12303 articles found
Zugriff auf Netzwerkfreigaben unter anderer Benutzerkennung
Hallo, ich denke mal, das mein Problem ziemlich einfach zu lösen ist, aber augenblicklich sehe ich den Wald vor Bäumen nicht. Ich benutze ein Laptop, ...
3 Comments
0
128201
0
Zugriff auf Server als Administrator anstelle Benutzerkennung
in einem größeren Netzwerk mit mehreren Servern (Win 2008, 2003) kommt es seit einiger Zeit immer wieder vor, daß einzelne Benutzer Dateien auf einem Win2003-Server ...
Add
0
2158
0
Client nach Ruhezustand findet Netzlaufwerke erst 5 minuten später andere Netzwerkfreigaben sind teilweise gleich da.
Ich habe einen Windows Server 2008 Standart R2 64Bit, auf diesem läuft AD und DNS. Auf diesem Server gibt es verschiedene Freigaben, u.a. die Freigabe ...
2 Comments
1
2862
1
Nach AAD Beitritt keinen Zugriff auf Netzwerkfreigaben mehrSolved
Hallo Zusammen, nachdem ich meinen Computer von der lokalen Domain getrennt und in die Azure Active Directory hinzugefügt habe und mich nun mit dem Microsoft ...
6 Comments
0
4671
0
Über iPad Dateilinks aus E-Mails öffnen und Zugriff auf Netzlaufwerke und oder Netzwerkfreigaben in einer Windows DomäneSolved
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Thema "Über iPad Dateilinks aus E-Mails öffnen und Zugriff auf Netzlaufwerke und oder Netzwerkfreigaben aus einer Windows Domäne"? ...
22 Comments
0
2692
0
Über iPad Dateilinks aus E-Mails öffnen und Zugriff auf Netzlaufwerke und oder Netzwerkfreigaben aus einer Windows Domäne
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Thema "Über iPad Dateilinks aus E-Mails und Zugriff auf Netzlaufwerke/Netzwerkfreigaben aus einer Windows Domäne"? Geht das überhaupt und ...
1 Comment
0
1694
0
Kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben möglich - Einstellung notwendig ?
Hallo, Hier hatte ich bzgl. einer Vernetzung zweier Räume angefragt. Soweit alles in Ordnung und alles funktioniert wie gewünscht. Nur jetzt ist in Raum 2 ...
3 Comments
0
1382
0
Probleme mit dem Zugriff auf NetzwerkfreigabenSolved
Ausgangssituation: Windows Server 2008(Small Buisiness) ohne Exchange, Server nutzt DNS AD und ist über Freigaben einsehbar, Clients sind Windows 7/10, Domänen Struktur Informationen zum Netzwerk: ...
6 Comments
0
1980
0
Windows 10 Zugriff auf manche Netzwerkfreigaben - Server scheitertSolved
Hallo, ich habe jetzt zum Test eine Arbeitsstation auf Windows 10 umgestellt. Folgendes Problem kann ich derzeit nicht lösen, vielleicht habt Ihr mir einen Ansatz. ...
9 Comments
0
13715
0
Clientproblem, Kein Zugriff auf irgendwelche Netzwerkfreigaben, Verzweiflung, Interesse
Hallo an alle! ich hab da ein kleines Problem, ich _will_ den Grund herausfinden, weil ich extremes persönliches Interesse daran habe, aber ich komm einfach ...
11 Comments
0
3418
0
Server 2003 R2 SP1 kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben (nur auf DC) ... Dateizugriff auf Server aus Netzwerk selbst funktioniert
Hallo zusammen, vor kurzem hat sich ein physikalischer Windows 2003 R2 SP1 Server verabschiedet. Anschließend wurde er auf einem ESXi spiritualisiert. Nachdem alle Anpassungen und ...
5 Comments
0
2832
0
Kein Zugriff mehr auf Netzwerkfreigaben und ExchangeSolved
Hallo Leute, habe mal wieder ein Problem mit Windows 7 und SBS2008. Ich habe ein User der sich an der Domain anmeldet. Das Anmeldescript läuft ...
7 Comments
0
5569
0
Windows 7 Domänen-Laptop zu Hause zugriff auf Netzwerkfreigaben
Hallo User, ich habe folgende Frage: Ich habe einen Laptop, den ich in der Firma in einer Domänenumgebung benutze. Auch zu Hause kann ich diesen ...
