20993 Beiträge gefunden
Erste 30 zeichen CSV-Datei löschenGelöstGeschlossen
Hallo! Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich automatisch bei einer CSV-Datei die ersten 30 Zeichen entfernen kann??? Nicht je Zeile sondern wirklich nur ...
4 Kommentare
0
10056
0
Per Batch in jeder Textdatei in einem Verzeichnis die ersten 6 Zeilen löschen und weiter unten nur die ersten 32 Zeichen lassen und den Rest löschen?Gelöst
Ich habe folgendes Problem: unter Windows 7 Pro 64 bit habe ich einen Verzeichnis mit Textdateien (*.txt). Alle Dateien haben verschieden Namen. Jede Datei sieht ...
20 Kommentare
0
6512
0
Batch Ordner aus Dateinamen (erste 8 Zeichen) erstellen und Dateien verschiebenGelöst
Hallo Ich muss eine Ordnerstruktur anpassen und Dateien verschieben. Aktuell habe ich viele Ordner, in denen jeweils ca. 100 Dateien sind. Die Dateien haben beispielsweise ...
4 Kommentare
0
5805
0
CREATE VIEW (SQL) Erstellung mit begrenzter Zeichenauslesung (die ersten 10 Zeichen)Gelöst
Hallo Leute :) Bei diesem Befehl: CREATE VIEW TEST_111 AS select Vorname, Name, GebDat from TEST_TABELLE_11 kommt folgendes Ergebnis Vorname Name GebDat Michael Müller 14.09.1978 00:00 Da mich aber ...
8 Kommentare
0
6240
0
Per VBS Script innerhalb CSV Datei alle Zeichen ab X löschenGelöst
ich habe eine CSV Datei in dieser steht an unterschiedlichen Stellen Wörter mit Test;STOAPPDE1234; Test2;CAROAPPDE748; Test3;MARIAPPKU1234; ect. Nun möchte ich erreichen, dass die gesamte Datei ...
4 Kommentare
0
2210
0
Batch um Zeichen aus erster und letzter Zeile einer TXT Datei zu löschen
Hallo. Wie der Titel schon sagt suche ich eine möglichkeit wie ich aus einer TXT Datei aus der ersten Zeile ein "-" (Bindestrich) entfernen kann. ...
8 Kommentare
0
3788
0
Erste xy Zeichen jeder Zeile einer Datei löschenGelöstGeschlossen
Ich habe Textfile und möchte in jeder Zeile dieses Textfiles die ersten xy Zeichen löschen (nehmen wir an die ersten 20 Zeichen). Wie kann ich ...
2 Kommentare
0
15838
0
Ersten sechs Zeilen bei allen CSV Dateien löschen für Import in AccessGelöst
Hallo zusammen, meine Aufgabe ist eine Datenbank in Access zu erstellen. Dabei sollen alle csv. Dateien aus einem bestimmten Ordner in dieser Access Datenbank eingelesen ...
4 Kommentare
0
4643
0
Per Batch erste Zeile aus CSV Dateien löschenGelöst
Hallo zusammen! Ich suche ein Batch Script, mit dem ich aus sämtlichen CSV Dateien in einem Unterordner die erste Zeile entfernen kann. Das Script liegt ...
15 Kommentare
0
8750
1
Via Batch in CSV Datei erste Zeile löschen und eine Spalte kopierenGelöst
Hallo nochmal, ich bin absoluter Anfänger in Batch, hab aber die Forums Suchfunktion sowie Google benutzt aber noch immer nichts Passendes gefunden - sorry. Problemstellung: ...
5 Kommentare
0
9063
0
Per batch erste zeile aus mehreren csv Dateien löschenGelöst
Hallo, Habe schon ein wenig hier im Forum gestöbert, bin aber leider nicht bez. meinem Problem fündig geworden. Da dachte ich, schreibste einfach mal :) ...
