52178 articles found
Windows XP Client mit Windows 2003 Server Systemzeit synchronisieren?
Hallo zusammen, langsam aber sicher bekomme ich graue Haare. Bei Sommer- und Winterzeitumstellung verstellt sich die Uhrzeit und das Datum der Client-Computer im Netzwerk immer ...
7 Comments
0
11609
1
Benutzer auf Windows Server synchronisieren - ohne Domäne
Ein wunderschönes Fest allzusammen, Ich habe momentan ein kleines Problem, welche mich als Nicht-Netzwerktechniker etwas beschäftigen. Die Situation ist: Es existieren zwei Windows Server, welche ...
11 Comments
0
5208
0
KeePass über Windows Server synchronisierenSolved
Hallo, ich nutze zur Zeit KeePass in der Version 2.23. Ansich ein sehr schönes Programm, nur fehlt mir leider die Flexibilität. Ich brauche die gespeicherten ...
5 Comments
0
4832
1
Windows Server 2008 R2 - Activdirectory Servergespeicherte Profile synchronisieren sich nicht
Hallo, ich habe eine Windows 7/8 Umgebung mit servergespeicherten Profilen. Die Profile sind auf einem Windows Server 2008 R2 gespeichert. Wenn sich ein Benutzer in ...
1 Comment
0
2426
0
Backup Synchronisieren Windows Server 2022 Welches Programm?Solved
Hallo, Betriebssystem auf dem RDP Server Windows Server 2022 Ich habe onedrive Business mit unlimitierten Speicherplatz. Ich hab onedrive als Netzlaufwerk bei mir mit Raidrive ...
2 Comments
0
2252
0
Windows File Server mit Office 365, SharePoint, OneDrive, Microsoft Teams Synchronisieren
Flexibel ausgewählte Verzeichnisse oder Dateien auf einem Windows File Share können jetzt automatisch mit der Microsoft Cloud von Office 365, SharePoint, OneDrive oder Teams synchron ...
2 Comments
0
21508
0
Zwei MySQL Datenbanken abgleichen , synchronisieren auf Windows Server 2012 R2
Hallo, Unsere Software läuft mit einem MySQL Server 5.7.17 auf Windows 2012R2. Nun möchte ich gern die Datenbank bei einem Kunden , zwecks Ausfallsicherheit immer ...
2 Comments
0
10319
0
Synchronisieren eines freigegeben Ordners mit Windows Server 2016
Hallo zusammen, ich habe ein neues Messgerät welches seine Messdaten lokal auf seiner Festplatte speichert und den zugehörigen Ordner per Netzwerkfreigabe zur Verfügung stellt. Jetzt ...
4 Comments
0
6980
0
Windows Server 2008 R2 Domain-Controller: Zeitdaten synchronisierenSolved
Hallo Freunde der IT! Ich versuche nun schon eine ganze Weile meinen Domaincontroller mit einem NTP-Zeitserver zu synchronisieren. Zu unserem System: - Der Domaincontroller ist ...
3 Comments
0
5293
0
Windows 2003 Server Ordner mit One Drive oder Dropbox SynchronisierenSolved
Hallo erstmal, ich hab da mal eine Frage. Ich Habe hier ein W2k3 Server und möchte einen Ordner mit Onedrive oder Dropbox Synchronisieren allerdings ist ...
3 Comments
0
3889
0
2 Windows Server 2012 - Datein über FTP in eine Richtung Synchronisieren.
Hallo Liebe Forum gemeinde. Hoffe Jemand kann mir helfen. Ich würde gerne 1-2 mal am Tag zwei Ordner per FTP Synchronisieren. In eine Richtung. Auf ...
4 Comments
0
1686
0
Daten zwischen zwei Domain-Controller bei Windows Server 2008r2 synchronisieren
Wir haben eine Domain mit einen DC. Der DC ist auch gleichzeitig Fileserver, AD , Drückerserver . Nun möchten wir einen zweiten DC in dem ...
6 Comments
0
14720
2
Windows XP versucht Offline-Dateien mit einem nicht mehr existenten Server zu synchronisierenSolved
Leider versuchen einige der PCs die auch schon in der alten Domäne waren, Offline-Dateien mit dem alten Server (\\SERVER01\Users\) zu synchroniseren. Was naturgemäß fehlschlägt. Der ...
