Mitglied: duffy6
duffy6
Ich freue mich auf euer Feedback
Telnet-Session Port 1012 im Fritzbox VPN
Hallo zusammen, ich habe eine remote-Fritzbox 7490 mit v7.57 (192.168.178.1), die per Fritzbox-LAN-CLIENT-IP_SEC-VPN (also NICHT LAN-LAN-Kopplung) an meine local-Fritzbox (192.168.133.1) angebunden bist: Ich möchte auf
6 Kommentare
0
1166
0
Curl: (60) SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate
Hallo zusammen, ich muss per CURL innerhalb eines Bash Skriptes eine API ansteuern. Aber ich bekomme immer die Fehlermeldung: Curl: (60) SSL certificate problem: unable
1 Kommentar
0
7446
0
Fritzbox, OpenVPN und FritzboxVPN, Routing
Halo zusammen, Folgende Situation: Erste Fritzbox (192.168.133.1/24) Zweite Entfernte FritzBOX (192.168.178.1/24): per FritzboxVPN dauerhaft verbunden (Client; erste FB kann auf zweite FB zugreifen, aber nicht
2 Kommentare
0
1861
0
Aus Gastzugang (Fritzbox) VPN Verbdindung nach Hause aufbaueGelöst
Hallo zusammen, ich in desöfteren unterwegs und brauche einen VPN Zugang zu meinen Server nach Hause. Dazu habe ich einen VPN Zugang zu meiner Fritzbox
5 Kommentare
0
16584
0
Kein RDP zu Server 2008 über (AVM-)VPN möglichGelöst
Hallo zusammen, ich habe zuhause einen SB2011 stehen, auf den ich zuhause auch wunderbar per RDP zugreifen kann. Wenn ich von unterwegs eine VPN Verbindung
3 Kommentare
0
1677
0
Bei internen Mails wird Absenderadesse umgeschrieben - Exchange 2010Gelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes komisches Problem: Ich sende mit einem Smarthost via GMX als vorname.nachnamegmx.de an eine beliebige Mailadresse. Dort kommt die Mail richtig
3 Kommentare
0
1940
0
SBS2011: OWA und Activesync ohne SSL 3.0?
Hallo zusammen, seitdem Poodle-Fiasko sollte man ja SSL 3.0 abschalten. Kann ich denn an meinem SBS2011 SSL3 abschalten und weiterhin OWA und activesync (iphone 5s)
Hinzufügen
1
2022
0
SBS2011 - Push email mit IMAP Idle anstatt POP3 Poll Connector
Hallo zusammen, ich realisiere eine SB2011 mit POP3 Abholung (jajja, ich weiß nicht das Gelbe vom Ei) und frage mich, wieso es eigentlich kein Tool
3 Kommentare
0
3209
0
PST Export via powershell mit Aufgabenplaner
hallo zusammen ich möchte zeitgesteuert von EINEM Exchange 2010 SP2 Nutzer ein Backup auf ein Netzlaufwerk (Synology NAS) anlegen lassen. Dabei soll jeden Sonntag ein
5 Kommentare
0
11319
0
Exchange Client INTERN via RPCoverHTTP anbinden
Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabe: ich habe einen Exchange 2010 SP2 (gleichzeitig DNS, DC) ohne feste IP (mit xxx.dyndns.org). Domäne: privat.yyy Exchange Server: mailer.privat.yyy
10 Kommentare
0
5301
0
Exchange Absender verändern beim Senden
Hallo zusammen, ich habe mir für mich allein ;-) einen Exchange aufgesetzt. Folgende Infrastruktur: Server 2008R2 als DC und Exchange Server (2010 SP2) Domäne privat.yyy
3 Kommentare
0
5186
0
Zu OpenVPN Server mit Win7 Boardmitteln verbinden?
