65453 articles found
WSUS-Client lädt anstatt vom WSUS-Server seine Updates von MicrosoftSolved
Ich habe in meiner Firma ein WSUS-Server 3.0 auf einer virtuellen Maschine aufgesetzt. Diesen in die Domäne aufgenommen. Beim einrichten der Clients hab ich festgestellt, ...
15 Comments
0
11668
0
SUS Server holt er die Updates vom SUS Server oder von MS??
wollte nur mal fragen wie ich nachschauen kann ob die Clients die updates vom SUS Server holen oder wie gewohnt vom MS Server. %systemroot%\Windows Update.log ...
3 Comments
0
4683
0
WSUS 2.0 unter XP- lädt aber keine Updates von Microsoft!Solved
Hallo, Problem wie oben schon genannt, der WSUS "Server" lädt keine Updates. Hatte WSUS 2.0 mit Hilfe von NT-Switch installiert und zur Zeit 6 Rechner ...
11 Comments
0
7895
0
Vista-Client lädt temporäres anstatt servergespeichertes Userprofil
Hallo, habe einen neuen Vista-Client in die Windows 2003 Domäne aufgenommen; hat alles wunderbar funktioniert! Habe dann, weil das Userprofil des Administrators beschädigt war, dieses ...
3 Comments
0
7325
0
Clients Außerhalb der Domäne bekommen keine Updates vom Microsoft Windows Update Service WSUSSolved
Ein Wunderschönen Guten Morgen Administrator Ich habe eine Frage die den WSUS, Updates die durch WSUS bereitgestellt werden und Updates die durch Microsoft bereitgestellt werden ...
9 Comments
0
3448
0
Windows 10 lädt trotz entsprechender GPs Updates am WSUS vorbeiSolved
Hallo zusammen, ich habe heute nebenbei festgestellt, dass Windows 10 Pro (1607 mit Build 14393.969) auf meinem Rechner anscheinend am WSUS vorbei Updates zieht. Die ...
6 Comments
0
5847
0
Windows 10 1803 lädt keine Updates vom Server 2016 Wsus
Guten Abend, ich habe einen frischen WSUS auf einem Server 2016 installiert. Zudem habe ich eine Windows 10 VM mit dem build 1803 installiert. Die ...
1 Comment
0
7457
0
"WSUS Offline" - Windows 8.1 Enterprise Clients - Update lädt ewig
Hallo, hat jemand Tips bzgl. des als bereits "gelösten Beitrages" (siehe url unten) bei Windows 8.1 - welche manuelle Installation zeigt hier Abhilfe bei neu ...
1 Comment
0
1211
0
Windows 7 WSUS Client lädt keine Updates
Folgende Herausforderung: Ein WSUS Client unter Windows 7 Pro lädt plötzlich keine Updates mehr vom WSUS Server, stattdessen ist im Taskmanager dauerhaft ein svchost Prozess ...
2 Comments
0
9827
0
WSUS Assistent zur Serverbereinigung bricht ab beim Löschen nicht benötigter Updates mit Serverknoten zurücksetzen
Hi all! Der WSUS ist gerade mein Sorgenkind. Er ist mitnichten mehr allein über den Assistenten zur Serverbereinigung zu warten, sondern zickt bereits nach 1 ...
12 Comments
1
20736
2
Clients fordern Updates von nicht installierten Programmen vom WSUS-Server an
Hallo Leute, zur Zeit benehmen sich manche Clients in Verbindung mit unserem WSUS-Server seltsam. Unterschiedliche Clients fordern Updates zu MS SQL-Server 2016/12 an, obwohl darauf ...
2 Comments
0
1149
0
WSUS Update - Client sucht die Updates beim alten WSUS Server.
Servus. Ich habe bei manchen Clients (nicht bei allen) ein Problem wenn sie versuchen sich die neuen Windows Updates zu holen. Die Updates habe ich ...
1 Comment
0
2568
0
Microsoft Windows Client und Server: Vorschau bzw Preview Updates automatisch ausblenden oder deaktivieren
Schönen guten Nachmittag, den wunderschön verregneten Nachmittag ausnutzend die Frage an die "Gemeinde" - gibt es einen einfachen Trick, Skript besser GPO Eintrag, um die ...
