Mitglied: tweety2007
tweety2007
Ich freue mich auf euer Feedback
WSUS: Windows 10 - 1709
Hallo Zusammen, ich habe nur eine kurze Frage: Ich habe den WSUS in der aktuellen Version erfolgreich laufen und daran verschiedene Windows 10 Client in
7 Kommentare
0
3152
1
Standarddrucker per GPO - Win2012 - Win10
Hallo Zusammen, habe ich die Möglichkeit per GPO einen bestimmten Windows-Drucker als Standarddrucker vorzugeben? Ich würde gerne bestimmten Usern einen Standard-Drucker mitgeben. Danke Euch Jochen
7 Kommentare
0
3706
0
PCI express - x8 - x16
Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage: Ich habe in einem HP Server eine 10Gbit-Netzwerkkarte (Intel X540-T2) mit dem Anschlusstyp PCIe x8. Die Karte soll
4 Kommentare
0
3062
0
VPN-Tunnel: Besondere Konstellation - mit extra Router
Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Frage und zwar möchte ich einen VPN Tunnel mit einem Bintec-Router aufbauen. Den Router möchte ich aber ausschließlich für
4 Kommentare
0
1516
0
HP Server: Treiber UpdateGelöst
Hallo Zusammen, ich setze einen HP DL380 G7 Server bei mir in der Infrastruktur an. Diesen betreibe ich mit Windows 2012 R2 Server. Könnt Ihr
8 Kommentare
0
6139
0
HP Server - Unerwarteter Restart - Kernel Power EventID 41
Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem Hardware Server (HP) bei mir in der Infrastruktur. Das Betriebssystem startet jeden Tag den Server unkontrolliert
27 Kommentare
0
5199
0
VPN-Einwahl keine Verbindung - no wildcard connection
Hallo Zusammen, ich versuche aktuell einen andauernden VPN-Tunnel zwischen zwei Lokationen aufzubauen, leider erhalte ich aber immer wieder folgende Fehlermeldung von der Ziel-Firewall: initial Aggressive
1 Kommentar
0
1916
0
Skript - Oracle Datenbank
Hallo Zusammen, ich möchte mit Veeam einen Server mit einer Oracle-Datenbank sichern, leider erhalte ich von dem Software-Anbieter des Programms kein Zugang auf die DB.
1 Kommentar
0
1764
0
BackupExec - OracleDB - Fehlermeldungen
Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Symantec BackupExec in der Version 15. Beim Backup von zwei Oracle-Datenbanken erhalte ich die folgenden Fehlermeldungen Habt
1 Kommentar
0
1240
0
Client-Virenscanner
Hallo Zusammen, habt Ihr mir einen Tipp für einen guten Virenscanner für eine kleine Enterprise-Umgebung (mittelständische Unternehmen)? Wir haben aktuell den AntiVir im Einsatz, doch
15 Kommentare
0
2074
0
GPO: Internet Explorer - Proxy-Eintrag
Hallo Zusammen, könnt Ihr einmal einen Blick über meine Proxy-Einstellungen werfen, die ich an die Client in der Domäne verteilen möchte: Ich habe in der
2 Kommentare
0
2368
0
HP Server mit VM Ware ESX installieren - RAID
Hallo Zusammen, ich benötige mal kurz Eure Hilfe, denn ich spiele gerade mit einem HP DL380 Server und dem neuen VM Ware ESX Server. Mein
7 Kommentare
0
2467
0
VM Ware - vSphere - Welche Lizenz?
Hallo Zusammen, vielleicht habt ihr mir einen Tipp, welche die richtige Lizenz für eine anstehende Virtualisierung ist? Ich möchte gerne eine Infrastruktur virtualisieren und hochverfügbar
5 Kommentare
0
2124
0
HP DL380 G7 - Startet nicht - BootschleifeGelöst
Guten Abend Zusammen, kurz vor dem Wochenende habe ich ein Serverausfall zu beklagen und finde leider keine Lösung. Nach einem Shutdown, will ein Server leider
3 Kommentare
0
3269
0
Partner oder Service-Firma für Symantec Backup ExecGelöst
Hallo Zusammen, habe Ihr mir einen guten Tipp für eine gute Service-Firma im Bereich "Symantec Backup Exec"? Ich betreue einen kleinen Mittelständler und würde gerne
6 Kommentare
0
2292
0
HP Notebook 6560b mit SSD - Festplatte wird nicht erkannt
Hallo Zusammen, ich bin am verzweifeln :smileysad: Habe ein HP Probook 6560b und wollte dort die Festplatte gegen eine Samsung SSD mit 1TB speicher austauschen.
