38417 articles found
Windows nachträglich von IDE auf SATA umstellen, ohne neu zu installieren
Hallo Gemeinde Wer kennt das Problem nicht: Man hat eine Windows CD, aber bei der Installation muss man im Bios IDE aktiviert haben, da sonst ...
21 Comments
9
59935
5
Von IDE auf SATA - AHCI umstellen ... hat es was gebracht ?!?
Hallo, ich habe soeben meinen Notebook Controller von IDE auf SATA/AHCI umgestellt und das passende XP natürlich auch. nun habe ich zuvor und danach einen ...
9 Comments
1
7865
0
IDE ZIP-Laufwerk in SATA-Computer installieren
Hallo, Ich habe kürzlich meinen Rechner aktualisiert, will heißen mit neuer Hardware versorgt. Ich hatte vorher IDE und jetzt ist alles auf SATA. Nun habe ...
11 Comments
0
7571
0
SATA Bootplatte ohne Neuinstallation auf Raid 1 umstellen. Wie funktioniert das ?
Hallo, ich möchte gerne meinen PC, der schon ein Jahr läuft nachträglich mit Raid 1 schützen, jedoch ohne Neuinstallation des Betriebsystems (WinXP home mit SP3). ...
6 Comments
0
9005
0
Welche Acronis Tools brauche ich für einen System-Umzug mit XP HOME? (Motherboardwechsel, von AMD zu Intel, von IDE zu SATA HDD (neuer DesktopPC für zu Hause))
Hallo, ich stelle mir momentan einen neuen Desktop-PC für zu Hause zusammen. Ich möchte gern mit meinen alten Windows XP Home System komplett auf den ...
6 Comments
0
10457
0
Windows 2K neues RAID 0 mit SATA installieren
Hallo zusammen Leider hat an meinem Rechner (W2K SP4, RAID 0) das Mainboard (ASUS P4P800-E Deluxe) den Geist aufgegeben. Nun muss ich halt etwas neues ...
Add
0
3156
0
neue Sata-Platte an Promise FT 378 (nachträglich aktiviert) wird nicht erkannt
Hallo zusammen, habe für eine neue Sata-Platte (reiner Datenspeicher) den Promise Fasttrack 378 im Bios mit Einstellung (IDE) aktiviert. Nach dem Booten wird sie jedoch ...
Add
0
7159
0
SATA II HD auf SATA 1 Board - Performance Verlust? Oder doch lieber IDE?
Hallo Leute, ich brauche ein Rat von Euch. Ich habe in meinem System ein Asrock K8-Upgrade NF3 Board, mit einem Athlon64 3000+ und 1 GB ...
7 Comments
0
9071
0
Windows 7 SATA Operation auf AHCI umstellen
Moin zusammen, Ich habe vor mir einige DELL Precision 7510, welche mit Windows 7 Pro x64 auf einer M.2 SSD im SATA Operations RAID Mode ...
6 Comments
0
3980
0
Windows 7 Starter von AHCI auf SATA umstellenSolved
Hallo! Ich habe hier ein Samsung N145+-Netbook mit installiertem Windows 7 Starter 32Bit. Nun möchte ich auf die 2. Partition noch Windows XP installieren. Das ...
4 Comments
0
4999
0
2 IDE und neue Sata platte wird nicht angezeigt
Folgendes Problem. Ich hab zwei IDE festplatten in meinem Rechner. Aufgrund von speichermangel hab ich nun mir ne Serial-ATA platte geholt. nach dem ich die ...
4 Comments
0
5081
0
WINDOWS-2000-Prof. IDE-SATA-Probleme
Ich habe neue Hardware mir angeschafft und muss alles auf den neuen Rechner bringen. ALT=80Platte=IDE = MB ASROCK NEU=160Platte=SATA II = MB ASROCK mit einem ...
3 Comments
0
4439
1
Windows-Installation = SATA- u. IDE-Platten parallel (2 Systeme!)
Hallo zusammen! Über nächtelange die Google-Suche bin ich nun hier bei Euch gelandet; und wie mir scheint, tummeln sich heir die richtigen Experten!?! Irgendwie macht ...
