59654 articles found
Windows Server 2003, Sicherheitseinstellungen müssen immer wieder von Hand gesetzt werden
Hallo Community! Dank Eurer Hilfe bin ich hier auf den Seiten immer wieder mal auf Lösungen und Lösungsansätze gestossen welche mir sehr geholfen haben. Ich ...
Add
0
6080
0
Server 2003 / servergespeicherte Profile - wie müssen die sicherheitseinstellungen aussehen?Solved
Umgebung: Server 2000 + XP Clients Hallo. Wir setzten servergespeicherte Profile ein. vor einiger Zeit wurde zwecks problemvermeidung beim kopieren der gesammten profile etwas an ...
7 Comments
0
10730
0
Windows Server 2003 - externe USB-Festplatten müssen immer wieder manuell mit Laufwerksbuchstaben versehen werden
Hallo zusammen, habe Probleme mit einer Datensicherungslösung auf externe USB-Festplatten (es sind 4 gleiche). Gesichert wird täglich mit Ntbackup auf einem Windows Server 2003, anden ...
1 Comment
0
2201
0
Besitzer eines Ordners kann gesetzte Sicherheitseinstellungen verändern bzw. Sicherheitseinstellungen zählen nicht für den BesitzerSolved
Als ich gerade so die Shares im Netzwerk eingerichtet habe, ist mir was seltsames aufgefallen, das mir aus irgendeinem Grund bisher noch nicht aufgefallen ist. ...
28 Comments
0
8048
1
Windows 2003 Server Lizenztyp OEM oder Retail an Hand des Key feststellen?
Hallo Bei einem HP ML 350 ist Windows 2003 Server + 10 Cal installiert gewesen. Ich habe den Key für w2k3 ausgelesen. Jetzt habe ich ...
5 Comments
0
4850
0
Windows Server 2003 - Vererbte Sicherheitseinstellungen verschwindenSolved
Hallo, ich habe auf der obersten Ebene der Domäne eine eine spezielle Berechtigung für den BESAdmin (Blackberry Administrator) für "Senden als" gesetzt. Diese Berechtigung wird ...
1 Comment
0
3366
0
Welche Port müssen für VPN Zugriff auf Windows 2003 Server VPN im Router geöffnet werden?
Hallo, vom Home-Office sollen sich Benutzer mit dem Server im Büro per VPN-Verbinden. Als VPN-Server wird ein Windows 2003 Server verwendet. Welche Ports muss ich ...
4 Comments
1
5410
0
Problem mit Windows Server 2003, um 17 30 Uhr müssen alle User sich neu anmelden
Das Problem tritt auf, seitdem wir einen neuen Server aufgestellt haben. Betriebssystem Windows Server 2003. Das Netzwerk arbeitet den ganzen Tag ohne Probleme und verrichtet ...
5 Comments
0
3882
0
Systems Management Server: SMSClient sind immer noch auf NO gesetzt.
Der Test-SMS-Server läuft nun und die Clients sind erfolgreich ermittelt, sowie hinzugefügt worden. Ich habe den erweiterten Client manuell auf den 2 Clients intalliert und ...
1 Comment
0
4760
0
Serverumzug mit Kopie der Serverkonfiguration unter Server 2003Solved
Bin Nutzer eines Dedicated Server bei Strato und möchte nun von diesem Windows Server 2003 auf einen neuen Server 2003 umsteigen (auch Strato). Bei der ...
Add
0
3003
0
W2k3 Win 2003 Server Lizenztyp an Hand von Key festellen (Volume , OEM , DSP )
Hi Es handelt sich um Win 2003 Server Standard, w2k3 Standard Wie kann man an Hand des Key den Lizenz Typ festellen? Volume, OEM, normal`? ...
1 Comment
0
4338
0
Probleme mit Serverprofilen von Windows 2003 Server vs. Windows 7
Hallo Liebes Forum, ich hab ein Problem: meine Windows 7 Clients arbeiten nicht korrekt mit den servergespeicherten Profilen. Bei Windows XP Clients funktioniert das ohne ...
2 Comments
0
3209
1
Via PHP Mails von Server -Windows 2003 Server- mit DYN-DNS von immer gleicher Adresse aus an verschiedene Empfänger senden
Hi, ich würde gerne über eine Page mittels PHP und der mail() - Funktion Mails verschicken. Das ganze soll über meinen Server gehen der unter ...
