Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R
Ist gelernter Informatiker Fachrichtung Systemtechnik mit Berufsmaturität, Microsoft-Fan und Liebhaber von Hard Rock & Heavy Metal Musik. Betreibt eine vollwertige Domäne auf Windows 2008 R2 Enterprise zu Hause, samt AD, DNS, DHCP, Fileserver, Printserver, WSUS, etc. und das aus Spass an der Freude...face-smile


Bei Fragen zu einem Problem bitte einen Link des Posts in die persönliche Nachricht hineinhängen, danke!
Windows Server Datendeduplizierung mit Roaming Profiles
Tag zusammen Meine Benutzer haben servergespeicherte Profile, diese werden alle auf denselben Share umgeleitet, welcher auf einem Windows Server 2012 R2 File Server liegt. Um
4 Kommentare
0
1791
1
Windows 10 - VPN-Tunnel computerseitig einrichtenGelöst
Tag zusammen Ich bin dabei, in unserer Firma OpenVPN abzulösen durch das "neue" AlwaysOn-VPN von Microsoft (Nachfolger von Direct Access). RRAS- und NPS-Server laufen, das
2 Kommentare
1
2083
0
Neuer Edge Chromium - Installation mittels MSI + den alten Edge gleich mitentsorgenGelöst
Tag zusammen Hat jemand von euch schon herausgefunden, wie man den neuen Edge Chromium (Stable-Version) mittels MSI gleich so silent installieren kann, dass der alte
7 Kommentare
0
8496
0
Eigenschaften eines einzelnen Mails in einem Postfach auslesen
Tag zusammen Ich stehe an. Folgendes Problem: Ich muss für meinen Chef eine Auswertung aus meinem Exchange 2013 rausziehen. Konkret interessieren ihn: 1. Wie gross
2 Kommentare
0
1701
0
Zugriff auf Netzwerkfreigabe mittels AliasGelöst
Tag zusammen Wir sind dabei, von Server 2003 auf 2012 R2 umzustellen und nun sind die Fileserver dran. Nun habe ich noch ein Problem: Ich
8 Kommentare
0
18250
0
Verständnisfrage Gruppenrichtlinien mit Gruppen steuernGelöst
Hallo ans Forum Ich konnte mich bisher beim Aufbau und der Konfiguration von GPO-Objekten immer so "durchmogeln", dass ich alle User- oder Computer-Objekte, für die
5 Kommentare
0
3300
0
Unterscheidung SW Druck - Farbdruck mittels PopUp bei jedem Druckauftrag
Hallo zusammen Ich habe eine Knobelaufgabe von unserem Controlling unter Absegnung der Geschäftsleitung bekommen. Folgendes ist gewünscht: Bei jedem Ausdruck auf einem Farbdrucker/Farb-MFP soll ein
6 Kommentare
0
4666
0
VBScript - Problem beim Auslesen einer CSV-DateiGelöst
Guten Morgen Ich habe ein kleines Problem mit meinem Loginscript (VBScript). Und zwar folgendes: Ich habe eine CSV-Datei, wo drinsteht welcher Benutzer welche Netzlaufwerke erhält.
4 Kommentare
0
3618
0
Homedrives werden nicht korrekt verbunden - 2k3-Domäne, XP x86 Clients
Tag ans Forum Ich habe seit einigen Monaten ein seeeeehhhhhrr komisches Phänomen in meiner Domäne, und zwar mit den Homedrives (persönliche Laufwerke). Zuerst mal: Bei
3 Kommentare
0
2951
0
Bidirektionale Unterstützung geht nicht - Windows 2003
Tag ans Forum Ich kämpfe schon ein Weilchen mit der fehlenden bidirektionalen Unterstützung auf meinem Printserver. Das Feld ist bei mir immer ausgegraut, ich kann
5 Kommentare
0
6618
0
VBScript Logonscript - Funktioniert per manuellem Aufruf, aber nicht als Logonscript
Hallo ans Forum Wir haben hier eine 2003 Domäne mit Windows XP Pro SP3 Clients. Ich habe relativ frisch in diesem Betrieb angefangen und habe
Hinzufügen
0
4470
0
Router-Wechsel in SBS 2011 Netzwerk - Assistent für den InternetzugangGelöst
Tag ans Forum Bei mir steht nächste Woche ein Routerwechsel bei einem typischen SBS-2011-Netzwerk an. Der bisherige Router ist nicht VDSL-tauglich, darum muss das Teil
9 Kommentare
0
7494
0
Fax-Modem gesucht für Schweizer Standard-Faxanschluss
Tag ans Forum Welches Fax-Modem verwendet ihr üblicherweise für einen "normalen" Schweizer-Swisscom Fax-Anschluss (analog)? Ich habe einen Kunden, der danach fragt. Das Modem sollte auch
2 Kommentare
0
4175
0
Umfrage - Wo muss Microsoft bei Windows 8 grundsätzlich noch ran?
