Mitglied: metal-shot
metal-shot
Ich freue mich auf euer Feedback
Bestehende eMails autoamatisch weiterleitenGelöst
Hallo Ich stehe vor einem Problem. Eine Kollegin ist seit geraumer Weile krank. Nun kam der Auftrag ihre eMails an die Vertrung weiterzuleiten - natürlich
22 Kommentare
0
1640
0
Android-VPN, Hostname wird nicht aufgelöst
Hallo Ich versuche seit gestern eine VPN Verbindung in ein Firmennetz aufzubauen. Router/VPN Gateway ist ein Lancom LC1781VA. Die Konfiguration am Handy hat wunderbar geklappt,
3 Kommentare
0
4110
1
DynDNS mit Fritzbox und All-Inkl
Hallo Ich habe bis zuletzt über Fritzbox (weiß nicht mehr welche eine DSL-box auf jeden Fall) DynDNS am Laufen gehabt. Mein Ambieter ist All-Inkl.com welcher
11 Kommentare
0
8470
0
Win 7 Keine Updates - Ewige Suche - WSUS läuft nicht
Hiho Wir haben seit einigen Tagen imense Probleme mit Updates für Windows 7. Ich habe bereits mehrere Wege versucht ein System zu Updates. 2 Rechner
19 Kommentare
0
3230
1
Ordner per Batch angelegt - Keine Benutzerrechte (Löschen, Umbennen etc)
Hiho Ich habe irgendwie Mist gebaut. Ich wollte eine Batch schreiben, welche mir einen Odner löscht, diesen danach neu anlegt und ein Programm starte. Davon
4 Kommentare
0
2958
0
RunAs: wie Benutzer angeben?
Hallo Ich habe eine Batch, in welcher ich uA Registry Einträge ändern lasse und ein Netzlaufwerk hinzufügen möchte. Damit ich die Reg ändern kann, muss
6 Kommentare
0
4043
0
ISCSI-Laufwerk bereits mehrfach zugrifflos
Hallo Ich nutze eine Synology NAS, auf der ich 2 LUNs mit jeweils einem Target habe. Darauf verbinde ich mich mit einem Windows 10 Pro-PC.
1 Kommentar
0
1336
0
0x800704cf Bei Systemabbildwiederherstellung aus Netzwerk
Hallo Ich habe folgendes Problem: Unter windows 10 habe ich über die "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Funktion ein Systemabbild auf eine Netzwerkfreigabe. Die Freigabe
1 Kommentar
0
2537
0
ISCSI Laufwerk - Auf X: Kann nicht zugegriffen werden . Falscher Parameter
Hiho Ich wollte mich meinem Backup-Konzept wittmen und promt läuft etwas nicht. Folgendes steht bei mir zu Hause: ein Server mit einem Synology DSM Betriebssystem.
1 Kommentar
0
3500
0
Grafikkarte per Registry deaktivieren? (OnCPU deaktivieren, nur Grafikkarte soll genutzt werden)
Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Notebook mit einem i3 mit einer HD3000 Grafik. Diese ist meinen Recherchen nach Win10 inkompatibel tollJedoch hat
3 Kommentare
0
4035
0
AP um Bridge erweitern - Welche Hardware?
Hallo Ich habe folgende Problematik. ich muss ein Netzwerk ausbauen. Derzeit ist an einer Scheune (ca 35m Luftlinie zum Haus) ein 4G-Router, hinter welchen ein
6 Kommentare
0
1430
0
Acronis Backup in VM wiederherstellen
Hallo Gibt eine Möglichkeit aus einem Acronis Backup (erstellt mit Acronis Backup 11.5) direkt in eine VM (Wünschenswert VMplayer/Worlstation) wiederherzustellen? Hintergrund: Das Backup eines alten
2 Kommentare
0
8475
0
Insider Build von Win10 inzwischen im Update? Wie sind die Chancen bezüglich Aktivierung
Hallo Im letzten großen Insider-Build wurde ja angekündigt, dass man mit einem gültigen Win7/8/8.1 Key direkt ohne Upgrade-Umweg ein frisches Windows 10 aktivieren kann. Was
5 Kommentare
0
1477
0
ISO per Batch entpacken (7zip)Gelöst
Hallo Ich möchte 2 Datein per Komantozeilentool von 7zip automatisiert entpacken. Zum einen eine ISO und zum anderen eine EXE datei. Normales Öffnen/entpacken per 7zip
6 Kommentare
0
5801
0
Office direkt starten schnell - Datei Öffnen extrem langsam
Hallo Ich habe ein Problem mit Office. Zuvor war das Problem aufgetreten mit einem Offoce 2003, welches ich nun bereits zu O2007 gewechselt habe. OS
2 Kommentare
0
4211
0
Von Win7 auf Win10 geupdates System Clonen?