9 Comments
0
5047
0
Updatessuche mit WSUS-Client geht nach W10-Update 1809 nicht ohne INetSolved
Hallo liebe Kollegen, auf einigen Maschinen führte ich heute das W10-Herbstupdate (1809) aus. Das funktioniert bisher soweit problemlos. Einer der geupdateten Rechner hat keinen Internetzugang ...
23 Comments
0
6631
1
WSUS Differenzen zwischen erforderlichen Updates am WSUSServer und am Client
Hallo allerseits, Ich habe das Problem, dass für nahezu alle Clients, die über den WSUS ihre Updates beziehen, am WSUS selbst gemeldet wird, dass eine ...
5 Comments
0
8502
0
Manuelle Installation von Microsoft Updates nach SUS Installation nicht mehr möglich
Hallo mitteinander, wir haben ein Problem auf dessen Lösung wir nicht kommen. Wir sind kürzlich mit unseren SUS Server, der wunderbar auf einem Windows XP ...
4 Comments
0
11705
0
Windows Client von WSUS lösen und "Windows Updates" wieder vom Client steuern
Hallo an alle, ich bin über folgendes Problem in Zusammenhang mit WSUS gestoßen. Die Client Zuordnung zum WSUS läuft über eine GPO die folgende Einstellungen ...
12 Comments
0
7230
1
Alle Server 2016 ignorieren WSUS und bekommen Updates über Microsoft Update
Hallo, mir ist heute Mittag aufgefallen, dass sämtliche Windows Server 2016 im Netzwerk den WSUS Server "ignorieren" und die Updates über Microsoft Updates sucht und ...
7 Comments
0
4266
1
Clients updaten nicht vom SUS
Hallo ! Ich hab hier ein Problem mit meinem SUS. Bisher hatte ich selbigen auf einem separaten Rechner laufen, was auch wunderbar funktionierte. Nun hab ...
6 Comments
0
8220
0
Client geht nach 1809 am WSUS für "wichtige" Updates vorbei?
Hallo, ich probiere hier gerade mit WSUS herum. Windows Server 2019, PC mit Windows 10 Pro (1803, jetzt 1809). Der PC hat sich das 1809 ...
1 Comment
0
2846
2
Client Win7-SP1 zieht vom WSUS Server 1809 keine Updates und sendet auch keine BerichteSolved
Hallo Gemeinde, Ich hab mich jetzt dazu entschieden meine "Landschaft" zu aktualisieren. Der Server 2019 läuft, und meine Win 10-Clients ziehen auch brav ihre Updates ...
7 Comments
0
925
0
Client erhält keine Updates vom WSUS Server
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem bezüglich eines WSUS Servers von uns. Wir haben seit längerem einen WSUS Server der ungenutzt vor sich her ...
1 Comment
0
2920
0
Einzelner Client holt Updates vom WSUS-Server nicht abSolved
Problem: Ich möchte die MS-Updates der letzten zwei Monate verteilen. Dafür habe ich vor einer Woche eine Testgruppe mit 4 Clients erstellt und die Updates ...
4 Comments
0
8193
0
W2K Client ohne Adminrechte zieht keine Updates vom WSUS Server
Hallo Zusammen! Wir haben hier ein W2K AS basiertes Netzwerk am laufen. Wir haben WSUS installiert. Installation war problemlos, das runterladen der Updates ebenfalls. Der ...
1 Comment
0
6631
0
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates
Hallo Zusammen Ich hab bei einigen Windows 7 Clients immer wieder das Problem, dass diese gewisse Updates nicht am WSUS finden. Diese findet der Client ...
3 Comments
0
2134
0
Trotz WSUS Server laden alle Clients Daten von MicrosoftSolved
Hallo zusammen, wir haben echt Probleme mit unserer Internetleitung weil diese immer voll ausgelastet ist. Trotz einen WSUS Servers wo alle Clients ihre Updates beziehen ...
14 Comments
0
2899
1
IE-Browser lädt nicht von MS-Servern? ext Serverproblem?
