54395 articles found
Windows Server 2008 R2 mit WDS virutell durchführen ?Solved
Und zwar soll ich eine Testumgebung erstellen. In der mittels eines Server 2008 R2 mit WDS automatische Betriebssysteminstallationen durchgeführt werden können. Jetzt ist meine Frage ...
11 Comments
0
7624
0
Problem mit Windows-Bereitstellungsdienste - Windows 2008R2 Std. Server - WDSServer.Log - RC1788 - WDS Dienst startet nicht
Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit dem Windows-Bereitstellungsdienst und zwar lässt er sich nicht starten. Zuerst hatten wir die Bereitstellungsdienste auf einem DC ...
3 Comments
0
9674
0
Windows 7 mit WDS auf Windows Server 2008 R2 autounattend greift nicht
Hallo, ich versuche grade Windows 7 über WDS auf Server 2008 R2 mit unattend bereitzustellen. Das abbild wurde von einem vorbereiteten Rechner mittels sysprep und ...
12 Comments
0
7098
0
Upgrade von Windows Server2008 R2 Std auf Windows Server 2008 R2 EnterpriseSolved
Hallo Leute, folgendes Problem stellt sich und gerade. Wir haben seit einiger Zeit SAP BO als Testsystem auf einem Windows Server 2008 R2 Standart im ...
8 Comments
0
8339
0
Server 2008 R2 WDS Windows XP aufzeichnen
Hallo zusammen, ich möchte gerne mit einem Windows Server R2 WDS ein Windows XP Abbild aufzeichnen. Folgendes habe ich dazu gemacht: WDS: Ein Startabbild angelegt ...
Add
0
2247
0
Linux bzw. Citrix XenClient per Windows Server 2008 R2 WDS Syslinux booten
Hallo, ich versuche den Citrix XenClient auf einem Windows Server 2008 R2 mit WDS (PXE) zu verteilen. Da es sich hier um Linux handelt, habe ...
14 Comments
0
3430
0
WDS mit Windows Server 2008 R2 ( PXE - E32 )Solved
Hallo Zusammen, ich versuche WDS zum laufen zu bringen. Ich habe DHCP auf einem anderen Server als WDS laufen (so soll das auch bleiben). Wenn ...
3 Comments
0
4867
0
Windows Server 2008 R2 mit WDS und MDT 2010 Installation ohne authentifizierung ?
Problem Nr. 1, Die Benutzerauthentifizierung nach dem PXE Bootvorgang: Mein größtes Problem bei der sinnvollen integration ist die Authentifizierung die jedes mal nötig ist, nachdem ...
5 Comments
0
8639
1
Einstellung Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen geht verloren Windows 2008 R2 SP1Solved
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Jedes mal, wenn der Rechner sich mal wieder von selbst neu gestartet hat, finde ich in den Einstellungen die ...
5 Comments
0
6061
0
Windows Server 2008 R2 über WindowsImageBackup auf Adaptec 3405 wiederherstellen
Hi, ich habe den obigen Server auf einem Dawi SATA-Raid aufgesetzt gehabt und davon auch ein komplettes WindowsImageBackup gemacht. Nun habe ich den Adaptec Raid ...
8 Comments
0
7757
0
AD Server 2008 R2 Migration zu Server 2012 R2 der serverseitigen ProfileSolved
Hallo liebe Community, habe eine AD Migration von Server 2008R2 Server 2012R2 am laufen. Habe ungefähr 300 Benutzer mit serverseitigen Profilen. Meine Frage; Unter "Benutzerprofil" ...
3 Comments
0
2201
0
Windows Server 2008 R2 Foundation In-Place Upgrade auf Windows Server 2008 R2 StandardSolved
Hallo, habe bei einem Kunden einen Windows Server 2008 R2 Foundation Server mit 15 User-Liz stehen. Diesen würde ich jetzt gerne auf Windows Server 2008 ...
3 Comments
0
13984
0
Ordnerumleitung auf Serverfreigabe per GPO (Server 2008 R2 und Windows 7)
Hallo. Ich müsste für ein größeres Netzwerk mit mehreren Usern die Ordner Startmenü, Desktop, Dokumente und idealer Weise auch Roaming jeweils auf eine Serverfreigabe umleiten. ...
