Mitglied: koehne
koehne
Ich freue mich auf euer Feedback
3 unterschiedliche Exchange Server mit einer Domäne nutzen?
Hallo liebes Forum, ich habe da ein Problem und bin mir nicht sicher ob das auch tatsächlich lösbar ist. Ist Zustand: 1x hosted Exchangeserver1 mit
11 Kommentare
0
1965
0
Die Windows 10 Suche ist nicht mehr so gut wie früher!!!Gelöst
Hallo, ist euch aufgefallen, dass die Windows 10 Suche viele Dinge die früher gefunden wurden jetzt nicht mehr findet. Hier ein paar Beispiele: - Indizierungsoptionen
5 Kommentare
0
2688
0
Windows 7, 8 oder 10 richtig und günstig virtualisieren?
Hallo, ich hoffe einer von euch kann mich aufklären. Mir wurde etwas von einem Systempartner empfohlen, wobei ich mir nicht sicher bin ob das auch
4 Kommentare
0
1837
0
DNS Host (A) Eintrag fehltGelöst
Hallo, ich hab unter die Anleitung befolgt, um die Problematik eines DC mit zwei Netzwerkkarten zu beheben. Allerdings stimmt jetzt etwas mit dem DNS Server
7 Kommentare
0
6656
0
Outlook mehrfach öffnen - Exchange?
Hallo, ich weiß, dass man Outlook nicht mehrfach öffnen darf wenn man normale PST Dateien einsetzt. Da bei einer Exchange Serverumgebung allerdings OST Dateien erzeugt
6 Kommentare
0
2675
0
Computername wird dem AD nicht mehr hinzugefügt
Hi, wir haben eine Windows Server 2008 R2 Domäne. Ich habe eine Rechner formatieren müssen. Leider konnte ich diesen vorher nicht aus dem AD nehmen.
7 Kommentare
0
1303
0
SMB scannen funktioniert nach Serverneustart nicht mehr
Hallo, ich habe hier ein seltsames Problem. Ich musste unseren Hyper-V Windows Server 2012 R2 neustarten, damit ich den RAM von dynamisch auf normal umstellen
10 Kommentare
0
12481
0
Dateien mit bestimmten Namen in allen Unterordnern umbenennen
Hi, ich bräuchte mal fix eure Hilfe, weil ich nicht weiterkomme. Ich habe in einem Ordner mehrere Unterordner. In diesen Unterordnern liegen mehrere Dateien welche
2 Kommentare
0
1542
0
Druckserver - Seltsames Treiberverhalten bei neuem Drucker
Guten Tag, wir haben einen Druckserver auf Windows 2008 R2 eingerichtet. Ich weiß nicht ob das Verhalten welches dieser an den Tag legt korrekt ist,
7 Kommentare
0
1405
0
Vcenter Festplattengröße erweitern - wie oft möglich?Gelöst
Hallo, im vCenterServer kann man bei "Einstellungen bearbeiten" die Festplattengröße der virtuellen Festplatten ändern. Vor einigen Monaten hatte ich in einem Forum gelesen, dass man
3 Kommentare
0
1880
1
Wer nutzt welchen Standarddrucker?
Hallo liebes Forum, wir haben auf unserem W2008 Server R2 den Druckserver eingerichtet. Die User können, wie so oft, selbst Ihren Standarddrucker auswählen. Gibt es
7 Kommentare
0
3116
0
RDP - Sicherheitsautorität (LSA) - Nur Admin per Remote möglich
Hallo, irgendwas mach ich falsch, denn ich kann mich nur als Admin auf dem Windows 7 Client per RDP anmelden. Eine Anmeldung als "Remoteuser" funktioniert
6 Kommentare
0
10309
0
Datei im Netzlaufwerk wird nicht angezeigt
Hallo, wir haben ein seltsames Problem auf einem Windows 7 Rechner. Wenn wir mit unserem Zentraldrucker (Triumph Adler) einscannen und eine PDF auf unserem Netzlaufwerk
3 Kommentare
0
3720
0
Windows Server 2012 R2 - Hyper-V RAM voll ausgelastetGelöst
Guten Tag, ich habe unter Windows Server 2012 R2 eine virtuelle Maschine (auch 2012 R2) eingerichtet. Der Maschine sind 9192MB an Arbeitsspeicher zugewiesen. In der
6 Kommentare
0
8990
1
DFS Replikation eines Ordners funktioniert nicht mehr (Mitglied waret auf die erste Replikation)
Hallo, ich habe in einer Außenstellen (Windows 2012 R2) einen Replikationsordner unseres Datenordners (ca. 500GB) aus der Zentrale (Windows 2008 R2) eingerichtet. Nach der Einrichtung
8 Kommentare
0
11249
0
Alte XP Lizenzen auf Win 7, 8, 9 upgraden? Lizenzkosten verringern?
