jedem Start und Herunterfahren techpros.ch - answers to linux, server, windows, all around IT
Environment Windows Server 2008, Windows Server 2011, Windows Vista, Windows 7 Error Diverse Description Generelle Windows Update Fehler werden hiermit behoben ...
4 Comments
0
6051
0
Computer zieht keine Computerrichtlinie
Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit einem Windows 10 Rechner (1909). Dieser zieht sein geraumer Zeit keine Computerrichtlinie mehr, aber die Benutzerrichtline wird ganz ...
5 Comments
0
4107
0
RDP Remotedrucker per GPO (Computerrichtlinie) für bestimmte Computer Benutzer ?
Hallo Forum, auf unserem Terminalserver habe ich in der Terminalserver Konfiguration die Windowsdrucker (Umleitung) aktiviert (Haken bei Deaktiviert entfernt) Per GPO die Clientdruckerumleitung nicht zulassen ...
1 Comment
0
3086
0
Office Communication Server 2007 R2 (OCS) - Fehler beim Lesen der Office Communications Server-VersionsinformationenSolved
Ich habe gelesen, das die R2 Version keine öffentliche IP-Adresse mehr für die externe Anbindung von Videoteilnehmern benötigt, sondern das es jetzt auch per NAT ...
3 Comments
0
10515
0
Live Communication Server und Office Communicator
Hallo an alle, es geht um folgendes. Ich habe Eine Domäne laufen (keine Firma rein zu Test und Lernzwecken und Mittel sind begrenzt) auf der ...
3 Comments
0
5238
0
Gruppenrichtlinie Computerkonfiguration wird bei einigen Computern nicht übernommen, die Benutzerkonfiguration allerdings schonSolved
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei uns festgestellt: Alle neue Computer (betrifft alle neue Fujitsu Esprimo P2560 Clients), die ich per RIS mit Windows ...
7 Comments
0
11895
0
Intra Forest Migration - Wenn User zuviele Gruppen haben The kerberos SSPI package generated an output token of size 12044 bytes, which was too large to fit in the token buffer of size 12000 bytes, provided by processSolved
Hallo, ich mache eine Intra Forest Migration . Nun werden Gruppen von Child Domäne in die Domäne verschoben. Mit Tool ADMT. Da die Gruppe nun ...
2 Comments
0
2487
0
Windows Server 2008 SBS AD User und Computer aus Ordner Windows.old wiederherstellenSolved
Hallo Community, ich habe einen x64 Windows Server 2008 SBS der heute nachdem ihn ein Mitarbeiter "aus versehen" ausgeschaltet hat nicht mehr gebootet hat. Hardware ...
8 Comments
0
7448
0
SBS 2011 STD AD Computer und Computer, Benutzer als ComputerverwalterSolved
Hallo zusammen, seit dem heutigen Umstieg auf SBS 2011 STD 64bit beklagen sich die Benutzer auf Windows 7 Professional, dass sie dies und jenes nicht ...
19 Comments
0
2974
0
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die Gegenstelle hat jetzt wohl die Hardware ...
26 Comments
0
6904
0
Computer bleibt stehen auf "computereinstellungen werden übernommen..."
Hallo zusammen, bin fast am Verzweifeln. Wie oben beschrieben, kann ich noch hinzufügen, wenn ich als Administrator einlogge und abmelde, kann der User auch sich ...
13 Comments
0
17179
0
Fehlermeldung bei POPcon unter Exchange 2007 unter Server 2008 550 5.7.1 Unable to relaySolved
Im zuge meiner Tätigkeiten habe ich hier zur Einarbeitung einen Server 2008 mit einem Exchange 2007 und dem POPCon 3.70. Das Versenden von E-Mail bereitet ...
10 Comments
0
9134
0
VSphere Client 5.5.0 - Unable to connect to the MKS: Could not connect to pipe .pipe vmware-authdpipeSolved
Hallo Admins, habe akut ein Problem mit dem Öffnen unserer VMs über Konsole: 1. Das Anmelden am Host funktioniert 2. Die Bestandsliste wird vollständig geladen ...
3 Comments
0
5351
1
Warteschlange Public Folder Database Fehler Unable to connect attempted failover to alternate host, but that did not succeed Either there are no alternate hosts, or delivery failed to all alternate hosts
Hallo, ich habe merkwürdige Nachrichten in unserer Warteschlagenanzeige. Umgebung: - Exchange 2010 - 2x DAG - 2x CAS - 2x PublicFolderDatabase Die Warteschlange schmeißt den ...
Add
0
2694
0
Keine Computerbeschreibung in der Netzwerkumgebung Vista ( Computername / Kommentar )
Hallo, unter Windows XP wurden in der Netzwerkumgebung die Computerbeschreibung/Kommentar (nicht zu verwechseln mit dem Computernamen) angezeigt. Bsp. Mein Rechner(PC1) Mein Rechner Computerbeschreibung: Mein Rechner ...
2 Comments
0
10195
0
Computer aus AD Computerverwaltung gelöscht...
Hallo, wenn ein Computer aus der Comupterverwaltung im AD gelöscht wurde und es auf diesem PC keinen lokal-Admin gibt - gibt es da irgend eine ...
7 Comments
0
4779
0
Offline Files auf PC Windows 7 verlieren Berechtigung , wenn User von Childdomäne in Domäne verschoben werden. Computer nicht in Child sondern Hauptdomäne getrustetSolved
Hallo, wenn ich User Accounts von Childdomäne in die Hauptdomäne verschiebe. Geht auf manchen Notebooks nicht mehr die Offline Files. Man sieht zwar das Laufwerk ...
2 Comments
0
2718
0