3 Comments
0
4509
0
Windows Server 2003 Softwareraid (Windowsspiegelung) - erste Platte defekt
Hallo Zusammen, ich stehe vor einem Problem und habe mich extra deswegen hier angemeldet. Ich bin seit 6 Jahren Systemadministrator, habe nun die Stelle gewechselt ...
5 Comments
0
1349
0
Win 2003 Server Sicherheitseinstellungen verschwundenSolved
Hallo zusammen, ich hab hier seit gestern ein Problem das mir ganz schön zu schaffen macht. Irgendwie ist von vorgestern auf gestern was passiert bei ...
5 Comments
0
4874
0
Server und Domänenumzug (NT auf 2003) - wie kann ich die Benutzer (lediglich 10) übernehmen, ohne die Userprofile anpassen zu müssen ???
Wie bereits erwähnt geht es mir tatsächlich nur darum, die einzelnen Rechner nicht neu einrichten zu müssen weil jeder nach der Anmeldung an der 2003er ...
5 Comments
0
9007
0
Windows Server 2003 mit Exchange 2003SP2 updaten.Solved
Meine Frage: ist das überhaupt möglich? Eine komplette Neuinstallation kann ich auch machen, jedoch habe ich dann das Problem mit der SID. Es würden ja ...
3 Comments
0
3596
0
Windows 2003 Server - Serververwaltung abhanden?Solved
Ich habe einen vorinstallierten Windows Small Business Server 2003 Rechner hier und musste nur Benutzer einrichten. Nach der Installation sollte aber beim Hochfahren doch "Serververwaltung" ...
3 Comments
0
14835
0
Windows Small Business Server 2011 in eine bestehende 2003 Domaine mit einen 2003er ServerSolved
Hallo, ich habe einen vorhandenen Windows Server 2003 32Bit, diesen möchte ich ablösen, ich habe mir 2 Möglichkeiten überlegt. a) Windows Server 2008 Enterprise 64Bit ...
21 Comments
0
7993
0
Verstellte Rechte bei serverseitigen User Profilen - Windows Server 2003Solved
Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Benutzerrechte bei serverseitigen Benutzerprofilen wurden durch ein nicht ganz ausgereiftes und falsch eingesetztes Script verändert. (Die Fehlerquelle ist somit ...
7 Comments
0
2920
0
Scanner liefert nur leere Dateien nach Wechsel des Servers von Windows2008 auf Windows12R2Solved
Ich hab gestern eine Servermigration durchgeführt und habe unsere Daten von Windows 2008 auf einen WIndows12R2 Server migriert, klappt soweit problemlos. Allerdings haben wir im ...
2 Comments
0
2559
0
Szenario: Zugriff mit Outlook 2003 over HTTP mit Windows 2000 Server mit Exchange 2003 Server als Backend, ein Windows 2003 Server vorhanden ohne Exchange
Hilfe! Nach einiger Suche geb' ich jetzt auf. Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Windows 2003 Server als RPC-over-HTTP-Proxy zu nutzen um damit auf einen Windows ...
Add
0
7498
0
Windows 2003 Server wird immer langsamer
Erst einmal ein freundiches hallo an alle. Vielleicht ist ja jemand da, der mir helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Ein Server HP Proliant mit ...
13 Comments
0
13679
0
Windows Server 2003 friert immer noch ein!
Hallo nochmal alle zusammen, also hier als erstes nochmal das anscheinend RIESIGE Problem: Wir haben seit diesem Montag (11.10.2004 ) ein Problem mit einem Windows ...
20 Comments
0
9696
0
RDP-Sitzung Windows Server 2003 und 2 Monitore - Anwendung startet immer mittig
Hallo! Ein Bekannter hat bei sich in der Firma einen Windows 2003 Terminal Server im Einsatz (soll Ende des Jahres geupgraded werden ;). Nun sollen ...
3 Comments
1
3158
0
Windows Server 2003 erfolgreich virtualisiert, aber vmware-converter läuft noch immerSolved
Hallo an die VMWare-Experten, wir haben mit Hilfe dieses Forums einen unserer WinServer erfolgreich auf VMWare ESXi 5 mit dem VMWare Standalone Converter virtualisiert. Die ...
