Mitglied: kami-kaTze
kami-kaTze
MCSA:MESSAGING
Server 2012 R2 - CA (Server1) und RDS (Server2) - Zertifikatsfehler bei externem Zugriff
Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Einrichtung eines RDS Servers für den Zugriff von extern. Beim Aufruf einer RemoteApp oder bei öffnen einer
1 Kommentar
0
4605
0
SBS Server 2011 - Sicherung - Weiteres Ziel via wbadmin hinzufügen und bennen?
Hallo Admins, vorab erst einmal die Situation. Server ist ein SBS Server 2011 welcher via Windows Sicherung gesichert wird. Genutzt werden hierzu zwei eSATA Festplatten.
2 Kommentare
0
4850
0
MSSQL 2003 - Wie bekommt man Zellen mit Trennzeichen in eine Zelle?Gelöst
Hallo Community, wir haben Daten in einer Datenbank welche wir auf eine Bestimmte Weise ausgeben müssen. In Spalte A haben wir eine Benutzer ID und
2 Kommentare
0
4200
0
Migration Exchange 2003 zu 2010 - E-Mail Aktivierung bei öffentlichen System-Ordnern
Hallo Community, nach der Migration von Exchnage 2003 auf 2010 ist mir aufgefallen das viele der Öffentlichen Systemordner E-mail aktiviert sind und anahand der Adressrichtlinien
4 Kommentare
0
4078
0
Beim Ausdruck auf server-Konica Minolta C360 PC auf L ist ein Fehler aufgetreten.
Hallo Community, Ich habe ein Problem mit einem Client. Dieser Client kann sporadisch nicht drucken, es kommt eine nichts sagende Fehlermeldung Beim Ausdruck auf \\$server$\Konica
1 Kommentar
0
6388
0
Server 2003 hängt sich beim kopieren vieler Dateien auf
Hallo Admins, ich habe folgendes Problem bei einem Server: Beim kopieren vieler Dateien wir das System instabil bis es sich schlussendlich aufhängt. Das System ist
3 Kommentare
0
4554
1
Exchange 2010 - Outlook 2010 - Kalenderfreigaben mit Lesen - FreiGebucht-Zeit sind beim Betrachter leer
Hallo Community, ich habe bei einer unserer Installation ein kleines Problem. Wenn eine Kalenderfreigabe mit der Option Lesen = Frei/Gebucht-Zeit oder Frei/Gebucht-Zeit, Betreff, Ort erstellt
1 Kommentar
0
6105
0
Exchange 2010 - E-Mail von SMTP Client an Extern versenden
Hallo Admins, ich habe folgendes Problem: Der Exchange Server ist so konfiguriert das er SMTP E-Mails von jeder IP Adresse empfangen darf. Wir haben Intern
2 Kommentare
0
14850
0
Exchange 2010 Speicher begrenzenGelöst
Hallo, wir haben vor kurzem auf Exchange 2010 migriert und nun das Problem das der Server recht langsam wird sobald sicher der Speicher dem maximum
3 Kommentare
0
17716
0
VPN Clients bekommen vom DNS falsche ServereinträgeGelöst
Hallo Admins, ich habe ein kleines Problem mit unseren VPN Clients: Wir haben bei uns im Unternehmen mehrere Server die jeweils mit einer Netzwerkkarte im
3 Kommentare
0
5905
0
Koexistenz von Sharepoint 2010 Foundation und WSUS 3.0 SP2Gelöst
Hallo, ich habe einen Server 2008 R2 mit SQL Server 2008 R2. Darauf lief ein WSUS 3.0 SP2 Server. Der WSUS Server ist so konfiguriert
1 Kommentar
0
6394
0
Werden bei nur einem Exchange Server x400 Adressen in den Postfachkonten benötigtGelöst
Hallo kurze Frage, ich habe den alten SBS Exchange Server meines Unternehmens vor kurzem auf Exchange 2010 migriert. Nun bin ich dabei ein wenig aufzuräumen.