5 Kommentare
0
7191
0
Wie riesige txt-Datei aller 6 Zeichen Semikolon setzten und aller weiteren 6 Zeichen umbrechen lassen zum Speichern als csv-Datei?Gelöst
Hallo, wie kann ich in eine riesige txt-Datei aller 6 Zeichen ein Semikolon einsetzten und aller weiteren 6 Zeichen einen Zeilenumbruch einfügen lassen, um die ...
6 Kommentare
0
2532
0
Letzen 15 Zeichen oder die ersten 34 Zeichen einer Zeile in .txt löschen
Ich möchte per Patch Datei die letzten 15 Zeichen jeder Zeile löschen. Es geht aber auch alles ab dem 34 Zeichen jeder Zeile zu löschen, ...
6 Kommentare
0
7239
0
Mit batch die erste Zeile einer TXT löschen, diese als Dateinamen verwenden und Datei 2 mal kopieren, Quelldatei löschenGelöst
Ich möchte per batch die erste Zeile einer TXT Datei löschen, den Wert der gelöschten Zeile möchte ich aber als Dateinamen für die 2 neuen ...
8 Kommentare
0
20081
0
Suche nach Möglichkeit ein Datum aus dem Dateinamen auszulesen und Dateien älter 30 Tage zu löschen.Gelöst
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit Backups nach 30 Tagen mithilfe eines Datums aus dem Dateinamen zu löschen. Am besten per Batch oder Powershell Script. ...
3 Kommentare
0
1819
0
Erstes Zeichen eines Dateienamens prüfenGelöst
Hallo Admins, Ich muss in einem bash Script die übergebene Variable (Variable ist ein Dateiname in der form 1_xxxx_2121_TIMESTAMP.xml ) auf das erste Zeichen prüfen. ...
2 Kommentare
0
6920
0
Batch um Dateien umzubenennen anhand der ersten 8 Zeichen der Datei.Gelöst
Ich produziere täglich etwa 25 bis 30 Dateien mit den Dateinamen 01.dat, 02.dat30dat . 01, 02 usw. soll per Batch durch die ersten 8 Zeichen ...
6 Kommentare
0
3993
0
Per Batch erste 15 Zeichen in jeder Zeile einer Textdatei lassen. Den Rest - löschen. Wie?Gelöst
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: in einer Texdatei habe ich ca. 60.000.000 Zeilen (453 MB) Jede Zeile besteht aus dem verschiedenen Anzahl von ...
9 Kommentare
1
5634
0
Erstellen einer Batch datei - ersetzen-löschen von zeichen in einer Textdatei
Hab folgendes Problem: ich hab viele txt Dateien und muss bestimmte sachen aus dieser Datei ersetzten/Löschen. Hier ein Beispielzeile: So sieht die Zeile aus: U ...
8 Kommentare
0
9141
0
Csv Datei Tonerwerte prüfen und unter 30 Prozent EmailmeldungGelöst
Hallo, Ich habe eine Tabelle genannt Toner.csv die so aus sieht: Device,Serial Number,Location,Toner Level / Black,Toner Level / Cyan,Toner Level / Magenta,Toner Level / Yellow, ...
2 Kommentare
0
3558
2
Nur vorhandene Artikel aus CSV2-Liste in CSV1-Liste behalten, Restliche Zeilen löschen. Wie?
Ich habe eine Artikel-Liste mit ca. 80.000 Einträgen im CSV-Format. Darin sind enthalten Artikel-Nr., Bezeichnung und Preis. Jetzt möchte ich die Preise updaten. Dazu habe ...
4 Kommentare
0
1411
0
BATCH-Skript, welches 24 einzelne (Stunden-) Dateien (.csv) zu einer einzelnen (Tages-) Datei zusammenfügt und alle Zeitstempel bzw. Überschriften bis auf die erste entfernt?Gelöst
Hallo, Erst einmal tolles Forum hier, schon viel gelesen! Mich beschäftigt folgende Problemstellung: Ich muss von einem entfernten PC csv-Dateien herunterladen (habe ich hinbekommen), welche ...