9 Comments
0
6667
0
Windows-Domäne neu installieren ohne alle Client-Konten neu einzurichten
Hallo zusammen, kaum neu hier und schon die erste (dumme) Frage: Wir haben hier noch von meinem Vorgänger zwei eingerichtete Server stehen. Auf dem älteren ...
5 Comments
0
7053
0
Windows Server 2003 R2 64 Bit als 32 Bit installieren oder umstellen?
An die Experten! Wir haben uns einen neuen Server gegönnt, mit 64 Bit Archithektur, windows Server 2003 R2 64 Bit. Soweit so gut, aber keiner ...
3 Comments
0
7023
0
Windows Server 2012 r2 Essentials Connector nachträglich installieren
Hallo zusammen, hat einer von euch schon mal die Essentials Connector Software nachträglich auf einem Client installiert, der auf dem "normalen" Weg bereits in die ...
Add
0
2512
0
Kann man auf einem Standard 2008 R2 nachträglich ein Windows Failover CLuster installieren ?Solved
Hallo, der Windows Failover Cluster ist ja nur bei Enterprise dabei. Nun haben wir einen Exchagne 2010 auf Standard 2008 R2 . Nun komme natürlich ...
3 Comments
0
4224
0
AHCI nachträglich installieren unter Windows XPSolved
Ich habe mir auf mein Netbook, Acer Aspire One D250 XP, auf dem Windows XP Home lief Windows 7 installiert. Da diese Version nur eine ...
3 Comments
0
18113
0
Gebietsschema unter Windows XP nachträglich installierenSolved
Hallo Community, eine kurze Frage. Kann ich irgendwo nachträglich (von der Microsoft-Seite o.ä.) ein Gebietsschema (chinesisch vereinfacht) herunterladen um es entsprechend einzubinden?? Habe es unter ...
2 Comments
0
8791
0
Fehlermeldung "STOP 0x0000007B INACCESSIBLEBOOTDEVICE", wenn Sie auf einem Windows Vista-Computer die SATA-Einstellungen des Startlaufwerks geändert haben und den Computer neu starten
Will man den SATA-Controller bei bereits installiertem Windows im Bios vom IDE-Emulationsmodus nach AHCI umstellen, wird Windows in einen Bluescreen booten. Hier die Abhilfe. ...
2 Comments
0
13326
0
Sql Server 2012 - Default Verzeichnispfad für DB nachträglich auf Laufwerk E umstellen geht nicht
Hallo, ich habe meinen Developer PC von Win 7 und SQL Server 2008 auf Win 8.1 und SQL Server 2012 umgestellt. Zum Zeitpunkt der Installation ...
1 Comment
0
5400
0
Ist es möglich SBS2003 nachträglich auf RAID 1 umstellen?Solved
Hallo zusammen, Ich habe auf einem Server versucht SBS2003 auf eine RAID 1 Partition zu installieren, leider hat es nicht so ganz geklappt. Ich konnte ...
2 Comments
0
10409
0
Von AHCI auf IDE umstellen erzeugt BluescreenSolved
Ich habe Windows XP mit aktivierter AHCI Option installiert. Jetzt brauche ich aber für kurze Zeit den SATA-Controller im IDE-Modus. Wenn ich dass aber im ...
19 Comments
2
21978
0
Festplatte defekt - Windows neu installieren - Keine Windows-Installations-CDSolved
Hallo, habe hier einen Acer Aspire M5811 stehen. Die Original-HDD ist defekt. Hab eine neue gekauft und eingebaut. Hab aber keine CD/DVD mit Windows. Der ...
18 Comments
0
9247
0
Windows XP neu installieren mit Windows 7 auf einer anderen Partition
Hallo, ich habe 2 Betriebssystem installiert, einmal Windows 7 und einmal Windows Xp (auf jeweils 2 verschiedenen Partitionen). Mein Rechner startet jedesmal mit dem Windows ...
5 Comments
0
4343
0
SATA Treiber ohne Floppy installieren / SATA Platte wird nicht erkannt
Hallo, ich hab mir eine WD S-ATA gekauft und auch eingebaut, aber leider kann ich sie in der Computerverwaltung ( Im BIOS auch nicht )nicht ...
