Mitglied: qualidat
qualidat
Ich freue mich auf euer Feedback
Thunderbird - Import und Export eines OrdnersGelöst
Ich habe noch eine ältere Thunderbird-Installation auf einem archivierten virtuellen PC, den ich bei Bedarf starten kann, aber nicht mehr dauerhaft beutze. In dieser befindet
3 Kommentare
0
501
0
Vulkan-API verwendet falsche Grafikkarte
Ich bin dabei, auf einem Testrechner (MSI-Mainboard, Intel I7, 32GB RAM, Grafikkarte Radeon HD 7700 und eine Nvidia Tesla K80 GPU) eine lokale KI einzurichten.
6 Kommentare
0
720
1
Problem mit Intel AC9462WiFi in Medion NotebookGelöst
Wir haben hier ein Medion-Notebook P6645, bei dem der WLAN-Chip "spinnt". Fast schon "normalerweise" hat der AC9462 im Gerätemanager (Win10) ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen
4 Kommentare
0
561
0
MSI-Mainboard und Nvidia Tesla K80
Für Experimente mit einer lokalen KI-Software (GPT4All) habe ich ein MSI-Mainboard (MSI x99 SLI Plus) mit einem Intel i7 und 32GB RAM hergerichtet. Dass die
12 Kommentare
0
961
0
HP Scanjet 7000nx - Registerkarten in GUI fehlen
Ich habe einen seit Längerem nicht mehr benötigten HP Scanjet 7000nx in Betrieb genommen, um ihn nochmal zu testen für den Verkauf. Admin-Zugangsdaten waren noch
HP Scanjet 7000nx - Registerkarten in GUI fehlen
1 Kommentar
0
655
0
ESXi - Virtualisierung eines Win-Servers für Anfänger
Ich möchte einen "realen" Server mit Windows 2012 R2 zunächst virtualisieren und danach pö-a-pö updaten. Dazu steht mir als Ziel eine quasi "jungfräuliche" Maschine mit
1 Kommentar
0
2120
1
WindowsServer 2019: Tool zur Kompatibilitätsprüfung?
Gibt es ein Tool, mit dem man vorab prüfen kann, ob die vorhandene Hardware für den Betrieb von Windows Server 2019 geeignet ist? Wir haben
3 Kommentare
0
668
0
Backup Synology, vollständig?
Ich vertraue mal auf die geballen Erfahrungen und Kompetenzen hier im Forum :-) Es geht um die Frage, womit (d.h. mit welcher Software), ist es
8 Kommentare
0
3184
0
HP Scanjet 7000nx - HD defekt
Bei einem unserer HP Scanjet 7000nx ist kürzlich die Platte gestorben. Kein Problem, dachte ich und habe versucht die Platte von unserem anderen Gerät als
7 Kommentare
0
1513
0
Hyper-V unter Windows Server 2012 R2 extrem langsam?
Das Thema ist für mich neu, deshalb habe ich sicher einen oder mehrere Fehler gemacht? Ich kenne mich mit VirtualBox ganz gut aus und habe
3 Kommentare
0
2410
0
Win XP, SP3, Firewire wird nicht bereitgestellt
Wir benötigen in unserem Büro einen Großformatscanner und hatten das Glück, ein wenig genutztes, aber top erhaltenes, etwas älteres Gerät (Contex Chameleon TX36 m. Firewire)
6 Kommentare
0
2700
0
Windows Server 2012 R2 als Domänencontroller, Probleme mit Usern und Freigaben
Ich experimentiere gerade mit dem Server in meinem Büro, habe ihn zum Domänencontroller erhoben. Nun möchte ich Freigaben damit verwalten a) die auf der Maschine
4 Kommentare
0
1309
0
Raid auf DELL R710 mit PERC H750 unter Windwos 2008 SBS vergrößern?Gelöst
EIn Kunde betreibt einen Server DELL Power Edge 710 unter Windows Server 2008 SBS. Als Controller ist ein PERC H750 verbaut (LSI OEM). Angeschlossen sind
5 Kommentare
0
2246
0
RDP-Client von 2CX - wie komme ich auf die Konsole?