11 Comments
0
6323
1
Kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben über VPN - Win 2008
Wir haben ein rein Windows-basiertes Netzwerk mit Windows 2008 DC, Active Directory, Watchguard Firewall Ich habe folgendes Problem: Wir hatten vor einigen Wochen einen Fileserver-Crash. ...
Add
1
3936
0
Zugriff auf Netzwerkfreigaben sehr langsam, Server windows 2008 SBS, Clients Windows XP SP3Solved
Zunächst meine Umgebung: Server HP Proliant MT 150, Doppelkern XEON, 8GB Ram, RAID5-System SAS Platten (15000 Umdrehungen) Windows 2008 SBS Premium (64 Bit), alle updates ...
11 Comments
0
30022
0
OpenVPN - Zugriff auf NetzwerkfreigabenSolved
Hallo, ich habe eine OpenVPN Verbindung von mir Zuhause auf meinen PC in der Firma eingerichtet. Die Verbindung klappt auch tadellos. Nun möchte ich gerne ...
7 Comments
1
23732
0
Win2k3 DC - Keinen Zugriff mehr auf die Netzwerkfreigaben
Folgende Ausgangssituation: DC1: Win2k3 (Master-Rollen) DC2: Win2k3 Client: WinXP Pro SP3 Auf DC1 liegen einige manuell angelegte Freigaben, sowie die administrativen. Es ist kein Zugriff ...
9 Comments
1
3760
0
WLAN User Zugriff auf netzwerkfreigaben verweigernSolved
Moin Moin alle Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein WLAN für unsere User und ihre Privat-Notebooks eingerichtet, damit diese in das Internet können. ...
5 Comments
1
4668
0
Netzwerkfreigaben-Zugriff per Gruppenrichtlinien sperren?
Hallo zusammen, ich habe schon mal geschafft, alle Verweise auf Netzwerk, benachbarte Computer usw zu entfernen; wenn man allerdings den namen des Servers kennt (unwahrscheinlich, ...
2 Comments
0
9753
0
Remotedesktop - Zugriff auf Netzwerkfreigaben nicht möglichSolved
Grüße Ich habe einen Terminalserver unter Windows 2K3 eingerichtet, welcher bis vor kurzem problemlos gearbeitet hat. Nun tritt jedoch folgender Fehler auf : Wenn ich ...
3 Comments
0
5544
0
xp hat kein zugriff auf netzwerkfreigaben
Hallo Wir haben einen SBS2003 und weitere w2k Server. seit ein paar monaten auch XP workstations. Das Problem ist dass die Benutzer aus anderer AD-Organisationseinheit ...
8 Comments
1
3667
0
Kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben unter XP Prof SP2, hisec.inf, Event ID 529
Ich habe in meinem Netzwerk zwei Rechner mit Windows XP Prof SP2, bei Rechner wurden mit der Sicherheitsvorlage highsec.inf (ganz leicht modifiziert) konfiguriert, einen Domain-Controller ...
1 Comment
0
2979
0
Zugriff auf Netzwerkfreigaben vom bzw. auf PC klappt nichtSolved
Hallo! Ich habe ein kleines Heimnetzwerk aus 2 PCs, einem NAS, einem Netzwerkdrucker und einem per W-LAN angebundenen Laptop. Als Router fungiert eine Fritz!box 7170. ...
3 Comments
0
4777
0
Zugriff auf Netzwerkfreigaben sporadisch unterbrochen
Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem folgendes Problem bei einem Kunden: Ein kleines bestehendes peer-to-peer-Netz wurde mit einem SBS2003 zu einem "richtigen" Netzwerk umgebaut (1 ...
5 Comments
0
7072
0
VPN und was danach? Kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben!
Moin Moin aus Hamburg, ich vertrau mal auf euer Wissen, dass ja recht beachtlich ist, wenn ich die meisten anderen Posts so lese. Ich habe ...
2 Comments
0
11026
0
CIFS Server auf VNX Storage - Probleme mit Zugriffen (gesperrte Dateien, falsche Zugriffsanzeigen)
Hallo, wir setzen derzeit ein VNX5300-Storage ein. Auf der VNX läuft ein CIFS Server, der uns als Fileserver dient. Um Freigaben zu verwalten setzen wir ...
Add
0
3123
1
Windows Netzwerkfreigaben in einem anderen Subnetz scannen oder anzeigen
Hi, wie kann ich die Windows Netzwerkfreigaben in einem anderen Subnetz scannen? Ich habe das Subnetz 1: 10.4.5.0/24 Subnetz 2: 10.5.5.0/24 beide sind über einen ...
