53491 articles found
Windows Server 2008 Terminaldienstkonfiguration
Hallo IT'ler, hab diese Woche bei mir am Server 2008 Terminladienstlizenzierungs- Manager und Terminaldienste am Server installiert. Soweit so gut hab dann im Terminallizenzierungs-Manager 5 ...
4 Comments
0
5189
0
Windows Server 2008 VPN - Windows 7 als Client - Anmeldung funktioniert, aber Server und freigegebene Ordner nur per - net view servername - ersichtlich, in der explorer netzwerkumgebung nichts zu sehen, kein mounten möglich
Hier das Problem mit hoffentlich allen notwendigen Daten in Stichworten: 1. Server im Büro ist ein Windows Server 2008 R2 auf dem aktuellsten Stand - ...
1 Comment
0
6939
0
Windows Server 2008 R2 über WindowsImageBackup auf Adaptec 3405 wiederherstellen
Hi, ich habe den obigen Server auf einem Dawi SATA-Raid aufgesetzt gehabt und davon auch ein komplettes WindowsImageBackup gemacht. Nun habe ich den Adaptec Raid ...
8 Comments
0
7758
0
Serverlizenzen Windows Server 2008Solved
Liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich des Lizenzsystems beim Windows Server 2008. Wir besitzen eine Retail-Version vom Windows Server 2008 (32 & 64 Bit) ...
5 Comments
0
3637
0
Probleme bei serverseitigen Benutzerprofilen Windows Small Business Server 2008Solved
Problem sieht wie folgt aus: Gegeben ist ein Windows Small Business Server 2008 der als DC, Exchange etc. verwendet wird. Für die Benutzer gibt es ...
6 Comments
0
4764
0
Ordnerumleitung auf Serverfreigabe per GPO (Server 2008 R2 und Windows 7)
Hallo. Ich müsste für ein größeres Netzwerk mit mehreren Usern die Ordner Startmenü, Desktop, Dokumente und idealer Weise auch Roaming jeweils auf eine Serverfreigabe umleiten. ...
6 Comments
0
4794
0
Probleme bei Servergespeicherten Profilen Windows 7 und Windows 2008 Server Umgebung
Hallo, wir verwenden in der obigen Kostellation servergespeicherte Profile. Ein Benutzer hat im HomeOffice Dateien von seinem Desktop gelöscht, und neue erstellt. Danach hat er ...
2 Comments
0
4517
0
Server 2008 mit Windows Server-Sicherung von Server 2008R2 sichern
Ich möchte die Windows Server-Sicherung auf meinem Server B (2008R2) nutzen um meinen Server A (2008) remote zu sichern. Wenn ich bei der R2 Server-Sicherung ...
Add
0
5470
0
Server 2008 R2 SP1 vorbereiten zum remote Verwalten mit ServerManager von Windows 8 Client aus.Solved
Hallo zusammen, ich bereite eine Umstellung meiner AD-Domäne von Server W2k8 R2 Sp1 Core auf Server W2k12Std Core vor. Dazu habe ich eine VM mit ...
5 Comments
0
2316
0
Windows Server 2008 Standard Rollen bzw Features werden nicht mehr angezeigt im Servermanager
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem das ein Windows Server 2008 Standard die Rollen bzw Features nicht mehr angezeigt. Er benötigt zudem sehr ...
3 Comments
0
2987
0
Windows Server 2008 Servermanager Rollen und Features werden nicht mehr angezeigtSolved
Im Log wird folgendes protokolliert: Der Status des Systems konnte nicht ermittelt werden. Es wurde eine unerwartete Ausnahme gefunden: System.Runtime.InteropServices.COMException (0x800B0100): Es war keine Signatur ...
2 Comments
0
5827
0
Windows Server 2008 - ServerManager.msc im Vollbild starten (als Standard)
Hallo, ich würde gern den Servermanager im Vollbild starten. Der einzig bisher funktionierende Weg ist, eine eigene 'ServerManagement.msc' in einem anderen Pfad zu erstellen und ...
Add
0
4745
0
Startmenü eines Windows7-Clients über Gruppenrichtlie eines Windows Server 2008 Servers anpassen
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen, nachdem ich weder im ganzen Netz noch hier bei administrator.de oder gruppenrichtlinien.de eine Lösung finden konnte. Beim ...