Ich verwende im Büro auf 3 Arbeitsplätzen für den Zugriff auf Windows-RDP-Sessions Thin Clients von Dell (FX160), auf denen das Client-OS "2CX Compact" (soweit ich
1 Kommentar
0
2193
0
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs?
Ein Kunde von mir hat sich DetschlandLan der Telekom hinstellen lassen und möchte nun, dass ich das in seinen Internetzugang mit einbinde. Das Verlangen ist
19 Kommentare
0
8571
0
Fritzbox-Telefonbuch per SOAP abfragen funktioniert sein letzten Update nicht mehr - warum?
Bis vor ein paar Tagen funktionierte der XML-Download des Fritzbox-internen Telfonbuches durch meine Grandstream-Telefone im Büro einwandfrei. Die Sache ist etwas "tricky" realisiert: Weil die
Hinzufügen
0
4007
0
Router-Router-VPN mit Lancom auf meiner Seite, bin überfordert
Ich soll hier für einen Kunden ein IPSec-VPN zwischen einem fremden Router und dem hiesigen Lancom 1781 einrichten. Dazu habe ich folgende eigene und fremde
4 Kommentare
0
1752
0
Sun SAS J4200 an mehr als einem Server?
Ich habe nun seit einiger Zeit ein SUN J4200 mit 12 HDs in der Firma im Serverschrank. In dem Gerät sind je 2x6 HDs zu
1 Kommentar
0
1250
0
XMail und PHPXMail auf QNAP-NAS einrichten: Passwort wird nicht akzeptiert bei Verbindungsversuch mit Thunderbird
Ich bin dabei, mich mit XMail 1.27 auf meinem QNAP-NAS auseinanderzusetzen, GUI mit PHPXmail. Dabei habe ich zunächst eine Domain hinzugefügt "relay.local" und für diese
Hinzufügen
0
3255
0
QNAP: Kann mich bei XMail bzw. PHPXMail nicht einloggen
Ich habe auf meinem QNAP TS412 zur Probe mal den XMail-Server installiert. Dazu gehört eine PHP-Anwendung "PHPXmail" für Login und Konfiguration. Laut Beschreibung soll man
2 Kommentare
0
5995
0
I.onik-Webcam, wie mit Browser zugreifen?
Bei Pollin und in der Bucht gibts z.Zt. für weniger als 30 Euro eine IP-Webcam mit PLC-Interface. Erste unangenehme Überraschung: Sieht zwar aus wie eine
2 Kommentare
0
3714
0
Netzwerk-Management-Karte AP9617 (in APC USV RT1000) im Netz nicht auffindbar
Ich habe eine gebraucht gekaufte USV im Rackformat (APC RT1000) mit neuen Akkus ausgestattet und mit einer solchen Netzwerkkarte versehen, weil die Konfiguration per Konsole
7 Kommentare
0
3278
0
HMail-Server: Mails zwischen lokal vorhandenen Konten trotzdem "raus" senden?
Wir betreiben in der Firma einen HMail Server, der Mails von den Providern "draußen" abholt und intern zur Verfügung stellt. Sendet nun ein Mitarbeiter eine
2 Kommentare
0
2052
0
RDP: Hochformat?Gelöst
Wie bekomme ich es hin, dass der Standard-RDP-Client von Windows 7 eine Session im Hochformat öffnet? Ich habe neben meinem normalen Arbeitsbildschirm hoch einen 20-Zöller
3 Kommentare
0
7787
1
Windows Server 2012R2: Raid auf extexternem SAS-Gerät - wo stehen die Konfiguationsdaten?
Wir haben in der Firma einen Rackserver HP Proliant unter Windows Server 2012 R2. An diesem Server ist über einen Controller vom Typ LSI LOGIC
6 Kommentare
1
1736
0
Windows 7 immer ohne Passworteingabe starten?
Ich habe da einen kleinen PC unter Win7, der in einer Autowaschanlage Signale von der SPS abgreift und visualisiert (Kundenauftrag), funktioniert soweit. Das darauf befindliche
7 Kommentare
0
1843
0
WIndwos Server 2012 R2 - Raid vergrößern geht nicht
An einem HP Proliant Rackserver unter Windows 2012 R2 ist ein SUN SAS-Gefäß angeschlossen. Darin befinden sich bisher 4 Platten, nun 5 zu je 2TB.
