37644 articles found
Zweites Betriebssystem Windows XP und Windows 7
Leider kann ich einige Programme unter Windows 7 nicht installieren. Wie kann ich nun Windows xp als 2. Betriebssystem installieren, damit die älteren Programme auch ...
3 Comments
0
21303
0
Windows Vista als zweites Betriebssystem neben Windows 7Solved
Hallo Welt ;) Kurz ein Wort zu meiner aktuellen Situation Momentan nutze ich Windows 7 RC1 als Hauptbetriebssystem auf meinem Firmennotebook. Nun müssen wir leider ...
6 Comments
1
8712
0
Symbol für Windowsordner auf Windowsfreigaben ändernSolved
Die Symbole für Windowsordner lassen sich sowohl lokal auf einem PC ändern, als auch direkt auf einem Server. Leider ist dies auf Windowsfreigaben nicht möglich, ...
5 Comments
0
15041
1
windows2000server durch windows2003server ersetzen - Probleme bei der ActiveDirectory-InstallationSolved
Hallo zusammen, habe hier gerade ein Problem, dem ich nicht so ganz folgen kann. Wir betreiben hier ein kleines Firmennetzwerk (windows2000Server). Nun möchten wir diesen ...
3 Comments
0
4453
1
Meldung Problem beim Zugreifen auf in der Konstellation Fileserver WindowsServer2012R2 und Windows8 ClientSolved
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einem 2012er Fileserver eine Freigabe wo grundsätzlich nur ein kleiner Personenkreis Zugriffsrechte hat. In dieser Struktur gibt ...
12 Comments
0
2001
0
Scanner liefert nur leere Dateien nach Wechsel des Servers von Windows2008 auf Windows12R2Solved
Ich hab gestern eine Servermigration durchgeführt und habe unsere Daten von Windows 2008 auf einen WIndows12R2 Server migriert, klappt soweit problemlos. Allerdings haben wir im ...
2 Comments
0
2559
0
OS Betriebssystem, XP, Vista, Windows 7, Windows 8 per Batch bestimmenSolved
Hi, Ich benötige eine Batchdatei die die verschiedene Version von Windows unterscheidet. Bis vor kurzem reichte mir das ganze für NT, 9x, ME, 2000 und ...
11 Comments
0
25805
1
Administrative Ereignisse mit vielen Fehleranzeigen, Ereignis-ID 7001, 7026, 7000, 10005, 6000, 4609, 8209, 7009
Erläuterung der Fehler (auszugsweise): 7001: UPnP-Gerätehost ist von SSDP-Suche abhängig, der deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden ist. 7026: Laden des Boot- oder Systemstarttreibers ...
18 Comments
0
12246
0
Windows 7 Windowszertifikatsspeicher mit Firefox verwenden
Hallo Zusammen, wir haben das Problem, dass unsere Windows 7 Rechner das neue Zertifikat aus dem Windowszertifikatsspeicher nicht verwenden können. Mir ist schon bekannt, dass ...
9 Comments
0
1882
0
Wo werden auf einem Windows 7 PC die Parameter gespeichert auf welchem Monitor das Windowsprogramm angezeigt wird?
Guten Abend, im Unternehmen haben wir virtuell Desktops (Windows 7) im Einsatz mit mehreren Monitoren. Nun kommt es oft vor, dass Excel sich in der ...
3 Comments
0
1425
0
WindowsTerminalServer 2003 32Bit und Windows 7 64Bit Drucker mappen
Hallo, ich habe ein Server 2003 - 32bit inkl. Terminalserver, nun möchte ich mit Windows 7 - 64bit einen HP Laser Drucker mappen. Wie kann ...
5 Comments
0
7281
0
Windows10 windowsupdatelog zeigt (No Format Information found)
Das log von Windows Update kann seit neuesten ja nur noch über die PowerShell aufgerufen werden. "get-windowsupdatelog" Allerdings wirft die erstellte Textdatei nur Einträge mit ...
Add
0
1788
0
Windows XP - beim Starten des Dateiexplorers startet der Windowsinstaller für ca 2 sek.Solved
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Windows XP Sp2 mit Domainanmeldung.Problem besteht auch bei Lokaler Anmeldung. Immer beim Starten des Dateiexplorers bzw. Windowsexplorers, Eigenedateien usw. ...
