41719 articles found
windows, sed, grep - suchen und ersetzen in dateien batch im verzeichnis rekursivSolved
habe versucht mit sed und grep aber kein erfolg. grep: damit bekomme ich schonmal den pfad der dateien: sed: hiermit bekomme ich wenn ich im ...
4 Comments
0
20937
0
Dateien mit Batch erstellen und Zeilen mit SED ersetzen
Für ein Telnetprogramm habe ich mir mit BATCH hunderte von *.ini Dateien erstellt. Sie heißen immer nach dem Schema "ipadresse.ini". Nun möchte ich in diese ...
3 Comments
0
9578
0
Inhalte in Dateienin einem Verzeichniss suchen und ersetzenSolved
Hallo, ich habe ein verzeichniss, in dem ca 60 dateien liegen (txt) nun möchte ich, dass das die dateien nacheinander durchsucht werden und wenn in ...
5 Comments
0
3140
0
Suchen und ersetzen über mehrere zeilen (awk oder sed)
Hier meine Daten, ist eine automatisch generierte datei von wpkg: > ...
2 Comments
0
8154
0
Bestimmtes Verzeichnis rekursiv nach erster Datei mit bestimmter Endung suchenSolved
Hallo, ich möchte ab einer bestimmten/in einem bestimmten Verzeichnis mit Unterverzechnissen nach der ersten Datei mit einer bestimmten Dateiendung suchen und den kompletten Pfad mit ...
2 Comments
0
898
0
Batch: Dateien innerhalb einer Ordnerstruktur nach einem Sting suchen und ersetzen
Hallo zusammen, wie oben erwähnt, würde ich gerne innerhalb einer Ordnerstruktur (Dateien innerhalb aller Unterordner) in den Dateien nach einem vorgegeben String suchen und diesen ...
2 Comments
0
2234
0
Per batch Text in HTML und PHP Dateien suchen und ersetzenSolved
Hallo, ich habe auf unserem Webserver Malware gefunden, die anscheinend viele.html und .php Dateien befallen hat. Habe die befallenen Dateien alle heruntergeladen und die Teile ...
7 Comments
0
7504
0
Mittels grep nach Dateien suchen, die String enthalten
Hallo, auf der Suche nach Verzeichnissen, in denen Dreamweaver-Beispiel-Templates liegen, habe ich unter OSX 10.6.3 im Terminal folgenden Befehl ausgeführt: CODE ipmbp:/ ip$ find / ...
2 Comments
0
6234
0
Wert in Batchdatei mit Batch suchen u. ersetzenSolved
Hallo zusammen, Ich habe ein Batch-Script das mir unterschiedliche Einstellungen am PC automatisiert durchführt. Ein Teil davon ist in einer Scriptvorlage *.bat eine Platzhaltervariable durch ...
4 Comments
0
2481
0
Umlaute in Dateien und Ordner rekursiv ersetzen in Shell
Hallo zusammen, ich komme nicht weiter und wäre für Hilfe dankbar. Ich möchte in allen Ordnern und Dateien Umlaute ersetzen, die sich im Pfad "/mein/Pfad/" ...
7 Comments
0
5329
1
Dateien in einem Verzeichnis mergen - rekursivSolved
HAllo, ich habe folgende Ordner Struktur: 100 200 300 usw. In jedem Ordner sind PDF Dateien abgelegt. Mittels einem Programm pdfsam kann ich diese bereits ...
10 Comments
0
1568
0
Rekursiv ohne Nachfrage alle DATEIEN in Verzeichnis löschenSolved
Hallo, ich möchte in einem beliebigem Verzeichnis rekursiv ohne Nachfrage alle DATEIEN incl. der versteckten löschen. Hat jemand einen Tip, was noch fehlt ? Danke. ...
4 Comments
0
9011
0
Batch soll dateitypen rekursiv suchen, umlagern und in einer Textdatei alten Pfad speichernSolved
Hallo zusammen, dann habe ich noch eine Frage zu meinen vorherigen posting, welches mit Zusammenarbeit, Tipps udn Tricks schnell und effizient gelöst wurde. Hierbei handelt ...
24 Comments
0
10131
0
Batch - Suchen und Ersetzen - Variablen String durch einen Teil eines variablen Dateinamens ersetzenSolved
Folgendes Problem: Es existiert ein Verzeichnis mit mehreren hundert Dateien. Das Namensschema der Dateien sieht wie folgt aus (Eckige Klammern nur zur Veranschaulichung): "User#ID on ...