1 Comment
0
5975
0
Zugriffsberechtigungen, Freigaben sowie Zugriffskontollen W2K und XP Prof
Hallo Fachwelt. Bei den Zugriffsberechtigungen sowie den Freigaben hat sich, wie ich beim Lesen festgestellt habe, einiges geändert. Bei W2K bezogen sich zum Bleistift noch ...
1 Comment
0
8346
0
Netzwerkfreigaben schnell ändernSolved
Gibt es eine Möglichkeit meine Netzwerkfreigaben von einem Laufwerksbuchstaben zu einem anderen umzuschreiben ohne alles vorher aufzulösen auf dem Rechner der die Freigaben bereitstellt. Zum ...
8 Comments
1
11791
0
Per VPN Netzlaufwerke verbinden sperrt Benutzerkennung in der Domain
Hi, also ganz komisch, wir haben AD 2003. Clients XP, Vista, Win 7. Seit neuestem sperren sich die Benutzerkennungen wenn ein user sich lokal mit ...
3 Comments
0
4293
0
Exchange als Mailrelay Mißbraucht Benutzerkennung erraten ?
Ich glaube unser Server wird durch einen externen Benutzer Mißbraucht. Leider kann ich nicht erkennen mit welcher Benutzerkennung er Zugriff auf den Server erlangt hat ...
Add
0
2752
0
Benutzerkennung bei .htaccess mehrfach erforderlichSolved
Hallo, ich habe meine webseite anhand einer .htaccess-Datei vor Zugriff ohne Benutzerkennung geschützt. Die Datei sieht bei mir ganz einfach ca. so aus: AuthName "" ...
3 Comments
0
9098
0
Mehrere Benutzerkennung und Passwörter hinterlegenSolved
Hallo zusammen, wenn ich mich ins firmeneigene Extranet einloggen will, erscheint ein im IE ein neues Fenster, in dem Benutzerkennung und Passwort hinterlegt eingegeben und ...
4 Comments
0
5427
0
Einrichten Speedport W700V Benutzerkennung
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Wie muß ich die Benutzerkennung in einen Speedport W700V eintragen. Ich habe als Benutzerkennung nur eine Zahl (123456). Mein ...
4 Comments
0
20304
0
benutzerkennung wird nicht übergeben - kerberos oder ldap?
Hallo zusammen, hab ein riesenproblem - im netzwerk werden die nutzerberechtigungen nicht übermittelt. Woran kann es liegen? Meine Vermutung ist, dass Berechtigungen über kerberos oder ...
6 Comments
0
6376
0
Benutzerkennung nach deaktivierung eines gleichnamigen VPN Zugangskontos nicht mehr sichtbar
ich hatte mich als Admin angemeldet und ein vpn-zugangskonto unter win xp deaktiviert. das Vpn-konto hatte den gleichen namen und das gleiche passwort, welches ich ...
Add
0
2889
0
Windows XP Pro: Benutzerkennung bei Netzwerkverbindungen nicht speichernSolved
Hintergrund ist der, dass ich hier ein Laptop habe auf welchem es neben einem Administrator- auch ein allgemeines Benutzerkonto gibt. Wenn sich nun ein User ...
2 Comments
0
9492
0
Zugriff auf MySQL-Datenbank bei verlorenen Zugriffsdaten
Hi, ich hab gerade von meinem Chef ne MySQL-Datenbank vorgesetzt bekommen zumindest die *.myd, *.myi und *.frm Dateien der Datenbank dazu die Aussage "Passwörter und ...
2 Comments
2
2813
0
2 betriebssysteme auf einer platte, zugriff von dem einen auf die dateien im ordner des benutzerkontos des anderenn verweigert
hi, mein problem: vor kurzem ist mein betriebssystem (xp home sp1) "zusammengebrochen", habe es deshalb auf einer anderen partition nochmals installiert, kann nun aber auf ...
8 Comments
0
11506
0
Zugriffberechtigung Win10pro lokalen User wird der Zugriff auf bestimmte Laufwerk verweigert, kann aber die Partion formatierenSolved
Auf mein Rechner nutzen auch Familienmitglieder mein Pc und hab für die ein lokalen Acc eingerichtet. Auf paar Partition habe ich paar sensible Daten und ...
5 Comments
0
939
0
12345... 308 >