40607 articles found
Kein Zugriff möglich auf Win8-PCs (RDP, DCOM, C) in ActiveDirectory
Hallo, Ist-Zustand: Die Server wurdne bereits vor 1,5 Jahren von SBS 2003 auf SBS 2011 migriert. Alle System sind mit aktuellen Patches versehen. Alle Arbeitsplätze ...
15 Comments
0
4727
0
Windows 2008 - DCOM was unable to communicate with the computer pc.meinedomain.com using any of the configured protocols.Solved
Hiall: Ich habe folgendes Problem: Auf meinem DC, welcher ein Windows 2008 Server Standard ist, bekomme ich im Eventlog immer folgende Fehlermeldung: "Log Name: System ...
10 Comments
0
13352
0
RDP Verbindung von Win8 zu Win8 DPC schlägt fehlSolved
Guten Abend, ich habe hier folgendes Problem (und mittlerweile ein paar graue Haare mehr^^): Auf einem Windows 8.1 Pro Rechner ist der RDP Zugriff aktiviert ...
6 Comments
0
13579
0
Fehlermeldung Office Communication Server - "You cannot change the mutual TLS certificate remotly"
Ich habe hier folgendes Problem: ein Microsoft - Office Communication Server mit abgelaufenen Certifikat, läuft auf einer virtualisierten VM, beim auswählen des erneuerten Certifikats für ...
Add
0
1561
0
Substitution Encryption tool in C mit Microsoft Visual C-Cpp 6.0 - Visual Studio C-Cpp 2008
Helo C and Kryptographie Freaks Ich schrieb vor einiger Zeit ein ein S-encryption Tool mit dem sich Plain-Text verschlüsseln lässt. Dieser Quelltext ist nur für ...
2 Comments
0
12591
0
CIFS Server auf VNX Storage - Probleme mit Zugriffen (gesperrte Dateien, falsche Zugriffsanzeigen)
Hallo, wir setzen derzeit ein VNX5300-Storage ein. Auf der VNX läuft ein CIFS Server, der uns als Fileserver dient. Um Freigaben zu verwalten setzen wir ...
Add
0
3126
1
Win8 Client, Fernwartung per RDP über GPOSolved
Hallo zusammen, Ziel ist es an Windows 8.1 Clients die Fernwartung per RDP über eine Gruppenrichtlinie zu aktivieren. Dazu habe ich in der GPO unter ...
8 Comments
0
2176
0
Brutforce - Algorithmus in C mit Slavasoft QuickHashS.lib Library (MS C-Cpp) Update 4 Release - For Multicore Cpu
Der eigentliche Algorithmus ist mit verschachtelten for() schleifen implementiert wie sie sehen können. Dabei hat dieser Algorithmus (in meinen Augen) die einzige schwäche das er ...
Add
1
7777
0
Bekomme auf Server 2008 R2 Windows Update cannot currently check for updates, because the service is not running. You may need to restart your ComputerSolved
Hallo, auf Server 2008 R2 bekomme ich Windows Update cannot currently check for updates, because the service is not running. You may need to restart ...
6 Comments
0
2567
0
Zwischenablage per rdpclip funktioniert nicht zwischen Win8 und W2K3-Server
rdpclip etc. läuft und auf testhalber angeklemmten Windows XP Clients funktioniert die Zwischenablage tadellos, deshalb vermute ich einfach mal, dass das nur am Versionsunterschied zwischen ...
4 Comments
0
4403
0
DCOM 1326 Fehler aber ID nicht zu finden in Registry und dcomcnfg
Hallo allerseits, hab den bekannten DCOM Fehler 1326 allerdings finde ich diesesmal weder in der Registry noch unter dcomcnfg die Anwendung dazu. Habt ihr eine ...
1 Comment
0
2070
0
DCOM-Konfiguration remote für mehrere PCs ändern
Hallo zusammen, bei mir tritt seid der Installation von Kaspersky 6 MP4 auf allen XP und Vista Rechnern folgender Fehler im System-Ereignisprotokoll auf. Durch die ...
9 Comments
0
23871
0
Durch UAC Zugriff auf Chrome Session bzw. Tabs in anderem lokalen Win8 Account
Bei einer Session habe ich mich ausgeloggt, meine Frau hat sich eingeloggt und als ich später zum Rechner kam, zeigt Google Chrome die selben Tabs ...