2 Comments
0
15688
0
URL und Username aus HTML-Datei extrahieren - sed, grepSolved
Hallo liebe Administratoren, ich bräuchte mal Eure Hilfe Aktuell bin ich dabei ein recht umfangreiches Script zu schreiben, jedoch scheitere ich an einem bestimmten Punkt ...
4 Comments
0
1379
0
Grep oder Sed für Textsuche und FormatierungSolved
Hi Leute, da ich noch etwas frisch bin in Sachen Linux wollte ich Euch mal was fragen: Ich lese ein Textfile aus mit folgendem Inhalt: ...
7 Comments
0
1923
0
Durchdrehen mit grep und sedSolved
host: 195.14.5.5 block: froot smoerebroed: canabis host: 195.14.5.8 block: froot smoerebroed: tarantula Kleine Denksportaufgabe: Ich habe eine Textdatei, in der obige Zeilen stehen. Ich möchte ...
2 Comments
0
8134
0
Dateien in best. Verzeichnis suchen und nur die 3 Neuesten Dateien behalten
Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. In Sachen Batch bin ich nicht so bewandert und brauche dringendst Hilfe. Problem: Ich hab ein Programm ...
11 Comments
0
6272
0
Dateien in best. Verzeichnis suchen und nur die 3 Neuesten Dateien behalten.SolvedClosed
Hallo ! Ich brauche ein Skript welches in einem Verzeichniss die drei neuesten Dateien behält und den Rest löscht. Ist wahrscheinlich sehr trivial für Leute ...
9 Comments
0
11345
1
VBS: Auflistung aller Dateien mit A Flag rekursiv im Verzeichnisbaum
Hallo zusammen, ich habe Dennis Bistron Script auf seiner Webseite so modifiziert, das es alle Dateien mit Archiv Flag auflistet. Das macht es auch wunderbar, ...
3 Comments
0
2393
0
Rekursiv kopieren inkl. Verzeichnissen, Verzeichnisbaum
Wie kann ich unter Linux eine Datei unter Beibehaltung der Verzeichnisstruktur kopieren? Wenn das Verzeichnis (Ordner) nicht existiert, soll es erstellt werden: cp /das/ist/die/datei.txt /tmp ...
8 Comments
0
10990
0
Suchen ersetzen per batch in einer TXT im aktuelen ordner vo die Batch liegt.Solved
Hallo Habe diesen beitrag gefunden."Suchen ersetzen per batch in einer TXT" und genau das brauche ich. Nur kann ich das nicht umsetzen. habe alles in ...
11 Comments
0
15275
0
Batchverarbeitung suchen und ersetzen ohne Zusatztools
Hallo zusammen, ich habe folgenden Problem: Ich verarbeite eine CSV-Datei und muss die letzte Zeile in der Datei um einen String erweitern, also quasi suchen ...
9 Comments
0
4669
0
bestimmte Dateien und Verzeichnisse per Batch suchen und löschen
Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar benötige ich einen Batchdatei die das komplette Netzwerk sowie die lokalen Ordner nach einem bestimmten Datei- oder Verzeichnisnamen ...
3 Comments
0
18727
0
windows2000server durch windows2003server ersetzen - Probleme bei der ActiveDirectory-InstallationSolved
Hallo zusammen, habe hier gerade ein Problem, dem ich nicht so ganz folgen kann. Wir betreiben hier ein kleines Firmennetzwerk (windows2000Server). Nun möchten wir diesen ...
3 Comments
0
4452
1
Scriptänderung - Verzeichnis suchen, Verzeichnisname in Textdateinamen konvertieren und Such-Tag entfernenSolved
Hallo zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer Änderung aus und hoffe hier Tipps zu erhalten. Das seither angewandte Script sucht in einem ...
7 Comments
0
1261
0
Dateien nach beliebigen Regeln oder RegExp umbenennen per Batch und sed
1) Wenn nicht vorhanden, sed herunterladen: sed Download @ sourceforge sed ist im Prinzip einfach eine sed.exe, ein Kommandozeilen-Tool. Das Setup installiert sed standardmäßig nach ...
