3957 articles found
COM-Schnittstelle über USB to RS 232 und Nullmodemkabel testen
Hallo! Hab da folgendes Problem: Ich habe einen Laptop mit installiertem USB to RS232 Kabel (Treiber: Prolific PL2303 USB Bridge Controller) an einem Nullmodemkabel an ...
5 Comments
0
22913
0
COM-Schnittstelle testen
Hi zusammen, ist es eigentlich irgendwie möglich, die COM-Schnittstellen eines Rechners unter Windows zu testen? Danke schon mal im Voraus Derby ...
4 Comments
0
32338
0
Comport (Com1, Com2, Com4) ändern?!
Hallo, Hoffe das is der richtige Bereich hier?! habe ein Prob mit einem Neu-Rechner: Leider verfügt das Mainboard NICHT über eine serielle Schnittstelle, so das ...
3 Comments
0
13005
0
MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013
Hallo zusammen, unser ERP-System kann sowohl über SMTP, als auch über MAPI Mails versenden. Bisher haben wir SMTP genutzt, dies hat jedoch den Nachteil, dass ...
3 Comments
0
26221
0
Serielle Schnittstelle testenSolved
Hallo, ich habe eine PCI I/O Karte in meinen Testrechner (WinXP) gebaut und möchte die nun auf ihre Funktionalität testen. Wie stelle ich dies an? ...
12 Comments
0
53735
1
Command-line Quotas NetworkWorld.com Community
Hilfreicher Artikel, wer versucht per Script Quota-Templates auf User zu modifizieren. DIRQUOTA ...
2 Comments
0
6910
0
Mehrere Bluetooth Scanner CS4070 können nicht paralel über COM Schnittstelle betrieben werden
Hallo, ich versuch momentan 3 Bluetooth Scanner CS4070 über einen Bluetooth 4.0 USB Dongel von Logilink (BT0015) in Windows 10 Pro gleichzeitig zu Verbinden. Jeder ...
1 Comment
0
1357
0
COM-Schnittstelle in Excel sperren
Hallo zusammen Wir haben bei einem Kunden eine Leistungserfassungs-Software (konkret: Vertec) im Einsatz. Aus dieser Software sind üblicherweise Exporte nach Excel für Listen und nach ...
1 Comment
0
2559
0
TS Netzwerk keine com Schnittstelle mehrSolved
Ich habe dass Problem mit meinem TS an der Com Schittstelle ( Win Server 2008) gefunden bei dem Tab Netzwerkkarte kommt immer folgende Meldung: ich ...
Add
0
2475
1
Com Schnittstelle FreigebenSolved
Halli Hallo , ich habe schon viel in Google gesucht aber noch nicht das richtige gefunden Ich habe 2 Standorte und eine VPN Verbindung. Das ...
1 Comment
0
4854
0
Spannung auf Pins der COM-Schnittstelle legenSolved
Hallo zusammen, ich möchte mir ein Programm schreiben, das bei mir bestimmte Relais steuern soll. Dazu wollte ich einfach jedes Relais an einen bestimmten Pin ...
2 Comments
0
4369
0
Kommunikation über die COM-Schnittstelle (Hyperterminal zu Hyperterminal oder PuTTY zu PuTTY oder Hyperterminal zu PuTTY oder PuTTY zu Hyperterminal) aber wie?Solved
Guten Abend zusammen, bis lang habe ich noch nicht mit einer Seriellen-Verbindung oder gar der COM-Schnittstelle gearbeitet. Eine "Konsolen-Verbindung" mit dem Programm "PuTTY" zu einem ...
13 Comments
1
47337
0
com schnittstelle nicht bereit
ich habe auf einem server eine zeiterfassung laufen die über die com - schnittstelle mit einem modul komuniziert. wir haben nun die alte hardware durch ...
1 Comment
0
4053
0
Com Schnittstelle unter XP
Mach es kurz Habe OS XP Home und möchte ein spez.Gerät an ein seriellen Anschluss anschliessen! Das Problem ist, dass es nach com1 oder com2 ...
