33536 articles found
Windows 8 - Klassisches Startmenü einrichten
Windows 8 soll auch eine Revolution für die Zukunft sein. Während die Tablet-PCs sich allgemeiner Beliebtheit erfreuen und nahezu nur noch mit Apps und Ribbons ...
23 Comments
2
26695
2
Windows XP Klassisches Startmenü und Destop auf Klassisch per regkey setzen - woSolved
ist es möglich diese Einstellungen per registryschlüssel zu exportieren und auf einem anderen system anzuwenden? kenn jemand den Pfad der Einstellungen? Lässt sich auf diese ...
14 Comments
0
13256
0
Windows 10 das klassische Startmenü
Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das klassische Startmenü zurückholen? Vielen Dank im ...
15 Comments
0
4409
0
Windows 7 - klassisches StartmenüSolved
Hallo zusammen, mein aktuelles Problem bei Windows 7 bezieht sich auf das Startmenü. Da ich die Optik des klassischen Startmenüs gewohnt bin wollte ich das ...
2 Comments
0
9512
0
Startmenü in Windows XP (klassisch) komplett anzeigenSolved
Hallo! Mein Problem: Ich bin kein Fan der Win XP Oberfläche und habe daher - soweit möglich - alle Ansichten (zB die Suche) auf das ...
4 Comments
0
13545
0
MRxSmb Fehler 8003 Hauptsuchdienst und ntbackup Fehler 8001 und 8019 - DNS Probleme ?
Hallo NG, bisher war das Problem mit dem MRxSmb Fehler nicht weiter schlimm. Der Fehler erscheint ca. 1x pro Stunde im Event-Log vom DC (2003 ...
1 Comment
0
11514
0
Startmenü über die Gruppenrichtlinien auf klassisch stellen(Win XP)
Hi, hab en kleines Problem. Ich will im Active Directory auf nem Win2k Server die Start-Leiste auf Klassisch stellen. Kann ich das über die Gruppenrichtlinien ...
1 Comment
0
6209
0
Windows-8-Notebook macht Updates wegen Fehler rückgängig, Update auf 8.1 geht auch nicht, wegen fehlender 8.0-Updates
Hallo Admins, wir haben ein einzelnes Notebook, auf dem Windows 8.0 läuft. Da seit März keine Updates mehr gemacht wurden, das Notebook wird fast nur ...
17 Comments
0
5026
0
KTI KGD-802-B 8 Port - mehrere VLANs (13) einrichten
Hallo, leider haben wir derzeit ein Problem und wissen uns mit dem KTI-Webinterface nicht so recht zu helfen. Folgende Konfiguration ist gewollt: VLANs 1,99,100,102,103,110,112,120,121,122,123,130 sollen ...
5 Comments
0
1564
0
Windows 8 Startmenü
Hallo, gibt es einen Weg, um bei Windows 8 ein klassisches Startmenü zu installieren? Mich nervt die Umstellung von Windows XP auf 8 unheimlich. Da ...
4 Comments
0
2102
0
Windows 8 Shutdown mittels Icon auf Startmenü
Hi Administratoren und alle anderen, Viele Wege führen nach Rom - so in Etwa ist es auch bei den Möglichkeiten Windows 8 herunterzufahren. Hab mir ...
3 Comments
2
7097
0
Brauchen wir das neue Windows 8 Startmenü?Solved
Hallo Windows User, Brauchen wir das neue "Metro" bzw. das neue "Windows 8 UI" Startmenü? Diese Fragen wird im Moment fast überall heiß diskutiert und ...
25 Comments
4
12004
0
klassische anmeldung im klassischem stilSolved
hallo alle zusammen! ich habe vor kurzem das programm "FlyakiteOSXv3.5" installiert und dann wieder deinstalliert. und seit dem ich das programm desinsalliert hab ist meine ...
5 Comments
0
6196
0
Threshold: Windows 8.2 mit Startmenü und Desktop-Fokus?
Hallo Community, es deutet vieles auf eine Rückkehr des Starmenü's hin auch sollen Apps aus dem Desktop startbar / verfügbar sein Man darf also gespannt ...