1 Comment
4
20732
0
Batch - Rekursiv .reg Dateien importierenSolved
Hi zusammen, ich hab hier folgendes Szenario: - Startordner (sagen wir mal: D:\Temp) - Innerhalb des Startordners liegt die Batchdatei (Install.bat) - Unterhalb des Startordners ...
11 Comments
0
6909
0
Mit Batch rekursiv (Ordner) dateien mit einem String in Zielname.ext umbenennenSolvedClosed
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, Aus einem anderem Forum bin ich hier drauf gestoßen. MIt Hilfe der Batch und dieser reg ist ...
12 Comments
0
14442
1
Batch, Dateien des aktuellen Datums (heute) aus einem Verzeichnis mit vielen Unterverzeichnissen in ein einzelnes Verzeichnis zu kopieren.Solved
Hallo, ich versuche vergeblich eine Batch zu schreiben die folgendes tut: Dateien des aktuellen Datums (heute) aus einem Verzeichnis mit vielen Unterverzeichnissen in ein einzelnes ...
7 Comments
1
5108
0
VBA - Datein anhand Dateiendung in Verzeichnis suchen und in Tbl importieren - anschließend in anderen Ordner verschieben
Hallo liebe Gemeinde, kurz ein paar Sätze zu meiner Person da ich hier neu bin. Ich bin Student und befinde mich aktuell in meinem Praxissemester. ...
Add
0
842
0
Suchen und Ersetzen in TXT Dateien - Nummerierung pro Zeile neu setzen per ScriptSolved
Servus. Vielleicht hat einer von euch eine weitere Idee Beispiel: Ich habe eine TXT Datei die z.B. so einen Inhalt hat: 01 01 02 02 ...
2 Comments
0
2638
0
Suchen und Ersetzen von zwei Dingen für mehrere Dateien in einem Ordner mit dem Tool Notepad PlusSolved
Hallo Experten, ich verwende für Notepadd für das Suchen und Ersetzen von mehreren Dateien (Stapelverarbeitung). 1. Ich möchte in einem Visual Basic Code die Kommentare ...
10 Comments
0
10235
0
Mit Linux Konsole Absatz 0A in Dateien suchen und ersetzenSolved
Moin, jedes mal das gleiche. Ein mal im Jahr brauche ich einen Script und jedes mal stoße ich auf neue Probleme mit alten Wurzeln. Die ...
7 Comments
0
1858
0
Excel - suchen und ersetzen für mehrere Formeln in verschiedenen Dateien
Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon einige Fragen zu "suchen und ersetzen" in Excel, aber irgendwie passt Keine so richtig auf mein Problem. Im ...
Add
0
2589
0
VBS Suchen und Ersetzen bei UTF8 XML Dateien funktioniert nichtSolved
Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an einer - eigentlich total primitiven- Aufgabe. Dazu muss ich sagen, dass ich mich mit VB nicht wirklich auskenne, wahrscheinlich ...
7 Comments
0
1665
0
PS: Suchen und ersetzen in Dateien mit Sonderzeichen und bis zu einem bestimmten Zeichen + Wert um 1 erhöhen
Hallo zusammen, folgenden Powershell-Code habe ich bereits und funktioniert so ansich auch: nun zu meinen Problemen bzw. Herausforderungen: Suche1 = Ersetzen1 ist normaler Text und ...
2 Comments
0
1216
0
Suche Programm zum dateien suchen und Ersetzen mit Wildcat SucheSolved
Grüßt euch, ich nutze zzT. das Programm InfoRapid Suchen & Ersetzen um HTML / PHP Dateien zu durchsuchen bzw. Inhalte zu ersetzen. Nun habe ich ...
5 Comments
0
3066
0
Excel - Suchen und Ersetzen in verschiedenen DateienSolved
Ausgangslage. - Einige Hundert Excel-Dateien in verschiedenen Ordnern in einem gemeinsamen Überordner - Dateinamen immer unterschiedlich - Tabellen immer gleich aufgebaut, z. Bsp: Anschrift Straße ...
4 Comments
0
5663
1
Dateien suchen-ersetzenSolved
Es gibt einen Ordner mit mit einer Vielzahl von PDF Dokumenten als Vorraussetzung (rnd 4000). Diese PDF Dokumente gibt es in einer anderen Ordnerstruktur mit ...
6 Comments
0
3976
0