Mitglied: niklasschaefer
niklasschaefer
Sowohl als Administrator als auch als Elektroniker im Bereich Netzwerk/IT tätig
Squid 4 - Aufruf von Webseiten teilweise sehr trägeGelöst
Hallo zusammen, folgende Symptomatik stellt sich bei uns gerade ein. Wir hatten nun seit 2012 einen Ubuntu Server Version 12.04 mit Squid 3 am laufen.
6 Kommentare
0
1148
0
Exchange Server 2013 CU22 - Domänen-Admin Vollzugriff auf alle Postfächer
Hallo alle zusammen, wir haben bei uns in der Firma einen Echange Server 2013 CU22 -> welcher kurz vor Weihanchten von CU8 geupdatet wurde. Unter
3 Kommentare
0
1481
1
Clients regestrieren sich nicht im DNS
Hallo alle zusammen, bei uns ergibt sich folgendes Problem. Wir haben einen weiteren Standort dazu bekommen. Dieser ist über eine Richtfunkstrecke angebunden ca.300m Luftlinie. Das
9 Kommentare
0
2491
0
Treiber aus VMware vSpehre extrahierenGelöst
Hallo an alle, folgendes Problem ist in meinem privaten Homeöab gegeben hier gibt es 3x ESX Hosts. 1x Dell T440, 1x Dell R510 und 1x
4 Kommentare
0
2464
0
Exchange Active-Sync Problem - Exchange Server 2016 CU10Gelöst
Hallo an alle, erstmal ein schönes Wochenende an alle. Ich kämpfe hier gerade an meinem privaten Exchange Server rum. Das ganze soll mehr oder weniger
3 Kommentare
0
4421
0
ISCSI Verständnis Frage
Hallo alle zusammen, kurz zur Ausgangslage/Ist-Situation. Ich habe aktuell 3 Hyper-V Server 2016 Datacenter zu Hause. Diese haben bisher alle einen lokalen Storage da ich
4 Kommentare
0
4060
0
Aruba 2920-48G Poe+ Stack Update
Hallo alle zusammen, ich habe ein unschönes Problem mit einem unseren Aruba 2920 Stacks. Dieser steht aktuell bei Version WB.16.01.0004. Wir bekommen nun einen vierten
10 Kommentare
0
5649
1
Routing Problem mit TP-Link T1700G-28TQ
Hallo Admin-Kollegen, ich habe aktuell mal wieder keine Ahnung was ich falsch mache. Meine VM`s/ Server hängen aktuell in dem Netzwerk 192.168.2.0/24 mit den ganzen
3 Kommentare
0
4393
0
Aruba Procurve 2920-48G Poe+ und 802.1X Radius Authenudentifzierung an Windows Server 2012R2Gelöst
Hallo in die Runde, ich stehe aktuell ein wenig auf dem Schlauch und benötige eure Hilfe. Habe hier ein Netzwerk aus 20 Aruba Procurve 2920
Hinzufügen
0
4956
0
Nagios Core check disk smb Problem mit der Meldung share Volume not specifiedGelöst
Hallo Admin-Kollegen, bin gerade dabei in unserem Netzwerk den Nagios am implementieren. Da ich mit dem NSClient auf die Nase gefallen bin möchte ich unsere
5 Kommentare
0
4327
0
DFSR-Replikation Problem SYSVOL und DNS Probleme
Hallo Forum, ich wünsche euch erstmal noch ein gutes neues Jahr. Nun zu meinem Problem mir ist im alten Jahr eine DC-VM gegen die Wand
Hinzufügen
0
10346
0
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine SendenGelöst
Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 Datacenter Lizenz. Darauf laufen 2x DC
11 Kommentare
0
3526
0
Windows 10 "INACCESSIBLE BOOT DEVICE" nach KB4041676 oder KB4041691
Hallo, Da uns bei dem gestrigen Windows 10 Update sämtliche Installationen um die Ohren geflogen sind. Betroffen sind hier bei uns die Versionen 1607 mit
16 Kommentare
5
7422
0
Hardware Empfehlung - Server für diverse VMsGelöst
Hallo Kollegen, ich bräuchte mal eine kurze Hardware-Emfehlung eurer seits. Da ich mittlerweile die Schnauze von Hardware-Lieferanten und nicht funktionieren Kompenten voll habe suche ich
12 Kommentare
0
3553
0
Windows Server 2012R2 - CPU Last sehr hoch
Hallo liebe Mitstreiter, wir stehen bei uns in der Firma aktuell vor einem Problem was wir aktuell nicht lösen können. Es geht um einen Windows
10 Kommentare
0
8577
0
Routing im Heimnetz mit einem Linksys WRT3200ACMGelöst
Hallo Forum, als erstes bevor ich zu meiner Frage komme wünsche ich allen ersteinmal frohe Festtage. Ich habe mir einen Linksys WRT3200ACM gekauft diesen nun
3 Kommentare
0
3057
0
Powershell LogonscriptGelöst
Hallo Administrator-Gemeinde, ich bin momentan dabei mich ein wenig in Powershell einzulesen und zu dabei ein wenig was auszuprobieren. Dabei habe ich gedacht ich nehme
2 Kommentare
0
2323
0
Neuer HomeServer gesucht? Empfehlung benötigt!
Hallo Forum, ich brauche mal wieder eure Hilfe! Erst einmal warum wieso überhaupt! Kurz um ich brauche einen neuen Home Server für mich da ich
3 Kommentare
0
3463
1
Windows Server 2012R2 NIC-Teaming Was am sinnvolsten?
Hallo Forum, erstmal ein Lob an dieses Forum ich als Neuling konnte viele Fragen hier schon durch lesen beantworten. Nun habe ich eine Frage welche
4 Kommentare
0
4047
0