3 Comments
0
10717
0
Windows Media Server - Wie 2 Streams auf einer Webseite synchronisieren.
Hallo zusammen, Folgender Aufbau: Zwei Computer, der eine encodiert den Bildschirminhalt eines Rechners , der andere encodiert ein Videobild des Typen, der am Rechner sitzt. ...
Add
0
2922
0
Windows Server 2003 und Debian synchronisieren
Hallo miteinander! Suche nach einer Lösung, wie ich bequem eine Debian Freigabe auf eine Windows Server 2003 Freigabe kopieren kann. Bis anhin hab ich dafür ...
2 Comments
0
3535
0
Uhrzeit auf Windows Server mit dem Internet synchronisieren
Hallo, ich habe in meinem Netzwerk einen Windows 2000 Server, der als Zeitgeber für verschiedene andere Server dient. Wie kann ich jetzt die Uhrzeit dieses ...
2 Comments
0
16118
0
Software RAID 5 neu synchronisieren unter Windows 2003 ServerSolved
Hallo! Es ist zum Mäuse melken! Seit nunmehr einer Woche experimentiere ich damit rum, ein Software-RAID unter Windows 2003 Server wieder zum Laufen zu bekommen. ...
12 Comments
0
17592
0
Windows Server oder Desktop - Zeit synchronisieren
Wie synchronisiert man am besten die Zeit bei einem Windows Server oder Desktop? Bis Windows Server 2000 oder Windows XP Bis Windows Server Version 2000 ...
22 Comments
1
287234
5
XP/Vista gegen Windows 2003 Server synchronisieren
Hallo ! gibt es ein Tool, am besten eines am Werk, mit dem ich zwei Windows XP Clients gegen einen Windows 2003 Server über das ...
3 Comments
0
4567
1
Scanner liefert nur leere Dateien nach Wechsel des Servers von Windows2008 auf Windows12R2Solved
Ich hab gestern eine Servermigration durchgeführt und habe unsere Daten von Windows 2008 auf einen WIndows12R2 Server migriert, klappt soweit problemlos. Allerdings haben wir im ...
2 Comments
0
2558
0
windows server2000 mit windows server2003 synchronisyrenSolved
Hallo alle zusammen:) wir haben hier zwei servern eine unter windows server2000 und die zweite ist unter windows server2003. meine ziel jetz ist die beide ...
4 Comments
0
3809
0
Windows Mobile 5 mit 2 Exchange Servern synchronisieren
hallo, ist es irgendwie möglich, dass ich ein Windows Mobile 4 gerät mit zwei verschiedenen Exchange Servern synchronisiere? aufgaben und termine sind dabei unwichtig, aber ...
Add
0
4952
1
Ordern synchronisieren zwischen Windowsservern via Script
Hallo, ich müsste um die Daten auf einem Server zu sichern, einen Ordner darauf auf einen anderen Rechner kopieren/synchronisieren. Bisher hat meine Backupsoftware vor dem ...
2 Comments
0
3334
0
mit WindowsMobile 5 öffentliche Ordner von Exchange 2003SP2 synchronisieren
Hallo, ich habe eine Exchange 2003 SP2 Server und mein Kunde möchte gerne mit einem PDA WM5 auch die öffentlichen Ordner sychronisieren können - er ...
Add
0
2975
1
Serverumzug mit Kopie der Serverkonfiguration unter Server 2003Solved
Bin Nutzer eines Dedicated Server bei Strato und möchte nun von diesem Windows Server 2003 auf einen neuen Server 2003 umsteigen (auch Strato). Bei der ...
Add
0
2997
0
Verbindungsverhalten zu WSUS Server Win7 (8.1, 2012r2) vs. Windows10 (Server2019)
Hallo Folgendes Szenario: Im Hauptbetrieb einer Firma läuft ein wsus Server. Dieser ist über wsus.headquarter.com über DNS aufgelöst. Alle Computer, egal welches OS, connecten einwandfrei. ...
13 Comments
0
1617
0
Remotezugriff auf Windows2008R2 Server mit Novellclient von windows7Solved
Wir haben bei uns ein Novellnetzwerk im Einsatz und verteilen Software mit Hilfe von Zenworks 11 auf Windows 7 PC's. Die Nutzeranmeldung erfolgt über den ...
