41001 articles found
Windows 7 und Win2k DC neuen Benutzer anlegen und Windows klassisch erzwingen?
Hallo zusammen, ich habe hier ein paar Windows 7 Rechner die noch an einem Win2k DC hängen. Zudem haben wir ein Programm welches auf einem ...
3 Comments
0
5308
0
Benutzerwechsel deaktivieren und Klassische Anmeldung durch Abmeldung des anderen Benutzers erzwingen
Hallo Leute, ich habe bei einen Kunden das Problem dass dieser eine Branchensoftware nutzt die 2 Prozesse im Autostart ablegt. Der angemeldete Benutzer startet mit ...
3 Comments
0
5187
0
Administrative Ereignisse mit vielen Fehleranzeigen, Ereignis-ID 7001, 7026, 7000, 10005, 6000, 4609, 8209, 7009
Erläuterung der Fehler (auszugsweise): 7001: UPnP-Gerätehost ist von SSDP-Suche abhängig, der deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden ist. 7026: Laden des Boot- oder Systemstarttreibers ...
18 Comments
0
12247
0
Benutzerdaten auf neuen Benutzer anlegen
Guten Morgen. Ich habe folgendes Problem: Durch Kündigung eines Dienstnehmers möchte ich gerne den PC (win XP) mit einem neuen Benutzernamen weiterverwenden. Am Server ( ...
3 Comments
0
2952
1
Win 2011 SBS: automatisches Anlegen eines Postfaches beim Anlegen eines neuen Benutzers scheitert
Ich habe einen Server Windows 2011 SBS, der vor ca. einem Jahr neu aufgesetzt wurde. Damals habe ich die Benutzer mit der Konsole angelegt und ...
Add
0
1467
0
Exchange 2007 auf Windows Server 2008 - neuen Benutzer anlegen mit Postfach
Hallo Leute, wir migrieren gerade von einem Exchange 2003 der auf einem Windows Server 2003 läuft auf einen Exchange 2007 der wiederum auf einem Windows ...
4 Comments
0
12601
0
SYSPREP Windows 7 ohne neuen Nutzer anlegen zu müssen
Guten Tag, Ich bin gerade beim Installieren von 200 identischen Computern, und müsste ein Sysprep machen damit ich dieses Image via Gohst Cast Server wieder ...
4 Comments
0
2960
0
Suche guten Virenscanner der das System nicht in die Knie zwingt (ab win2k,win2kserver,win2k3server)Solved
Hallo miteinander, wir haben momentan die Symantec Corporate Edt. auf Servern und Clients laufen, wegen wiederholt schlechter Erfahrung mit der Virenzuverlässigkeit und dazu kommender hoher ...
1 Comment
0
6505
0
"Klassische" Ansicht bei Anmeldung eines neuen Users bei Windows 2003 Server als Standard festlegen
Hallo! Bei der erstmaligen Anmeldung eines neuen Users zeigt sich das Startmenü in der "neuen" XP-Ansicht. Diese ist nicht erwünscht und soll durch die "klassische" ...
2 Comments
0
9570
0
Nach Abschaltung des alten Windows 2k3 DC bei verschiedenen Usern Netzwerkprobleme bei Zugirff auf Netzlaufwerke, Wechsel auf neuen Windows 2k8 DC
Hi, habe bei uns in der Firma den Domaincontroller der auch die Netzlaufwerke beinhaltet, gewechselt von Windows 2k3 Server auf Windows 2k8 R2 Server. nach ...
3 Comments
0
3702
0
Windows 2000 DC auf neuen Rechner mit Windows 2000 DC umziehen
Hallo Experten! Ich benötige fachlichen Rat zum Thema: "Wie ziehe ich mit meiner Domäne auf einen anderen Server um?!?" Folgende Informationen kann ich euch dazu ...
9 Comments
0
9601
0
Exchange 2010 - beim Anlegen eines neuen Postfachs werden nicht alle vorhandenen Benutzer aus dem AD ausgelesen
Tach, habe einen Exchange Server 2010frisch installiertmit allen SPs und Rollups! Wenn ich ein neuse Postfach (für einen bereits im AD vorhandenen User) anlegen möchte, ...
