14727 articles found
Zugriff eines bestimmten Programmes auf Dateien überwachenSolved
Gibt es eine Möglichkeit unter Linux die Zugriffe auf andere Dateien eines bestimmten Programmes zu protokollieren oder anzuzeigen ? Ich möchte zB. alles Zugriffe auf ...
7 Comments
0
9813
0
Zugriffe von exe Dateien auf dll und sys Dateien überwachen
Hallo gibt es ein Tool mit dem man sehen kann welche exe Datei auf wleche dll oder sys oder ini usw. zugreift? Danke ...
4 Comments
0
11232
0
Bestimmte PDF-Dateien werden mit bestimmten Programmen auf bestimmten Druckern monochrom ausgedruckt
Hallo zusammen, nachdem ich heute auch bei einem Kunden ein Phänomen beobachten konnte, das ich auch von meinem heimischen Laserdrucker (Color LaserJet Pro MFP M277dw) ...
4 Comments
0
1316
0
CIFS Server auf VNX Storage - Probleme mit Zugriffen (gesperrte Dateien, falsche Zugriffsanzeigen)
Hallo, wir setzen derzeit ein VNX5300-Storage ein. Auf der VNX läuft ein CIFS Server, der uns als Fileserver dient. Um Freigaben zu verwalten setzen wir ...
Add
0
3124
1
Überwachen aller Zugriffe auf Dateien?
Schönen Guten Morgen, ich habe mir hier schon einige Berichte durchgelesen und auch schon auf Google unterwegs gewesen. Leider nichts Brauchbares. Ich benötige eine Möglichkeit ...
4 Comments
0
3925
0
Suche Software zum überwachen der Zugriffe auf bestimmte Dateien ( mit geheimhaltungspflichtigem Inhalt )
In einem Verzeichnis liegen geheime Programmstände - es muss überwacht und per Knopfdruck angezeigt werden, wer hier Daten wann liest, verändert , speichert. Dieses Programm ...
5 Comments
0
3602
1
Per Script - Dateiendung einem bestimmten Programm zuweisen
Hallo zusammen Ich möchte gerne über ein Script (VBScript) eine bestimmte Dateiendung einem Programm zuweisen. So, dass alle Dateien mit der fraglichen Dateiendung mit dem ...
3 Comments
0
9228
0
Lokale Dateien mit Server synchronisieren, beim starten des PCs und nach dem Schließen eines bestimmten Programms
Meine Problem ist folgendes: Ich habe ein Programm auf meinem Rechner, das nicht netzwerkfähig ist, möchte jedoch die Dateien automatisch auf den Server kopieren, damit ...
4 Comments
0
8685
0
Nach bestimmten Dateiendungen in Ordner (incl. aller Unterordner) suchen, zählen nach Dateiendung und jeweils Gesamtgröße ermittelnSolved
Hallo Alle Ich habe ein Script hier welches mir alle Dateinamen und den Pfad aus einem vorher frei auswählbaren Ordner (incl. aller Unterordner) in eine ...
7 Comments
0
3429
0
Dateien in einen Ordner zählen mit einer bestimmten Dateiendung
Hallo , ich hab da mal ne Frage ich möchte in einen bestimmten Ordner nur Dateien mit der Endung PDF zählen. Soweit so gut, mein ...
4 Comments
0
5802
0
Batch-Programmierung: Dateien aus einem bestimmten Verzeichnis inkl. Unterordner öffnen, Text in erste Zeile einfügen und speichern
Hallo! Ich würde sehr gerne alle Dateien in einem bestimmten Verzeichnis inkl. der Unterordner öffnen und einen bestimmten Text "- Copyright -" in die erste ...
4 Comments
0
1142
0
Registry - Bestimmte Dateien mit Bestimmten Programmen öffnenSolved
Hallo, HTML-Dokumente mit einem persönlich festgelegtem Schlüsselwort sollen mit bestimmtem Programm geöffnet werden. Wie kann ich das mittels Registry festlegen? Das alle *keyword*.html dateien mit ...
11 Comments
0
7468
0
Zugriffe auf Dateien und Programme von Client auf Windows 2003 Server extrem langsam
Hallo, wir haben einen Windows 2003 Server und 20 Clients. Auf dem Server sind Word-/Excel Dateien abgelegt. Zusätzlich ist ein Zeiterfassungsprogramm installiert welches von jedem ...
