Mitglied: TobiisFreaky
TobiisFreaky
Ich freue mich auf euer Feedback
VBScript CreateShortcut legt falschen TargetPath anGelöst
Hallo, ich habe mir ein kleines Skript gebastelt, das nachdem der Computer bootete als StartSkript über GPO ausgeführt wird. Zum Zeitpunkt der Ausführung sind keine
1 Kommentar
1
2601
0
RAID Controller Internal DrivesGelöst
Hallo Leute, ich bin gerade auf der Suche nach einem RAID Controller, der 600 GB Datenübertragungsrate untersützt., um darüber SSDs voll ausschöpfen zu können. Jetzt
6 Kommentare
0
3632
0
Doppelter Ordner mit Leerzeichen plötzlich vorhanden - lässt sich nicht entfernenGelöst
Hallo, Pardon für den etwas merkwürdig klingenden Titel, aber ich finde dazu einfach keine passenden Worte zu meinem Problem: Ein Benutzer ruft mich vor wenigen
6 Kommentare
0
6584
0
Update virtueller Appliances
Hallo alle zusammen, wir setzen in unserer Infrastruktur auf VMware ESXi 4.1 und haben viele Server bereits virtualisiert. Dazu kommen die virtuellen Appliances von VMware,
Hinzufügen
0
2487
0
GPO - Startskript wird nicht ausgeführt - timeout bei der AusführungGelöst
Hallo, ich habe ein Skript geschrieben, das auf sämtlichen Server (2003 (R2), 2008 (R2)) ausgeführt werden muss. Im Hintergrund wird eine Applikation installiert (während dem
2 Kommentare
0
10811
0
Group Policy LogonScript (Netzlaufwerk mappen) greift nicht richtigGelöst
Hallo! ich bin gerade dabei ein Script zu schreiben und per GPO als LogonScript an den User zu binden. Mein Problem ist, dass das Script
2 Kommentare
0
10263
0
Systemvariable unter Windows XPGelöst
Hallo Leute, wir müssen für unsere Anwender, ca. 500 User, eine Möglichkeit schaffen, wie internetberechtigte und nicht internetberechtigte Benutzer bestimmte Webseiten und deren Inhalte lesen
2 Kommentare
0
3935
0
Anpassung aller Netzwerkkarteneinstellungen der Server durch ein SkriptGelöst
Hallo Leute, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ein DNS-Server aufgesetzt wurde und dieser per DHCP auf allen Clients bereits verteilt, auf den Servern
3 Kommentare
0
3734
0
ISCSI ReplikationGelöst
Hallo Leute, wir haben einen Windows Server 2008 Server im Einsatz, der iSCSI Targets bereitstellt. Nun hatten wir das Problem, dass nach einem Ausfall keine
4 Kommentare
0
7049
0
ISA Proxy Server - FTP-Zugang nicht möglichGelöst
Hallo Leute, ich habe schon mehrere Stunden gegooglt, aber so richtig schlau werde ich nicht. Wir besitzen mehrere ISA-Server (als Proxy eingesetzt), über die die
5 Kommentare
1
8015
0
promptes login-Fenster im IE 6 nach öffnen einer MailGelöst
Hallo, ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Bei einem unserer Benutzer ist eine E-Mail in Outlook angekommen. Er hat diese geöffnet und danach konnte er
2 Kommentare
0
4202
0
remote AusführungGelöst
Hallo Community, wir besitzen ca. 60 Server, an denen derzeit mehrere Einstellungen geändert werden müssen (nicht zu einem Zeitpunkt, sondern in Abschnitten) und es ist
2 Kommentare
0
4483
0
PowerShell - Eventlog auslesenGelöst
Hallo Community, ich bin PowerShell Newbie und komme an einer Stelle nicht mehr weiter. Ich will die Systemlogs meines Rechners auslesen und habe bereits folgenden
2 Kommentare
0
17167
0
fehlerhafte Darstellung unter gpedit.mscGelöst
Hallo Leute, ich habe ein Script geschrieben, welches den alten WSUS (Angabe der IP-Adresse) durch eine neuere schnellere Maschine ( Angabe des FQDN) ersetzen soll.
