61858 articles found
Freigaben Problem - plötzlich kein Berechtigung zum schreiben o. ändern mehr
Hi, leider habe ich seit 4 tagen ein großes problem mit den netzwerkfreigaben unseres servers (2003 sbs). in keiner der freigaben ist es möglich daten ...
2 Comments
0
6328
0
the specified I/o operation on was not completed befote the time out period expired
Hi Leute, bei meiner Laptop Festplatte funktioniert gar nichts mehr (hal.dll kann nicht gefunden werden) reperaturinstallation, datei austauschen usw funktioniert nicht. habe die festplatte jetzt ...
Add
0
2887
0
Eintrag in einem öffentlichen Ordner ändern o löschenSolved
Hallo und guten Morgen an alle, wir haben einen EX2010 mit öffentlcihen Ordnern. Leider musste ich meinen Benutzernamen aufgrund von falschen Einstellungen ändern und habe ...
1 Comment
0
3420
0
Bestimmten Usern im Öffentlichen Ordner die Berechtigung von erfassen und ändern von Adressen vergebenSolved
Ein User bekommt die folgende Meldung: Wenn er versucht im Öffentlichen Ordner unter Adressen einen Kontakt eröffnen will Was muss getan werden damit ein bestimmtes ...
10 Comments
0
8836
0
Exchange, Outlook: Kalender-Berechtigung "Kann Titel und Orte anzeigen" funktioniert nicht als Organisations-Einstellung auf alle Mitarbeiter in der DomäneSolved
Sehr geehrte Foren-Mitglieder, Meine Anfrage handelt von Kalender-Freigaben in Exchange: Meine Firma nutzt Microsoft Outlook für Office 365 MSO (16.0.11929.20234) 64-Bit und es sollen in ...
2 Comments
1
4690
0
Audio-Probleme: Ton plötzlich weg o. gar nicht erst daSolved
Guten Tag, seit 2-3Wochen habe ich Probleme mit der Audio-Ausgabe. Mainboard: MSI MPG B550 GAMING CARBON WIFI Betriebssystem: Windows 10 Prof x64 Das Ganze stellt ...
2 Comments
0
1843
0
Out-of-Office Manager - Central Management of Outlook Out-of-Office Status and Messages
Tool zum Schalten des Abwesenheits-Assistenten in Outlook in Verbindung mit einen Exchange-Server ohne Kenntniss des Userpasswords und ohne Zugriff auf dei Mail des Users; Verbindung ...
Add
0
7745
0
NTFS-Berechtigungs-Problem im Kontex mit FreigabenSolved
Guten Tag, wir haben folgendes Problem: Auf einem Fileserver erfolgte die Erstellung einer Freigabe (Berchtigung Vollzugriff für Domänen-Admins und Ändern für Gruppe X) Der freigegebene ...
3 Comments
0
1170
0
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung
Hallo, ich habe folgendes Problem mit Berechtigungen bei einer Ordner Struktur. Ein Ordner mit darunterliegenden Ordnern sollte geändert werden. Damit ich die ganzen Personen entfernen ...
7 Comments
0
5523
0
Synology Berechtigung - In Ordner schreiben, aber Ordner nicht löschenSolved
Moin, wir bieten über unsere Synology Netzlaufwerke an, DSM 7.1-42661 Update 3. Jetzt möchte ich verhindern, dass Benutzer den Ordner BLUBB löschen können. In diesem ...
7 Comments
0
4326
0
Dateianhang öffnen im öffentlichen Ordner geht plötzlich nicht mehr bei 1 UserSolved
Hi, ich habe folgendes Problem: Server 2003 SBS mit Exchange 2003, Faxe werden am Server empfangen und im öffentlichen Ordner unter Outllo 2007 bereitgestellt. Nach ...
5 Comments
0
9322
0
OSX Server 10.9 oder 10.10 Option Passwort ändern aktivierenSolved
Hallo, ich habe eine kleine Frage wobei ich nicht weiter komme. Apple MacMini OSX 10.10 Server, Websites in der Server App aktiviert. Problem ist, ich ...
16 Comments
0
6489
0
Standard Antwortadresse in exchange online (O 365) ändern bezw. einstellenSolved
Hallo zusammen, ich beschäftige mich zum ersten Mal mit Exchange online (Office 365). Die Einrichtung (2 User) lief relativ problemlos und die Einbindung meiner Domain ...