6 Comments
0
5645
0
Windows 10 bestimmten Ordner überwachen
Hallo, kann man in Windows bzw in meinem Fall Windows 10 nur einen bestimmten Ordner überwachen? Also wenn in Ordner X, eine Datei kopiert/eingefügt wird ...
2 Comments
0
6314
1
Netzwerkauslastung überwachen, bei Unterschreiten eines bestimmten Wertes Shutdown oder Standby
Hallo liebe Admins! Ich habe ein kleines Netzwerk aufgebaut, in dem unter anderem ein Fileserver (XP Prof.) läuft, der bei Inaktivität in den Stanby-Modus fahren ...
3 Comments
0
7041
0
bestimmten Reg-Key überwachen und bei Änderung script starten
hallo, hab schon mit "reg query" rumexperimentiert, komme aber leider nicht zum ziel ich moechte einen bestimmten REG_DWORD-wert ueberwachen und bei aenderung dieses wertes automatisch ...
4 Comments
0
6164
1
Bestimmten Port im gesamten Netzwerk Überwachen
Ich möchte im Firmennetz (ca. 150 Clients) den Port 5900 (VNC) überwachen um zu sehen, wer sich remote mit den Clients verbindet. Zwecks Unterstützung haben ...
1 Comment
0
4385
0
Anmeldung eines bestimmten Users im AD überwachen???
Hallo hab da ein kleines Problem und würd gern wissen wie man es löst. Verwalte ein recht kleines Netzwerk und möchte eine Art Protokolldatei führen ...
3 Comments
0
15172
0
Iptables zugriff nur auf einen bestimmten port von einem bestimmten neterkkarteSolved
Mein Ansatz ist: hoffe ihr könnt mir helfen. gruß michael ...
6 Comments
0
5102
1
Kein direkter Zugriff auf fremde SharePoint Dateien mit Office365 wenn ein anderes MS Konto in Office Programmen angemeldet ist?Solved
Moin, ich hätte ein Problem bei dem ich einen gewissen verdacht habe und mal nachfragen will ob mir das jemand bestätigen kann. Die Überschrift drückt ...
2 Comments
0
1896
0
WLan Netzwerk Zugriff auf Dateien mit Programmen
Hallo, ich habe folgendes Problem in meinem Wlan Netzwerk: 3 Computer greifen per Wlan auf eine externe Festplatte zu die an einen der 3 Rechner ...
1 Comment
0
5111
0
Zugriff auf wichtige Dateien beim Starten von Programmen nicht mehr möglich
Hallo, beim Rechner meiner Freundin hat sich folgendes Problem eingeschlichen: - Im Windows Explorer (XP home) wird die Systemfestplatte c:/ mit Byte angezeigt. Ich ...
2 Comments
0
3148
0
Alle Dateien in einem bestimmten Verzeichnis und allen darin enthaltenen Unterverzeichnissen eines bestimmten Namens ausführen lassen.SolvedClosed
Ein kleines Problem, welches es zu lösen gibt. Ich will in einem bestimmten Verzeichnis und allen darin enthaltenen Unterverzeichnissen alle Dateien eines bestimmten Namens ("install.cmd") ...
4 Comments
0
5968
0
Programmierung - In Textdatei an einer bestimmten Stelle einen bestimmten Wert eintragenSolved
Guten Morgen zusammen, habe ein kleines Problem: Ich soll ein Script schreiben, welches durch ausführen eine bestimmte Datei bearbeitet. Der Inhalt der Datei sieht mit ...
1 Comment
0
1472
0
Zugriff auf C per GPO sperren aber Zugriff auf bestimmten Ordner zulassen
Hallo, ich bin momentan dabei einen KIOSK-PC mit Windows 7 zu basteln. Dieser hängt Standalone im öffentlichen Netz und dient rein zur Recherche im Internet ...
4 Comments
0
9050
0
Symantec Backup Exec 2010 - Bestimmten Dateientyp wiederherstellenSolved
Hallo, wir haben auf einem unserer Server mehrere Viren, wenn ich die Viren entferne sind die Dateien auch gelöscht. Es handelt sich um 3000 *.exe ...