4 Kommentare
0
2062
0
HMail Server kann nicht mehr senden, IP blacklistedGelöst
Ich weiss nicht, was ich noch machen soll, jede Mail, die ich über unseren internen HMail Server versenden will wird vom 1&1- und vom All-Inkl-SMTP-Server
30 Kommentare
0
5762
0
HMail Server: kann keine Mails versendenGelöst
Eigentlich ist es nicht das erste Mal, dass ich einen HMail Server einrichte, diesmal ist es wie verhext. Also das Problem muss in der Anbindung
Hinzufügen
0
3271
0
RDP: Setup-Dateien verändern sich von selber, Inhalte immer gleich?Gelöst
Mein Problem klingt obskur, ist es auch. Für den RDP-Zugriff auf einen Windows Server 2012 R2 unter verschiedenen Identitäten möchte ich auf meinem lokalen PC
2 Kommentare
0
2045
0
Mac: Daten auf NAS kopieren wird bei 99 Prozent mit Fehlermeldung abgebochen
Das Problem tritt hin und wieder mal auf. Bei einzelnen und kleinen Dateien nicht oder eher selten, aber wehe, man will mehrere Dateien zugleich oder
3 Kommentare
0
6282
0
Trotz GPT nur 2TB (Platten haben 4TB)?Gelöst
Ich wollte in mein SUN-SAS-Gefäß 5 x 4TB-Platten einsetzen und muss feststellen, dass die Platten unter Windows Server 2012 R2 "ums Verrecken" nur als 2TB-Platten
6 Kommentare
0
7435
0
HMail-Server: Schlüsselwort für Haeder-Änderung?Gelöst
Habe hier ein hässliches Problem und komme einfach nicht weiter. Bin dabei, einen lokalen Mailserver HMail aufzusetzen, was grundsätzlich auch funktioniert, bis auf das Versenden
7 Kommentare
0
2889
0
Outlook 2013 - ständig Dialogbox, ob ich eine Datei msoxxx.tmp downloaden will!
Ohne dass mir eine konkrete Ursache bekannt wäre, spinnt das Outlook auf einem meiner Laptops plötzlich (Win 7 32 Bit, Outlook 2013, 2 IMAP-Konten). Immer
3 Kommentare
0
2104
0
POP3-Konto auf IMAP umstellen, aber 17GB Daten in PST-Datei?
In einer Firma soll der Mailberieb auf IMAP umgestellt werden, damit die Mails von verschiedenen Plätzen bzw. Orten aus gelesen und bearbeitet werden können. Bisher
4 Kommentare
0
3334
0
Problem mit Erweiterung von QNAP-NAS
Sind QNAP-Kenner hier? Ich habe ein TS-412 im Raid-5-Mode, bisher mit 4 x 500 GB und will es auf 4 x 1TB im laufenden Betrieb
6 Kommentare
0
6494
0
Extreme Latenz mit Bluetooth-Headset
Im Zusammenhang mit der Benutzung eines Bluetooth-Headset (Sender/Empfänger per Bluetooth-USB-Dongle) zum Telefonieren mit einem Softphone (NCH Express Talk) unter Windows 7, stosse ich auf das
2 Kommentare
0
3357
0
3,5-Zoll-Sata-Platten laufen in NAS (Buffalo TS-HTGL-R5) nicht an ...Gelöst
Ich habe günstig so ein Gerät erworben, ohne Platten. Ich weiss, dass bei Buffalo ein Setup von Null an ein wenig kompliziert ist, mit TFTP-Server
4 Kommentare
0
2509
0
Windows Server 2013 R2 - Remote Audio - kein Mikrofon
An einem Terminalserver hängen Terminals, die auch fürs Telefonieren genutzt werden sollen. Das Ganze funktioniert auch in eine Richtung bereits ganz gut, sprich in der
1 Kommentar
0
6898
0
Zyxel VDSL-Modem synct nicht
Ich habe seit Kurzem VDSL-50 von 1und1. Vor dieser Umstellung hatte ich "gewöhnliches" DSL mit 16 MBit, was ich über einen Modemrouter Draytek 2820 IPPBX
4 Kommentare
0
4476
0
12 >