5 Comments
0
10975
0
Exchange 2003 Postfachspeicher wird beim Anlegen eines neuen Benutzers nicht angezeigt
Guten morgen zusammen, wir haben folgendes Ausgangslage: Wir hatten einen Windows 2000 Server mit Exchange 2000 laufen. Dieser war leider nicht mehr zu starten, die ...
2 Comments
0
4250
1
Neuen Benutzer per Skript anlegen
Hallo zusammen, gibt es eine einfache Möglichkeit bei einem Windows XP Rechner per Skript einen neuen Benutzer anzulegen inkl. Gruppenzuordnung? Evtl. sogar ein E-Mail Konto ...
1 Comment
0
5029
0
Unattended.xml : Benutzer anlegen : Benutzerpfad definieren
Hallo Zusammen, Ich habe ein WindowsServer2012R2 image und eine Unattended.xml erstellt. Damit lasse ich mir via PS Hyper-V VMs erstellen. In der Unattended.xml lege ich ...
1 Comment
0
2636
0
Klassische Ansicht XP per GPO verteilen erzwingen funktioniert nicht.
Hallo Kollegen, ich habe eine Aufgabe von der GF bekommen einen einheitlichen Hintergrund im Unternehmen für alle System einzuführen. Diese habe ich bereits für unser ...
1 Comment
0
4095
0
Problem Klassische XP Anmeldung erzwingenSolved
Hallo Leute!! Ich habe eine Frage, habe das Problem das ich bei Windows XP ein Rechner nur mit dem Willkommensbildschirm starten kann. Eine Änderung unter ...
4 Comments
0
7477
0
gpo - klassische ansicht erzwingen
hallo, ich werde wohl langsam blind oder was ? ich möchte auf einem w2k3-server per gpo festlegen, daß die clients den klassischen desktop (klassische ansicht) ...
14 Comments
0
20513
0
Win 7 Ultimate 7100 upgrade auf Win 7 Prof. 7600
Hallo, ich habe auf einem Rechner Windows 7 Ultimate RTM Build 7100 installiert. Diese Version ist aber ausgelaufen. Jetzt würde ich gern auf die Build ...
2 Comments
0
4357
0
Benutzer vor Anmeldung an Windowsdomäne anlegen
Hallo, habe einen PDC der mit Windows 2000 Server aufgesetzt wurde. Ich möchte folgendes erreichen: Unsere Schüler sollen sich selbst ein Konto in der Domäne ...
2 Comments
0
4088
0
Windows 7 - Benutzerprofil kopieren und für neuen Nutzer weiter verwenden - Geht das?Solved
Hallo in die Runde! Ich habe eine Frage, zu der ich noch nicht wirklich was passendes gefunden habe. Vielleicht finde ich hier ja Hilfe. Folgendes ...
5 Comments
0
2057
0
Klassisches Windows-Style für alle Benutzer
Wie kann ich bei Windows XP Pro für alle Benutzer (lokal auf einem PC) auf einmal den Windows-Style auf klassisch ändern (als Administrator eingeloggt). Ausserdem ...
4 Comments
0
6775
0
Benutzer wird unter Win2k von gestern auf heute nicht mehr benutzt?!
Schönen guten morgen, folgendes Problem: Auf einem Windows 2000 Rechner kann ich einen bestimmten Benutzer nicht mehr anmelden, wenn ich mich unter dem Benutzernamen anmelde ...
1 Comment
0
3051
0
Dcpromo zum Herabstufen eines Win2kStd DC schlägt fehlSolved
folgender Istzustand: Domäne mit 4DC (1xWin2kStd, 1xWin2k3Std, 1xWin2k3Enterp, 1xWin2k8Std) auf dem betreffenden DC sind die FSMO Rollen oder der GC entfernt, der DC hat eine ...
13 Comments
0
13857
0
DC1 Ausall Benutzer melden sich nicht alle automatisch am DC2 an
Hallo, einer unserer DCs hatte beim installieren von Updates ein Problem und ist nicht automatisch wieder hoch gefahren. Interessante weise haben sich nach diesem Ausfall ...
17 Comments
0
1966
0
Windows 7 - klassischer Anmeldescreen via Gruppenrichtlinie (GPO)Solved
ich experementiere momentan mit Windows 7 und einem Windows Server 2008 R2. Seit Windows Vista wurde der Anmeldescreen überarbeitet. Der Benutzer muss jetzt seinen Domänennamen ...
