Mitglied: Martin86
Martin86
Ich freue mich auf euer Feedback
Netzwerkfreigabe Win7
Hallo, möchte an einem PC mit Win7 Prof., der gewissermaßen als Server läuft, eine Ordnerfreigabe mit speziellen Rechten aufsetzen. Das Ganze Soll ungefähr so aussehen:
7 Kommentare
0
2992
0
FreeNAS Fehler
Hallo, habe vor einen alten PC als NAS zu verwenden. Es sind zwei HDDs verbaut. Auf einer soll FreeNAS laufen und die zweite größere Platte
11 Kommentare
1
4404
0
Ordner mit Zahlen und BuchstabenGelöst
Hallo, ich verwende eine externe HDD als Backup-Laufwerk. Auf dieser befinden sich schon seit einiger Zeit vom System angelegte Ordner mit kryptischen Namen wie 5b14cf7a37466e3caa081187
4 Kommentare
0
20969
0
Benachrichtigung bei neuer Datei
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, dass mir an meinem PC eine Meldung angezeigt wird, wenn jemand etwas in einen Ordner auf einem NAS ablegt.
5 Kommentare
0
5099
0
Windows 7 Servicepack Installations-Fehler
Hallo, versuche schon zum x-ten Male das SP1 für mein Win7 Pro 64bit zu installieren, doch es schlägt jedes Mal fehl mit folgender Meldung: "Installation
16 Kommentare
1
19523
0
XP neben Win7 installierenGelöst
Hallo, habe ein DELL Inspiron-Notebook, auf dem Win7 64bit installiert ist. Möchte auf diesem ein WinXP 32bit parallel in einer neuen eigenen Partition installieren. Wenn
10 Kommentare
0
5490
0
Verschlüsselung auf ext. HDDGelöst
Hallo, habe zwei externe Festplatten. Auf einer möchte ich per EFS Ordner verschlüsseln. Wenn ich auf Rechtsklick->Eigenschaften klick, fehlt der Button "erweitert" bei Attribute (wo
3 Kommentare
0
3232
0
Geplanter Task WinNT
Hallo, möchte eine .cmd-Datei als geplanten Task einmal pro Woche unter WinNT ausführen. Dazu habe ich in die Konsole folgendes eingegeben: at 8:30 /every:mi "c:\robocopy\backup.cmd"
7 Kommentare
0
3068
0
Nicht genügend virtueller Speicher
Hallo, erhalte von Zeit zu Zeit an einem Notebook mit WinXP folgende Fehlermeldung: heute trat Sie zum Beispiel auf, als das Teil ziemlich ausgelastet war
7 Kommentare
0
8505
0
Robocopy findet Laufwerk nichtGelöst
Ich sichere auf Windows Clients wöchentlich Daten mit einem robocopy-Skript, welches über einen geplanten Task gestartet wird. Robocopy schiebt die Daten dann auf ein NAS-System,
5 Kommentare
0
13227
0
Downgrade Win7
Hallo, habe vor, die Win7 Prof. 90Tage-Demo bei mir zu testen. Am 22.10. bekomm ich meine eigene Win7 Home Premium-Lizenz. Nun meine Frage: Ist es
4 Kommentare
1
4086
0
tool um Verzeichnis zu überwachen
Hallo, suche ein tool, welches mich benachrichtigen kann, wenn in einem bestimmten Pfad(Netzlaufwerk) neue Dateien hinzugefügt werden, bzw würde es mir schon reichen, wenn dieses
4 Kommentare
1
8602
0
Rechtevergabe OrdnerGelöst
Folgendes Szenario: Ich administriere einen Debian-Server, auf welchem ein Samba-Server läuft, mit Webmin. Auf diesem existiert ein Verzeichnis, welchem eine Gruppe von Nutzern in Webmin
8 Kommentare
0
7486
0
DLL Dateien fehlenGelöst
Seit gestern habe ich ein Problem, wo ich mir nicht erklären kann, wie das zustande gekommen ist: Und zwar bekomm ich jetzt immer beim Systemstart
8 Kommentare
0
7237
0
USB Stick formatierenGelöst
Habe versehentlich mal meinen USB Stick ohne das "sichere Auswerfen" vom PC abgezogen und nun sind alle Daten weg und er bringt die Meldung, dass
17 Kommentare
1
12951
0
huawei e160 an Asus Eee PC
Hallo, erst ein mal die Fakten: habe mir einen Vodafone Mobile Connect USB Stick (huawei e160) zugelegt, mit dem ich mit meinem ASUS EeePC 900A
Hinzufügen
0
7316
0