1 Comment
0
2816
0
NAS über VPN mit Serverfreigabe synchronisieren bzw. spiegelnSolved
Hallo allerseits! Ich darf / möchte / muss / soll eine Verzeichnisstruktur mit Userdaten auf einem SBS 2008 mit einem entfernten via VPN verbundenen NAS ...
6 Comments
0
4868
0
Probleme mit Serverprofilen von Windows 2003 Server vs. Windows 7
Hallo Liebes Forum, ich hab ein Problem: meine Windows 7 Clients arbeiten nicht korrekt mit den servergespeicherten Profilen. Bei Windows XP Clients funktioniert das ohne ...
2 Comments
0
3206
1
Windows Server 2008 VPN - Windows 7 als Client - Anmeldung funktioniert, aber Server und freigegebene Ordner nur per - net view servername - ersichtlich, in der explorer netzwerkumgebung nichts zu sehen, kein mounten möglich
Hier das Problem mit hoffentlich allen notwendigen Daten in Stichworten: 1. Server im Büro ist ein Windows Server 2008 R2 auf dem aktuellsten Stand - ...
1 Comment
0
6938
0
Windows Server 2012 windows.serverbackup lässt sich nicht installieren
Hallo, ich wollte ein Script schreiben zur Datensicherung. Leider lässt sich das PSSnapIn windows.serverbackup nicht installieren. Ich finde auch die Funktion im Server-Manager nicht wo ...
4 Comments
0
5959
0
Symbol für Windowsordner auf Windowsfreigaben ändernSolved
Die Symbole für Windowsordner lassen sich sowohl lokal auf einem PC ändern, als auch direkt auf einem Server. Leider ist dies auf Windowsfreigaben nicht möglich, ...
5 Comments
0
15027
1
windows2000server durch windows2003server ersetzen - Probleme bei der ActiveDirectory-InstallationSolved
Hallo zusammen, habe hier gerade ein Problem, dem ich nicht so ganz folgen kann. Wir betreiben hier ein kleines Firmennetzwerk (windows2000Server). Nun möchten wir diesen ...
3 Comments
0
4451
1
Meldung Problem beim Zugreifen auf in der Konstellation Fileserver WindowsServer2012R2 und Windows8 ClientSolved
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einem 2012er Fileserver eine Freigabe wo grundsätzlich nur ein kleiner Personenkreis Zugriffsrechte hat. In dieser Struktur gibt ...
12 Comments
0
2001
0
Windows Server 2016 - Windowssicherungs-E-Mail-Benachrichtigung
Hallo liebe Mitglieder, ich sichere den DC täglich mit der WindowsserverSicherung. Ich würde mich gerne per SMTP-E-Mail benachrichtigen lassen. Am besten bei Erfolg und Misserfolg. ...
4 Comments
0
10659
1
Windows Server 2003 Softwareraid (Windowsspiegelung) - erste Platte defekt
Hallo Zusammen, ich stehe vor einem Problem und habe mich extra deswegen hier angemeldet. Ich bin seit 6 Jahren Systemadministrator, habe nun die Stelle gewechselt ...
5 Comments
0
1345
0
Hilfe mit Serverrollen (Windows2012 R2 Std) und Einstellungen für Office365 mit SSO Passthrough?
Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Wir haben eine lokale Domäne (FIRMA.eu.local bzw. FIRMA.de) mit zwei Domänencontrollern. Zusätzlich wurden von meinem ...
Add
0
2048
0
WSUS Assistent zur Serverbereinigung bricht ab beim Löschen nicht benötigter Updates mit Serverknoten zurücksetzen
Hi all! Der WSUS ist gerade mein Sorgenkind. Er ist mitnichten mehr allein über den Assistenten zur Serverbereinigung zu warten, sondern zickt bereits nach 1 ...
12 Comments
1
20709
2
Active Directory mit MS SQL DB synchronisieren (Server2008)Solved
Hallo zusammen, ich würde gerne Benutzer aus einer MS SQL DB in die AD (Windows Server 2008 Enterprise) importieren. Die Situation ist folgende: In einem ...
4 Comments
0
8258
0
Windows2003 Server Aktiv directory und Arbeitsplatz Windowsxp pro
Hi Habe seit längeren einen PC Windows xp pro im Betrieb - funkt problemlos Festplatte geflogen und seit dem nur noch ProblemeFestplatte nicht mehr klonen ...
3 Comments
0
6928
0