21722 articles found
Programm per Batch-Datei auf einem anderen Monitor startenSolved
Hallo, wie kann man ein programm auf einem anderen Montitor starten? Denn ich möchte 2x firefox starten 1x auf dem 1. Montor und 1x auf ...
2 Comments
0
8072
0
Programm per batch datei startenSolved
Guten Tag Liebe Administrator Com! Ich betreibe einen Windows Root Server auf dem das Spiel Arma 2 DayZ läuft. Nun wollte ich ein Programm mit ...
2 Comments
0
10819
0
Wie kann ich mir eine Batch Datei schreiben um eine bestimmtes Programm zu einem bestimmten Datum zu starten ?
Hallo, ich möchte ein Programm zum bestimmten Datum Starten, danach soll das Datum wieder in das aktuelle Datum umgestellt werden. Hat jemand Ideen wie man ...
4 Comments
0
4780
0
Programm per Batch Datei minimiert und verzögert startenSolved
Habe mir eine Batch Datei erstellt um ein Programm verzögert zu starten. Option Explicit Dim objShell Dim intWarten intWarten = 75000 ' Millisekunden WScript.Sleep intWarten ...
4 Comments
0
26346
0
Programm aus einer Batch Datei StartenSolvedClosed
Ich möchte ein Programm nehmen wir mal meinprogram.exe aus einer Batch Datei Starten. Die Batch Datei soll allerdings erst dann fortfahren (nächsten Befehl ausführen) wenn ...
3 Comments
1
15114
1
Programm aus Batch-Datei MINIMIERT starten?
Hallo! Also ich habe mir eine bat-datei erstellt, die drei Programme startet. Sieht ungefähr so aus: start /D "C:\PFAD\ZU\PROGRAMM1" dateiname.exe start /D "C:\PFAD\ZU\PROGRAMM2" dateiname.exe start ...
11 Comments
0
94604
0
programme via batch datei starten
ich möchte gerne das sich der rechner gleich ins internet einwählt wenn ich ihn hoch fahre und das ein paar andere programme starten und sich ...
15 Comments
0
136816
0
Batch Datei: Dateiendung beibehalten, jedoch Dateiname Datei B wie Dateiname Datei A umbenennenSolved
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Batchdatei. Ich erhalte aus einer externen Verarbeitung stets 2 Dateien, isoliert in einem Verzeichnis (also bis auf ...
8 Comments
0
3021
0
Mit Bat Datei einen Dateinamen ändern und dann ein Programm Starten
Hallo Leute, es geht darum das ich vor einem Programmstart eine Datei immer Umbenennen muss Und das immer Per Hand. Nun ist meine Frage wie ...
2 Comments
0
1646
0
Batch Datei um Dateinamen auf Duplikat mit anderer Dateiendung zu prüfen und falls nicht die Datei zu löschenSolved
Hallo liebe Profis, wenn ich mal fotografieren gehe habe ich immer .CR2 Dateien und .jpg Dateien. Nun gehe ich meine jpg Fotos durch und lösche ...
2 Comments
0
1540
0
Batch zum Starten von Programmen mit Variablen Dateinamen als ParameterSolved
Ich bräuchte eine Batchdatei die einen Ordner auf vorhandensein von PDF Dateien prüft und bei Treffer ein Programm startet das als Parameter den Dateinamen beinhaltet. ...
6 Comments
0
6070
0
Programm per Datei,Link,Code starten - Programm-Speicherort aber geheim halten - wie?Solved
Hallo, ich hab hier ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich will mein Programm nicht direkt starten, sondern das liegt zusammen ...
11 Comments
1
5802
0
Programm automatisch durch Dateiverknüpfung starten
Ich habe das ganze auch schon halbwegs gelöst, aber ganz funktionierts noch nicht. Folgende Einträge habe ich in der Registry: HKEY_CLASSES_ROOT\ .app -> Default - ...
4 Comments
0
7991
0
Batch-Datei für wiederholtes starten und beenden von 2 dateien..Solved
Hallo ih möchte gerne eine Batch-Datei mit der ich folgendes bewerksteligen kann: Ich habe zwei dateien: 1. TrackmaniaServer.exe (wie der name schon sagt der server ...
