Mitglied: Spidi-25
Spidi-25
Ich freue mich auf euer Feedback
Standard Codepage auf CHCP 1252 ändern geht nicht.
Hallo Leute, ich bräuchte wieder mal eure Hilfe. Hier meine Problem, ich möchte den Codepage von CHCP 850 auf CHCP 1252 ändern mit folgendem Code.
7 Kommentare
0
13082
0
TXT einlesen bearbeiten und in eine scr speichernGelöst
Hallo alle zusammen, ich bräuchte wieder mal eure Hilfe. Hier mein Problem ich versuche folgenden txt Dateiinhalt einzulesen und in *.Scr (Script Datei) abzuspeichern hier
24 Kommentare
0
4934
0
Dateinamen Teilweise editiernGelöst
Hallo alle zusammen bräuchte wieder mal hilfe. Hier ein code jetzt meine Frage, kann man in Zeile 11 hinter (eingeben: ") den Namen von %alt%
7 Kommentare
0
3233
0
Dateienamen in Ordnernamen umbenennenGelöst
Hallo zusammen eine frage wie schaffe ich es Dateien im Unterordner in Unterordnernamen umzubenennen? im Prinzip V:Test\Variabler Ordner\test.jpg V:Test\Variabler Ordner\Variabler Ordner.jpg und bei mehreren Dateien
25 Kommentare
0
9501
0
Datei löschen mit BatchGelöst
Hallo zusammen, benötige mal wieder Hilfe um Datei zu löschen mit Batch, im Ordner z.B. D:\Test\ Befindet sich *.PDF Datei die nur gelöscht werden darf,
12 Kommentare
0
4950
0
Umbenennen mit AbfrageGelöst
Hallo alle zusammen, bin gerade am üben und verstehen von Batch´s was stimmt an meinem code nicht, ich bastle eine einfache Umbenennung mit Abfrage! Grüße
13 Kommentare
0
4326
0
Ordner nach Dateinamen anlegen und in bestimmtes verzeichnis kopierenGelöst
Moin zusammen ich benötige wieder mal einen Code für folgende Aufgabe, z.B.: Steffi_Bild1.jpg Steffi_Bild2.jpg Steffi_Bild3.jpg Ordner auf z.B. K:\Bilder\Steffi\ anlegen und alle 3 Dateien rein
13 Kommentare
0
5473
0
Per CMD SortierenGelöst
Hallo bastla ich hätte eine Bitte an dich,vor Zeiten hast du mir eine tolle CMD erstellt meine frage ist, was muss an der CMD geändert
4 Kommentare
0
4539
0
Umbenennen DateinamenGelöst
Hallo Leute gibt es eine Möglichkeit Per Batch folgende Dateinamen umbenennen? Und zwar aus z.B. 9000_200_050_05 die Zeichen 14,15 +1 = 9000_200_050_06 aus z.B. 5000_300_060_11
19 Kommentare
1
4445
0
PfadausschnitteGelöst
Hallo alle zusammen Ich hätte eine frage. Sagen jemandem diese Zeichen was: (setq DWG_ (getvar "dwgname")) ;; returns "filename-rev01.dwg" (setq DWG_ (substr dwg_ 1 (-
3 Kommentare
0
3397
0
PDF per CMD auf bestimmtem Drucker druckenGelöst
Hallo alle zusammen Weiß jemand was in einer Batch Datei drin stehen müsste damit folgende Aufgabe erfüllt wird. Und zwar damit alle sich im unterschiedlichem
19 Kommentare
0
40511
0
Datei VerwaltungGelöst
Guten Tag allerseits Ich habe mir vorgestellt per Batch Dateien Verwalten und zwar folgende, es handelt sich um Folgende Dateien die sich immer in unterschiedlichen
14 Kommentare
0
4888
0
Datei per Batch ausführen und Makro startenGelöst
Hallo allerseits, ich habe ein Problem und das geht so: Ich möchte per Batch alle im Variablen Ordner befindlichen zum Bsp. PDF Dateien ausführen, aber
23 Kommentare
0
15023
0
Dateinamen per Batch umbenennen 15 Zeichen vom Anfang behaltenGelöst
Hallo allerseits, ich habe ein Problem und das geht so: Ein Programm erzeugt mir Dateien, die z. B. folgendermaßen aussehen: 1000_100_100_00 Muster.pdf oder 1000_100_100_00 test.pdf
9 Kommentare
0
19982
0