769 articles found
druckerpool aktivieren
hi, ich hatte die lustige Idee etwas für den Umweltschutz zu tun und habe für unseren Drucker eine zweite Papierkassette gekauft, in der nun für ...
7 Comments
0
36925
0
Druckerpool und LPT1 per VBS aktivieren.
Hallo Leute! Kann man folgendes mit VBs umsetzen? Druckerpool und LPT1 eines Druckers per VBS aktivieren. Danke KingGunta ...
1 Comment
0
4866
0
Druckerpool ist eingerichtet, verteilt aber die Aufträge nur an einen einzigen Drucker.
Hallo liebe Administratoren & User. Folgendes Problem habe ich momentan zu lösen: Wir haben in unserer Firma eine Druckernische mit zwei Konica Minolta Bizhub C452 ...
2 Comments
0
5287
0
Druckerpool unter Server2008R2
Hallo miteinander, habe ein Problemchen mit Druckerpools unter Server2008R2, hoffe da hat sich schon jemand schlau gemacht: Wir haben zwei identische Drucker, diese über TCPIP-Port ...
Add
0
5712
1
Problem mit dem Druckerpooler unter XPSolved
Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem Druckerpooler unter XP. Laut Microsoft muss man in den Eingeschaften vom Drucker den Punkt "Druckerpool aktivieren" aktivieren und ...
3 Comments
0
12356
0
Druckerpool auf W2K3 - Verhalten
Hallo allerseits, habe auf einem W2K3 einen Druckerpool aus 2 identischen Kyocera FS1920 gebildet. Dokumente werden auch ausgedruckt, aus der einen Anwendung kommen die auf ...
2 Comments
0
4009
0
Druckerpool mit D-Llink DP301Pplus
Hallo Leute, ich habe im Netwerk (SBS2003 Server + WinXP Clients) 2 ältere Epson Nadeldrucker im Einsatz welche mittels D-Link DP-301P+ Druckserverbox im Netz eingebunden ...
1 Comment
0
3201
0
Priorität im Druckerpool
Hallo Im Druckerpool sind identische Drucker A und B. A druckt immer zuerst. Nach vielen Jahren wäre es von Interesse, dass der Drucker B erste ...
5 Comments
1
7344
0
Druckerpool unter Win XP
hallo, ich stehe vor folgendem Problem: wir haben in unserem Haus mehrere Netzwerkdrucker auf den Etagen Verteilt. (EG, 1.OG, 2.OG) Unter WIN XP kann ich ...
5 Comments
0
8286
0
SEAGATE NAS Black Amor 400 telnet Zugriff aktivieren + root Zugriff aktivieren
Hallo zusammen, wie kann ich die SEAGATE NAS Black Amor 400 dazu bewegen diese per telnet anzusprechen? Bitte um Hilfe da ich VOLLZUGRIFF (root) via ...
7 Comments
0
4877
0
Netzwerkdrucker ist Datenschleuder?Solved
Hallo zusammen! Ich habe gehört, dass Netzwerkdrucker sehr viel Datenverkehr verursachen. Zur Konstellation: Unser Domönencontroller ist zugleich unser Druckerserver, auf dem alle Netzwerkdrucker installiert und ...
8 Comments
0
6509
1
WinRE (Recovery Environment) lässt sich nicht aktivieren
Hallo, ich verbringe jetzt schon 2 Tage ERFOLGLOS damit die WinRe Partition wieder zu aktivieren. In Google habe ich gefühlt 1000 Artikel gelesen, aber keiner ...
9 Comments
0
1288
1
Windows Server 2022 Essentials aktivieren
Hallo Wissensgemeinde, folgende Problematik. Ich habe einen neuen DELL Server ohne System. Installiert wurde Server 2022 Standard ohne vorhandenen Key. Dieser wurde nachträglich geliefert (Esentials) ...
6 Comments
0
1646
2
Microsoft 365 Berechtigung für (de)aktivieren von Regeln vergebenSolved
Servus! Ich würde gerne einem Standard-Benutzer in Microsoft 365 (Business Basic) die Berechtigung geben Regeln (Nachrichtenfluss) im "Exchange Admin Center" zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. ...
