10293 articles found
WLAN Einrichtung mittels Microsoft WZC Dienst in winXP
Der Microsoft WZC-Dienst (Wireless Zero Configuration bzw. Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung) Problembeschreibung: In der Diensteverwaltung ist der Dienst "Konfigurationsfreie Drahlose Verbindung deutsches OS) nicht mehr vorhanden. ...
Add
0
72683
0
Probleme bei Netzwerk-Einrichtung mit WLAN zwischen WinXP und Win98
Privates kleines Heimnetzwerk. WinXP-Rechner Win98-Rechner Beide Rechner sind mit WLAN-Karten und einem Router verbunden und gehen problemlos unabhängig voneinander ins Internet (DSL 3000). Durch Ordnerfreigabe ...
3 Comments
0
15429
0
Der Dienst "Automatische WLAN-Konfiguration" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 0x80040154: Klasse nicht registriert (WlanSvc)Solved
Hallo, ich habe einen Kundenlaptop, der keine WLAN-Verbindung mehr herstellen kann, da der Dienst "Automatische WLAN-Konfiguration" (WlanSvc) nicht gestartet werden kann. Wenn man den Dienst ...
3 Comments
0
8754
0
Microsoft Cloud-Dienste: Wenn Microsoft ein AAD-Schlüssel entfleucht, ist Polen für Storm-0588 offen
Anfang Juli 2023 musste Microsoft eingestehen, dass mutmaßlich chinesische Angreifer der Storm-0588 genannten Gruppe, Konten von 25 Organisationen (Regierungen etc.) in Outlook Online gehackt hatten. ...
2 Comments
6
2576
0
Der Dienst Microsoft Exchange-Informationsspeicher ändert selbständigt den Starttyp auf deaktiviert, vermutlich seit der installation von G DATA MailSecuritiy Service for Microsoft Exchange
Hallo, vielleicht hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte, G Data Support kann mir nicht mehr weiterhelfen. Das System ist ein SBS 2008 ...
8 Comments
0
5953
0
Hilfe bei Einrichtung des MailTo Dienstes des heartbeat
Hallo liebe Community, ich bräuchte Hilfe bei der Konfiguration des MailTo Dienstes mit heartbeat. Es soll, wenn ein Knoten des Clusters ausfällt, eine E-Mail an ...
4 Comments
0
2249
0
DHCP (Win2012R2) verweigert seinen Dienst seit Einrichtung einer Netzwerkbrücke
Hallo zusammen, wir betreiben einen Windows Server mit Win2012R2, der als AD Controller, DNS- und DHCP-Server fungiert. Seit einiger Zeit sind wir auf (interne) VoIP ...
12 Comments
0
2240
0
Exchange 2003 - ms-sbs 2003 sp2 - iphone 3G Einrichtung eines push o. pull-Dienstes für das iphone
Wie richte ich einen pushdienst für einen exchange 2003 server sp 2 für ein iphone 3G ein? Welche Einstellungen muss ich dazu auf dem iphone ...
4 Comments
0
7066
0
Probleme bei der Einrichtung des Fax-Dienstes SBS 2003 - Snap-In konnte nicht erstellt werden
Einen wunderschönen Guten Morgen :) Ich habe schon eine ganze Weile nach dem Thema gesucht und bin fast am verzweifeln. Bis vor kurzem lief mein ...
1 Comment
0
3247
0
Erstellen einer Liste aller Dienste inkl. Dienstbeschreibung mit Powershell
Ich möcht mit der Powershell eine Tabelle aller Dienste ausgeben, die Tabelle soll folgendes ausgeben: Dienstname / Starttyp / Status / abhängigkeiten / Beschreibung Ich ...
6 Comments
0
7150
1
Exchange Server 2007 Exchange Diensthost Dienst stürzt immer ab
Hallo, ich habe zwei SBS 2008 Server. Der eine hat seit langem ein Problem mit einem Dienst, der diverse Performance und Funktionsprobleme hervorruft. Der Dienst ...
1 Comment
0
4705
0
SFU Der Dienst Server for NFS ist nicht in der Diensteliste
Hallo, ich habe mir gerade SFU installiert. Ich bin fertig damit aber kann den Dienst Server for NFS in meiner Dienste Liste nicht finden. Stattdessen ...