Hallo Leute!! Für einen neuinstallierten WIN2k-REechner versuch ich schon den halben Tag, IE5.5 bzw. IE6.0 herunterzuladen!!? Auch auf meinem XP-Rechner hab ich versucht Ohne Erfolg!! ...
Add
0
2858
0
WSUS - Was macht ein Client wenn interner Update Server nicht erreichbar (also wenn Client unterwegs ist)Solved
Hallo, ich habe eine wahrscheinlich recht einfach zu beantwortende Frage. Wir betreiben im Netz einen internen WSUS-Server. Die Clients im Netz ziehen sich somit die ...
11 Comments
0
7240
0
WSUS: Microsoft-updates vor Freigabe auf Probleme prüfen - WO?
Hallo zusammen, wir verteilen MS-updates per WSUS-Rolle über einen Windows Server 2012 R2 in der Domäne. Wo prüft ihr die pro patchday erschienenen MS-updates auf ...
3 Comments
0
1697
0
Windows 10 Clients laden Updates nicht von WSUS Server
Hallo zusammen, folgendes Szenario ärgert mich derzeit. Windows Server 2008 R2, mit WSUS 3.2.7600.274 und die ersten Windows 10 Pro Clients. In der GPO wird ...
7 Comments
0
6199
0
Client soll keine Updates mehr von Wsus Server holenSolved
Hallo, ich habe nun seit zwei Tagen nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden, also schlagt mich nicht, wenn ich irgendwo einen Beitrag übersehen habe. ...
4 Comments
0
5435
0
WSUS lädt ununterbrochen Updates herunterSolved
Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem mit einem unserer WSUS Server (W2K08 R2). Dieser besagte Server lädt nun schon seit einer Weile JEDEN TAG ...
11 Comments
0
6607
0
WSUS 3.0 lädt seit Wochen abgelehnte Updates neu herunterSolved
Hallo an das Forum! Auf meinem SBS 2011 läuft WSUS 3.0. Als vor drei Wochen das "Creators-Update" angeboten wurde, habe ich es zur Installation freigegeben. ...
5 Comments
0
4710
0
WSUS Lädt (zu?) viele UpdatesSolved
Hallo Leute, habe mich jetzt zum ersten mal ein wenig mit dem WSUS (auf einem WIndows Server 2012 R2) auseinader gesetzt. Als Produkte habe ich ...
24 Comments
0
10939
1
WSUS 3.2.lädt einige updates nicht herunterSolved
Halo miteinander, mein WSUS Server 3.2 auf einem win 2008 R2 Server ibnstalliert lädt einige Updates partout nicht herunter. Die Ereignisanzeige sagt folgendes: Inhaltdateisynchronisierung ist ...
7 Comments
0
7554
0
WSUS lädt die Updates nicht alle herunterSolved
Ich hab einen HyperV2 Server unter Windows 2008R2 SP1 aufgesetzt und der hat direkt bei Microsoft ca. 140 Updates gezogen und 450 MB an Daten ...
1 Comment
0
6206
0
WSUS lädt keine Updates
Hallo zusammen, ich habe bei uns einen WSUS-Server aufgesetzt. Installation lief Problemlos ab. Das ganze läuft auf einem W2k3 Standard Server. Wenn ich jetzt versuche ...
1 Comment
0
7793
0
Office 365, Microsoft 365 Update - ist es möglich auf dem (noch unterstützten) Versionszweig zu bleiben anstatt die Version zu wechseln?
Hallo Zusammen, im Semi-Annual Enterprise Channel erhält man bei einem Update immer die jeweils aktuellste Version. Beispiel: Hat man Mitte Juli bei einer installierten 1908 ...
Add
0
1556
0
Wo finde ich den Speierort der Updates vom Software Update Service (SUS)
Kann mir jemand sagen, wo die Updates von Microsoft gespeichert werden, die ich über SUS downloade? Besten Dank im Vorraus ...
2 Comments
0
4265
0
Server 2008 R2 SP1 vorbereiten zum remote Verwalten mit ServerManager von Windows 8 Client aus.Solved
Hallo zusammen, ich bereite eine Umstellung meiner AD-Domäne von Server W2k8 R2 Sp1 Core auf Server W2k12Std Core vor. Dazu habe ich eine VM mit ...
5 Comments
0
2316
0