1 Kommentar
0
6016
0
Exchange 2010 - Singaturen über Transportregeln - Bei Antwortmails an richtige Stelle setzenGelöst
Hallo mal wieder :D, folgendes Problem, ich habe eine Signatur über die Exchange 2010 Transportregeln erstellt welche dynamisch aus den AD Attributen gefüllt wird. Klappt
3 Kommentare
0
6643
0
Exchange 2003 und 2010 Koexistenz - Versenden von E-Mails von Postfach Server A an Postfach Server B klappt nichtGelöst
Hallo werte Admins :), ich habe ein kleines Problem bei der Migration von Exchange 2003 auf 2010: Unsere Umgebung: Exchange Server 2003 (ServerA) ist Teil
2 Kommentare
1
7333
0
Exchange 2003 - Nach Datenbankreparatur 95 Prozent der Elemente in Postfächern verschwundenGelöst
Hallo Admins, wir hatten letzte Woche das Problem das unser neues Antivirenprogramm die E00.log als Virus erkannt hatte und automatisch beim neustart gelöscht hat -.-
2 Kommentare
0
3866
0
Zwei Fragen bezüglich Migration Exchange 2003 zu 2010 - Änderungen an Clients - Ablösung POP Connector durch SMTPGelöst
Hallo, wir wollen von Exchange 2003 auf Server A auf Exchange 2010 auf Server B migrierenIch habe auch ein paar sehr gute Anleitungen zu diesem
4 Kommentare
0
7341
0
Welches Programm sendet Ping an Multicast 224.0.0.1?Gelöst
Hallo Admins, ich habe folgendes Program in unserem Windows Netzwerk. Scheinbar sendet eine unserer Applikationen in regelmäsigen Abständen eine Ping anfrage an die Multicastadresse 224.0.0.1.
9 Kommentare
1
48595
0
SBS Server 2003 Sharpoint 2 - Upgrade zu Server 2008 R2 mit Sharpoint Foundation 2010Gelöst
Hallo Admins :), ich stehe vor folgedem Problem: wir möchten unseren alten SBS Server durch leistungsfähigere Server ablösen. Er wird abgelöst durch zwei DC und
3 Kommentare
0
5316
0
Pseudoelemente after und before - content im IE8Gelöst
Hi Leute, ich habe folgenden Code: Dieser wird mir korrekt Angezeigt wenn die HTM Datei lokal auf der Festplatte liegt. Schiebe ich die Datei allerdings
9 Kommentare
0
6643
0
IIS Server (Anonymer Zugriff deaktivert) führt zu WSUS Störung auf WSUS ServerGelöst
Hi, für unsere Sicherheitsrichtlinien musste ich den Anonymen Zugriff auf unseren ISS deaktiveren und wir nutzen stattdessen die Windowsauthentifizierung. Leider funktioniert seitdem das Selfupdate auf
2 Kommentare
0
6129
0
WPA2 mit Radius und Geräte die Radius nicht unterstützenGelöst
Halli Hallo, ich möchte mein W-Lan mit einem Radius Server besser absichern. Leider habe ich drei Netzwerkcameras die die Radius Authentifizierung nicht unterstützen. Da ich
5 Kommentare
1
5074
0
Webcam mit gutem Autofocus und Stativ gesuchtGelöst
ich suche eine handliche Webcam mit gutem Autofocus einer vernünftigen Auflösung und der Möglichkeit ein Stativ anzubauen. ich möchte die für unsere Mitarbeiterschulungen nutzen. Aus
Hinzufügen
0
5183
1
Word Formular mit Daten aus ODBC Quelle füllenGelöst
Ist es möglich ein Wordformular anhand eines Eintrags mit Daten aus einer Datenbank zu füllen? Ich habe ein Word Formular eines Kundenerfassungsbogens. Das erste Formularfeld
3 Kommentare
0
10170
0