Hallo Ich habe fragen bezüglich der Möglichkeit des Clonens eines System, welches von Win7 oder Win 8 auf Windows 10 geupdatet wurde. Speziel bei der
4 Kommentare
0
1574
0
Datenrettung - Wiederherstellung alter Partitionsstruktur
Hallo Ich habe folgenden Fall: ich habe ein System auf dem Win8.1 installiert war. Nun wurde dieses "aus Versehen" zurückgesetzt und daraufhin sind natürlich alle
Hinzufügen
0
1892
0
IE11 kann nicht deinstalliert werden
Hallo Ich benötige auf einem Rechner (W7x86) den IE10 drauf. Habe eine Software die eben genau diese Konfoguration vorsieht, der Rechner selbst ist auch nicht
7 Kommentare
0
1633
0
Zu doof WSUS-Offline zu nutzen?!
Hallo Ich habe nun bereits einize Male versucht WSUS zu nutzen. Dazu habe ich mir das Progrämmchen heruntergeladen und ausgeführt. Im UpdateGenerator (vorsichtshalber als Admin
3 Kommentare
0
5985
0
CMD-Pfad ermittels als AdministratorGelöst
Hallo Mein Problem befasst den Befehl %cd% Ich taste mich immer weiter ans Batchen herran und habe mir dazu ein "PC einrichten für Faule" Skript
4 Kommentare
0
3520
0
Herantasten an Batch, Silent Install Problem Open Office 4.1.1Gelöst
Hallo Ich möchte mich am Batchen probieren. Mein gesetztes Ziel ist eine Batch, die meine Standartaufgaben beim Einrichten eines neuen PCs vereinfachen/automatisieren soll. Zunächst habe
7 Kommentare
0
2745
0
Verknüpfung aus CMD herraus erstellen (ohne VBS)Gelöst
Hallo Ich versuche mich an einer batch zur Vorbereitung vieler PCs. Und zwar möchte ich diverse Portable Porgramme vom Stick aus auf die Festplatte kopieren
2 Kommentare
0
9617
0
Mit DISM gemountetes Image löschen - nur wie?Gelöst
Hallo Ich hatte versucht eine Multiversionen-ISO einer Windows installation zu aktualisieren. Also der klassische Weg: ISO entpacken - mit DISM mounten - Updates einbauen -
3 Kommentare
0
14634
0
Systemabbild autoamtisiert unter W8.1 erstellen
Hallo Winzigweich hat ja die sehr komfortable Sicherung aus Windows 7 abgeschafft, und dafür (händisch) nur eine manuelle Systemabbildsicherung eingebaut, die zudem nur über viele
5 Kommentare
0
2305
0
Nach Sicherung (Boardtool) HerunterfahrenGelöst
Hallo Ich nutze die Windows 7 (Pro x64) Sicherung um das System zu Backupen. Nach Zeitplan erfolgt jeden Sonntag um 23Uhr die Sicherung auf eine
5 Kommentare
0
3875
0
Wechsel von POP zu IMAP - was passiert mit den alten eMails?