5 Comments
0
6600
0
Windows Server 2003 SBS ist immer wieder nicht zu erreichen ...
Hallo! Wir haben da ein Problem, was uns so langsam den letzten Nerv kostet. :) Server: - Server 2003 SBS - ist DC, Mail-, DNS- ...
13 Comments
1
3813
0
Windows Server 2003 SBS Sicherung schlägt immer fehlSolved
Ich habe schon die Treiber des Bandlaufwerks aktualisiert, die neuste Firmware installiert. Doch das Backup schlägt immer wieder fehl. Die Backupgrösse habe ich angepasst und ...
14 Comments
0
8299
0
Windows Server 2003 SBS - Ausschlüsse aus Sicherung werden immer wieder mitgesichertSolved
Es läuft eine Sicherung über ein DAT72-Laufwerk auf einem Windows Server 2003 SBS. Da inzwischen zu viele Daten für nur ein Band vorhanden sind (Bandwechsel ...
3 Comments
0
4052
0
Windows 2003 DHCP Server wird immer deaktiviertSolved
Hallo, ich habe das Problem, das bei einem W2K3 Enterprise Server der DHCP Dienst immer wieder nach einigen Stunden deaktiviert wird. Es wird die Startart ...
6 Comments
0
7798
1
Windows Server 2003 - Hängt immer bei Reboot nach Installation von Microsoft Updates
Hallo zusammen, wir haben ein seltsames Problem mit einem unserer Server. Und zwar immer, und nur dann, wenn Microsoft Updates installiert werden und diese einen ...
5 Comments
1
7271
0
Immer Fehler Meldungen 1006 und 1030 auf Windows Server 2003 R2 SP2
Bei unserem Server im Rechencenter hat unser HP G4 DL350 seit kurzem ein Problem und bringt folgende Fehlermeldungen: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1030 Datum: 08.06.2009 Zeit: 11:07:44 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM ...
2 Comments
0
4535
0
Windows 2003 Server - Uhr geht immer vor
Hallo! Ich habe hier einen neuen Dell 2950, bei dem die Systemuhr immer "vor" geht (wahre Uhrzeit 10 Uhr, Systemzeit 10:30 Uhr). Gleiche ich die ...
1 Comment
0
3208
0
Windows 2003 Server BADMAIL Ordner läuft immer vollSolved
Hallo liebe Community, und zwar folgendes Problem. Ich habe einen Windows 2003 Server der als Webserver läuft. Der SMTP Server (der beim Server dabei ist) ...
2 Comments
0
5164
0
Windows 2003 Server stürzt immer nur morgens ab
Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Wir haben ein sehr kleines Netzwerk: - 1 x Windows 2003 Server (name: Server) - ...
10 Comments
0
4616
0
Windows 2003 Server beim Anmelden immer Endlosschleife
So, Folgendes Problem: Hatte Windows Updates drauf laufen lassen, wollte danach Neustart. Hab es auch bestätigt. Dann wie es üblich ist kommt Win 2003 Server ...
4 Comments
0
3547
0
Lokal Verwaltete Adresse (MAC-Adresse) wird immer wieder gesetztSolved
Hi, ich habe das Problem das bei einer Intel NIC (I219-V) immer wieder von Windows die Physikalische Adresse gesetzt / Überschrieben wird. ICh hätte gern ...
4 Comments
0
2564
0
Outlook Einstellungen zum verzögerten Versenden sind immer gesetzt.Solved
Ich habe ein Problemm mit Outlook 2010 auf einem Terminal Server 2008. Es gibt ja die Möglichkeiten, Mails verzögert zu versenden, wenn ich alle Mails ...
7 Comments
0
21254
0
Datei- bzw. Ordnerbesitzer wird auf Netzwerkfreigabe nicht immer korrekt gesetzt
Wir haben hier einen Windows Server 2003 SBS R2 (aktuellste Patches installiert) stehen, der u.a. ein AD beinhaltet und der einige Ordnerfreigaben an die verschiedenen ...
2 Comments
0
4105
0
RDP Session Timeout auf NIE gesetzt - Sessions werden noch immer getrennt
Hallo allerseits! In meiner Firma gibt es einen Windows Server 2008 R2 Terminalserver, der von den Mitarbeitern via RDP erreicht wird. Es gibt zwei Niederlassungen, ...
3 Comments
0
11672
0