1 Kommentar
0
4758
0
dynamische Gestaltung einer WebseiteGelöst
Hallo Leute, ich habe mich schon seit etwas längeren mit HTML und CSS beschäftigt und auch PHP. Ich bin gerade dabei meine eigene Webseite zu
8 Kommentare
0
5535
0
Netzwerkkarte auslesen mit welcher Skriptsprache
Hallo Leute, ich bin derzeit ein bisschen am Verzweifeln. Ich muss ein Skript schreiben, welches auf allen Clients bei uns im Haus (ca. 2000) die
2 Kommentare
0
6788
1
Windows Server 2008 Terminaldienste - Lizenzserver
Hallo Leute, ich habe mehrere Windows Server 2008 Server aufgesetzt und die Terminal-Verwaltungsdienste installiert um mehrere gleiche Benutzer / Benutzernamen auf einem Server arbeiten zu
Hinzufügen
0
4409
0
dynamisch require in index.php verpacken
Hallo Leute, ich bin gerade dabei eine private Homepage aufzubauen und habe da mal eine Frage zum Design des Code-Grundgerüstes. Um diese möglichst dynamisch zu
2 Kommentare
0
4038
0
Server mit Conficker infiziert obwohl Patch
Guten Morgen, soeben habe ich eine Meldung von unserem ePO-Server bekommen, dass ein Server mit Conficker infiziert sei und nach der Anmeldung eines Administrators dieser
2 Kommentare
0
6891
0
Richtlinien für Softwareeinschränkungen - RegistryKey
Hallo Leute, nach einer AD-Migration haben wir folgendes Problem, uns wird verwehrt, Software auf Server zu isntallieren, davon haben wir jede Menge. Die auftretende Fehlermledung:
4 Kommentare
0
9310
0
Windows NT 4.0 Netzwerkkartenproblem unter VMware Server
Hallo Leute, ich probiere nun schon seit mehreren Stunden die virtuelle Netzwerkkarte unter dem virtuellen NT-Server 4.0 (SP6) zu installieren, ohne Erfolg. Die Maschine wurde
2 Kommentare
0
7171
0
statische IP-Adresse als Privatkunde verwendenGelöst
Hallo Leute, ich habe mir überlegt, mir für meinen Web-Server und E-Mail-Server eine feste IP-Adresse (statische IP) geben zu lassen, sodass diese Geräte immer unter
5 Kommentare
0
20634
0
Dell 2600 bootet von W2k3 CD ab und zu nur
Hallo Leute, bei mir in der Firma stehen 2 x Poweredge 2600, die neu aufgesetzt werden sollen. Soweit so gut. Nachdem ich die Festplatten, bzw
3 Kommentare
0
4360
0
DHTML und generelle Webseiten-ProgrammierungGelöst
Hallo Community, ich befasse mich etwas länger scho mit HTML, CSS, PHP und seit kurzem Javascript und DOM. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim DHTML,
1 Kommentar
0
3857
0
links nachträglich hinzufügenGelöst
Hallo Community, ich habe vor kurzem mit html/php begonnen und habe mal eine grundsätzliche Frage: wenn ich meine Seite fertig habe und die genauso berühmt
8 Kommentare
0
4865
0
Buchstaben in Strings auslesen und ändernGelöst
Hallo Community, ich habe eine vorhandene Batch-Datei, die mir alle Verzeichnisse einer Partition auflistet und in einer Text-Datei speichert. Beim Speichern (mehr als 255 Zeichen)
3 Kommentare
0
6058
0
Ordnerstruktur auslesen und in Textdatei speichernGelöst
Hallo Forummitglieder, ich habe eine Problem und zwar sollen alle Ordner (keine Dateien) in einer text-Datei angegeben werden. Es müsste also eine Abfrage erstellt werden,
24 Kommentare
0
32224
0
NTFS-Berechtigungen ändern geht nichtGelöst
Hallo Forum, unser Fileserver wird einer neuen Domäne hinzugefügt und die NTFS-Berechtigungen müssen angepasst werden. Alle User exisiteren, bzw. werden in die neue Domäne übernommen.