Add
0
2870
0
ActiveDirectory - Neu-Integration der PCs - easy?
Hallo Leute, ich mache jetzt schon seit Freitag Morgen rum und habe jetzt echt keine Lust mehr. Was will ich machen? Mein alter DC (Windows ...
11 Comments
0
4532
1
Fujitsu Siemens Stylistic C-500 RAM erweitern über CF-Card
Hallo, ich habe mir vor knapp drei Wochen einen gebrauchten Fujitsu Siemens Stylistic C-500 gekauft. Will damit meine Diagnose am Auto machen. Dank eurer Anleitung ...
Add
0
4546
0
CF-Card den Laufwerksbuchstaben C fest zuweisen
ich hab hier einen der T-Online S100 Vision Rechner. die werden zwar als receiver verkauft, aber eigentlich sind es PCs mit scart, svhs und audio-ausgängen. ...
9 Comments
0
9905
1
Kein externer Zugrif auf IP-Cam TV-IP301W mit WGR614V5 - intern ok! !?!?!
Hallo Admins, so langsam bin ich am verzweifeln :o( Folgendes Problem: Ich habe eine Trendnet TV-IP301W installiert um meinen Laden zu überwachen. Die Anbindung an ...
3 Comments
0
5483
0
RDP Client-PCs auf Benutzer zuordnen (Benutzer mit Client taggen)
Hallo, ich habe folgendes Testszenario: Domain-Controller WIN 2008 R2 -> Rollen: AD, DNS-Server Terminal-Server WIN 2008 R2 mit 2 Testbenutzern -> Rollen: Dateidienste, RD+RDG, Webserver, ...
7 Comments
0
1624
0
C Sharp - Kontooptionen festlegen(ActiveDirectory)Solved
Hi, ich ahbe folgenden Code: Das funktioniert alles auch wunderbar, nur möchte ich bei den Kontooptionen den Haken bei "Benutzer muss das Kennwort bei der ...
5 Comments
0
5925
0
c sharp - ActiveDirectorySolved
HI, ich hab 2 Probleme. 1: Ich erstelle einen User in der AD, weiß aber nicht wie ich dem User eine Gruppe zuweißen soll. Ich ...
3 Comments
0
5027
0
RDP-Verbindung mit Win8-Notebook über WLAN herstellenSolved
Hallo! Ich komme bei einem recht trivialen Problem nicht weiter. Ich möchte mich mit einem Windows 7-PC (Professional, x64) per Remotedesktop (mstsc) auf ein Windows ...
2 Comments
0
4042
1
Cloud-Server mit mehreren gleichzeitigen User Zugriffen per RDP
Hallo, ich benötige Hilfe/Info wie ich auf einen Cloud-Server mit mehreren Usern per RDP gleichzeitig zugreifen kann. Z.Zt. ist es so das Kunden ihre eigenen ...
9 Comments
0
1731
1
Zugriffsverweigerung von Usern in Dom A auf Terminalserver in Dom B - The specific domain either does not exist or could not be contacted
Hi, folgende Konfiguration: Win 2008 R2 Englisch Wir habe eine Vertrausnstellung eingerichtet, um etwas ganz simples zu erreichen: Domainuser in Domäne A kann sich auf ...
1 Comment
0
2489
0
cplusplus.com - The C++ Resources Network
The C Resources Network Description of the C language History of the C language F.A.Q., Frequently Asked Questions ...
Add
0
3569
0
Current FSMO holder could not be contacted, Fehler beim Transfer von FSMO-Rollen, WS 2003
Hallo zusammen, bin gerade dabei, in ein bestehendes Windows Server 2003 Netzwerk (3 Domänencontroller, Server 1-3) einen vierten Windows 2008 Server (Server 4) als DC ...
2 Comments
0
3535
0
The current...configuration uses only one memory channel
Hallo, ich habe schon wieder ein kleineres Problem: Wenn ich meinen HP xw6000 mit einem onboard Adaptec SCSI Controller starte kommt die Meldung "The current ...
2 Comments
0
3770
0
CAPsMAN - CAP dynamisches Interface bei Slave Configuration
Hallo, ich betreibe momentan ein WLan-Netzwerk mittels CAPsMan was grundsätzlich super läuft. Mein CAPsMan-Server kommt jetzt allerding an seine Bandbreiten-Kapazitäten was sich auf die Durchsatzrate ...