11 Comments
0
12487
0
Vergabe von COM-Schnittstelle
N'abend allerseits! Ich hab da mal folgendes Problem: Auf einem Laptop (XP pro) ohne serielle Schnittstelle benötige ich eben diese. Dazu benutze ich einen Konverter ...
3 Comments
0
20783
0
Com Schnittstelle auslesen
Hallo, Ich habe zuhause ein Interface was wiederrum die Daten weiterleitet (ist ja auch normal). Nun versuche ich über eine Software mit dem Gerät über ...
Add
0
5247
0
COM - Schnittstelle ansteuern
Hallo, ich möchte mit Visualbasic programmieren und über die Com1: Schnittstelle einen Schrittmotor und eine Lampe an und ausschalten, mit variablen Zeiten wer kann mir ...
2 Comments
0
8847
0
Windows 2008 - DCOM was unable to communicate with the computer pc.meinedomain.com using any of the configured protocols.Solved
Hiall: Ich habe folgendes Problem: Auf meinem DC, welcher ein Windows 2008 Server Standard ist, bekomme ich im Eventlog immer folgende Fehlermeldung: "Log Name: System ...
10 Comments
0
13348
0
Zugriffsverletzung bei Schreiben auf serielle Schnittstelle COM2Solved
Hallo Admins, ich habe ein programmiertechnisches Problem: Ich möchte mit einem Delphi-Programm ein Prüfgerät steuern, welches über eine serielle Schnittstelle (COM2) an einen Desktop-PC mit ...
10 Comments
0
2896
0
Powershell und Kommunikation (lesen und schreiben) mit RS-232, COM1, serielle Schnittstelle
Mein erster Ansatz für die Lösung dieser Aufgabe war folgender Beitrag auf der Microsoft-Webseite mit folgenden Quellcode: Die Steuerung des Gerätes erfolgt nach folgenden Schema: ...
3 Comments
0
25332
0
Tool gesucht, um zu überprüfen, welches Programm mit der COM1 Schnittstelle arbeitetSolved
Hallo Forum, bei einem Kunden ist ein PSION-Übertragungsgerät über COM1 mit dem PC (WINXP) verbunden. Eine Software von PSION soll Geräte darin auslesen. Leider funktioniert ...
3 Comments
0
11628
0
Schnittstellenübertragung Ethernet(RJ-45), USB und COM over AirSolved
Servus Admin Gemeinde, Ich suche eine Funkübertragungsmöglichkeit(W-Lan oder anderes) welches mir auf beiden seiten die Möglichkeit bietet min. Ethernet(RJ-45) sowie USB und wenn möglich auch ...
4 Comments
0
1653
0
API Schnittstelle Wordpress - Communication
Hallo Freunde, was bin ich froh endlich wieder mal ne Frage auf deutsch verfassen zu können. Weiß gar nicht ob ich hier auch im Richtigen ...
Add
0
1877
0
Windows 2008 - Netzwerk- Computer anzeigen - Feld Computername - Kommentar (bei Windows2003) - Computerbeschreibung
In der Netzwerkumgebung beim Windows Server 2008 werden die Computerbeschreibungen nicht mehr angezeigt. Das gleiche Problem gab es wohl auch unter Windows Vista, hier konnte ...
1 Comment
0
5071
0
Breitband Internet + Unifi Outdoor Accesspoint + Cisco RV180 Router + Alarmanlage Telenot Complex 400H (ComXline 3516-2 IP)
Hallo! Ich benötige eure Unterstützung bei der Konfiguration meines Cisco RV180 Routers. Ich habe eine Telenot Complex 400H Alarmzentrale welche mit dem Wählgerät ComXline 3516-2 ...
2 Comments
0
3568
0
Compilr.com - Online C, VB, Java Compiler
Erfordert keinen Download, nur einmalige Anmeldung. Projekte werden gespeichert ...
1 Comment
0
8600
0
Com Schnittstellen in Logdatei sichernSolved
Ich suche ein eigenständiges Programm, welches mir ermöglicht den Output eines an der Seriellen Schnittstelle angeschlossenes Gerätes in einer Datei zu sicheren. Eine Möglichkeit ist ...