5 Comments
0
9531
0
Powershell, mehrere Wörter mit Write-Output und Out-File in eine Zeile schreibenSolved
Hallo, ich stehe wieder mal vor einem total beknackten Formatierungsproblem. Auch wenn das ein simples Ding ist, irgendwie möchte der Powershell-Gott, dass ich mich intensiv ...
3 Comments
0
35494
0
Exchange 2003 und Iphone - neue Emails werden erst auf iphone synchronisiert nachdem sie im OL o. OWA angeklickt wurden
Hallo, ich stehe seit 3 Tagen vor folgendem Problem: Ich habe einen SBS2003 bei einem Kunden der seine Iphones mit seinen Postfächern synct. Es ist ...
2 Comments
0
4016
0
Out of Office (Abwesenheitsassistent) - Kann man es öfters versenden?
Hi. Wir haben eine Shared Mailbox bei der eine Abwesenheitsnotiz hinterlegt ist. Nachdem diese aktiviert wird, kriegt jeder Absender diese einmalig mitgeteilt, da sich ja ...
13 Comments
0
6049
0
SLES! chmod changing permission of ... Read-only file system! Warum ist meine Festplatte plötzlich readonly?Solved
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Samba auf einem SLES 10. Ich wurde auf das Problem aufmerksam, als mein Sicherungsskript plötzlich nicht mehr ...
5 Comments
0
7430
0
Tasten apfel und o Ordner ändern
Hallo Forengemeinde, Ich suche die einstellung wo ich den standard Start Ordner ändern kann. Ich tippe die apfel und "O" kombination und es öffnet sich ...
Add
0
3243
0
Freigabenproblemme. XP pro auf XP Home (Freigegebenen Ordner-kein Zugriff) umgekehrt ohne Problem
Ich habe seit Tagen ein Problem. 2 XP Pro Rechner und XP Home Laptop. Alle 3 haben einen freigegebenen Ordner. Kommunikation zw. XP.Pro ist ohne ...
4 Comments
0
4751
1
Probleme beim schreiben des Outputs in DateiSolved
Hallo alle zusammen, ich habe mir hier mal was gebastelt und stehe jetzt vor einem Problem :/ Erstmal der Code: In meinem CMD Fenster steht ...
3 Comments
0
4260
0
Outlook verbindet sich nicht mit Exchange 2016 - ECP od. OWA funktionieren problemlosSolved
Hallo zusammen, ich habe mal wieder meine SSL-Zertifikate austauschen müssen. Habe es so gemacht wie immer aber dieses Mal hat es geknallt und es ging ...
26 Comments
0
2044
1
Problem mit Offlinedateien und Zugriff auf Netzwerk-Freigaben
Hallo, Offlinedateien ist ein leidiges Thema, aber ich hoffe mir kann trotzdem einer weiterhelfen. Unser Chef hat ein Notebook. Im Domänenanmeldescript werden 8 Laufwerke gemappt. ...
Add
0
5175
1
Dateien in Unterverzeichnisse nach einem andern Ort kopieren, ohne Ordner zu kopierenSolved
Hallo Liebe Freunde, ich möchte mit Hilfe einer batch txt Files, die in Unterordner (a, b, c) liegen in ein anderen Ordner (Verzeichnis: a, b, ...
10 Comments
0
6953
0
Windows Vista - Mögliche Problemlösung bei Problemen mit den Offlinedateien (CSC)
Hallo ans Forum Die Offlinedateien unter Windows waren immer eine zwiespältige Sache. Einerseits ist diese Funktion enorm praktisch für Leute, die häufig mit Notebooks ohne ...
2 Comments
0
16819
1
Einstellen der Zugriffsrechte für neu erstellte Dateien o. Ordner mit AFP auf Mac OSX 10.6
Hallo. folgende Vorraussetzungen: 1 Netzwerk mit 5 iMacs und einem MacPro als "Server". Alle laufen mit 10.6.8 (Snowleopard). Auch der Server. (nicht die Server-version!) Mittels ...
5 Comments
0
9485
1
Berechtigung für Kategorisierung in öffentlichen Ordnern
Umgebung: Windows Server 2003 R2 Exchange 2003 Windows 7 Clients mit Office 2010 Professional Guten Tag, kennt jemand eine Möglichkeit, einer für bestimmte öffentliche Ordner ...
Add
0
1655
0
Berechtigung für Administratoren in Öffentlichen Ordnern
werden für Administratoren in Öffentlichen Ordnern vergeben? Der Client ist mir klar, das ist der 'Owner' mit allen Rechten. Anonymous und Default habe ich komplett ...