1 Comment
1
3868
0
Windows 8 Freigabe an diverse Clients per Benutzer-Passwort einrichten ohne ein Windows Konto
Hallo zusammen, ich habe mir auf einem Windows 8 Pro PC eine Netzwerkfreigabe eingerichtet und benötige Hilfe für folgendes Problem: Ich möchte von jedem PC ...
3 Comments
0
1946
0
Windows Update Fehlercode: 80072ee2 bzw 80072efdSolved
Hallo! Mal abgesehen, dass Windows 7 die Updates seit geraumer Zeit eher was von einem Glückspiel haben, als alles andere Bin nun in einer Sackgasse. ...
10 Comments
0
11254
1
Wie bekomme ich die Windows-Store-App "Louping Louie" (Windows 8 Mobile) aufn PC (Windows10)?Solved
Hi, Frage: "Wie bekomme ich die APP "Louping Louie" aufn PC (Windows10), die nur fürs mobilphone (Windows 8 Mobile) verfügbar ist?" d.h. gibts einen Emulator ...
9 Comments
0
2135
0
Largest collection of FREE Microsoft eBooks ever, including: Windows 8.1, Windows 8, Windows 7
Eine Kollektion von freien MS-ebooks. lks PS. Da die Fortensoftware den Link weggekürtz hat, hier der vollständige Link: ...
2 Comments
0
1321
0
Windows 8 and Windows 8.1 see record improvement in their market share as Windows XP hits new low
Was für ein Schmarrn. Siehe auch Wieso sollte urplötzlich xp so dramatisch einbrechen und gerade diese Leute alle zu win8.1 wechseln? Die Statistiker bei netmarketshare ...
2 Comments
0
1875
0
Startmenü eines Windows7-Clients über Gruppenrichtlie eines Windows Server 2008 Servers anpassen
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen, nachdem ich weder im ganzen Netz noch hier bei administrator.de oder gruppenrichtlinien.de eine Lösung finden konnte. Beim ...
Add
1
4351
0
Windows 8.1 Startmenü bei Linksklick auf Kontextmenü umleiten?
Hallo Zusammen Ich möchte gerne den Startmenü Button im Windows 8.1 auf das Kontextmenü der Taste umsteuern. Wie macht man das am gescheitesten? LG und ...
2 Comments
0
1250
0
Keine klassischer Anmeldevorgang obwohl klassisches Design aktiv (XP SP2 Lokaler PC)
Mögliche Ursache könnte das Update von windows2000 auf XP sein, da der Benutzername des Administrator-Kontos geändert war. Ein neues Administratorkonto als "Administrator" wurde bereits erstellt, ...
3 Comments
0
5863
0
Upgrade von Windows 8 auf Windows 8.1 - Wie?
Hallo Da ich den PC neu installierte, wollte ich wieder Windows 8.1 installieren. Damals konnte ich das W 8.1 via Windows Update (soweit ich mich ...
11 Comments
0
2085
0
Windows 8 Vollversions-Key für Windows 8.1-Vollversion?Solved
Hallo, auf einem alten Laptop war Windows 8 drauf - leider nur Recovery-Partition. Da von dem Ding die Platte im A ist, wollte ich gleich ...
7 Comments
0
1997
0
PowerShell 5 RTM für Windows Server aber nicht für Windows 7, 8/8.1 Clients (Nachtrag: jetzt wohl doch)
Überraschung, Überraschung MS streicht die Unterstützung der neuen Powershell 5.0 für Windows 7 und Windows 8/8.1 so wie es aussieht ersatzlos. Auch hier fahren sie ...
3 Comments
2
1605
0
Windows 10 Build 10565 akzeptiert Keys von Windows 7, 8 und 8.1
Moin, gerade kam die Meldung auf Computerbase. Microsoft stellt Teilnehmern am Windows Insider Program eine neue Version von Windows 10 zur Verfügung. Build 10565 bringt ...
4 Comments
3
4124
0
Windows 10: Build 10565 akzeptiert Keys von Windows 7, 8 und 8.1
Direkte Installation von Windows 10 ohne umweg über Update ...