6 Kommentare
0
2986
0
Batch Datei um Dateinamen auf Duplikat mit anderer Dateiendung zu prüfen und falls nicht die Datei zu löschenGelöst
Hallo liebe Profis, wenn ich mal fotografieren gehe habe ich immer .CR2 Dateien und .jpg Dateien. Nun gehe ich meine jpg Fotos durch und lösche ...
2 Kommentare
0
1527
0
Powershell die ersten Zeilen in CSV löschenGelöst
Hallo zusammen, ich bekomme vom Kunden eine xlsx datei, diese wandel ich mit Folgendem Code in eine CSV um: Das klappt auch soweit gut, nur ...
6 Kommentare
0
1303
0
Batch um erste Zeile einer CSV zu löschenGelöst
Hallo, im Rahmen meiner Masterarbeit muss ich eine Vielzahl von csv Dateien untersuchen. Hierbei muss ich einige dieser Dateien zusammenfügen, wobei ich jedoch vorher von ...
6 Kommentare
0
6103
0
Batch - zwei txt Dateien vergleichen und in der ersten Datei den Inhalt der zweiten txt Datei löschenGelöst
Hallo zusammen! ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich möchte eine Batchscript erstellen. Ich habe eine Textdatei 1 in der ca. 11000 ...
5 Kommentare
0
1360
0
Per Batch csv Datei Zeichen hinzufügen
Hallo zusammen, ich benötige nochmal Hilfe bei .csv Dateien die per Batch bearbeitet werden sollen. Folgende ausgangssituation: In einem Ordner liegen mehrere .csv Dateien (meinchmal ...
4 Kommentare
0
1335
0
CSV Datei: Zeichen mit einem Zeilenumbruch ersetzenGelöst
Hallo Gegeben ist eine Datei im CSV Format. Leider sind die einzelnen Elemente horizontal und nicht vertikal. Meine Idee war nun, mit einem Editor wie ...
8 Kommentare
0
6227
0
Mit einer Batch in einer CSV-Datei nach Zeichen suchen
Hallo, ich würde gerne mit einer Batch in einer csv-Datei nach " und ; suchen und das " entfernen und das ; durch ein , ...
4 Kommentare
0
1981
0
Zeichen an eine CSV Datei anhängenGelöst
Hallo zusammen, nachdem ich mich fast tot gesucht habe nach einer Lösung, muss ich jetzt doch anderen Menschen auf den Keks gehen und hoffen das ...
32 Kommentare
0
4537
0
Bestimmte Zeichen in CSV-Datei mit einer Batch ändern
Hallo, ich möchte gerne mit einer Batchdatei " in einer bestimmten CSV löschen. Ebenfalls möchte die Zeichenfolge yxcv durch ein ; ersetzen. Kann man dies ...
3 Kommentare
0
2933
0
In Textdatei zeilenweise ein Zeichen ersetzen und csv-Datei erzeugenGelöst
Hallo Leute, ich bin neu im Forum und noch relativ unerfahren in Sachen Batch Dateien. Ich habe eine Textdatei mit mehreren hundert Zeilen in folgendem ...
4 Kommentare
0
11742
0
CMD - Spalte in CSV Datei hinzufügen mit Datei-ErstelldatumGelöst
Hallo Gemeinde, ich stehe aufm Schlauch und benötige eure Hilfe. Hintergrund: Ich erhalte stündlich einen Report per csv, dieser hat immer den gleichen Namen z.B. ...
16 Kommentare
0
1483
0
Textdateien über die ersten Zeichen der Zeilen vergleichen und fehlende Zeilen in neuer Datei ausgebenGelöst
Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für Euer Forum!!! Hat mir schon manche Anregung und/oder Richtung gezeigt. Mein Anliegen betrifft Batch-Programmierung: Der Thread Nr.150811 hat mir ...