4 Comments
0
4950
0
Zweiter Hostname für Windows 7- oder Windows XP-Client, dann Verbindung über UNC-Pfad
Hallo Gemeinde, habe ein Programm, das eine Datei in einem bestimmte UNC-Pfad erwartet: „\\PC-Name\Verzeichnis\datei.txt“. Habe nun in der Datei „C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts“ einen neuen Eintrag gemacht: „192.168.2.41 PC-Name“ ...
2 Comments
0
3284
0
Linux als zweites Betriebssystem neben Windows
hallo miteinander, viele in diesem forum haben tipps,tricks,anregungen.ist auch gut so. ich habe einen wunsch.möchte mir linux als 2.tes betriebssystem aufspielen.erstmal zum testen.trage mich mit ...
9 Comments
0
11903
0
Remotezugriff auf Windows2008R2 Server mit Novellclient von windows7Solved
Wir haben bei uns ein Novellnetzwerk im Einsatz und verteilen Software mit Hilfe von Zenworks 11 auf Windows 7 PC's. Die Nutzeranmeldung erfolgt über den ...
1 Comment
0
2824
0
Parallel-Installation von Windows 7 64Bit zu bereits installiertem Windows 7 32 Bit und Windows XP
Hallo, ich habe mir auf einem Rechner Windows 7 32 Bit parallel zu einem Windows XP Prof. installiert. Nun habe ich ein Programm gekauft, das ...
13 Comments
0
3253
0
Windows Virtual PC auf Windows 7 64 - Windows XP Mode - XP Setup bricht zum Schluss ab
System: Windows 7 64-bit, AMD FX 6300, Northbridge AMD 770 mit SATA II RAID. Nun habe ich in den ltzten 6 Std. mehrfach den Windows ...
2 Comments
0
9445
0
Windows 2008 Faxserver im Netzwerk mit Windows7 und Windows XP PC ausdrucken
Hallo, wir haben hier einen Windows 2008 Server stehen auf dem die Faxrolle installiert und konfiguriert wurde, als ISDN-Karte haben wir eine Gerdes Primux S0 ...
Add
0
3853
0
Kein netzwerkzugriff auf Windows 7 PC nach windowsupdateSolved
Hallo, hab hier eine kleine Domäne und einen extra Windows 7 Pro PC der nicht in der Domäne hängt. diesen PC hab ich bis jetzt ...
17 Comments
0
5115
0
Windows 7 WindowsUpdate Fehler Code 80070003
Hallo, ich bekomme bei ca. 30 Updates die oben genannte Fehlermeldung. Ich habe folgendes gemacht: Leider hilft das bei mir nicht. Er installiert die Updates, ...
Add
0
7794
0
XP als zweites Betriebssystem
Hallo Leute, um ein wichtiges älters Programm betreiben zu können, möchte ich zusätzlich zu Vista Windows XP installieren. Das Notebook hat zwei Festplatten. Kann ich ...
3 Comments
0
9468
0
Zweites Betriebssystem auf zweiter HDD verschlüsseln?
Hallo, ich habe bereits eine SSD mit Windows 7 mittels Truecrypt verschlüsselt. Jetzt würde ich gerne eine zweite HDD einbauen auf der ich ein Linux ...
2 Comments
0
2013
2
Betriebssystem-Statistik: Windows XP ist weiter verbreitet als Windows 8.1
Da wird das Motto "never change a running system" wohl von vielen noch gelebt ...
Add
2
1115
0
Wie kann ich meinen Computer mit dem Betriebssystem Windows XP oder Windows 2000 zum Klonen oder Migrieren auf andere Hardware vorbereiten?
Wie kann ich meinen Computer mit dem Betriebssystem Windows XP oder Windows 2000 zum Klonen oder Migrieren auf andere Hardware vorbereiten? Hallo, mein bestriebsystem ist ...
2 Comments
0
4157
1
Windows-Tweaks: Windows Vista, XP. und Co. Tipps, Tricks, Infos und mehr rund um Microsoft Betriebssysteme
Tolle Seite für alle Experimentierfreudigen Windows User! ...