Hallo Derzeit werden eMails an einem Rechner per POP (Outlook 2010) abgeholt. EMailadresse ist eine kostenlose t-online Einstellung bisher war, dass die Mails abgeurfen werden,
6 Kommentare
0
11599
0
Sysprep "Schwerwiegender Fehler" Bricht ab
Hallo Ich habe ca 20 identische Notebooks, welche ich Clonen möchte. Nun habe ich in einen PC fertig gemacht (Win7x64, Updates aktuell, FF, Flash, Reader,
4 Kommentare
0
10152
0
Office 2010 Starter startet nicht mehr
Hallo Ich habe nun binnen 2 Tagen 3 Rechner bekommen, auf denen Office Starter 2010 nicht mehr funktioniert. Beim Öffnen einer Word oder Exel Datei
4 Kommentare
0
4904
0
ISCSI Festplatte kann nicht initalisiert werden "Unzulässige Funktion"
Hallo Ich habe ein kleines Bastelptrojekt nun endlich fertig. Ein HP ProLiant Microserver N54L als NAS. Darauf läst nach folgender Ankeitung ein Softwaretechnisch ist es
3 Kommentare
0
3612
1
Smart Array e200i logisches Laufwerk ID ändern
Hallo Ich habe 2 Ausrangierte Server bekommen. Beide hatten als Speichercontroller ein HP Smart Array E200I. Den ersten Server habe ich nun zu meiner Arbeitsstation
1 Kommentar
0
1819
0
2 Partionen auf USB Stick - Livelinux(KasperskyRescueDisk) + Daten(Virendef)
Hallo Ich stehe vor folgendem Problem: Ich muss eine Reihe von Rechnern Ohne Internet auf Tiere Prüfen. Scheinbar haben sich einige durch eine Interne Sicherheitslücke
2 Kommentare
0
2071
1
Outlook Express ohne Laufendes System übertragen (Nach Livemail)
Hallo Ich habe einen alten WinXP Rechner, auf dem Outlook Express verwendet wurde. Das System soll nun von einem neuem W7 abgelöst werden. Das XP
2 Kommentare
0
2004
0
Ständige Kommunikationsprobleme trotz fester IP
Hallo Mein Netzwerk ist folgendermaßen aufgebaut: Irgend eine Vodafone TLE Box. Dahinter ein kleiner 5 Port "Noname" GBit Switch. Dadran hängen 4 Rechner und ein
2 Kommentare
0
1719
0
Freenas bzw Nas4free Benutzerrechte einstellen
Hallo Bitte nicht über den Sinn und Unsinn meines Unterfanges nachdenken, es ist vielmehr eine Art Resteverwertung mit Herrumspielen. Ich habe einen alten Server, in
2 Kommentare
0
14261
0
Druckauftrag dauert ewig - Netzwerk mit 32 und 64Bit
Hallo Ich habe einen mininetzwerk aus 2 Rechnern. Der eine ist ein W7 32Bit, an diesen ist ein kleiner Brother Multifunktionsdrucker angeschlossen. Aktuellster Treiber ist
3 Kommentare
0
2525
0
Multiboot USB Stick (W7, W8, Livesysteme, Antivirus,..) möchte nicht starten
Hiho Ich hoffe ich bin hier in sonstige Peripheriegeräte richtig, weil irgendwie will ich ja von jedem OS etwas. Jedenfalls: ich versuche seit Tagen einen
4 Kommentare
0
4053
0
Dienststart per Batch-Script auf verzögert stellenGelöst
Hallo Ich habe folgendes Problem. Ich arbeite an einem Projekt mit, welches ein Programm vertreibt, welches Schulen das Verwalten von sehr vielen PCs ermöglicht. Das
3 Kommentare
0
8058
0
Richtlinie möchte nich, wie ich es will (Für Eigenschulung)
Hiho Ich arbeite mich derzeit quasie try'n'fail in Server2008 ein. Nachdem ich nun die Startprobleme schonmal weitgehend gemeistert habe, habe ich nun aber Probleme mit
5 Kommentare
0
1876
0
Benutzeranmeldung (Client) dauert Ewig (Server in Testumgebung)
Hiho Ich arbeite seit Kurzem in einem Computerladen, der jedoch auch Großkunden beträut. Darunter auch Netzwerkeinrichtungen. Nun möchte ich mich in Win Server 2008 (R2)
1 Kommentar
0
2255
0