1 Comment
0
3284
0
Dienstplanprogramm für Dienstpläne
Hallo, bei uns ist es immer mehr schwierig für die Abteilungen Dinstpläne zu schreiben. Der eine hat Urlaub der ander kann dann nicht arbeiten etc. ...
3 Comments
0
5622
0
Einrichtung einer Cisco ASA 5505 mit Dual ISP, PPPoE und PAT, EinrichtungsproblemeSolved
Hallo zusammen, im Bereich Cisco bin ich recht neu und habe mir die letzten Tage versucht selbst zu Helfen, komme aber stellenweise nicht weiter. Geplant ...
8 Comments
0
19971
0
Microsoft 365 Einrichtung für Feuerwehr
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzw. benötige eure Meinung. Ich habe bei unserer Freiwilligen Feuerwehr über das Microsoft 365 Portal gratis Lizenzen als gemeinnützige ...
17 Comments
1
3654
1
Microsoft Teams Einrichtung
Hallo Liebe Forengemeinde, ich habe so meine Probleme mit Microsoft Teams, genauer genommen mit der Einrichtung hierzu. Zuallererst konnte ich unsere Domain nicht registrieren da ...
6 Comments
0
2931
0
Einrichtung eines Blackberry Enterprise Server 5.0 mit Verknüpfung an einen Microsoft Windows 2008 SBS
Hallo zusammen, mir wurde diese Woche ein neues Projekt zugetragen. Das Ziel dieses Projektes soll es sein, das Blackberry-Endgeräte E-Mails, Termine etc mit dem Exchange ...
8 Comments
0
12869
0
Schleife für zu beendende Dienste erstellen - Code bereits vorhanden - Variablen (Dienstnamen) aus txt auslesen und in schleife durchlaufenSolved
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich etwas weiter in Batch zu vertiefen Nur wie bekomme ich folgenden Code als schleife hin? Ich habe 4 ...
11 Comments
0
1055
0
WinXP für ein Konto einen bestimmten Dienst deaktivierenSolved
Hallo, ich habe einen Windows XP SP2 PC auf dem mehrere benutzer angelegt sind. Nun möchte ich das wenn sich ein Bestimmter Benutzer anmeldet ein ...
5 Comments
0
4475
0
Dienst an Netzwerkkarte binden / WinXP Professional
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Dienst, und möchte das er mit einer bestimmten Netzwerkkarte kommuniziert. Ich habe einen Server mit 2 ...
11 Comments
0
6498
0
Der VSS-Dienst wird aufgrund eines Ereignisses vom Dienststeuerungs-Manager heruntergefahren.
Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Datensicherung. Seit heute morgen schmeißt mir CA ArcServe folgende Fehlermeldung raus: Der VSS-Dienst wird aufgrund ...
1 Comment
0
8978
0
Dualboot WinXPPro und WinXP Home auf 2 FPSolved
Ich versuche auf meinem PC : "FUJITSU Siemens" seit 1 Woche ein 2. BS: WinXP Home Edition zu installieren, allerdings ohne Erfolg. auf (C:) ist ...
5 Comments
0
4023
0
Ein Hostname für LAN und WLAN eines Laptops - DNS - DHCP Problematik (Debian) - Einrichtung?
Update(In unserem Netzwerk (192.168.169.0/24) sollen die Rechner den gleichen Hostnamen besitzen.) Ups das ist wirklich Missverständlich! Sorry. Jeder Rechner hat seinen eigen Hostnamen! Natürlich. Aber ...
11 Comments
0
4866
0
WLAN IP-EinrichtungSolved
Hallo Admins, vor kurzem habe ich wegen einer WLAN-Erweiterung um Hilfe gefragt. Soweit war alles verstanden. Nun stehe ich vor einem Problem, da ich über ...
3 Comments
0
1859
0
WRT 160 WLAN-Einrichtung
Hallo Forum, ich betreibe ein Netzwerk (Eumex IP300 als Modem + WRT160) mit 2 Laptopps (XP-Pro m+ WIN7). Die LAN-Einstellg klappen: im WRT: Internet IP= ...
21 Comments
0
3154
0
Einrichtung WLAN Netzwerk für mehrere UserSolved
Hallo zusammen war bisher stiller Leser und habe nun mal selber eine konkrete Frage Ich möchte ein bereits bestehendes WLAN Netz erweitern bzw. optimieren. Folgendes ...
