Mitglied: meckatzermichel
meckatzermichel
Ich freue mich auf euer Feedback
Wake On Lan Properties Intel Netzwerkkarten per Script beeinflussen
Hallo, ich habe eine Intel(R) 82574L Gigabit Network Connection Karte unter Windows 7 laufen. Treiber ist der aktuelle Inteltreiber. Die Installation funktioniert per Script. Wie
2 Kommentare
0
2605
0
2 Variablen in einer Zeile in Datei schreiben
hallo zusammen, nachdem ich nun 3 jahre aus dem skripting raus bin und jetzt wieder back in it bin, steh ich leider schon bei einfachen
4 Kommentare
0
2328
0
Empfehlung NAS Raid1 ca. 1TB?
hallo zusammen, ja ich weiss es gibt schon einige artikel hierüber. allerdings hätte ich gerne eine aktuelle empfehlung. die meisten sind ja schon ein jahr
7 Kommentare
0
6366
0
WLAN Adapter mit devcon aktivieren
hallo, habe eine realtek rtl8187b. mittels tastenkombination fn+f10 kann ich sie einschalten. standardmässig ist sie nach jedem boot aus. mit devcon find * finde ich
3 Kommentare
1
8783
0
Systemadministrationstool gesucht
hallo, ich suche irgendein tool, mit dem ich: 1. alle server einer domäne verwalten kann 2. händisch server aus arbeitsgruppen verwalten kannn 3. der mir
11 Kommentare
0
4631
1
xcopy von xp auf windows 2008 server
hallo, ich kopiere mittels batch ein verzeichnis von einem xp-rechner auf einen w2k8 server mittels xcopy: net use \\servername\c$ /user:servername\Administrator password xcopy /E /Q /Y
2 Kommentare
1
5198
0
Probleme bei Softwareverteilung über AD
Hallo, ich möchte für Windows 2003 Server Software verteilen. Habe soweit alles schon vorbereitet. Solange das .MSI auf dem zu verteilenden Server liegt und mit
7 Kommentare
0
4068
0
auslesen der ersten 8 zeichen...
hallo, ich einen output der in etwa so aussieht: Found VM: moref:vm-13009 name:gettnt01 uuid:5030e4a4-a0f9-c6fe-2b15-1a6200754dc9 ipaddr: 2008-06-23 14:55:54.426 'vcbVmName' 6000 warning IP address not set. Found
6 Kommentare
0
3999
0
Netzverzeichnis in lokales Verzeichnis mounten
hallo, ich muss in ein verzeichnis ein netzverzeichnis (auf einem samba oder windowsserver, egal) "mounten". also \\server1\ordner in e:\daten\ordner hab schon mit linkd probiert (tipp
2 Kommentare
0
7545
0
User für Wins-Administration berechtigen
hallo, ich möchte einen user berechtigung erteilen, damit er auf einem server wins dienste administrieren kann. ich möchte ihm aber keine admin-rechte für den gesamten
7 Kommentare
0
3999
0
Url mit ? im mailto body versendenGelöst
hallo zusammen, ich möchte (nein ich muss) eine url per mailto befehl versenden. ich mache das mit und hier ist der haken, die url hat
8 Kommentare
0
11220
0
verzeichnisstruktur auslesen und ordnergroesse anzeigenGelöstGeschlossen
hallo, ich suche ein batch, dass mir die die verzeichnissstruktur ausliest (also ähnlich befehl tree) und zu den jeweiligen ordnern die grösse (in MB) anzeigt.
9 Kommentare
0
25160
1
zugriff des lokalen systemkontos auf eine freigabe
hi, die meistens dienste laufen ja unter dem kontext "lokales systemkonto". ich habe nun eben auch so einen dienst. dieser dienst ist ein agent (was
4 Kommentare
0
13024
0
User berechtigen, Dienst zu stoppen/starten bzw. System rebooten
hallo, ich möchte mittels psservice dienste an einem server auslesen bzw. starten/stoppen. jedoch möchte ich dies nicht mit dem lokalen admin-account machen, sonst muss ich
1 Kommentar
0
15792
0
ausgabe von psservice in datei umleiten
hallo, ich schreibe ein script mit dem supporter remote einen dienst auslesen können und ggf. neu starten können. ich nutze hierzu psservice. allerdings weiss man
2 Kommentare
0
6314
0
dringend: batchfile in Dienst umwandeln (win2000)
hallo, ich muss per batch ein programm starten. dieses benötigt jedoch ein verbundenes laufwerk. wie kann ich den batch als dienst implementieren ? ich habe
3 Kommentare
0
9404
0
doppelte einträge aus textdatei entfernen mittels batchGelöstGeschlossen
hallo, ich habe ein txt-file welches ich mittels einer for-schleife aus einem logfile nach suchkriterien extrahiere (ich poste das batchfile mal weiter unten). leider stehen
7 Kommentare
0
17337
0