8 Comments
0
11198
0
Windows 7 Prof. - Desktop - Einstellung klassisch und optimale Leistung - nach jedem Neustart
Hallo zusammen, ich möchte bei einem Windows 7 Professional X64 (AMD) das nach jedem Neustart der Desktop auf 'klassisch' und die Leistung auf 'optimale Leistung ...
3 Comments
0
5723
0
Windows 7 - klassisches StartmenüSolved
Hallo zusammen, mein aktuelles Problem bei Windows 7 bezieht sich auf das Startmenü. Da ich die Optik des klassischen Startmenüs gewohnt bin wollte ich das ...
2 Comments
0
9520
0
Cisco 760 770 775 Dyndns ? wie?Solved
Moin, dank der Hilfe dieses Forums läuft jetzt mein Cisco 775. :-) Grund der Anschaffung der Routers war eigentlich den PC mit ISDN-Fritzcard nicht mehr ...
15 Comments
1
6207
0
Win2k/Win2k3 Server: Speicherort der Benutzer der AD
Hi, ich will für einen Win2k-Server ein Script programmieren das es mir erlaubt, alle in der AD eingetragenen Benutzer auszulesen und den Namen von VornameNachname ...
3 Comments
0
3573
0
WIndows 2K3 DC in Win2K Domäne mit Exchange 2K integrieren
Habe 2 DC's im LAN, auf dem einen läuft der Exchange 2k-Server. Habe diesen jetzt auch zum Betriebsmaster gemacht. Wenn ich jetzt jedoch das Schema ...
1 Comment
0
3664
0
Windows XP Klassisches Startmenü und Destop auf Klassisch per regkey setzen - woSolved
ist es möglich diese Einstellungen per registryschlüssel zu exportieren und auf einem anderen system anzuwenden? kenn jemand den Pfad der Einstellungen? Lässt sich auf diese ...
14 Comments
0
13265
0
Windows 2008 R2 als neuen DC hinzufügen bei Windows 2008 (R1)Solved
Hallo, ich habe eine Frage zum Ich habe zwei DC auf Windows 2008 (R1) und habe das Problem, dass unsere Clients alle auf Windows 7 ...
2 Comments
0
5535
1
klassische anmeldung im klassischem stilSolved
hallo alle zusammen! ich habe vor kurzem das programm "FlyakiteOSXv3.5" installiert und dann wieder deinstalliert. und seit dem ich das programm desinsalliert hab ist meine ...
5 Comments
0
6200
0
Windows 7 - PC ohne Monitor - feste Auflösung erzwingen?Solved
Hallo, ich betreibe hier einen PC mit folgender Konfigration: Windows 7 Ultimate 64Bit Intel HD Grafik on Board Das System hat keinen Monitor angeschlossen und ...
3 Comments
0
29746
0
Windows 7 Pro Netzwerkstandort erzwingen klappt nicht
Viele unserer Mitarbeiter arbeiten zeitweise per OpenVPN und Remote Desktop von daheim aus. Sobald der Arbeitsplatzrechner in ein "öffentlichesNetzwerk" verschoben wird, klappt natürlich, unter anderem, ...
2 Comments
0
9210
0
Windows 7 telefonische Aktivierung erzwingenSolved
Hallo, ich habe Windows 7 Professional installiert und möchte dieses nun aktivieren. Ich habe allerdings nur die Möglichkeit dies online durchzuführen. Unser Router im Firmennetzwerk ...
12 Comments
0
56807
0
Windows 7 Programmstartverzögerungen verursacht durch die Windows 7 Benutzerkontensteuerung (UAC)
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein Problem, zu dem ich leider bislang keine Lösung gefunden habe und demzufolge auf guten Rat im Forum hier hoffe. ...
2 Comments
0
4991
0
DC von Windows Server 2008 auf neuen Server migrieren
Ich betreibe eine damals von einem "Admin" aufgesetzte VM mit einem Windows 2008 Standard-Server als DC, Filserver und einer Firebird-basierten Software und einer zusätzlichen Microsoft-SQL-Express-basierten ...
10 Comments
0
1478
0
Keine Benutzerprofile unter Win 7 anlegen, gleich bei Installation als Administrator arbeiten
Also liebe Forengemeinde, jetzt die Frage an euch: Gibt es solchen Trick auch bei Windows 7, da das ziemlich nervend ist in einer Domäne mit ...
1 Comment
0
5027
0