Add
1
4352
0
Windowws Server Backup Hyper- V Server 2008 R2Solved
Hallo, folgendes Szenario: Host ist Server 2008 R2, kein DC, AD, sondern nur Dateiserver. Wbadmin installiert. Unter Hyper-V laufen drei Maschinen: 1. OpenVpn (Linux) Server ...
2 Comments
0
2096
0
VSS mittels Serversicherung auf Windows Server 2008 funktioniert nicht
Es handelt sich um einen 2008 / R2 Enterprise Server mit Service Pack 1 und um ein NAS von Thecus. Es ist eine täglicher JobDienst ...
2 Comments
0
4561
0
Windows Server 2008 R2 Serversicherungs Protokoll per E-Mail verschicken.Solved
Letzte Woche ist dann mein Chef auf mich zugekommen und meinte ich solle mal eine Sicherung unseres WTS Servers mit der Windows interne Datensicherung einrichten ...
3 Comments
0
12523
0
Serversicherung unter Windows Server 2008 x64
Hallo zusammen, ich wollte gerade auf meinem neu aufgesetzten Server 2008 das Sicherungsprogramm aktivieren und bin etwas erschrocken. Es scheint jetzt nicht mehr möglich zu ...
7 Comments
0
4610
0
Scanner liefert nur leere Dateien nach Wechsel des Servers von Windows2008 auf Windows12R2Solved
Ich hab gestern eine Servermigration durchgeführt und habe unsere Daten von Windows 2008 auf einen WIndows12R2 Server migriert, klappt soweit problemlos. Allerdings haben wir im ...
2 Comments
0
2559
0
Serverumzug bzw Parallelinstallation Windows Server 2008
Hallo, weiß da jemand Bescheid, wie ich das am Schlausten mache. Wir besitzen einen Server mit Windows Server 2008 Standard. Dieser läuft seit 5 Jahren. ...
6 Comments
0
1811
0
Ein einheitliches serverbasiertes und verbindliches Windows 7 Profil für alle Benutzer einer Gruppe der Server 2008-Domäne. Mandatory User Profiles
Voraussetzung: Windows 2008 Server Active Directory ; Workstation Windows 7 kein Mitglied der Domäne (Empfohlen neue Installation mit der minimalen Grundausstattung z.b. Office, IE) Schritt ...
1 Comment
2
16054
5
Serverbasierte Profile von SBS 2011 zu Windows Server 2008 verschieben-bewegen-auslagern-transferieren
Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass langsam aber sicher der Speicher unseres Servers vollläuft. Kann ich irgendwie die Profile der User auf einen ...
1 Comment
0
2300
0
Windows Server 2008 AD Änderungen Serverprofile werden nicht unabhängig vom PC gespeichert
Wenn ich von einem XP-Pro-Client (Rechner 1) Änderungen am Serverprofil (Benutzereinstellungen für einzelne Programme wie Word 2007, (z.B. Standardschriftart, Dateityp *.xls, Ansicht: "Lineal") mache, werden ...
6 Comments
0
6532
0
Wie kann ich Appdata Local and Appdata LocalLow auf Serverprofil umleiten auf Windows Server 2008 und Vista
Das ist auch kein Problem, das Roaming Profil wird problemlos übertragen. Leider ist standardmässig das Übertragen der Ordner "Appdata\Local and Appdata\LocalLow" nicht dabei! Wie kann ...
3 Comments
0
14811
0
Windows Server 2008 R2, SQL Server 2008, als Domaincontroller Server 2000, Windows Autoritätsproblem
Meine Lösungsversuche waren: 1. jeden einzelnen Benutzer einzeln eintragen -> bei manchen hat es funktioniert, aber bei 70 % der User hat es nicht funktioniert ...
5 Comments
0
11459
0
Windows 2008 Server - Der servername auf dem Zertifikat ist falsch
Guten Tag seit kurzem habe ich das Problem das die Verbindung zu meinen Webapps nicht mehr funktioniert da er das Zertifikat anmeckert. Ich habe nach ...
7 Comments
0
11602
0
Wie verschiebe ich servergespeicherte Profile von einem Windows 2003 auf einen Windows 2008 R2 Server?
Hallo! Bevor ich hier gleich Amok laufe, weil mal wieder nichts so funktioniert, wie man sich das wünscht, frage ich doch lieber hier nochmal nach. ...
8 Comments
0
22200
0
Windows Server 2008 r2 bluescreen nach Windowsupdate
Guten Morgen, ich habe gestern auf unserem lokalen (Hardware nicht virtuell) Windows Server 2008 R2 Windowsupdates installiert und danach einen Neustart der Maschine gemacht. Seitdem ...
