Mitglied: Progfreund
Progfreund
Bei Fragen oder Tipps schreibt mir einfach. Ich werde auch schnellstmöglich antworten.
Habe auch Interesse an Programmentwicklung und Betatests.

Gute Batch Tutorials:
Tutorial zur FOR-Schleife
Batch Variablensetzung für echo ohne Zeilenumbruch -Fragen zum CodeGelöst
Hallo. :) hat folgenden Code geschrieben: > Ich habe dazu noch Fragen: Wie heißt der Name der Variablen, in die nul geleitet wird bzw. gibt
4 Kommentare
0
12615
0
Batch Dateipfad mit Leerzeichen als einen Parameter mit anderen Parametern an call Sprungmarke übergeben und mit FOR-Schleife verarbeiten
Hallo. Ich suche nach einer Lösung, um Leerzeichen im Pfad im Script unten eingeben zu können, ohne dass die Ziel.txt mit halbem Namen oder ohne
5 Kommentare
0
4001
0
Batch Umwandlung von short file names in long file names und umgekehrtGelöst
Hallo. Ich möchte die Umgebnungsvariable %TEMP% als Speicherort wählen und verarbeiten, nur wird der Pfad abgekürzt nach der 8.3-Regel. Ich wollte die long file names
11 Kommentare
0
6255
0
Batch Was ist Part, eine Funktion?Gelöst
Hallo. Ich habe bei Batch Zeichen zählen einen nützlichen Beitrag zur Stringzählung gefunden. Ich habe aber keine Idee, was %Part% ist bzw. konnte keine Antwort
2 Kommentare
0
5023
0
Batch If Abfrage wird übersprungen oder gibt immer else wieder. Variable ist trotz set undefined.
Hallo. Ich habe eine batch geschrieben, die zu einem Datum den zugehörigen Wochentag ermittelt gemaess gregorianischem Kalender. Mein Problem ist: * die If Abfrage %DatumMonatsZahl%
10 Kommentare
0
5642
0
Batch Anfänger Fragen zu setlocal, enabledelayedexpansion, set, forGelöst
Obwohl ich schon früher mit batch gearbeitet habe, habe ich aus Interesse gestern wieder angefangen, doch ich muss sagen, dass ich noch zu große Lücken
1 Kommentar
1
63576
2