11 Comments
0
11726
0
DOS BATCH (kein SHELL) zum Dateiverschieben nach DateigrösseSolved
Hallo ich wende mich an die DOS Spezialisten unter Euch. Aufgabe: verschieben (bzw. kopieren und löschen) von Dateien mit einem Datumsstring am Anfang (2020-03-30) Ich ...
5 Comments
0
1058
1
Batch Script zum Verschieben von Dateien mit bestimmten Namen erstellen - Anfang der Dateinamen mit Ordnernamen vergleichen (Leerzeichen, Sonderzeichen, unterschiedliche Dateinamenlänge)Solved
Hallo, ich benötige dringend eure Hife bei der Lösung eines Problems. Meine eigenen Versuche verliefen leider größtenteils erfolglos. Ich konnte zwar ein Scipt erstellen, aber ...
11 Comments
0
11789
0
Mit Batch Datei gezielt, bestimmte Dateigrößen auslesen und in Datei speichern evt. Zugriff auf Exel?SolvedClosed
Hallo, wie kann man in einer Batch-Datei gezielt Dateigrößen auslesen? Die Dateien befinden sich in den gleichen Ordner wie die Batch-Datei. Jedoch sind noch andere ...
7 Comments
0
17475
0
Batch Datei soll Erstelldatum einer Datei abfragen und nur dann eine Installation startenSolved
Hallo Administratoren, ich habe mich nun hier registriert weil ich mit meinem Problem nicht mehr wirklich weiterkomme. Libre Office kennt ja jeder, es hat keine ...
9 Comments
0
2622
0
Externe Datei via php starten (z.B. Batch-Datei)Solved
Hallo zusammen, habe leider nichts passendes in der Suche gefunden. Ich schreibe gerade an einer Weboberfläche, die externe Programme aufruft. (Zum Beispiel .cmd- oder .r-Dateien) ...
6 Comments
0
5135
0
Programm aus Batchdatei aufrufen und nach Programmende Batchdatei fortsetzen. Win-7Solved
Hallo! Mein Problem ist folgendes. Ich möchte die Musikdatenbank (Mediendatenbank) von Swift Elte nach belieben vor dem Programmstart zurückspielen und nach dem Programmende nach Frage ...
3 Comments
0
1396
0
In Batch !Ausführen in! erzwingen, wo das zu startende Programm ausgeführt werden soll.Solved
Hallo, wie kann ich schaffen, dass das Programm „MeinProgramm“ in genau dem Verzeichnis ausgeführt wird, wo dieses installiert ist? Ich habe folgendes bisher ausprobiert, dass ...
5 Comments
0
32533
0
Batchabfrage ob eine Batch bereits läuft Wenn nicht dann STARTENSolved
Hi, ich habe eine Batchdatei die Permanent laufen muss. Leider tut sie das nicht sondern beendet sich einfach von alleine. Das möchte ich mit einer ...
16 Comments
0
10655
0
Wie Batch nach Programmende starten?Solved
Hallo zusammen. Ich habe die Sufu schon benutzt, leider komme ich nicht wirklich weiter. Ich habe einen Ipod den ich nicht mit iTunes nutzen möchte. ...
19 Comments
0
11855
0
Batchfile Programme nach WLAN startenSolved
Hallo, ich starte nach dem OS-Start eine Batchdatei um verschiedene Programme zu starten. Jetzt würde ich gern Google Drive nur starten wenn ich mit meinem ...
5 Comments
0
3442
0
Bei einem Programmstart zusätzlich ein anderes Programm starten ?!?!?
Ich stelle mir vor, daß etwas die Prozessliste "überwacht" und wenn das zu überprüfende Programm gestartet wird. (in diesem Fall calc.exe) sollte ein anderes Programm ...
7 Comments
0
12306
0
Ubuntu auf Raspberry - Shell only - Programm beim einschalten starten, Shell sperren und Programm bei Absturz neu startenSolved
Hallo, für ein kleines Projekt hantiere ich gerade mit einem Pi3. Installiert ist das Rasp Ubuntu Minimal (16.04). Nur Shell, keine GUI. Ich möchte gerne ...