1 Comment
0
5604
0
Hta und Vbscript - Dateien mit Array filtern - automatisch umbenennen und bei bestimmten Dateien eine Nummerierung dem Dateinamen hinzufügenSolved
Hat man dann seine Wahl getroffen und die Dateien sind entpackt sollen diese mittels eines Arrays , das auf bestimmte Dateiendungen abfragt, gefiltert werden. Danach ...
16 Comments
0
5164
0
Batch - Dateien umbenennen Verschieben und Dateien von mit bestimmten Zeichen im Dateinamen von der Umbenennung ausschliessenClosed
Hallo Ich hab eine ziemlich profane Frage zum Umbenennen und Verschieben mehrerer Dateien. Also das Namensmuster der zu bennenenden Dateien ist Wie folgt DATEI: "Dateie20070521_123456.dbf" ...
10 Comments
0
11274
0
Laufen eines Programms überwachenSolved
Moin, ich brauche mal einen Denkanstoss: Wir haben eine Anwendung, die 24/7 läuft und das auch i.d.R. so macht. Um Ausfällen dieser Anwendung zu vor ...
5 Comments
0
2266
1
Programm auf Aktivität und Fehler überwachenSolved
Guten Morgen Liebe Community, Ich habe folgendes Problem, ich möchte ein Programm überwachen und Verbindungsabbrüche und alle Error Meldungen speichern. Ich habe mir schon eine ...
1 Comment
0
765
0
Programm zum überwachen des Filesystems gesucht (Wer hat wann was aufgerufen?)
Guten Morgen, ich bin hier im Board mal auf eine kostenpflichtige Software zur Überwachung von Filesystems gestoßen. Also welcher Domänen-User hat wann welche Datei aufgerufen ...
1 Comment
1
2050
0
Anzeige eines Programmes überwachen
Hallo Team, Mein Win XP-Anwendungsprogramm, Endung .exe zeigt Farben in seinem Fenster an. Dabei wechselt in bestimmten Abständen seine Anzeige: ein Feld im Fenster wechselt ...
3 Comments
0
2722
0
Wie kann ich mit einer Batchdatei ein Programm überwachen?Solved
Der Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MiniNT Ich möchte jetzt vor dem Programmstart eine Batch "klemmen" die den Registryschlüssel löscht, das Programm startet und ihn nach Beendigung vom Programm ...
10 Comments
0
5693
0
Ausführen eines Programmes überwachen
Hi Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich muss auf einem entfernten Rechner die Ausführung einer Software überwachen. Auf diesem System läuft Windows XP ...
3 Comments
0
4573
0
VB.Net 2005 - Port überwachen mit einem eigenen ProgrammSolved
Hallo zusammen, ich möchte in VB.Net 2005 den Port 11 der Netzwerkverbindungen Überwachen . Nun die frage ?? Wie mache ich das am Besten .Hat ...
2 Comments
1
9426
0
Verzeichnis auf bestimmte Datei überwachen und dann ein Programm ausführenSolved
Hallo, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich bräuchte eine Möglichkeit, wie ich ein bestimmtes Verzeichnis auf bestimmte Dateien überwachen kann und das dann bei ...
3 Comments
0
13519
0
Suche ein Programm um die Internetzugänge zu überwachen
Hallo, wir haben ein kleines Netzwerk mit einem W2003 Server und 25 Clients wo jeder ins Internet kann. Jetzt habe ich von unseren Chef den ...
7 Comments
0
7445
0
suche Programm zum Überwachen von Temperaturen und Probleme mit Ati 9800 pro
Hallo 1. ich suche ein Programm mit dem ich mein CPU mein Mainboard mein Ram und meine GRAFIKKARTE überwachen kann. 2. Bei einigen Spielen wie ...
1 Comment
0
6745
0
Anzahl Dateien in Verzeichnis und Zugriffsgeschwindigkeit bei sehr vielen Dateien im Verzeichnis?
Wir haben in einem Verzeichnis mehr als 400.000 Dateien. Gibt es eine Obergrenze oder können wir auch mehr als 1 Mio Dateien in einem Verzeichnis ...
2 Comments
0
20049
0
Aenderungen am System bei Programminstallation überwachen
Hallo Da ich vor der Installation einer (Windows-) Applikation in der produktiven Umgebung unter Umständen gerne wüsste, was während der Installation so alles passiert, bin ...
5 Comments
0
4330
0
12345... 369 >