Hallo Leute, wir haben hier im Unternehmen noch einige Windows XP Pro Lizenzen (ein paar Volumen, ein paar OEM's). Da XP demnächst ausläuft und die
7 Kommentare
0
3401
0
User aus alter Domäne in neue übernehmen
Hallo, da ein Teil unseres Unternehmens eine neues Unternehmen wird, muss ich zwei User in eine neue Domäne überführen. Der neue Server und die Domäne
4 Kommentare
0
1933
0
Drucker in zwei VLANs nutzen (HP Switch 1910-24G)Gelöst
Hallo liebe Administratoren, für die meisten von euch sollte das kein Problem sein, für mich allerdings schon. Ich habe auf dem HP 1910-24G zwei VLANs
5 Kommentare
0
6904
0
LogMeIn - Alternative (Teamview etc.) zur Fernverwaltung, Fernwartung, VPN-Verbindung, virtuelle Netzwerke, Inventarisierung - Alles aus einer Hand?
Hallo ihr Administratoren da draußen! Da ich nach einer Lösung suche unsere Heimarbeitsplätze einfach und effizient an unsere Zentrale anzuschließen (VPN) und diese zu supporten
4 Kommentare
0
3438
0
W2012r2 - Weiteren Domaincontroller einrichten - nachträglich IP ändern?Gelöst
Hallo liebes Forum, an einem dritten Standort soll ein Domaincontroller eingerichtet werden. Hier mal anhand eines Beispiels wie ich mir das gedacht habe: Der Erste
8 Kommentare
0
2434
0
Anlagenanschluss und Mehrgeräteanschluss kombinieren
Hallo, wir haben eine Elmeg ICT46 ISDN Anlage und zur Zeit einen Mehrgeräteanschluss (MGAS). Bald kommt ein Anlagenanschluss (AAS) (mit ca. 30 Rufnummern) hinzu und
12 Kommentare
0
4577
1
RDS VDI (Terminalserver) Windows Server 2012 R2 - gut oder schlecht?
Hallo Leute, wir haben zur Zeit einen Terminalserver auf der Basis von Thinstuff. Da diese Lösung noch über ein virtuelles XP in einem Windows 7
3 Kommentare
0
4996
0
Windows Server 2012 in 2008er Domäne integrieren - richtige Lizenzierung (Cals)?
Hallo, wir haben mehrere Windows 2008 R2 Domainserver mit entsprechenden Cals. Jetzt soll eine Filiale mit 5-10 Mitarbeitern eröffnet und an unser AD angeschlossen werden.
4 Kommentare
0
2183
0
Powershell - Zugriffsberechtigungen von Ordnern übertragen
Hallo, ich möchte gerne die ACL's von einem Ordner mit dem Namen "Personaldaten" auf ca. 100 anderen Ordner übertragen. Meine Ordnerstruktur: Mitarbeiterpapiere Mitarbeitername Personaldaten Zertifikate
5 Kommentare
0
9147
0
AD Domainumzug - neuer DC - alte Memberserver umbenennen?
Hallo, ein Kollege steht vor einem etwas größerem Problem. Der aktuelle Domaincontroller fällt weg (war von einer anderen Firma übers Internet und die Firmen haben
2 Kommentare
0
2419
1
Domainumzug zu Strato - MX-Record und A-Record für eigenen Mailserver anpassen?Gelöst
Hi Leute, wie ziehen gerade zwei Domains zu Strato um. Unsere Emailadresse laufen über dieses Domains. Der Mailserver ist aber ein externer Exchange Server, welcher
6 Kommentare
0
24255
0