3 Kommentare
0
912
0
Dateien umbenennen - ersten Zeichen entfernen
Moin! meine bessere Hälfte hat mich nach der Lösung folgender Aufgabe gefragt - eine Idee habe ich. Nur weiß ich nicht, wie man dieses umsetzen ...
4 Kommentare
0
16669
0
Batch - Die ersten 3 Zeichen einer bestimmten Variablen oder einer TXT Datei auslesenGelöst
Hallo liebe Admins und Programmierer sowie alle anderen Wissenden :-) Ich bin ziemlich neu hier und habe ein Problem. Ich brauche ein script, mit dem ...
14 Kommentare
0
35510
0
Dateien die vor 30 Tagen verschoben wurden löschen
Servus, das Thema wurde natürlich schon öfters behandelt und ich habe verschiedene Lösungsansätze selbst versucht, andere (auch hier im Bord) gefunden und versucht, aber bisher ...
9 Kommentare
0
1155
0
Dateien Löschen älter 30 Tage mit PowershellGelöst
Ich möchte aus unserem Backup alle Dateien löschen, welche älter als 30 Tage sind. Am einfachsten lässt es sich wohl mit der Powershell realisieren. Im ...
6 Kommentare
0
43815
0
Batch zum löschen von Dateien welche älter als 30 Tage sind, OHNE Namenskonvention (z.b. 20110715), oder delage32).
Hallo Zusammen, Ich möchte eine Batch Datei erstellen, welche mir auf einem Webserver, der viele Logdateien produziert alle 30 Tage, diese Logs löscht. Die Ordner ...
4 Kommentare
0
5935
0
Mittels Batch Datei Zeilen in CSV-Dateien löschen und anschliessen auf ftp-server uploaden
Ich hab schon einiges im forum herumgestöbert und auch einiges ausprobiert, jedoch funktionieren diese nicht :/ Ich benötige ein Batch File die folgendes macht: also ...
2 Kommentare
0
7763
0
Sobald mehr als 3 Dateien in einem Ordner sind, erste Datei löschenGelöst
Hallo zusammen, ich bin ein totaler Neuling im Bereich Batch und darum wollte ich hier mal fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich benötige ...
9 Kommentare
0
5393
0
Im Dateinamen den ERSTEN Unterstrich durch Punkt ersetzen (immer drittes Zeichen)Gelöst
Ich habe die Frage hier schon gestellt: jedoch bin ich mir nicht sicher ob das da noch jemand ließt !? habe den Code übernommen und ...
9 Kommentare
0
3798
0
Bei Dateinamen nur erste paar Zeichen beachtenGelöst
Guten Abend Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ordner mit verschiedenen dateien, die alle sehr lange, recht komplizierte und unterschiedliche Namen haben. Sie sind ...
4 Kommentare
0
1884
0
Powershell CSV Datei erste Spalte Text hinzufügen?Gelöst
Hallo, ich habe hier eine 12 MB große Text Datei mit 63042 Zeilen Die ersten Zeile sieht wie folgt aus: Zweite Zeile sind ja dann ...
4 Kommentare
0
1690
0
CSV Datei trennen, ersten Wert beibehalten und folgende Werte mit KOMMA trennen
Hallo, ich habe unterschiedliche Dateien mit dem Aufbau z.b. Test.csv dbr;Marke 234;A 234;v 456;V 456;S 456;C 897; daraus soll Werden dbr;Marke 234;A,V 456;V,S,C 897; Vielleich ...
7 Kommentare
0
3520
0
letzten 4 Zeichen aus Dateiendung löschenGelöstGeschlossen
Hallo, die Dateien in verschiedenen Ordnern enden alle mit %~zD, nach der eigendlichen Dateiendung. Wie kann ich die letzen 4 Zeichen wieder entfernen? RENAME klappt ...
4 Kommentare
0
10614
0
Batch: Ordnerinhalt WAV-Dateien mit Dateiname und Dauer in Minuten:Sekunden sowie Erstellungs- oder Änderungsdatum in CSV schreibenGelöst
Habe gesehen, dass vor kurzem dieser Bedarf für Millisekunden beantwortet wurde. Ist das auch wie im Betreff angegeben möglich? ...