10 Comments
2
3093
1
"Sauberes" Windows 8.1(10) auf einem System mit vorinstalliertem Windows 8.x (10)aufspielen
Moin, wie man aktuell am Beispiel sieht, ist das vorinstallierte System meistens mit diverser "unerwünschter" Software verseucht. Um nun ein sauberes System aufzuspielen, kann man ...
Add
3
21154
0
Windows To Go erstellen ohne Enterprise unter Windows 8 oder 8.1
Moin Kollegen! das Windows To Go-Feature ist ja bekanntlich den Enterprise-Versionen vorbehalten. Daher hier mal eine kurze Anleitung meinerseits wie es auch manuell mit einer ...
17 Comments
1
6409
1
Gruppenrichtlinien unter Computerkonfiguration greifen unter Windows 8 und Windows 8.1 nichtSolved
Ich habe einen Windows 2012 R2 Domain Controller und versuche damit Softwareverteilung über Gruppenrichtlinien zu realisieren. Unter Windows Vista und Windows 7 funktioniert das auch ...
5 Comments
0
4886
0
Radius WLAN Authentifizierung funktioniert mit Windows 7 nicht mehr, mit Windows 8, 8.1 wunderbar.Solved
Wie der Titel schon verätet haben wir Eine Radius Auth für WLAN im Einsatz. diese funktioniert seit ein paar Wochen nicht für Windows 7 Clients. ...
4 Comments
0
5090
1
Windows 8 auf Lenovo PC installieren - Windows 8.1 verteilenSolved
Guten Morgen, wir setzen bei uns neue Lenovo PC ein. Diese werden mit Windows 7 ausgeliefert und es liegt eine Windows 8 Recovery DVD bei. ...
4 Comments
0
10091
1
Windows Server 2008R2 GPO Zielgruppenadressierung Windows 8 - 8.1Solved
Guten Morgen, ich stehe vor dem folgenden Problem. Wir betreiben unsere Server auf Basis von 2008R2. Zu Testzwecken sind jetzt zu unseren Windows 7 Client ...
4 Comments
0
5648
0
WSUS und Windows 8 - Windows 8.1 Updates beim herunterfahren installieren
Guten Morgen, wir sind aktuell dabei von Windows XP auf Windows 8 umzustellen. Hierbei fällt auf das die Updates über den WSUS nicht beim herunterfahren ...
4 Comments
0
10371
0
Windows 8.1 ist nun für alle Windows 8 User kostenlos verfügbar
Windows 8.1 ist nun über den "Microsoft Store" für alle Windows 8 User kostenlos verfügbar. Allerdings noch nicht für alle Versionen. Hier die Liste der ...
30 Comments
0
9886
0
Windows XP - Standart Startmenü (Modernes Startmenü) erweitert Anpassen: rechte Seite?
Habe die Pfade für EIgene DOkumente, Eigene Bilder, EIgene Musik in der Registry geändert, dadurch sind aber die Ordner Eigene Bilder und EIgene Musik auf ...
6 Comments
0
13249
0
Windows 7 und Win2k DC neuen Benutzer anlegen und Windows klassisch erzwingen?
Hallo zusammen, ich habe hier ein paar Windows 7 Rechner die noch an einem Win2k DC hängen. Zudem haben wir ein Programm welches auf einem ...
3 Comments
0
5302
0
RemoteApps im Startmenü einrichtenSolved
Moin Frauens und Männers, gibt es eine Möglichkeit über Powershell oder sonst wie die RemoteApps, die man über die alte Systemsteuerung "RemoteApp- und Desktopverbindungen" für ...
5 Comments
0
5477
0
Windows7 und Windows 8 soll sich selbst löschen
Hallo zusammen, ein Kunde von mir baut PC-Systeme auf Kundenwunsch zusammen und liefert diese aus. Im Rahmen der Qualitätssicherung wird Windows über WDS installiert und ...
10 Comments
0
4585
0
Windows7 Windows 8 und warum brauche ich eine CD im LaufwerkSolved
Hallo, ich beobachte ein seltsames Verhalten an meinem Privat PC. Bisher war immer Windows 7 installiert. Bisher habe ich immer die Windows7 CD im Laufwerk ...
6 Comments
0
2818
0
12345... 839 >