6366 articles found
Virtueller PC ausgeschalten oder heruntergefahren?Solved
Hallo, Nach welchem Eventeintrag muss ich suchen, dass ich sehe ob das Herunterfahren eines Win XP Clients vom angemeldeten User ausgeführt wurde. Somit könnte ich ...
5 Comments
0
5572
0
Ein absoluter NOOB braucht Hilfe beim Herstellen von Netzwerkverbindungen: PC1 -(vmnet0)- PC2 -(vmnet1)- PC3
Liebe Community-Mitglieder, ich wende mich an euch, weil ich neu im Bereich Netzwerke, Server und VMware bin und dringend Hilfe benötige. Ich habe ein Netzwerk ...
5 Comments
0
1024
1
Externe Festplatte funktioniert an PC1 und PC2, aber nicht an PC3Solved
meine externe Festplatte, die über einen zusätzlichen Stromanschluss verfügt und über USB betrieben wird, wird an meinem Windows 7 Rechner nicht angezeigt. Beim Einstöpseln ertönt ...
7 Comments
0
4327
0
Programm auf anderen PC umziehen - PCMover bzw. EaseUS Todo PCTrans ?!Solved
Hallo zusammen, hab von einem Freund den Auftrag bekommen von einem alten Rechner (Windows XP) eine Software auf einen neuen Windows 7 PC umzuziehen, da ...
7 Comments
0
21915
0
Update abgebrochen (PC ausgeschalten) jetzt anstatt x32 ein x64 bit System
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe von einer bekannten ein Notebook, welches ich selber vor einem halben Jahr mit einem 32bit Vista installiert ...
14 Comments
0
6914
0
PC"s im Netzwerk herunterfahren, wenn ein PC heruntergefahren wird
Also hab folgendes Problem: ich will ohne grossen Aufwand andere PC's abschalten, wenn ein bestimmten PC herunterfährt (so ne Art "Kettenreaktion" auslösen). Hintergrund: USV, an ...
11 Comments
0
8190
0
Einen Virtuellen XP PC virtuell auf dem SBS 2008 Std laufen lassen.
Hallo, ich habe folgende Problemstellung. Wir haben einen SBS 2008 Std hier am laufen der als Domain, Exchange, File und Addison Server fungiert. Hardware: Intel® ...
1 Comment
0
2368
0
PC heruntergefahren und Word 2007 Dokument wurde nicht gespeichertSolved
Ein Kollege hat (Bei einem Update für WinXP) den PC neu gestartet und keine Zeit mehr, die offene und bereits angelegte Word-Datei zu speichern. Die ...
3 Comments
0
8953
0
Desktop PC Batterie schwach - System wird heruntergefahren
Meldung von Win XP SP2 - Batterie schwach, bitte wechseln sie sofort die Batterie - Server geht in Ruhemodus Server lief Wochenlang nach der Install ...
3 Comments
0
5421
0
WLan - Verbindung unterbricht wenn drahtgebundener PC heruntergefahren wird
Hallo, folgendes Problem liegt in einem Netzwerk vor: Aufbau des Netzwerk 1.) Router/Modem (1 Lan-Anschluß) 2.) Switch 1. Verbindung zu einem Powerline-Adapter, endet über ein ...
1 Comment
0
4200
0
Zwei PCs per VPN verbinden und auf MSSQL-Datenbank von drittem PcC hinter 2. PC zugreifen
Hallo an Alle! Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe zwei PCs (2 x Vista) und verbinde beide per OpenVPN. Funktioniert auch super. Remote-PC: 10.5.0.1 ...
5 Comments
0
6729
0
Windows 2012 DC mit Windows Server Backup sichern und herstellen. Virtuell to Virtuell. Virtuel to Hardware
Virtuell to Virtuell: Server 2012 mit Windows Backup komplett sichern (inkl.Systemstate) Bei Wiederherstellung in neue Virtuelle Maschine Server 2012 ab DVD starten. Im Menu wo ...
5 Comments
3
5279
0
LSI 8880EM2 an PCIex4 Steckplatz statt PCIex8
Ich habe noch einen LSI 8880EM2 Raid Controller liegen und würde diesen gern in einem Rechner verwenden, der nurnoch einen PCIex4 Steckplatz frei hat. Ist ...