Hinzufügen
0
6648
0
statische Routen in mehrern SubnetzenGelöst
Hallo, ich habe mir ein eigenes Netzwerk in unserem LAN aufgebaut, habe allerdings Probleme mit dem Routing. Das LAN sieht wie auf der Grafik aus.
1 Kommentar
0
4835
0
Windows Server 2008 stürtzt öfters abGelöst
Hallo Leute, ich habe meinen PC aufgerüstet, bzw. meinen 2., und genug Performance um auf alle Fälle WS08 und mehrere virtuelle Maschinen in Hyper-V laufen
5 Kommentare
0
5057
0
NTFS-Ordnerberechtigung ändern mit FOR-Schleife und caclsGelöst
Guten Morgen Leute, ich muss für eine Exchange Migration eine ganz Menge Ordner erstellen, mit bestimmten Berechtigungen für diese. Um mir das Arbeiten zu erleichtern
2 Kommentare
0
9431
0
NT-Domänen Einstellungen ändern für Ordnerberechtigungen
Hallo Leute, wie sicher bekannt, ist nur bei Windows Server NT, sondern auch bei 2000, 2003 und 2008, wird beim Erstellen eines Servergespeicherten Profils nach
1 Kommentar
0
3912
0
Grundlage Konfiguration Circuit Level Proxy und Paketfilter
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zur DMZ, die wir gerade in der Schule durchnehmen. folgender Aufbau: sicheres Netz - Paketfilter - Application Level
1 Kommentar
0
6198
0
Internetzensur und Zeitsperre
Hallo Leute, ich suche noch einem Programm, welches Internetseiten rausfiltert und den Zutritt zu diesen nicht gewährt, wie z.B. Pornoseiten oder so etwas. Gibt es
15 Kommentare
0
12150
0
remote desktop empfehlen für redhatGelöst
Hallo Com, ich habe einen ESX-Server aufgesetzt, welcher erfolgreich funktioniert und läuft. jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ic hmich mit dem RDP nicht
7 Kommentare
0
7001
0
E-Mailadressen aus E-Mails auslesen und in Text-Datei speichern
Hallo Com, ich suche nach einem Programm, welches aus E-Mails die E-Mailsadressen ausliest und in einer Text-Datei speichert. Ich bräuchte dieses Programm um nicht zugestellte
2 Kommentare
0
5038
1
Servergespeicherte Profile unter Win2008 und Vista
Hallo Community, ich stehe hier gerade vor einem mir nicht bekannten Problem. Und zwar habe ich auf meinem Fileserver einen Profil-Ordner freigegeben "Profile" in dem
9 Kommentare
0
8082
0
IE6 Such-Assistent
Hallo Community, ich kann in meinem Webbrwoser, IE6, unter der Suchfunktion "Websuche" keine anderen Anbieter als Live Search auswählen. Also wenn ich auf "Suchen" gehe
Hinzufügen
0
3788
0
Netzwerkscan - Grafikausgabe
Hallo Community, mein Unternehmen steht kurz davor, auf Virtualisierung umzusteigen und daher wollen wir wissen, wie hoch die Performance der anzuschaffenden Server sein müssen, um
2 Kommentare
0
3893
0
RDP funktioniert nicht - Server abwechselnd nicht erreichbar
Hallo Community, wir haben bei uns den VMware Server im Einsatz, vorerst als Test, und uns ist aufgefallen, dass der von einem Client aus mit
1 Kommentar
0
5100
0