Anmeldeskript das Windows Benutzernamen ausliest?Gelöst
Das Projekt basiert auf PHP/AJAX. Um die Rechte und Gruppen in meinem Projekt zu verwalten lade ich mir schon Daten aus unserem ActiveDirectory via LDAP
2 Kommentare
0
4265
1
Kleines Problem mit Übergabe von VariablenGelöst
Funktionierende Version meines Scripts: Aufruf durch: Code: Nun möchte ich aber auch die ID des zu füllenden DIVs gleich im Aufruf mitgeben: Also Aufruf durch:
7 Kommentare
0
6083
0
Windows 7 RTM - Probleme mit Herunterfahren seit Einbau neuer HardwareGelöst
Halli Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem 7 seitdem ich zwei neue Komponenten in meinen Rechner eingebaut hab. Und zwar Schaltet der Computer
3 Kommentare
0
5474
0
Batch zum Starten von Programmen mit Variablen Dateinamen als ParameterGelöst
Ich bräuchte eine Batchdatei die einen Ordner auf vorhandensein von PDF Dateien prüft und bei Treffer ein Programm startet das als Parameter den Dateinamen beinhaltet.
6 Kommentare
0
6058
0
Tool zum automatischen Empfang von E-Mails und speichern der Anhänge gesuchtGelöst
ich suche ein Tool (welches vorzugsweise als Dienst laufen kann) mit welchem ich automatisch im Intervall POP3 Postfächer abrufen kann. Nach dem Abruf der E-Mails
11 Kommentare
0
13776
0
NLA (Network Location Awareness) Dienst funktioniert nicht mehrGelöst
ich habe ein kleines Problem mit einem Vista Business 32Bit (Service Pack 2) Client: Das Netzwerk und Freigabecenter funktioniert nicht mehr und wirft eine Fehlermeldung
2 Kommentare
0
18229
0
Intel Grafiktreiber - Asus B50A Laptop - Vista 64Bit SP2 - MultimonitoringGelöst
Ich wünsch euch einen schönen guten Morgen :), ich habe ein Asus B50A Laptop und Nutze seit neustem Vista SP2. Wenn ich nur den Notebookmonitor
2 Kommentare
0
5081
0
Vista 64 SP2 Media Player - Fenster Öffnet und Schliesst nicht richtigGelöst
Ich wünsche allen Lesern einen guten Morgen :), ich habe seitdem ich meinen Computer aufgerüste und in diesem Zuge auch mein Betriebssystem neu installiert habe
2 Kommentare
0
6318
0
Dateinamen via Batch verändernGelöst
Hallo nochmals :), ich benötige zur Verarbeitung von automatisch erzeugten PDF eine bestimmte Namesmaske. Diese ist in den Grundzügen auch schon vorhanden: z.B.: 896121_20090619_0_170678420001.pdf leider
3 Kommentare
0
5576
0
Server 2003 SP2 (R1) - Keine Remote Desktop Verbindung nach Einbau neuer NetzerkkarteGelöst
Hallo werte Kollegen :D Ich habe ein kleines Problem mit einem Server bei dem ich eine neue Netzwerkkarte verbaut habe. Aus irgend einem Grund funktioniert
2 Kommentare
0
10984
0
SBS Server 2003 - DC, Forrest Root - über mehrere Wochen herunterfahren ?Gelöst
Folgendes Problem Wir haben einen Kunden der vor hat über mehrere Wochen vorraussichtlich über 4 (wärend der Sommerpause) seinen Server herunterzufahren meine vorläufige Aussage war
1 Kommentar
0
3922
0
Windows Komponenten via Gruppenrichtlinie entfernen ?Gelöst
Halli Hallo, ich stehe vor folgedem Problem bei uns im Unternehmen. Ich soll auf jedem Computer bei uns im Unternehmen dei Spiele löschen. Und wo
1 Kommentar
0
7874
0