1 Comment
0
2313
0
Heimnetzwerk unter Windows XP - PC01 kann auf PC02 zugreifen, aber nicht umgekehrtSolved
Ich habe ein Heimnetzwerk eingerichtet (Pc01 und Laptop01). Beide sehen sich im Netz (sowohl über ip-Adresse als auch Namens-Ping). ipconfig ergibt für Pc01: Windows-IP-Konfiguration Hostname ...
5 Comments
1
4375
0
pcwRunAs von PCWelt
Zu der Beschreibung ist vllt. noch zu erwähnen, dass diese Version auch für Firmen kostenlos ist. Das Tool "runaspc" ist nämlich nur für Privatanwender kostenlos! ...
7 Comments
0
24459
0
Zwei Grafikkarten, PCIe und PCI, PC startet nicht mehr
Hallo zusammen, ich habe folgende zwei Grafikkarten in einen Dell Optiplex 380 PC verbaut: - Nvidia GeForce Quadro FX 380 PCIe - Nvidia GeForce FX ...
6 Comments
0
6809
0
PC133 SDRAM im PC100 Slot?
Hallo, ist es möglich PC133 SDRAM in einem PC100 Slot zu verwenden? Danke für eure Antworten, Jonas ...
10 Comments
0
5307
0
PcName aus AD auslesen in Zusammenhang mit dem PCNamenSolved
Hallo. Ich suche nach einer Möglichkeit, z.B.: mit Batch o.ä, den Computernamen aus dem Active Directory auszulesen, an dem sich user XYZ zuletzt angemeldet hat. ...
4 Comments
0
4878
0
Datei von PCa nach PCb kopieren (sichern)Solved
Ich möchte eine Datei backup.pst von einem Clienten auf einem Server sichern. Dazu habe ich folgendes ausprobiert. In diesem Fall wird aber auf dem Server ...
17 Comments
0
6353
0
Hyper-V: Virtueller PC kann weder Netzwerkgeräte anpingen noch angepingt werden
Hallo, wie es im Titel schon steht kann mein virtueller PC keine anderen Netzwerkgeärte anpingen. Er selbst kann auch nicht angepingt werden, obwohl ich auf ...
4 Comments
0
3080
0
Nach Hardwaretausch PC wieder starten (inkl. Physikalisch - Virtuell)
Wer kennt es nicht, das Mainboard ist defekt und mit dem neuen Mainboard startet der PC nicht. Oder Windows wurde ohne AHCI installiert. Oder Ein ...
3 Comments
1
3677
0
Virtueller PC lässt sich nicht mehr startenSolved
Hallo, vor einiger Zeit hatte ich unter Windows Server 2012 R2 Datacenter und Hyper-V drei virtuelle PC (Windows 8.1 Pro) eingerichtet und mich eine Weile ...
3 Comments
0
17352
0
Virtueller PC auf Hyper V Server 2012 läßt sich nicht startenSolved
Hallo! Ich habe den kostenlosen Hyper V Server 2012 (die Version ohne "echten" Server als Bass" auf einem Rechner installiert und konfiguriert. Ging Super schnell ...
9 Comments
0
3441
0
No-ip und virtueller linux-pc remote erreichen. Fritzbox ist FirewallSolved
Jetzt hatte ich mit Virtualbox einen Linux-PC erstellt (ubuntu). Ich hab eine Netzwerkbrücke ausgewählt und die IPs fest vergeben. Der Virtuelle PC hat eine IP ...
3 Comments
0
3065
0
Dokumente via batch über Virtuell PC drucken
Hallo Zusammen, ich bin im Besitz eines in die Jahre gekommenen, aber noch funktionstüchtigen Laserdruckers. Das Produkt wurde vom Hersteller schon längere Zeit abgekündigt, und ...
Add
0
2222
0
Bringt mir ein virtueller PC mehr Sicherheit?Solved
Immer mehr Programme und Anwendungen greifen "ohne meine Genehmigung" auf das Innenleben meiner Workstation zu: Ungefragte, automatische updates, Abfrage der PC-Konfiguration, Reaktion auf den eingeschalteten ...
10 Comments
0
12342
0
Virtueller Linux PC unter WinXP 32Bit mit Web und Fileserver Funktionalität?
Hallo, Vor Jahren hatte ich mal Linux am Start also ganz so unwissend bin ich ned. Nur viel weis ich auch nich. Ziel soll sein ...