12 Kommentare
0
2321
0
Batch: Löschen von Ordnern + Dateien welche ein bestimmtes Zeichen nicht enthaltenGelöst
Hallo zusammen, da batch Programmierung nun wirklich nicht meins ist und ich bisher nichts wirklich passendes gefunden habe, bzw das nicht auf meine Bedürfnisse anpassen ...
7 Kommentare
0
2610
0
Mit Batch eine Datei löschen die bestimmte Zeichen im Namen hatGelöst
Guten Tag, ich habe mir eine Batch datei angefertigt, die mir die aktuellste Version des AdwCleaner's runterlädt. Der Inhalt der Datei sieht momentan so aus ...
5 Kommentare
0
1197
0
Alle Zeilen mit non-ASCII Zeichen in allen Text-Dateien in mehreren Unterverzeichnissen löschen?Gelöst
Haloo liebe Gemeinde, und wieder mal habe ich ein Problem mit Linux. Ich habe Folgendes Verzeichnisstruktur: Hauptordner - Unterordner 1 - Unterordner 2 - Unterordner ...
6 Kommentare
0
1356
0
Datei mit unerlaubtem Zeichen im Namen läßt sich nicht löschenGelöst
Servus, ich habe ein NAS- Storage (Linksys), auf dem alle Daten gespeichert werden. Meine Frau hat darauf auch einen Bereich, und irgendwie wurde eine Datei ...
5 Kommentare
0
18378
0
Datei mit (Pipe-Zeichen) im Namen lässt sich nicht mehr löschen.
(System: WinXP SP2) Ich habe mit Firefox 2 eine Website auf der Festplatte gespeichert und dabei leider nicht bemerkt, dass sich im Namen der Webseite ...
19 Kommentare
0
10547
0
Per Batch Dateien löschen, aber die aktuellsten 2 Dateien lt. Datum im Dateinamen nicht löschenGelöst
Hallo, ich möchte per Batch ein Script erstellen, dass alle Datein löscht, - die mit "Verkauf" im Dateinahmen beginnen - die aktuellsten 2 Dateien aber ...
1 Kommentar
0
1560
0
Batch Script zum Verschieben von Dateien mit bestimmten Namen erstellen - Anfang der Dateinamen mit Ordnernamen vergleichen (Leerzeichen, Sonderzeichen, unterschiedliche Dateinamenlänge)Gelöst
Hallo, ich benötige dringend eure Hife bei der Lösung eines Problems. Meine eigenen Versuche verliefen leider größtenteils erfolglos. Ich konnte zwar ein Scipt erstellen, aber ...
11 Kommentare
0
11651
0
Vista- Dateiänderungen bzw. Neue Dateien erst nach rechtsclick - aktualisieren sichtbar?Gelöst
Moin Moin! Ich habe mal wieder ein sehr merkwürdiges Problem. Vielleicht weiß einer von euch ja einen Rat? Also wenn ich unter Vista eine neue ...
1 Kommentar
0
6004
0
Über CSVDE aus einer .csv Datei User in eine spezielle Gruppe importieren
Hallo weiß jemand ob es möglich ist wenn man nach einem Export aus dem AD diese User in eine spezielle Gruppe zu importieren über CSVDE ...
5 Kommentare
0
6725
0
Batch - Dateien umbenennen Verschieben und Dateien von mit bestimmten Zeichen im Dateinamen von der Umbenennung ausschliessenGeschlossen
Hallo Ich hab eine ziemlich profane Frage zum Umbenennen und Verschieben mehrerer Dateien. Also das Namensmuster der zu bennenenden Dateien ist Wie folgt DATEI: "Dateie20070521_123456.dbf" ...
