Mitglied: SunnyRainyDay
SunnyRainyDay
Ich freue mich auf euer Feedback
Mit Azure Monitor externe Ressourcen überwachen
Hallo Zusammen, Wir denken darüber nach zukünftig Azure Monitor einzusetzen. Ich bin dabei zu ermitteln ob das Produkt zu uns passt. Hierzu soll ich mich
2 Kommentare
0
810
0
Update Infos per Powershell Remote abrufenGelöst
Moin zusammen, ich möchte Remote mit PS den Status, in erster Linie ob eine Fehler beim Update aufgetreten sind, abfragen. Hab was im Netzt gefunden
4 Kommentare
0
1801
0
GPO-Delegation mit Powershell setzten
Hallo zusammen, in einer GPO-Delegierung habe ich eine Gruppe erstellt die dafür sorgen soll das auf bestimmte Benutzer die GPO nicht wirken soll. Hierzu ist
10 Kommentare
0
5830
0
Verbindungsname aus Netzwerksymbol entfernen
Hallo zusammen, suche nach einer Möglichkeit den Verbindungsnamen aus dem Netzwerksymbol zu entfernen. Unsere Clients sind Mitgleid einer Domäne die beim anklicken des Netzwerksymbols in
6 Kommentare
0
1143
0
Dateizuordnung genau steuern
Hallo Zusammen, Es geht um die Dateizuordnung. Benutzer sollen nur bestimmte Dateitypen mit vorgegebenen Appliktionen verknüpfen dürfen. Das hab ich soweit hinbekommen. Wenn man sich
1 Kommentar
0
1338
0
DFS Namespace mit PS erzeugen
Moin Zusammen, versuche per PS einen Namenspace zu erstellen was mir in keinster weise gelingt. Hierzu verwende ich den New-DfsnRoot Befehl mit folgenden Parametern: New-DfsnRoot
3 Kommentare
0
5147
0
Eigenschaft durch Variable ersetzten
Moin Zusammen, ich möchte zwei AD User Konten synchronisieren. Dies möchte ich möglichst mit einer Forech-Schleife realisieren. Leider tuts nicht so wie erwartet. Wenn ich
4 Kommentare
0
6612
0
User Domänenhinweg verfügbar machen (WS2016)
Hallo zusammen, ich stehe gerade in wenig auf dem Schlauch. Irgendwo hab ich entweder ein Verständnisproblem oder ich mache da was Falsch. Ich möchte mich
1 Kommentar
0
1331
0
Powershell: Werte aus Array gezielt auslesenGelöst
Hallo, Stehe ein wenig auf´m Schlauch. Ich möchte aus einem Array nur den Wert eines Feldes auslesen. Also z.b. in meinem Fall "Dirk Muster" aus
3 Kommentare
0
6182
0
Csv-Datei mit neuen Feldern und Werten ergänzenGelöst
Moin Zusammen, brauche ne Power Shell Lehrstunde :) Mit Get-ADuser Allerdings soll diese exportierte .csv mit weiteren Feldern(z.b.Orga-ID) und Werten erweitert werden. zb: "Orga-ID" "or001"
2 Kommentare
0
1281
0
Json, Powershell und ArraysGelöst
Moin Zusammen, Mit Sicherheit gibt es hier jemanden der mir mit meinem Powershell-Problem behilflich sein kann :) Ich stehe wieder vor einem Problem und komme
6 Kommentare
0
6929
1
Negative Caching TTL
Moin Zusammen, hab im Netzt einige Informationen und Anleitungen gefunden um Negative Caching im Registry abzustellen wie hier. Soll angeblich auch mit Win10 funktionieren. Habe
Hinzufügen
0
2218
0
UPN-Suffix Verständnisfrage
Hallo, zum ersten mal bin ich mit UPN in Kontakt gekommenwie mans einrichtet ist mir bekannt. Nur ich hab da ein Verständnisproblem wann und warum
Hinzufügen
0
3138
0
WinServer2012-DC in eine WinServer2008R2 Gesammtstruktur hinzufügen
Hallo, wie der Titel schon verrät möchte ich einen WinServer2012 DC in eine vorhande WinServer2008R2 DC Gesammtstruktur hinzufügen. Das installieren der AD-Dienste auf dem WinServer
3 Kommentare
0
3425
1
RAS und IP-Adressen
Hallo, ich beschäftige mich inzwischen mit RAS und bin auf ein Verhalten gestossen das schon störnend ist. Ich habe als Test ein Server2008R2(DC) in einer
1 Kommentar
0
3037
0
Rechner werden per DNS nicht aufgelöst
Hallo, habe bei mir zuhause eine Domäne namens "home.de" die aus 2x DC(inkl. DNS) u. 3x Workstaions(Computername=workstation1, 2 und 3) besteht. Nun habe ich Probleme
4 Kommentare
1
3563
1
VPN Fehler 619
Hallo, ich teste gerade im LAN eine VPN-Verbindung zu einem Win2008R2(DC) zu erstellen. Firewalls habe ich erstmal bei allen beteiligten deaktivert um sicherzustelen das es
7 Kommentare
1
23913
0
Pro und Contra Windows Server 8 Public Beta
Hallo Zusammen, Mittlerweile ist die Windows Server 8 Public Beta veröffentlicht worden und natürlich lasse ich es mir nicht nehmen auch die 8. Generation der
Hinzufügen
2
8751
0
VNC extrem schlechter Bildaufbau
Hallo, ich habe einen Rechner mit Ubuntu 11.10 bei dem "Remote Desktop" aktivert ist. Bekomme auch von meinem Win7 x64 per ThinVNC oder RealVNC eine
2 Kommentare
0
6738
0
VirtualBox verwaltet nicht mehr als 3,2GBGelöst
Hallo, um auf meinem Laptop 2x WinServer2008R2 mit Vbox 4.1.8 virtualisieren zu können habe ich meinem System 8 GB spendiert. Nun musst ich festellen das
17 Kommentare
0
7704
0
Powershell per SSH
Hallo, eine Kurze Frage worauf es sicherlich eine kurze Antwort gibt Auf dem Win2008R2 ist ein FreeSSH-Server installiert. Der CMD Pfad dort zeigt auf die
Hinzufügen
0
4293
1