Add
0
2165
0
Citrix Client bzw. Citrix Connection Center Domäne und Benutzername cachen
Hallo zusammen, bisher haben wir den Citrixreceiver 3.4.0.29577 im Einsatz und da ist es so, das unsere User ihre Applikationen auf dem Desktop veröffentlicht bekommen, ...
Add
0
2178
0
Import-module ActiveDirectory funktioniert unter Win8.1 nichtSolved
Hallo da draußen, ich habe vor einiger Zeit zu Win7 Zeiten ein schönes Powershellskript geschrieben, mit dem ich Exchange2010-Benutzer anlege und im weiteren Verlauf auf ...
3 Comments
0
2907
0
IAS Zertifikatsfehlermeldung Could not retrieve the Remote Access Servers certificate due to the following error The credentials supplied to the package were not recognized.
Das Einrichten von WLAN 802.1X mit IAS und Access Points geht eigentlich - wenn man Radius, EAP und 802.1X halbwegs kapiert hat - recht zügig ...
10 Comments
0
18655
1
Benutzer- und Computerkonten in ActiveDirectory verschwinden
Wie von Geisterhand werden scheinbar Computer- und sogar Benutzerkonten in unregelmässigen Zeitabständen einfach gelöscht ohne den geringsten Eintrag in der Ereignisanzeige zu hinterlassen. Anfangs waren ...
4 Comments
0
11140
2
2 PCs mit crossover Kabel vernetzen die seperat per wlan Internet zugriff habenSolvedClosed
Hallo erstmal Also der Sachverhalt ist : Ich habe hier 2 PC´s stehen, beide win xp pro die per wlan an eine Fritzbox angebunden sind ...
8 Comments
0
9498
1
2 Pcs mit crossover-Kabel verbunden, aber Zugriff wird verweigertSolved
Moin. Ich hab da nen kleines Problem: Also ich hab 2 Pc´s (beide XP) mit nem Crossover-Kabel verbunden und wird auch unten recht als LAN ...
5 Comments
0
7892
0
Centos: yum auf neuer Maschine meldet Peer cert cannot be verified
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem auf meinem jungfreulich aufgesetztem Centos 6.4 64bit. Bisher wurde lediglich mit minimal installation ausgeführt. Im Anschluss habe ich die ...
Add
0
2847
0
aktive PCs an Cisco Catalyst 3560Solved
Hallo! Wir haben hier Cisco Catalyst 3560. Nun kommt es öfters vor, daß sich User über Performance Einbrüche beschweren. Damit ich nun nach Packet Errors ...
5 Comments
0
5130
0
C-Sharp Client-Client Chat
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem kleinen Chat und zwar kann ich einmal eine Nachricht versenden, die dann auch ankommt. Jedoch kann ich keine ...
2 Comments
0
2515
0
Mikrotik CAPsMAN - CAPs verbinden sich in zufälligem Zeitintervall neu und Timeouts beim wiederverbunden der CAPs zum CAPsMAN
Hallo alle zusammen, ich habe hier ein für mich echt strenges Problem, dass ich irgendwie nicht gefasst bekomme. Ich betreibe einen hEX als CAPsMAN, dazu ...
Add
0
5101
0
Mikrotik cAP erhält keine IP und keine config von Capsman
Hallo zusammen, wieder einmal brinngt mich die steile Lernkurve von Mikrotik bzw. RouterOS zur Verzweiflung. Habe mir einen neuen Router (RBD53iG-5HacD2HnD) gekauft und nach aquis ...
11 Comments
0
3908
0
Computerkonto im ActiveDirectory ohne Domänenadmin??Solved
Hallo, Wir haben in der Firma einen etwas seltsamen Fall: Ein Surface 2 pro, was nicht Teil der Domäne war, als wir es an den ...
10 Comments
0
2838
0
ActiveDirectory Standard Computerkonto ändernSolved
Ich möchte gerne in der ActiveDirectory den Standardpfad für Computerkonten ändern. Denn Grouppolicys lassen sich ja nur auf OU's setzen und der standardpfad für computerkonten ...
2 Comments
0
8082
0