12 Comments
0
3491
0
Charly von Solutio beendet den Support für Windows 7-8-10 32Bit, Windows Server 2008-2008R2-2011, Mac OS Yosemite und El Capitan zu Ende 2018
Hallo, Charly ist eine Abrechnungssoftware für Zahnärzte der Firma solutio GmbH. Die beenden zum Ende 2018 den Support für Windows 7/8/10 32Bit, Windows Server 2008/2008R2/2011, ...
7 Comments
1
5201
0
Windows Server 2003-2008-2008R2 und Windows 7, Arbeitsstationsvertrauensstellung-ProblemSolved
Die Situation: - 1x Windows 2003 SP2 Server (DC+DNS, DHCP) - 1x Windows 2008 Server (DC+DNS) - 1x Windows 2008 R2 Server - mehrere Windows ...
10 Comments
0
34509
0
Update von Server 2008 64bit auf Server 2008R2 64bit und Windows Mail behaltenSolved
Hallo, ich möchte meinen Server 2008 64 bit auf Server 2008R2 64 bit Updaten und dabei Windows Mail behalten mit allen Konten und Mails. Beim ...
1 Comment
0
4377
0
Server 2008 - Windows 7 - serverseitig gesp. Profile werden nur 1 Mal geladen
Hallo zusammen, Vorhanden ist ein Server 2008 64Bit mit SP2 in Verbindung mit Win7 als Client. Habe das Problem, das die serverseitig gespeicherten Profile nicht ...
Add
0
4156
0
Serverseitig Gespeicherte Profile machen unter Windows Server 2008 R2 Probleme
Hallo, wie schon erwähnt habe ich einige kleine Probleme mit den Profilen unter Windows Server 2008 R2 im Prinzip Funktioniert das recht gut nur gibt ...
Add
0
5565
0
Windows Server 2008 - Probleme mit Adobe Reader und servergespeicherten Profilen
Hallo, ich habe einen Windows Server 2008 x64 installiert. Des Weiteren werden Roaming Profiles benutzt und ich habe auch die Appdata auf den Server nach ...
Add
0
4572
0
AD Server 2008 R2 Migration zu Server 2012 R2 der serverseitigen ProfileSolved
Hallo liebe Community, habe eine AD Migration von Server 2008R2 Server 2012R2 am laufen. Habe ungefähr 300 Benutzer mit serverseitigen Profilen. Meine Frage; Unter "Benutzerprofil" ...
3 Comments
0
2204
0
2 Domänencontroller Windows Server 2008 auf Windows Server 2008 R2 updatenSolved
Hallo zusammen, wie im Titel geschrieben, habe ich genanntes Update vor. Hat jemand damit Erfahrungen? Kann ich einfach die Server 2008 R2 DVD rein legen ...
4 Comments
0
1910
0
Kompatibilät Hyperv zwischen Windows Server 2008 und Windows Server 2008 R2
Hallo, ich habe 2 Host auf denen ich mehrer virtuelle Maschinen mit HyperV betreibe. Der ältere Host läuft auf Win Server 2008 und der neue ...
2 Comments
0
4001
1
Windows Server 2008 R2 Foundation In-Place Upgrade auf Windows Server 2008 R2 StandardSolved
Hallo, habe bei einem Kunden einen Windows Server 2008 R2 Foundation Server mit 15 User-Liz stehen. Diesen würde ich jetzt gerne auf Windows Server 2008 ...
3 Comments
0
14001
0
Windows Server 2008 32bit auf Windows Server 2008 R2 updatenSolved
Guten Abend, ich habe einen Windows Server 2008 32bit am laufen und möchte auf Server 2008 R2 updaten wie mache ich das am besten ? ...
8 Comments
0
9858
1
VPN Windows Webserver 2008 (Client) an Windows Server 2008 Standart (Server) - mit Bortmitteln - am verzweifeln
Folgendes Problem - ist hoffentlich bald kein Problem mehr :) Mein vorhaben - den Windows Webserver 2008sp2(1und1) per VPN mit dem internen Fileserver (Server 2008 ...
2 Comments
1
6421
0
Gruppenrichtlinien von Windows Server 2008 R2 für Windows Server 2008 verwenden?
Hallo, ich habe hier einen Windows Server 2008 mit Windows 7 Clients. Nun möchte ich per Gruppenrichtlinie an den Clients die Explorer Ansicht verändern, in ...
3 Comments
0
7023
0