6 Comments
0
4793
0
Server 2008 R2 SP1 vorbereiten zum remote Verwalten mit ServerManager von Windows 8 Client aus.Solved
Hallo zusammen, ich bereite eine Umstellung meiner AD-Domäne von Server W2k8 R2 Sp1 Core auf Server W2k12Std Core vor. Dazu habe ich eine VM mit ...
5 Comments
0
2315
0
DC Migration von Windows Server 2008 R2 auf Windows Server 2012 R2 mit Exchange 2013 ServerSolved
Hallo alle! Gibt es besondere Fallstricke bei einem DC Upgrade von Server 2008R2 auf Server 2012R2 in Bezug auf den Exchange Server 2013? Von 2003 ...
7 Comments
0
2131
0
Windows Server 2012 R2 mit Windows Server 2008 R2 Terminal Server in Hyper-V LizenzierungSolved
Hallo liebe Community, ich stehe vor folgendem Szenario und bin mir nicht sicher wie genau ich die nötigen Lizenzen ermitteln muß: Es soll folgendes realisiert ...
3 Comments
0
2362
0
Windowws Server Backup Hyper- V Server 2008 R2Solved
Hallo, folgendes Szenario: Host ist Server 2008 R2, kein DC, AD, sondern nur Dateiserver. Wbadmin installiert. Unter Hyper-V laufen drei Maschinen: 1. OpenVpn (Linux) Server ...
2 Comments
0
2093
0
Windows Server 2008 R2 Serversicherungs Protokoll per E-Mail verschicken.Solved
Letzte Woche ist dann mein Chef auf mich zugekommen und meinte ich solle mal eine Sicherung unseres WTS Servers mit der Windows interne Datensicherung einrichten ...
3 Comments
0
12523
0
End of Support von Windows Server 2008 (R2) und SQL Server 2008 (R2)
Zu Erinnerung: Der Support für SQL Server 2008, SQL Server 2008 R2, Windows Server 2008 und Windows Server 2008 R2 endet für die beiden SQL ...
8 Comments
0
5258
0
Windows Server 2008 R2 für SQL Server 2008 R2 optimieren (Konfiguration, Leistung, etc.)
Ich weiss das es von MS irgendwo eine Online Dokumentation dazu gibt, aber dummerweise kann ich diese nicht finden. Habt ihr Tipps, wie ich den ...
6 Comments
0
8175
1
Vorteile Windows Server 2008 R2 gegenüber Server 2008 (ohne R2)
Hallo zusammen, für mich stellt sich gerade die Frage, worin die Vorteile des Windows Server 2008 R2 gegenüber der non-R2 liegen. Bin da leider auch ...
5 Comments
0
6909
0
Windows Server 2008 R2, SQL Server 2008, als Domaincontroller Server 2000, Windows Autoritätsproblem
Meine Lösungsversuche waren: 1. jeden einzelnen Benutzer einzeln eintragen -> bei manchen hat es funktioniert, aber bei 70 % der User hat es nicht funktioniert ...
5 Comments
0
11459
0
Wie verschiebe ich servergespeicherte Profile von einem Windows 2003 auf einen Windows 2008 R2 Server?
Hallo! Bevor ich hier gleich Amok laufe, weil mal wieder nichts so funktioniert, wie man sich das wünscht, frage ich doch lieber hier nochmal nach. ...
8 Comments
0
22198
0
Windows Server 2008 r2 bluescreen nach Windowsupdate
Guten Morgen, ich habe gestern auf unserem lokalen (Hardware nicht virtuell) Windows Server 2008 R2 Windowsupdates installiert und danach einen Neustart der Maschine gemacht. Seitdem ...
12 Comments
0
3489
0
ISO-Loader über Server 2008 R2 WDS (Bereitstellungsdienste)
Hallo Zusammen, wir arbeiten als IT-Dienstleister für viele Unternehmen, und erledigen für diese u.a. das Vorabbetanken und der Versand von PCs/Notebooks. Aus diesem Grunde haben ...
2 Comments
0
2976
0
Server 2008 R2 WDS Referenzcomputer ein Abbild erstellen
Hallo, um ein Abbild von einem Referenzcomputer zu erstellen soll es angeblich 2 Varianten bzw. Möglichkeiten geben. Ich kenne diese Möglichkeit: Referenzcomputer ist soweit fertig ...