10 Kommentare
0
11231
0
Batch Befehl soll Datei mit Name.csv erstellen, macht aber Name-csvGelöstGeschlossen
Ich habe hier eine Batch Datei, die unter anderem so aussieht: SET DATAFILE=FE_Germany.csv SET PASSWORD=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx SET FILE=%ROOTPATH%%DATAFILE% REM Delete the old file and encrypt the ...
7 Kommentare
0
8117
0
Batch Datei: Dateiendung beibehalten, jedoch Dateiname Datei B wie Dateiname Datei A umbenennenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Batchdatei. Ich erhalte aus einer externen Verarbeitung stets 2 Dateien, isoliert in einem Verzeichnis (also bis auf ...
8 Kommentare
0
2997
0
Per Batch Zeichenfolgen suchen und mit nachfolgende Zeichen in neue Datei kopierenGelöst
Ich habe mehrere Dateien "Ein?.dat" in einem Verzeichnis. Dort liegt auch die zu erstellende "vis.bat". Diese soll alle "Ein?.dat" nach einer Zeichenkette "visval" durchsuchen. Die ...
11 Kommentare
0
3781
0
Dateieigenschaften von txt-files wie Dateikodierung und darin verwendetes Trennzeichen (Tab , Komma etc) via batch-Datei auslesen und in neues textfile schreibenGelöst
Hallo, nachdem mir hier schon mal geholfen wurde, wende ich mich mit meinen Fragen wieder mal an euch :-) In einem Verzeichnis stehen u.a. mehrere ...
19 Kommentare
0
8643
0
Zeichen in Dateiname löschen und verschieben per BatchGelöst
Hallo, ch möchte per Batch-Durchlauf Dateinamen nach dem Muster `GYRestName.pdf' in `RestName.pdf' umwandeln und dabei verschieben. mein Script klappt jedoch nicht, und ich weiß nicht ...
2 Kommentare
0
1059
0
Dos batch: dateinamen ab zeichen löschenGelöst
So viele Tipps hier, wie man Dateinamen per Batch abändern kannmeine Problemstellung leider nicht dabei. Gesucht wird eine Batch für DOS, mit der folgende Dateinamen ...
3 Kommentare
0
1480
0
Automatisiert 2 Zeichen von Dateinamen löschenGelöst
Hallo ich bräuchte ein Skript mit dem automatisiert alle Dateien in einem Verzeichnis, in dem die ich das skript laufen lasse automatisch umbennannt werden. Die ...
4 Kommentare
0
8167
0
Zeichen in Dateinamen Löschen
Hallo in die Runde Hier, Ich hab da ein kleines Problem, und zar beckomme ich datein die wie folgt aussehen sollten Barcode(123456789)_1.txt aus Irgent ein ...
5 Kommentare
0
6297
0
Zeichen in Dateiname löschen per BatchGelöstGeschlossen
Hallo liebe Leute, ich möchte per Batch-Durchlauf Dateinamen nach dem Muster `crpRestName.pdf' in `RestName.pdf' umwandeln und dabei verschieben. Mir hat dieser thread Batch - Dateien ...
2 Kommentare
0
21446
0
Batch - Alle Dateien und Ordner löschen, ein Verzeichnis aber bei der Löschaktion ausnehmenGelöst
Guten Morgen Zusammen, folgende Hürde habe ich im Moment. Ich benötige ein Script, dass in einem Verzeichnis den kompletten Inhalt nach 7 Tagen löscht, davon ...
9 Kommentare
0
1328
0
Dateien die kleiner sind alle 300kb sofort löschenGelöstGeschlossen
Guten Morgen (oder bald mittag ;D) Also ich hab nun (dank euch ;D ty nochma) eine überwachung vom einem lagerraum mit den dazugehörigen batch dateien ...
13 Kommentare
0
11341
0
Spalten mehrerer CSV Dateien löschenGelöst
Moin, ich möchte aus einigen *.csv Dateien jeweils die Spalten 1,2,5,6 löschen, oder die Spalten mit dem header: secs,km,cad,alt (Die Dateien sind immer gleich. Also ...