Ich habe nun zwei Tage lang Windows 8 Consumer Preview getestet und diverse Dinge ausprobiert und möchte hier eine allgemeine Diskussion über Sinn und Unsinn
9 Kommentare
0
7084
2
Meinung zu WLAN-IdeeGelöst
Tag ans Forum Ich habe hier eine Schule, die WLAN in jedem Schulzimmer will für die Notebooks der Lehrer (bleiben mehr oder weniger stationär) und
8 Kommentare
1
5126
2
Norton Ghost 15 - Erfahrungen?Gelöst
Tag ans Forum Ein Kunde hat einen Windows 7 Notebook und sicherte bis jetzt immer mit der integrierten Datensicherung, die ich persönlich für den Heimbereich
5 Kommentare
0
8446
0
SBS 2008 - Zwei Maildomänen
Guten Tag ans Forum Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit einem SBS 2008, den ich betreue. Zuerst ein wenig Vorgeschichte: Der Server wurde
2 Kommentare
0
5802
0
Günstige Lösung für Arbeiten an Remotestandort gesuchtGelöst
Tag ans Forum Ich habe eine Anwaltskanzlei als Kunden. Diese hat sich eine andere Anwaltskanzlei einverleibt, sodass sich die Frage stellt, wie man diese zweite
8 Kommentare
1
5843
0
Problem mit dem Mailabruf per Pop3-Connector - SBS 2011
Tag ans Forum Ich habe bei einem Kunden von mir ein Problem mit dem Abruf von Mails per POP3-Connector auf einem SBS2011. Bei zwei von
6 Kommentare
0
22567
0
Allgemeine Frage zu WebcamsGelöst
Tag ans Forum Momentan ist es bei mir häufig so, dass Kunden mit ca. 3 Jahre alten Notebooks zu mir kommen (die ursprünglich für Vista
4 Kommentare
1
5411
1
SBS2011 - Frage zum Pop3-ConnectorGelöst
Tag ans Forum Ich wollte fragen, ob diese Anleitung auch bei Small Business Server 2011 funktioniert (der ja nicht Exchange 2007, sondern Exchange 2010 enthält).
4 Kommentare
0
5719
0
SBS 2011 - Task Internetadresse einrichten und Pop3-Connector
Guten Tag ans Forum Ich bin dabei, ein komplett neues SBS-Netzwerk für einen Kunden von mir aufzubauen. Das klappt bis jetzt alles gut, das einzige
9 Kommentare
0
17793
0
WLAN-Repeater - Kommunikation untereinander über LAN-Verkabelung
Tag ans Forum Leider muss ich wieder mal mein begrenztes WLAN-Wissen bemühen, um einen Kundenwunsch zu erfüllen. Und zwar geht es um folgendes: Ein Kunde
3 Kommentare
0
8370
0
swissavast - Software für Spyware Virenschutz - avast!
Schweizer Shop für Avast! Produkte => ICH LIEBE DIESEN VIRENSCANNER! Schnell, zuverlässig, guter Updatezyklus und bereits in der Gratisversion zahlreiche sinnvolle Features, für die man
1 Kommentar
0
5896
0
Scareware -System Tool- entfernen
Tag ans Forum Ich hatte in den letzten paar Wochen viele Kunden, die mit der Scareware ) "System Tools" auf Ihrem Rechner zu mir kamen.