1 Comment
0
3483
0
Server 2008 standard R2 WDS, Acronis Snap and Deploy oder Ghost Solution Suite
Verglichen werden folgende drei Produkte: 1. Windows Server 2008 standard R2 WDS 2. Acronis Snap and Deploy 4, auf der Basis Windows Server 2003 standard ...
Add
0
3895
0
WDS Server 2008 R2 , DHCP Problem bei PXESolved
Ich versuche im Moment einen WDS-Server auf einem Server 2008 R2 bereitzustellen. Meine Testumgebung besteht aus zwei Rechnern. Einer mit besagtem Server 2008 R2, einer ...
1 Comment
0
10480
1
WDS auf Server 2008 R2 x64 vs x86Solved
Hallo, ich beschäftige mich endlich mal mit dem WDS und Windows Server 2008 R2. WDS läuft und funktioniert auch super mit dem Verteilen der x64-Images. ...
2 Comments
0
6023
0
Server 2008 R2 und Acronis Backup und Recovery - keine Integration in den WDS möglich
Moin Leute! Bis vor kurzem hatte ich Acronis Backup & Recovery 10 in der Serverversion auf meinem Server installiert, der mit Windows Server 2003 lief. ...
3 Comments
0
7787
0
WDS Server (2008 R2) - Zugriff Verweigert beim Genehmigen
Hallo, ich habe einen WDS Server auf Basis von Windows Server 2008 R2 aufgesetzt. Nun habe ich den ersten Rechner per PXE zu booten versucht; ...
4 Comments
0
14161
1
Win7 final und WDS auf Server 2008 R2
Hallo Ich installierte auf meinem Laptop den Windows 7 die RC Version. Dabei nutzte ich spezielle Treiber für den 32BitCardbus. Die Installation ging auch sehr ...
Add
0
5047
0
Serverseitig Gespeicherte Profile machen unter Windows Server 2008 R2 Probleme
Hallo, wie schon erwähnt habe ich einige kleine Probleme mit den Profilen unter Windows Server 2008 R2 im Prinzip Funktioniert das recht gut nur gibt ...
Add
0
5565
0
Problem Netzkonfiguration nach Inplace-Upgrade Windows Server 2008 R2 zu Windows Server 2012 R2
Hallo, Wir haben einen x3650 von Lenovo im Einsatz. Als Betriebssystem läuft derzeit Windows Server 2008 R2 und wir wollen, wegen einer komplexen Konfiguration, ein ...
2 Comments
0
1808
0
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)Solved
Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere Server darauf migrieren. Ich habe bereits ...
21 Comments
0
8783
1
Unterschied bei der iSCSI Verbindung zum Windows Server 2008 R2 und Windows Server 2012 R2
Hallo Forum, ich habe bei einer iSCSI Verbindung etwas fragwürdiges festgestellt. Für die Veeam Sicherung ist ein Synology ds215j NAS per LAN ( 1Gbit) direkt ...
3 Comments
0
1789
0
Kann ein KMS Host, mit einer Windows Server 2012 R2 Standard Lizenz auch Windows Server 2008 R2 Standard aktivieren?Solved
Hallo zusammen, für manche mag diese Frage sicherlich lächerlich erscheinen, aber ich verzweifle langsam. Mir ist mittlerweile klar, dass ich über slmgr.vbs /ipk VLKEY z.B. ...
3 Comments
0
1748
0
Performance Probleme nach Migration von Windows Server 2003 R2 auf Windows Server 2008 R2Solved
Hallo Zusammen Ich weiss es gibt schon diverse Beiträge im Internet über solche Fälle, allerdings habe ich bis jetzt noch keinen hilfreichen Eintrag für mein ...
2 Comments
0
4655
0
Hyper-V Host-Windows Server 2008 R2 - virtualisierter Windows Server 2003 R2 - Hyper-V Dienste lassen sich nicht installierenSolved
Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem einen WINDOWS SERVER 2003 R2 im laufenden Betrieb mit "VMware vCenter Converter Standalone" in VMDK-Dateien virtualisiert und dann mit ...
2 Comments
0
6049
0
Wie entfernt man mit Windows 2012 R2 und Windows 2008 R2 Servern eine ChilddomäneSolved
Hallo, es gibt eine Childdomäne , die besteht haupstächlich aus 2008 R2 Windows Servern. Auch die DC`s . Die neue Hauptdomäne ist ebenfalls mit DC`s ...
4 Comments
0
1618
0