Hallo zusammen, ich habe einen OpenVPN Server auf meiner Fritzbox laufen. Als Lehrer sitze ich in der Schule ab und zu mal auch an verschiedenen
10 Kommentare
1
10062
0
Gigabit Netzwerk langsam - Warum?
Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk mit mehreren Rechnern, die alle via baugleichen Gigabit Switches (3com 3CGSU05A; Link) verbunden sind. DHCP läuft über die Fritzbox,
12 Kommentare
1
11198
0
In Datei mit bestimmter Endung Text ersetzen (mit Rechtsklick)
Hallo zusammen, ich möchte folgendes tun: In Dateien mit einem bestimmten Dateityp (*.STP) möchte ich das Vorkommen eines bestimmten Textes ("ROT") durch einen anderen Text
6 Kommentare
0
5175
0
Message Timeout bis zum NDR (Unzustellbarkeitsnachricht)
Hallo, ich habe einen Exchange 2003, der mittels SMTP smarthost an einen ebenfalls internen zweiten SMTP (Hamster), die Mails nach extern verschickt. Falls der zweite
1 Kommentar
0
3228
0
Endungen von Dateien in Ordner umbenennen in VBS
Hallo zusammen, bin leider ein Newbie in Sachen VBS und bräuchte mal Eure Hilfe. Alle Dateien in einem bestimmten Ordner mit der Endung *.err sollen
4 Kommentare
0
7910
0
DNS Konfiguration (Clients ohne Domänenangehörigkeit)
Hallo zusammen, folgende Situation: Fritzbox (DHCP), 5 Clients, 1 WIn 2003 Server mit Domäne "exchange.local" Vorgabe vom Chef (nicht diskutabel, *stöhn*): Clients dürfen sich nicht
7 Kommentare
0
3964
0
Hosted Exchange 2003 einrichten
Hallo zusammen, würde gerne bei mir zuhause einen hosted Exchange einrichten, sodass ich mit ohne diversen Rechnern (ohne Domänenmitglied sein zu müssen) ein Exchange-Konto einrichten
3 Kommentare
0
3796
0
PST auf NAS (Fritzbox USB) ablegen?
Hallo zusammen, plane u.U. meine PST (ca. 500 MB) auf dem USB-Stick an der Fritzbox abzulegen. Dachte an einen entweder/oder Zugriff mit Desktop/Laptop/Windows-Mobile-Handy. Hat sowas
3 Kommentare
0
7374
0
von der OST zur PSTGelöst
Hallo zusammen, plane mir einen Exchange Server zu mieten (Anbieter "2&2" oder so) um damit via Laptop und Desktop darauf zuzugreifen. Wenn mir das Exchange
6 Kommentare
0
5767
0
XP SP3 - Kein Zugriff auf Freigaben mehr möglich? (vorher kein Problem)
Hallo zusammen, habe gestern auf meinen beiden XP Pro Rechnern - LAPTOP und BIGONE - SP3 installiert. Installation ist jeweils erfolgreich durchgelaufen. Problem ist nun,
4 Kommentare
0
7612
0
Dienste durch SSH tunneln?
Hallo zusammen, stehe irgendwie auf dem Schlauch. Was bisher funktioniert? SSH Verbindung auf die Fritzbox 7170 von extern (auch über HTTP Proxy). Jetzt würde ich
2 Kommentare
0
3814
0
Anzeige der Portweiterleitung mit OpenSSH
Hallo zusammen, ich habe mit ssh benutzersshrechner -L PORT_LOKAL:sshrechner:PORT_ENTFERNT einige Portweiterleitungen eingerichtet. Vor lauter rumspielen habe ich diese aber teilweise vergessen. Wie kann ich diese
Hinzufügen
0
2746
0
AVM Fritzbox VPN und Verbdindung zum Firmennetzwerk
Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Fritzbox 7170, die zu Hause mit Dyndns läuft aus der Firma erreichen. Der Connect mit dem AVM Tool klappt
8 Kommentare
0
21687
0