5 Comments
0
5014
0
EMail mit einer anderen Absenderadresse antworten firma.com jedoch Antwort als company.de
Hallo Zusammen Wir setzen Exchange 2007 ein. Jetzt muss für ein Mitarbeiter zusätzlich zur Standard Antwortadresse mfirma.com noch eine zusätzliche Antwortadresse mcompany.de wählbar sein. Als ...
6 Comments
0
4088
0
Ist eine SFP-Schnittstelle vom Typ 10GBASE-SR oder 10GBASE-USR ( IEEE 802.3ae) eigentlich abwärtskompatibel zu einer SFP-Schnittstelle vom Typ 1000BASE-SX?Solved
Hallo! Ist eine SFP-Schnittstelle vom Typ 10GBASE-SR oder 10GBASE-USR ( IEEE 802.3ae) eigentlich abwärtskompatibel zu einer SFP-Schnittstelle vom Typ 1000BASE-SX? Vielen Dank vorab! ...
4 Comments
0
2064
0
ICQ.com - community, people search and messaging service!
Welcome to ICQ, the largest multi lingual community on the Web! Download ICQ, meet new friends, find old pals and get together with people around ...
Add
0
4689
0
Laufzeit testen, vergleichen von Laufzeiten verschiedener Skripte mit der Batch RunTimeCalc. Beispielanwendung - Schreibrechte des aktuellen Benutzers testen
Hallo wertes Forum, es stand nicht in meiner Absicht einen eigenen Blog zu eröffnen. Wer mehr wissen möchte springt am besten zum oben angegebenen Link ...
Add
1
8991
0
Distrowatch.com: Put the fun back into computing. Use Linux, BSD
Eine Seite, mit der sich die Entwicklung der aktuellen Distributionen verfolgen läßt. Gibt es auch als News-Feed. lks PS: Seit gestern ist eine neues Update ...
Add
1
1445
0
MajorGeeks.com - Download Freeware and Shareware Computer Utilities.
Seite mit nützlichen Tools u.a. gegen Spyware usw. ...
1 Comment
0
10808
0
2 COMPUTER ÜBER COM-KABEL VERBINDEN
Ich habe einen WinXP PROF und ein Notbook mit NT . Das Kabel habe ich schon aber irgendwie komm ich nicht drauf wie ich das ...
4 Comments
0
10326
0
About.com Computing/Technology Visual Basic
Visual Basic with James Limm Your Guide to One of Over 700 Sites ...
Add
0
6875
0
Gruppenrichtlinie Computerkonfiguration wird bei einigen Computern nicht übernommen, die Benutzerkonfiguration allerdings schonSolved
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei uns festgestellt: Alle neue Computer (betrifft alle neue Fujitsu Esprimo P2560 Clients), die ich per RIS mit Windows ...
7 Comments
0
11895
0
(SMTP-Relay) Ihr MX-Endpunkt, z. B. yourdomain- com.mail.protection.outlook.com
Guten Morgen, stimmt es, dass diese Möglichkeit bald EOL ist? Ich habe es neulich aufgeschnappt und vermute Mißverständnis. Am Kyocera MFP einfach den eigenen M365 ...
Add
0
833
0
Umleitung duckduckgo.com auf safe.duckduckgo.comSolved
Hallo liebe Foren- Mitglieder, an meiner Schule nutze ich Pfsense und habe im DNS Resolver unter Host Overrides für www.google.de die IP 216.239.38.120 eingetragen. Die ...
2 Comments
0
2179
1
IOS seltsamer Siri Shortcut com.apple.xpcproxy.RoleAccount.staging - decrypted download - decryptpassword.com
Hallo zusammen, ich habe hier ein iPhone mit IOS13 welches folgenden Befehl in den Shortcuts hat. Wurde nicht angelegt, war einfach irgendwann da. Auf den ...
1 Comment
0
1411
1
One.com imap Server nicht als imap.one.com
Hallo! Ich hab mehrere Kunden bzw. Homepages auf one.com Jetzt möchte ich natürlich nicht das beim einrichten der E-Mail der imap.one.com bzw. der send.one erscheint. ...
2 Comments
0
1731
0
12345... 99 >