5 Comments
0
3946
0
Windows7 RC als virtueller PCSolved
ich habe auf meinem PC Windows Vista Business und möchte gern Windows 7 RC testen, das als ISO auf meiner Festplatte vorliegt. Man hat mir ...
6 Comments
0
4448
0
RAM für MD 95400 - PC2700 oder PC3200?
Hallo, ich möchte mein Notebook Medion MD95400 etwas mehr RAM vergönnen. Dazu hab ich von Medion folgende Information erhalten: In Ihrem Notebook wurde folgender Arbeitsspeicher ...
1 Comment
0
14267
0
Geht ein PC5300 Riegel in ein PC3200 Motherboard
Hi Leute, ich habe heute einen PC5300 Riegel bekommen. Verträgt der sich mit einen Motherboard wo PC3200 unterstützt? Oder gibt es da Probleme? Ich habe ...
1 Comment
0
3129
0
Die virtuelle festplatte kann dem virtuellen computer nicht zugeordnet werden (Virtual PC 2007)
Hallo, ich wollte soeben mein installiertes Vista unter Windows 7 in eine VHD kopieren und dann mittels Microsofts Virtual PC booten lassen. Das kopieren der ...
2 Comments
0
15111
0
Keine Verbindung zur SQL Instanz für Sage GS-Auftrag auf drei PCs möglich, auf einem neuen virtuellen PC jedoch ohne Probleme möglichSolved
Hallo Community, bisher war ein SBS 2011 mit drei PCs in Verwendung. Da der SBS 2011 vom ehemaligen Dienstleister äußerst unprofessionell installiert wurde, wurde das ...
5 Comments
0
7478
0
USB Platte im HyperV dem Virtuellen Server Virtueller Instanz hinzufügen
- USBPlatte an HyperV Host anschliessen - Platte taucht im HyperV Host als angeschlossene Platte auf . - Platte im Diskmanager Offline setzen - Virtuellen ...
6 Comments
0
3332
0
Nokia PC Suite - pcsync hat ein Problem festgestellt und muss beendet werdenSolved
Beim Versuch die Outlook-Objekte wie Kalender, Kontakte etc. mit dem Handy mittels Nokia PC Suite zu synchronisieren bricht der Vorgang mit der Fehlermeldung, dass PC ...
3 Comments
0
6186
0
WLAN Problem mit Pcket PC
Hi, ich habe eine HP h5400, Win2003 CE. Mein WLAN funktioniert ohne Verschlüsselung tadellos. Im Geschäft jedoch geht das ganze über einen Radius-Server. Obwohl die ...
3 Comments
0
2947
0
Bilder manuell sortieren und von PC1(XP) nach PC2(Win7) - Win7 erlaubt keine manuelle Sortierung!?
Hallo Leute, ich habe hier ein Problem bei dem ich irgendwie nicht weiterkomme Ein Bekannter (nicht gut am PC) möchte seine Bilder auf seinem Hauptcomputer ...
12 Comments
0
7991
1
USB Stick - PC1-nur lesen - PC2-nur schreiben
Besteht irgendwie die Möglichkeit das mittels Software oder ähnlichem zu regeln? Ich würde damit gerne eine Lücke in unserer Firma für einige Mitarbeiter umgehen. Da ...
3 Comments
1
4293
1
Drucker im Peer-to-Peer-Netz über PC2 mit W7-64bit für PC1 mit XP-32bit verfügbar machen
Hallo, folgendes Design: Ein PC1 mit XP-32bit soll über einen PC2 mit W7-64bit auf einen freigegebenen Drucker im Peer-to-Peer-Netz zugreifen können. DHCP-Server ist der WLAN-Router. ...
6 Comments
0
4272
0
PC2 -(LAN)- PC1-(Wlan)-Router-(DSL)-Internet?Solved
Folgendes Problem: PC2 -(LAN)- PC1-(Wlan)-Router-(DSL)-Internet # Möchte ich haben. PC1-(Wlan)-Router-(DSL)-Internet # Funktioniert schon einwandfrei. PC2 -(LAN)- PC1 # Funktioniert auch, ich kann auf den jeweils ...
5 Comments
2
6187
0
Ping von PC1 zu PC2 failedSolved
Hallo Community, ich habe folgendes Problem ich habe ein Notebook(win xp pro) und ein Desktop Rechner (win xp pro) beide sind über das WLAN mit ...
2 Comments
0
3763
0
12345... 160 >