2 Comments
0
10817
0
Windows XP Clint in einer Windows2000 Domain
Ich habe in meiner Windows2000 Domain den erste Windows XP Clint installiert. Nun habe ich das Problem das ich diesen Rechner nicht an Pingen kann ...
4 Comments
0
4439
0
Live Mail Windows7 zu Outlook Windows8
Guten Tag! Da mein alter Windows 7-PC nicht mehr hoch läuft, habe ich die Platte ausgebaut und kann sie auch auf meinem Windows 8 Rechner ...
1 Comment
0
1103
0
Windows8 Pro (Upgrade Version) - Downgrade auf Windows7Solved
ich habe eine Frage bezüglich eines Downgrades von Windwos 8 Pro auf Windows 7 Professional, als Enduser. Ich habe Windows 8 Pro aus dem Microsoft ...
14 Comments
0
3905
0
Mit Windows 7 auf WindowsXP-Freigaben zugreifen
Obwohl die Benutzer auf Windows XP und Windows 7 Pro mit identischen Benutzernamen und Passwörtern angelegt wurden klappt der Zugriff auf Freigaben nicht. Selbst das ...
Add
2
16831
2
Windowsupdate KB973869 vom 11.08.2009 für Windows XP 64 bit lässt sich nicht installierenSolved
Das oben genannte Update KB973869 "Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973869)" wird mrt bei deinen Maschinen als neu erkannt (über Automatische Updates), allerdings befinden sie sich ...
8 Comments
0
11793
1
Windowsphone 7.8: GMX und web.de - Mailversand nicht möglich
Hallo zusammen, seit einigen Tagen funktioniert auf meinem Windowsphone die Synchronisierung mit GMX und web.de-Mailkonten aus heiterem Himmel nicht mehr. Ich habe es festgestellt, weil ...
3 Comments
0
10025
0
Windows Server 2016 - Windowssicherungs-E-Mail-Benachrichtigung
Hallo liebe Mitglieder, ich sichere den DC täglich mit der WindowsserverSicherung. Ich würde mich gerne per SMTP-E-Mail benachrichtigen lassen. Am besten bei Erfolg und Misserfolg. ...
4 Comments
0
10681
1
Applikationen aus Windows Store ohne Windowstore für Unternehmen oder ohne Azure Account runterladen
Hallo, wir haben Mitarbeiter die benötigen paar APPS aus Windows Store. Ich möchte die GPO nicht freigeben für Store. Nun gibt es Store für Unternehmen. ...
6 Comments
0
998
0
Windows Server 2003 Softwareraid (Windowsspiegelung) - erste Platte defekt
Hallo Zusammen, ich stehe vor einem Problem und habe mich extra deswegen hier angemeldet. Ich bin seit 6 Jahren Systemadministrator, habe nun die Stelle gewechselt ...
5 Comments
0
1349
0
Windowspage - Alles rund um Windows
Windows, Windowspage, Windowspage.de, Windowspage.net, Windowspage.com, Windows 95, Windows 98, Windows Me, Windows NT, Windows 2000, Windows 7, Windows Vista, Windows XP, Windows95, Windows98, WindowsMe, WindowsNT, ...
11 Comments
0
8860
0
Windows Installer 5 auch für Windowsversionen vor W7?Solved
Moin an alle. Ich habe ein Problem mit dem Windows Installer 4.5 auf Vista. Auf Windows 7 gibt es den Windows Installer 5 mitgeliefert und ...
1 Comment
0
6505
0
Booten - Problem mit WindowsXP und Windows2000
Hallo, ich habe auf meinem system windows xp installiert. so jetzt habe ich meine win200 pro cd ins laufwerk und das auf eine andere partition ...
2 Comments
0
3681
0
WindowsXP ServicePack 3 - WindowsUpdate defektSolved
Hallo zusammen, ich habe die Final/RTM Version von Windows XP SP 3 Installiert und soweit is auch alles ok, leider kann ich keine Updates Installieren ...
14 Comments
0
18027
1
Windows XP64bit/Vista64bit virtuell auf AthlonXP64 und XP32?!
Hallo Zusammen, ich war mir nict sicher in welchen Bereich das hier gehört, habs daher mal hier unter Windows untergebracht. Bitte ansonsten verschieben. Wem der ...
2 Comments
0
3960
0
12345... 942 >