3 Comments
0
1119
0
1 Programm starten. Auf Ende warten. Danach 2 Programm starten. Auf Ende warten. Was mache ich falsch?Solved
Warum kommt immer nach dem Beenden des Programms 1 immer die Meldung "Batchdatei abbrechen? (j/n)".? Das 1 Programm startet auch in einem CMD-Fenster und ich ...
13 Comments
0
8161
0
z.B. von 06-00 bis 12-00 Uhr - Programm A starten ... und von 12-01 bis 20-00 Uhr - Programm B startenSolvedClosed
Hallo freundliche Helfer :) Hab' mal wieder eine BATCH-Frage ;) Ich möchte je nach Uhrzeit (der Tag spielt hierbei keine Rolle) einmalig eine andere Anwendung ...
4 Comments
0
5688
0
Dateiinhalte per Batch aus Datei auslesen und in neue Datei schreibenSolved
Also ich benötige eine Batch-DateiA, die aus einer Textdatei Computernamen die untereinanderstehen einzeln in eine Variable liest, und dann in einer anderen Batch-DateiB den Computernamen ...
5 Comments
0
10309
0
Batch Programmierung - Auslesen zweier TXT Dateien und spaltenweise Ausgabe in eine dritte DateiSolved
Hier meine Anfrage: Aus zwei Dateien die jewals eine Spalte und gleiche Anzahl von Zeilen haben, sollen die Eintäge ausgelesen und in eine dritte Datei ...
4 Comments
0
4047
0
Email über zweit-Programm starten Problem mit der . ost Datei
Hallo Leute, in meiner Firma werden zur Zeit alle PC's auf Windows 7 umgestellt. Das Problem an der Sache ist, dass wir ein eigens für ...
7 Comments
1
2721
0
Kurios- Bei Doppelklick auf eine Datei im Windowsexplorer starten Programme immer mit leerem Dokument
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem nachdem ich seit 2 Tagen ohne Erfolg googel. Lange rede kurzer Sinn: Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: ...
Add
0
3659
0
Als Admin mittels .bat Datei auf einem anderen Benutzerkonto ein Programm starten
Hallo, folgende Situation besteht zur Zeit: Nehmen wir an User X ist angemeldet. Dieser soll um Punkt 13 Uhr das Programm Y geschlossen und neugestartet ...
3 Comments
0
5725
0
WLAN aus *.bat datei starten (Dienste und Programme)
Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit folgendes zu lösen, leider ohne Erfolg. Intel Aus resourcen Gründen möchte ich bei einem Notebook das starten der ...
10 Comments
0
17373
0
Programm mit Laufwerkzuweisung und Registryabfrage per Batch startenSolved
Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit ein Programm mit Laufwerkzuweisung und Registryabfrage per Batch zu starten? Bislang nutze ich 5 Batch-Scripte was ich nun in einer ...
4 Comments
0
1150
0
Batch Programm um gewisse Uhrzeit starten
Hallo zusammen, ich habe heute angefangen an einem Programm zu programmieren, welches Programme um gewisse Uhrzeiten starten soll, leider funktioniert es irgendwie nicht und ich ...
16 Comments
0
7971
0
Batch um Programm nach Prüfung zu startenSolved
Hallo Community, könnt ihr mir bei meinem Code helfen, der Outlook erst starten soll wenn mein Softphone geöffnet ist? So ganz will das nicht funktionieren ...
7 Comments
0
1804
0
Batch - psexec - Programm startenSolved
PROBLEM WURDE NICHT GELÖST, ES GIBT NUR DENKANSÄTZE ZU LESEN!!!!! Hallo Leute, ich starte ein installiertes kleines Tool per Batch Script neu. Nennt sich "Programm_neustarten.bat" ...
15 Comments
1
13353
0
Programm mittels Batch starten
Hallo zusammen, als erstes fasse ich mal kurz zusammen, was ich haben möchte. Um xx:xx Uhr startet Backup Exec eine Sicherung eines w2k3 Servers. Vor ...
13 Comments
0
7515
0
Errormeldung per Batch beenden und Programm neu startenSolved
Auf Grund der stets kompetenten und prompten Hilfe, wende ich mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch. Folgende Ausgangslage: - Applikation X unter WinXP meldet ...
3 Comments
0
5736
0
12345... 544 >