2 Kommentare
0
3463
1
PowerShell Inhalt einer csv Datei löschenGelöst
Hallo zusammen, ich möchter gerne automatisiert über einen Task alle 10 Min eine CSV Datei via Powershell einlesen und abarbeiten. Ziel ist es, dass automatisiert ...
4 Kommentare
0
6055
0
Makro - mehrere csv Dateien aus einem Verzeichnis bearbeiten (bestimmten Bereich löschen) und speichernGelöst
Guten Morgen, leider bin ich ein absoluter Neuling im Bereich Makros und benötige eure Hilfe. Meine Aufgabenstellung wurde hier evtl. bereits behandelt. Allerdings blicke ich ...
10 Kommentare
0
3635
0
Doppelte Eintrage in einer CSV Datei mit PowerShell löschen (Kriterium Aktualität) . FilterGelöst
Hallo, ich nutze folgenden Code für mein Problem: Der Code öffnet alle CSV-Dateien in einem Ordner inkl. der Unterordner und löscht jeweils die erste und ...
6 Kommentare
0
6681
0
Powershell Script um aus einer CSV Datei AD-User anzulegen, bzw. zu löschenGelöst
Ich arbeite mit Powershell und soll im AD User anlegen bzw. löschen. Kopf der CSV Datei: Da drin stehen dann zB. folgende Zeilen: Folgendes hab ...
2 Kommentare
0
16260
0
komplette Zeilen aus einer CSV-Datei löschenGelöstGeschlossen
Hallo ich habe folgendes Problem bei einer täglich erstellten CSV-Datei. Der Aufbau davon ist folgender: "123456789ABC";"755123";"AA08-01234";"Name1" "234567891ASD";"755124";"AA08-01235";"Name2" "567891234WTR";"755125";"AA08-01236";"Name3" Bei einigen Zeilen fehlen aber Datensätze (ist ...
2 Kommentare
0
7045
0
Per Batch erste 7 Zeilen einer Datei löschen und Werte per Suchen Ersetzen ändern?
Hallo, wie im Titel bereits geschrieben möchte ich eine CSV Datei bearbeiten damit ich diese in Access einlesen kann und zwar sollen im ersten Schritt ...
7 Kommentare
0
1381
0
Mit batch die erste Zeile aus txt Dateien löschenGelöst
Hallo, ich brauche Hilfe bei einem Problem das ich derzeit habe. In einem Verzeichnis befinden sich mehrere Textdateien mit gleichem inhaltlichen Aufbau. Beispiel: CP00 CP01 ...
8 Kommentare
0
11851
0
Batch: Mehrere .txt Dateien zu einer zusammenfügen, dabei jeweils die erste Zeile löschenGelöst
Hallo, ich bin leider kompletter Neueinsteiger bzgl. batch-Dateien, suche jetzt aber eine Möglichkeit mehrere .txt Dateien, welche in einem Verzeichnis liegen, zu einer Datei zusammen ...
5 Kommentare
0
8264
0
Erste und letzte Zeile in großen Dateien schnell löschenGelöst
Hallo, ich bekomme täglich mehrere Dateien welche importiert werden sollen. In allen Dateien muss die erste und letzte Zeile gelöscht werden. Nach dem Inhalt kann ...
7 Kommentare
0
8660
0
Nur die Erste Zeile aus vielen TXT - Dateien in einem Verzeichnis löschenGelöst
Ich möchte per batch die erste Zeile in allen TXT Dateinen eines definierten Ordners löschen, egal was in der ersten Ziel steht. Und zwar für ...
2 Kommentare
0
5249
0
Ersten 32 bytes mehrerer binär-dateien mit batch oder vbs löschenGelöst
Hallo, ich möchte aus mehreren binär Dateien, die in einem ordner sind, die ersten 32 Bytes löschen (Dateiheader entfernen) und das resultat im unterordner "Conv" ...
21 Kommentare
0
7790
0
12345... 263 >