Add
0
4542
0
Exchange - Alternative zu öffentlichem Ordner ( Office365, Exchange Online )
Hallo zusammen, unsere Unternehmensgruppe ist teilweise bereits vor einem halben Jahr von Exchange 2010 zu Office 365 bzw. Exchange Online migriert. Eine der Firmen blieb ...
3 Comments
0
3427
0
Problem mit Windows 2003 und einem CDO.Message Objekt (Berechtigung)
Ich habe ein Problem mit Windows 2003 und einem CDO.Message Objekt. Hier ein kleines VBScript das so ohne Probleme auf meinem Windows 2003 läuft: wenn ...
1 Comment
0
6744
0
Dateien von lokalem Terminalserver 2008R2 auf Office 365 über Onedrive o. Sharepoint synchronisieren, aktuell halten und nach Bedarf an die Nutzer freigeben
Hallo, eine etwas haarige Sache, an der ich jetzt schon ne zeitlang rum docktere, muss auch sagen, dass ich zum ersten Mal Office E3 Plan ...
Add
0
2709
0
Keine Berechtigung Stellvertreter einzurichten, send-on-behalf-of list
Wenn ich in Outlook 2003 eine Stellvertretung bei einem User einrichten will, bekomme ich folgende Fehlermeldung und die Stellvertretung wird auch nicht eingerichtet. "Die Einstellungen ...
12 Comments
0
42505
0
RAID1- Datenverlust beim Schreiben (EventID-51) - Festplatten und RAID - i.O.Solved
Hallo alle zusammen, HP Proliant ML310 (G4) - Server - 2 GB RAM - 2x500GB SATA-HDDs - (RAID1 über embedded Controller) - Small-Business Server 2003 ...
10 Comments
0
7234
1
AD - Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen - Berechtigung verschwindet immer wiederSolved
Hallo, Da wir seit kurzem auf einem Windows Server 2008 R2 - Exchange 2010 einsetzen und einige User Probleme hatten ActiveSync zum laufen zu bringen ...
2 Comments
0
9455
0
Exchange 2013 OAB download failed, owa nicht mehr erreichbar und Öffentliche Ordner laufen auch nicht mehr extern
Hallo zusammen, ich bin gerade zu meiner neuen Firma gekommen. Leider hat der Vorgänger mir unschöne Fehler hinterlassen. Ich persönlich bin eher auf Virtualisierung und ...
2 Comments
0
1543
0
W2k Server Routing und RAS plötzlich keine Berechtigung zur KonfigurationSolved
Hallo! Habe da folgenden Effekt: Nachdem ich keine Verbindung zu meinem Server per VPN bekam (er machte bei der Stelle "Benutzername und Kennwort werden verifiziert" ...
2 Comments
0
4703
0
Openvpn-O.K, Sip-O.K, ausgehende Gespräche laufen aber
Hallo zusammen. Ich habe im Heimnetz einen OpenvpnServer nach folgender Anleitung eingerichtet: Perfekt! Eigentlich läuft alles. Nur jetzt wollte ich mir für den nächsten Urlaub ...
15 Comments
0
2498
1
Berechtigungen, ändern der Mitgliedschaft der öffentlichen Gruppe (globales Adressbuch, Outlook)Solved
Anfrage vom Kunden: ist es möglich einer Gruppen von Benutzern die Berechtigung Kontaktlisten im globalen Adressbuch zu ändern und anzulegen zu geben? Wenn ja wie ...
2 Comments
0
10596
0
Ordner mit Unterordner löschen od. verschieben, keine Berechtigung
Guten Morgen, ich habe ein Problem mit einem meiner Ordner (Steam). Nur der jeweils letzte Ordner in der Hierarchie lässt sich ohne Probleme löschen. Sobald ...
6 Comments
0
4054
0
Berechtigung über Gruppen funktioniert nicht (Freigaben, GPO, etc.)Solved
Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor einem sehr merkwürdigem Problem, welches ich in einer Testumgebung (virtuell), in einer Produktivumgebung (physikalisch + virtuell) und in meiner ...
3 Comments
0
5778
0
Berechtigung Freigaben für ein Datenverzeichnis
Hallo, ich hab ein kleines Verständnisproblem. Wir haben ein Programm, dessen Datenverzeichnis auf unserem SBS2011 liegt. Das Programm ist netzwerkfähig und kann von mehreren Clients ...
3 Comments
0
3527
0