6 Comments
0
1322
0
Microsoft Print to PDF per GPO Aktivieren
Guten Morgen Zusammen, Mich beschäftigt die Frage wie ich den Microsoft PDF Printer per GPO auf alle Rechner im netz Nachinstallieren kann. Es sind Teilweise ...
1 Comment
0
849
1
Gigabyte Z790 ELITE AX PCIEX16 aktivierenSolved
Guten Tag, ich habe gestern zwei Rechner zusammengebaut und beide weisen das selbe Problem auf. Folgende Komponenten sind verbaut: CPU: Intel Core i7-14700KF Mainboard: Gigabyte ...
3 Comments
0
1457
0
Windows Firewall in bestehendem LAN aktivieren
Hallo Forengeneinde! Weil man das ja "früher so gemacht hat" (bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn) ist die Windows-Firewall in (m)einem LAN auf allen ...
25 Comments
0
2767
0
Teams Wallpaper zentral aktivieren
Hallo Kolleginnen und Kollegen, gibt es bereits eine Möglichkeit einen Customwallpaper zu forcen/zu setzen an den Clients? Wallpaper an sich liegt bereits auf den Kisten, ...
19 Comments
0
1837
1
Bestätigung vor dem Verschieben von Dateien im Windows File Explorer aktivieren
Wo kann ich im Windows File Explorer einstellen (idealerweise in den User Policies), daß das Verschieben von Dateien bestätigt werden muß, so wie es vor ...
6 Comments
0
1862
0
Office 2021 Home Business aktivierenSolved
Hallo, durch pures Googlen konnte ich keine Lösung finden, zumindest nicht zu meinem Fall: Wie zum Geier will MS die Aktivierung für ein Office 2021 ...
6 Comments
0
3480
0
Bildschirmschoner und Passwortabfrage lässt sich nicht aktivieren
Ich verstehe es nicht: Hab hier einen Laptop Win11 und möchte einen Bildschirmschoner (BSS) setzen und die Kennwortabfrage nach Reaktivierung soll auch erfolgen. Der Witz ...
16 Comments
0
1494
0
Defender läßt sich bei Win11 nach Inplace Update nicht aktivieren
Hallole, zufällig bin ich auf den Fred Defender lässt sich bei Windows 11 22H2 nicht mehr deaktivieren. :-(" gestoßen - sehr interessant, wenn auch für ...
2 Comments
0
1588
0
Microsoft App-Kennwörter aktivieren, wie
Hallo Zusammen, ich möchte gerne die Möglichkeit App-Kennwörter zu nutzen freischalten. Leider finde ich die Einstellung in Azure dazu nicht, wo sie laut Anleitung sein ...
10 Comments
0
1185
0
Verschiedene Skalierungsfaktoren unter Gnome aktivieren
Seit kurzem besitze ich einen 32" 4K-Monitor, der unter Linux und Gnome 44 läuft (Arch und Fedora 38 Linux). Die native 4K Auflösung von 3840x2160 ...
Verschiedene Skalierungsfaktoren unter Gnome aktivieren
Add
4
6864
0
Office Dokumente - Miniaturvorschau "batch" aktivieren?
Hallo, gibt es eine Möglichkeit auf einem Fileserver mit >5000 Office Dokumenten per "batch" automatisiert die Miniaturvorschau zu aktivieren bei den Files? gruß sd ...
1 Comment
0
868
0
DFSR lässt sich nicht aktivieren
Hallo zusammen, ich sitze an einem kleinen Problem wo ich aktuell nicht weiter weiß. Ich habe hier 2 DCs übernommen. DC1 -> W2k12 auf dem ...
18 Comments
0
2285
1
Windows Update Optionen per Script aktivierenSolved
Guten Morgen an das Admin-Forum und ihren fleißigen Helfer-Admins, ich bin derzeit wieder auf der Suche nach einem Registry Eintrag unter Windows 11 (22H2). In ...
