Mitglied: FrankN
FrankN
Ich freue mich auf euer Feedback
Lockbit-Befall bei Kunden
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Befall durch Lockbit 2.0? Bei einem Kunden im Netz ist das an einem Computer aufgetreten dass die Windows-PCs
5 Kommentare
0
4579
1
Einarbeitung VPN und entsprechende RouterGelöst
Hallo zusammen, ich bin am Einarbeiten in das Thema VPN-Router. Ich suche ein Gerät, das es ermöglicht, ca. 50 VPN-Tunnel zu verwalten für eine Zentrale
10 Kommentare
0
1813
0
Zugriff auf Windows Server 2016Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2016 bzw. mit einer Software, die darauf läuft. Seit Mitte November komme ich nicht mehr
13 Kommentare
0
2836
1
HP ProLiant ML330 G6 Hot-plug oder nicht?
Hallo zusammen, bei einem Kunden habe ich einen HP ProLiant ML330 G6 -Server übernommen. Dort "hängen" 8 SAS-Platten zu je 2 TB an einem HP
6 Kommentare
0
3200
0
Klonen von Windows 7Gelöst
Hallo zusammen, ich bin in einer Situation, in der ich probiere, in einer kleinen Domäne mit einem Windows SBS2011-Server in einer Domäne 28 neue, identische
17 Kommentare
1
3920
0
Netzwerkzugriff auf VM unter LinuxGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen "Hänger" weiß noch nicht genau, wie ich das folgende lösen kann. Ich habe einen Server mit Scientific Linux aufgesetzt, darin
6 Kommentare
0
3583
0
Linux-to-Linux-Copy mit unterschiedlichen ErgebnissenGelöst
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, welchen Fehler ich bei folgendem Vorgehen mache. Ich habe zwei kleine Linux-Server (keine VMs). Beide
10 Kommentare
0
2486
1
Windows SBS2011 und Android
Hallo zusammen, ich bekomme es mit 2 Samsung-Geräten (Handy und Tablet mit jeweils Android-Version 4.x) nicht hin, mich mit einem Windows Small Business Server 2011
2 Kommentare
0
3730
0
Einstieg in PHP mit welcher Entwicklungsumgebung?Gelöst
Hallo zusammen, ich komme aus dem Linux-Server-Umfeld mit bissel Kenntnissen in Windows, VB/A, Perl, awk. Dazu kommt als Datenbank bei mir PostgreSQL. Ich würde gerne
6 Kommentare
0
2755
0
Synchronisation unterschiedlicher Computer
Hallo zusammen, ich habe mehrere Computer und würde gerne teilweise Daten untereinder übers lokale Netz auf andere Computer bzw. auf USB-Platte synchronisieren. Folgende Tools habe
3 Kommentare
0
2146
1
Neue Systeme ganz allgemein
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Büro am Laufen (so wie bei einigen Kunden auch), das mittlerweile eine recht veraltete Hardware hat. Diese veraltete Hardware
3 Kommentare
0
2417
0
Win Server 2003 nach SBS 2011Gelöst
Hallo zusammen, ich habe die Inhalte eines Win 2003 Servers umgezogen auf neue Hardware und dort den SBS 2011 installiert. Die Daten, Mails und Profile
8 Kommentare
0
2268
0
Windows XP Profil wird immer umbenanntGelöst
Hallo zusammen, ich habe bei einer Kundin das Problem, dass das Profil von XP immer umbenannt wird und sich nicht mehr aufrufen lässt. Wenn ich
1 Kommentar
0
2720
0
Small Business Server 2011 - Übergang
Hallo zusammen, ich habe nun also erfolgreich einen Windows Small Business Server 2011 installiert. Der alte Server (Windows 2003R2 und Exchange 2003) sind noch in
2 Kommentare
0
3028
1
Outlook 2003 und SBS 2011 (Exchange 2010)Gelöst
Hallo zusammen, ich bin weiter am Testen und bekomme die Verbindung zwischen Outlook 2003 und dem SBS 2011 nicht zustande. Gibt es hierzu vielleicht auch
4 Kommentare
0
8519
0
Maximale Volume-Größen bei MS SBS 2011?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe gerade einen SBS 2011 installiert, die ersten Postfächer zum Testen umgezogen, was prima funktioniert hat. Grundlage ist ein HP-Proliant mit einigen
11 Kommentare
0
12188
0
Windows SBS gegenüber 2008R2 und Exchange 2010Gelöst
Hallo zusammen, ich bin für einen Kunden am Überlegen, wie die neue Server-Installation aussehen könnte. Stand heute: ein HP Proliant mit Windows Server 2003, Exchange
19 Kommentare
0
5016
0
USB-ProblemGelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne folgendes Problem verstehen und fragen, ob jemand noch einen Tipp hat, oder ob ich was übersehen/falsch verstanden habe. Beim Rechner
6 Kommentare
0
4641
1
Zukunft von Scalix?Gelöst
Hallo zusammen, ich kenne Scalix und die Vorgänger bzw. die verwandten Produkte ganz gut, sowohl Samsung Contact als auch HP OpenMail. Ich habe selber einen
10 Kommentare
0
9037
0
Plattenplatz WSUS?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mir bei einem Kunden einen prima funktionierenden WSUS 3.0 SP1 angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass das Verzeichnis \WSUS sehr groß
8 Kommentare
0
20263
0
McAfee ePO 4.5Gelöst
Hallo zusammen, ich bin als selbständiger Dienstleister für eine Stadtverwaltung tätig. Nun geht es um die Frage, den Virenschutz neu zu regeln. Alternative 1: für
2 Kommentare
0
7262
0
Migration von Netware 6.5?Gelöst
Hallo zusammen, ein Neukunde möchte einen Server von Netware 6.5 auf Windows Server umstellen. Nun kenne ich Netware kaum kann mir jemand Start-Tipps zu folgenden
1 Kommentar
0
4804
0
Benutzerprofil defekt, Änderungen werden nicht gespeichertGelöst
Hallo zusammen, hauptsächlich bin ich im Unix-/Linux-Umfeld zu hause Jetzt habe ich einen Kunden, bei dem folgendes Problem auftritt Umgebung: - Server: Windows Server 2003
8 Kommentare
0
12032
0
Verzeichnis von Benutzerprofilen ändern?
Hallo zusammen, bei einem Kunden habe ich ein Problem mit den Benutzerprofilen bzw. deren Verzeichnissen. Umgebung, historisch so entstanden: Windows 2000 Clients und ein "Server"
2 Kommentare
0
3891
0
Verbindung zu Freigaben
Hallo zusammen, jetzt hab ich ein wenig geschwindelt. Auf die gerade aufgetauchte Frage habe ich geantwortet, dass mein Problem in der Datenbank noch nicht vorhanden
Hinzufügen
0
3078
0