2 Comments
0
21287
0
Windows XP auf SATA installieren, brauche INF Datei
Hallo ich möchte gern ein Windows XP SP2 von CD auf einem Rechner mit SATA Platte installieren. Nun benötige ich ja den Treiber, das ich ...
6 Comments
0
4604
0
Windows Server 2008 R2 64-Bit lässt sich nicht auf Samsung 750 GB SATA Festplatte Model HD753LJ installierenSolved
Hallo zusammen, ich habe eine relativ neue Samsung 750 GB SATA Festplatte und möchte darauf Windows Server 2008 R2 64-Bit als Dateiserver installieren. Bisher liefen ...
6 Comments
0
5808
0
Windows Vista o. 7 x64 mit SATA o. RAID Controller Treiber von USB Stick installieren (Fehler 0x80300001)
Ich habe viele Beiträge im Internet gefunden, die das Problem beschreiben, allerdings keine guten Lösungen, daher hier jetzt der Tipp von mir, wie ich das ...
1 Comment
5
17804
0
Windows Xp läst sich nicht installieren, sata Festplatte wird nicht angezeigtSolved
Hallo Zusammen, ich kriege Windows XP nicht installiert. Bisher festgestellt: - Die Festplatten werden im Bios angezeigt - Partition Magic Zeigt sie an - Linux ...
7 Comments
0
12324
0
DL320 G3 SATA RAID Treiber - Windows lässt sich nicht installieren
Hallo Jungs und Mädels, ich versuch jetzt schon zwei Tage lange einen HP ProLiant DL320 G3 Server mit Windows 2008 aufzusetzen. Beziehungsweise hab ich mich ...
9 Comments
0
15123
0
Windows XP SP2 mit Nvidia nForce 570-Ultra SATA problemlos installieren :)Solved
Hallo Leute, ich hatte heute das gemeine Problem Windows XP Pro SP2 auf einen Rechner mit einem ASUS M2N-E Mainboard mit NVIDIA nForce 570-Ultra installieren ...
1 Comment
0
9913
0
k8v se deluxe und SATA, Windows installieren
morgen, so habe wie ich finde ein doch sehr eigenartiges problem beim installieren von windows xp auf einer SATA-platte von seagate mit dem board k8v ...
8 Comments
0
19381
0
Virtual Machine Network Service neu installieren ohne NeustartSolved
Hallo zusammen Auf einem unserer Server läuft ein DC als Virtual Server. Nun hatte der Virtual Server Probleme mit der Netzwerkkarte und unter eventid.net habe ...
2 Comments
0
6021
0
HP DL380-G7 Systempartition von 2x 146GB 10k auf 400GB SSD SATA umstellen ?
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen DL380-G7 mit aktuell 2x 146GB SAS 10k Platten gespiegelt als Systempartition und 6x 600GB 10k SAS ...
3 Comments
0
3513
0
Sata auf SAS umstellen
Ich möchte einen Server mit sbs 2008 von Sata auf SAS umstellen. Zugleich werde ich die Systemfestplatten und die Daten HDDs arg vergößern. Kann mir ...
17 Comments
1
3883
0
SATA-Operation per Boot-CD ohne bootendes OS umstellen
Hallo zusammen, das System bootet nicht mehr, also boote ich von einem Bart-PE. Sobald dieses hochgefahren ist, kann ich mich dort über ein Tool mich ...
2 Comments
0
3531
1
SATA Treiber nachträglich hinzufügen
Hallo User, ich habe eine SATA-Festplatte in ein externes Gehäuse gepackt und mit Acronis Disk Direction Suite die Partitionen der IDE-Festplatte darauf kopiert. Den entsprechenden ...
1 Comment
0
6089
0
Suche einen Mini IDE auf Sata Festplatten Adapter
Hi, ich suche für einen (älteren) Videoüberwachungsrekorder einen sehr kleinen IDE auf Sata Festplatten Adapter (ist nicht viel Platz in dem DVR) . Also um ...
4 Comments
0
2042
0
Interne Festplatten mit SATA und IDE paralell betreiben?Solved
Hallo! Ich brauch mal bitte Euren Rat. Habe einen PC mit SATA an Bord. Es ist auch eine SATA - FP angeschlossen. Aus meinem alten ...
14 Comments
0
2541
0
12345... 961 >