4 Comments
0
2715
0
Beim Aufruf einer Function "-InformationAction" aktivierenSolved
Hallo. Ich will eine Funktion schreiben bei der man über "-InformationAction Continue" eine Meldung auf dem Bildschirm aktivieren kann. Folgenden Code habe ich zum Testen ...
13 Comments
0
850
1
Wie kann man im Azure Apple Watch für Outlook deaktivieren und aktivieren
Hallo zusammen, ein User hat auf Apple Watch, das Outlook deaktiviert ist. Sein Outlook funktioniert aber für Maiabglich auf Handy. Ich konnte im Azure keine ...
9 Comments
0
1652
0
SMB 3 auf Windows Server aktivieren?Solved
Hallo zusammen, nachdem ich die u.a. die DHCP-Einstellungen in einem Windows-LAN geändert habe, sehen die Clients den Windows 2019-Server nicht mehr richtig. Sie können ihn ...
61 Comments
0
5921
0
CVE-2023-32019 gefixt, aber manuell zu aktivieren?
Hallo zusammen, zum gestrigen Patchday gab es KB5028407 damit wurde eine Sicherheitsanfälligkeit angegangen: CVE-2023-32019 install the June 2023 Windows update or a later Windows update. ...
4 Comments
3
1871
0
Windows 11 Remotedesktop über Powershell aktivierenSolved
Hallo zusammen, bestimmt ist einer von euch auch schonmal auf dieses Problem gestoßen. Ich möchte via Powershell Remote Desktop zugriff auf einen Rechner ermöglichen, soweit ...
3 Comments
0
3156
0
Office 2021 PKC über Microsoft Konto aktivieren
Hallo zusammen, ein Mittleres Unternehmen nutzt seit Office 2013 folgendes Vorgehen: - Microsoft Office Pakete werden im Fachhandel bezogen, dieser bezieht über Ingrammicro, Kosatec, also ...
3 Comments
0
5505
0
Bitlocker bei falschem Windows Kennwort aktivieren
Hallo, Ihr könnt mir sicher helfen. Ich habe mit Bitlocker verschlüsselte Rechner mit Windows 10 oder Windows 11 die beim Hochfahren keinerlei Abfrage tätigen sondern ...
5 Comments
0
2074
0
CronJob "aktivieren"?Solved
Hallo in die Runde! Ich habe versucht, nach dieser Anleitung einen CronJob zu erstellen, um mein Linux-System zeitgesteuert herunterzufahren. Ich habe **sudo crontab -e -u ...
3 Comments
1
2997
0
Sony Vaio SVF15N1C5E - W-Lan läßt sich in Win 10 nicht mehr aktivierenSolved
Hallo Admins, auf dem oben genannten Notebook habe ich seit ca. 1 Woche das Problem, dass sich das W-Lan (Intel Wireless-N 7260) unter Windows 10 ...
2 Comments
0
990
0
Nur ein USB Verbundgerät mit Registrykey aktivieren
Hallo, Im Gerätemanager eines HP 845 Laptop ist ein USB Verbundgerät, das für die interne Kamera ist, deaktiviert. Ich würde dieses gerne durch ein Regestrykey ...
Nur ein USB Verbundgerät mit Registrykey aktivieren
Add
0
701
0
Cisco IOS - DHCP aktivierenSolved
Hallo, ich habe eine Cisco IOS Template bekommen, das ich in vSphere als VM importiert habe. Die VM ist im DMZ. Das Problem ist, die ...
8 Comments
0
2085
0
Kernisolierung aktivierenSolved
Guten Morgen Zusammen, ich wollte auf meinem Test Client der mit Windows 10 Enterprise 2016 LTSB ausgestattet ist die Kernisolierung aktivieren, habe dann aber festgestellt ...
2 Comments
0
1575
0
Windows Server 2019 Datacenter ESX VMs aktivierenSolved
Liebe Gemeinde, ich benötige bitte Hilfe/Info wie die Aktivierung im folgenden Szenario funktioniert: Umgebung: ESX Cluster aus 2 Hosts, für diese habe ich 2 16 ...
10 Comments
0
4514
0
12345... 20 >