Mitglied: echo11
echo11
Ich freue mich auf euer Feedback
Firewall für kleines Unternehmen
Hallo zusammen, ich bin mittlerweile als alleiniger Admin bei einem kleinen, jedoch in Zukunft stark wachsenden, Unternehmen gelandet. Auch wenn meine Aufgaben in Zukunft anders
12 Kommentare
0
1913
0
VMDK verkleinern - Windows Server 2008 R2Gelöst
Hallo zusammen, habe ich gerade ein Thema, bei dem ich mich gerne kurz versichern möchte bzw. bei dem ich hoffe, dass mich jemand vom Schlauch,
10 Kommentare
0
3967
0
Ubuntu unter ESX - Netzwerkverbindung nicht möglichGelöst
Guten Abend zusammen, ich bin relativ wenig bewandert, was Linux angeht, möchte aber für einen Test-Webserver ein Ubuntu 14.04 aufsetzen. Das ganze läuft unter ESX
8 Kommentare
0
1493
0
Excel-Datei - schreibgeschützt von "System"
Hallo zusammen, ein Mitarbeiter hat ein kleines Phänomen beobachtet, das ich ihm leider nicht erklären kann. Der Kollege hat eine Excel-Datei auf einem Netzlaufwerk angelegt
Hinzufügen
0
2329
1
Prozess automatisch einer CPU zuweisen
Guten Morgen zusammen, ich habe aktuell ein kleines Problem, dass ich nicht zuverlässig lösen kann: Einige unsere Konstrukteure nutzen Workstations, die über 2 CPUs verfügen.
1 Kommentar
0
2119
0
Loopback Connector im SwitchGelöst
Guten Abend zusammen, ich habe heute in einem Switch einen Stecker gefunden, der die Bezeichnung "H4082-AA" gefunden. Bei der anschließenden Recherche habe ich herausgefunden, dass
13 Kommentare
0
2716
0
GPO bei Laptop nicht ausführen, wenn unterwegs
Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Aufgabe auf meinen Tisch bekommen, zu der ich keine wirkliche Lösung finde. Wenn Notebooks nicht bei uns im Netz
3 Kommentare
0
2607
0
Zugriffe auf Freigabe zählen
Hallo zusammen, Ich habe einen Windows Server auf dem eine Freigabe für ein uraltes Dokumenten-Archiv liegt. Ich möchte gerne wissen, wie oft auf dieses Archiv
1 Kommentar
0
2052
0
Export von Informationen zu Usern und Gruppen aus AD
Hallo zusammen, ich habe mir fest vorgenommen ein Active Directory, das ich betreue, aufzuräumen. Hier gibt es viele alte Gruppen, die entweder nicht mehr benötigt
3 Kommentare
0
11030
1