13 Kommentare
6
17388
3
Fahrtenschreiber gesucht
Hallo ans Forum Meinen Firmenwagen darf ich auch privat nutzen, ich muss dazu einfach von Hand ein Fahrtenbuch schreiben und pro privat gefahrenen Kilometer 0,75
6 Kommentare
0
6141
0
Nach Installation von Exchange 2010 funktioniert der WSUS nicht mehr
Hallo ans Forum Ich habe bei mir zu Hause einen Server mit 2008 R2 (MSDNAA Lizenz). Dort lief bisher ein AD, DNS, DHCP, 2 Printerqueues,
14 Kommentare
0
9554
0
UBS Quicken 2001 unter Windows 7 zum Laufen bringen
Hallo ans Forum UBS Quicken 2001 ist ein Buchhaltungsprogramm für Privatanwender, Vereine und kleinere Unternehmen. Dieses Programm wurde von der UBS (grösste Bank der Schweiz)
1 Kommentar
1
9740
0
Eure schwersten FehlerGelöst
Hallo ans Forum Ich wollte hier mal eine kleine Umfrage starten. Welches war euer schwerwiegenster Fehler, den ihr IT-mässig in eurer Karriere je gemacht habt?
11 Kommentare
0
5985
0
ADMX-Files für Office 2003 Englisch und Deutsch gesucht
Hallo ans Forum Ich suche funktionstüchtige ADMX-Files für Office 2003. Ich weiss, dass man die ADM-Files konvertieren kann, allerdings gibt das anscheinend manchmal Probleme. Weiss
6 Kommentare
0
6299
0
Problem mit Universal Repeater
Guten Tag ans Forum Ich sollte bei einem Kunden einen WLAN-Repeater installieren. Genauer gesagt einen TP-Link AccessPoint (TP-Link TL-WA701ND), der im Modus "Universal Repeater" laufen
2 Kommentare
0
6630
0
Problem mit Promise FastTrak 378
Hallo ans Forum Ein Kunde von mir hatte eine Festplatte mit defekten Sektoren. Die Platte war in zwei Partitionen unterteilt, C: für das System und
2 Kommentare
0
4996
0
Ticketsystem ohne Datenbank im Hintergrund gesucht.
Guten Tag Ich suche nach einem Ticketsystem, welches seine Daten nicht in DB-Form ablegt, sondern im Hintergrund Textfiles erstellt. Ist euch so eine Lösung bekannt?
2 Kommentare
0
8739
1
ITunes komplett exportieren, damit es in einer neuen Installation wieder importiert werden kann
Guten Tag Ich muss einen Kunden-PC neu aufsetzen. Leider hat der Kerl iTunes installiert und auch diverse DRM-geschützte Files drauf. Erschwerend kommt hinzu, dass ich
4 Kommentare
1
14692
0
Überflüssige Keyboard-Layouts per Batch entfernen
Hallo ans Forum Ich melde mich mal wieder mit einer kleinen Batch-Datei zurück. Diese entfernt unter Windows 7 alle Keyboard Layouts des aktuell angemeldeten Users
8 Kommentare
3
19525
1
Verbindung mit Sites herstellen - Exchange 2007Gelöst
Guten Taaaaaag Ich habe bei einem Kunden erfolgreich einen SBS 2008 installiert. Selbstverständlich habe ich auch Exchange eingerichtet und den Usern in Outlook eingebunden. Nun
2 Kommentare
0
5845
0
Suche elektronische StempeluhrGelöst
Hallo ans Forum Ich arbeite in einem Kleinstbetrieb (nicht mehr bei der Schweizerischen Post :-)) und ich und mein Arbeitskollege sind es leid, jeden Tag
11 Kommentare
0
8124
0
Windows 7 - Verknüpfungen per Script an die Taskleiste anheften
Hallo ans Forum Ich habe mich hier schon lange nicht mehr gemeldet, da ich ein halbes Jahr in der Rekrutenschule war. Nun habe ich aber
4 Kommentare
0
36955
2
Alle 5 Minuten ein Connect auf securityresponse.symantec.comGelöst
Hallo ans Forum Ich habe gerade gemütlich mal die Firewall-Logs der Firma durchkämmt, bei der ich momentan arbeite. Was ich entdeckt habe: Alle 5 Minuten
16 Kommentare
0
8028
0
Zyxel Zywall 5 - Einrichten einer DMZGelöst
Hallo ans Forum Bei der Temporärstelle, wo ich momentan arbeite, wurde ich dazu verknurrt, eine DMZ auf einer Zywall 5 einzurichten. Momentan sieht es so
4 Kommentare
1
18713
0