7 Comments
1
10204
0
VLAN-Einrichtung auf HP-Procurve Switch zur Anbindung eines WLAN Access Points mit mehreren SSIDs u. VLANsSolved
Hallo, kurze Frage zur Einrichtung eines HP Procurve Switches, an dem ein WLAN Access Point angeschlossen werden soll, der die Daten entsprechend der SSID in ...
10 Comments
1
15829
0
Einrichtung WLAN AccessPoint. Ich bin verzweifelt
Hi all. Ich verzweifle gleich beim Einrichten eines WLAN. Wir haben in der Firma einen bintec w1002n von Funkwerk. Ich versuche jetzt schon den zweiten ...
11 Comments
0
5262
1
WLAN Access Point EinrichtungSolved
Hallo, ich habe ein Problem mit der Einrichtung eines TP-LINK Access Points TL-WA901N. Bisher (ohne WLAN) funktionierte alles bestens. Arcor DSL Speedmodem 200, LevelOne Router ...
4 Comments
1
6626
0
Einrichtung Speedport mit WLANSolved
Hallo, ich habe mir einen DSL Anschluss von der Telekom geholt mit 3 Rufnummern, NTBA und dem Speedport. Nun habe ich ein Problem ich komme ...
4 Comments
0
4711
0
Bintec R1200 - Einrichtung WLan
Hallo, ich verzweifle an einer R1200 beim einrichten der W-Lan Funktion. Wenn ich mich mit dem Notebook über W-Lan verbinde, bekomme ich eine IP-Adresse zugewiesen ...
1 Comment
0
4784
0
Kommunikationsprobleme bei der Einrichtung von WLan
Hallo liebe Administrator Kollegen, Ich habe folgendes Problem: Setze ich den AP an den Switch des normalen Netzes, so kann der client eine Verbindung zum ...
9 Comments
0
5337
0
WLAN Einrichtung mehrere Endgeräte funktioniert nicht
Guten Morgen, habe gestern bei einem Freund den T-DSL ANschluss über den Router Sinus 1054 eingerichtet. Folgende Ausgangssituation: 1 PC -> LAN Verbindung zum 1054 ...
8 Comments
0
5245
0
Problem: Arcor WLAN Einrichtung mit Windows Vista (Sicherheitsschlüssel)
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Haben seit geraumer Zeit den Arcor DSL-Anschluss und dieser funktioniert über die Kabelverbindung soweit einwandfrei. Nur die ...
5 Comments
0
23989
0
Rechtliche Seite bei Einrichtung eines WLANS
Hallo Kollegen, ich bin wohnhaft in einem kleinen Dorf und seit geraumer Zeit ist es hier auch möglich DSL zu bekommen. Jetzt zu meiner Idee ...
5 Comments
0
3801
0
Einrichtung WLAN bei Notebook Toshiba Satellite Pro 2600 unter Windows 2000 Professional
Hallo liebe Spezialisten, habe Probleme meine Neuerrungenschaft bei meinem WLAN-Netzwerk einzubinden. Immer wenn ich das WEP-Passwort eingeben will kommt ein Fehler. Der Fehler besagt das ...
6 Comments
0
15116
0
WLAN Router Sinus 154 DSL - Einrichtung von statischer Route
Im Menue des Routers finde ich keine Möglichkeit eine statische Route einzutragen. Ich muss das "Netz" des Openvpn-Netzwerks fest auf meinen OPENVPN Server routen. Danke ...
8 Comments
0
11740
0
WinXP SP3 in Microsoft Deployment Toolkit einfügen
Hallo! Ich bin gerade daran mit dem Microsoft Deployment Toolkit ein XP Image zu erstellen. Man kann ja mit diesem neuen Tool von MS ganz ...
Add
0
4544
0
Microsoft Baseline Security Analyzer und Firewall WinXP
Hallo, ich möchte in einem Netzwerk ab und an den Status der Patchs mit dem MS Baseline Security Analyzer überprüfen. Leider klappt das bei WinXP ...
3 Comments
0
10560
0
Microsoft Office Professional Plus 2016 für 13.95 für Studenten und Angestellte in öffentlichen Einrichtungen
Um Microsoft Office Professional Plus 2016 für 13,95 Euro zu erhalten, muss man zum Personenkreis von Microsoft "HUP“ gehören. Das sind z.B. eingeschriebene Studenten an ...
1 Comment
2
2415
0
12345... 258 >