3 Kommentare
0
8620
0
Experten für Symantec Backup Exec
Guten Abend Zusammen, könnt Ihr mir einen Tipp für einen Anbieter/Experte für Symantec Backup Exec geben? Ich würde gerne die Konfiguration prüfen, verbessern und durch
1 Kommentar
0
2576
0
Windows 7 - Benutzerprofildienst - An- und Abmeldung
Hallo liebe Community, ich habe eine kurze Frage bzw. ein kleines Problem bei einem PC, welchen ich bei uns in der Infrastruktur ausgetauscht habe. Kurzer
1 Kommentar
0
3001
0
AVM FritzCard PCI - Virtual Modem
Ich habe einen PC bei uns im Haus ausgetauscht - Windows 7 32BIT zu Windows 7 - 64BIT Dabei habe ich auch eine AVM FritzCard
13 Kommentare
0
19736
0
Win7-Win8-OEM Probleme nach Neuinstallation mit Lizenz
ich habe von einem bekannten PC-Vertrieb im Internet einen neuen PC der Firma Lenovo gekauft. Hier stand in der Beschreibung Windows 7 Professionell (64BIT) -
7 Kommentare
0
10303
1
Einführen Lync - Lizenzen inkl. Dienstleistung
Wie sind Eure Erfahrungen mit Lync in Bezug auf die Bedienung und das Handling der Benutzer? Die Benutzer sind alles andere als PC-Kenner und die
1 Kommentar
0
2993
0
RDP auf Client nicht möglich
Der Client (Win 7 - 64 Bit) ist ganz normal in der Domäne und bekommt auch per DHCP eine IP-Adresse. Vom Client kann man PINGs
9 Kommentare
0
5902
0
Default Printer über AD und GPO
Und zwar möchte ich den Benutzern automatisiert jeweils einen Standard-Drucker festlegen und diesen über die AD/GPO verteilen bzw. bei jedem Anmeldevorgang festlegen lassen. Ich stelle
1 Kommentar
0
4866
0
Windows 7 - Domain Controller - Auf Netzwerk warten..
Wir haben ein kleines Netzwerk (ca. 25 Clients), Win7 Clients und einen Windows 2008 Domain Controller. Klappt soweit alles tadellos und wir arbeiten mit einigen
5 Kommentare
0
8194
1
Client und Benutzer verliert StandarddruckerGelöst
Ich habe eine Windows-Domäne und verschiedene Windows7 / Windows XP Clients! Nun hat ein Domänen-Benutzer das Problem, dass sich immer wieder der Standard-Drucker verstellt und
7 Kommentare
0
19187
0
Spark und Openfire im Netzwerk
1. Die Authentifizierung via LDAP und über die Active Directory funktioniert ohne Probleme. Nur möchte ich eine automatische Anmeldung am Client, via Active Directory, wenn
1 Kommentar
0
10089
0
Windows 7 - Startet nicht - Blinkender CursorGelöst
Ich habe einen HP-PC - Elite 7300, welcher nicht mehr startet! Mittlerweile wurde das Mainboard von HP getauscht, also wirklich nur das Mainboard =) Und
5 Kommentare
0
12419
0
Symantec Backup Exec 2012 R3 - LizenzverletzungGelöst
Wir sichern mit Symantec Backup Exec 2010 R3 und haben dafür natürlich eine Lizenz gekauft! Diese Lizenz wurde vor ca. 6 Monate eingespielt und das
5 Kommentare
0
11451
0
Webcam - nach Bild automatisiert auf Share ablegen
Im Detail geht es darum Es soll ein Bild von der angeschlossenen Webcam (Logitech HD Webcam C615) von einer Person gemacht werden und dieses dann
1 Kommentar
0
3496
0
Downgrade Win 7 zu Win XP - BluescreenGelöst
Ist ein HP Microtower 8200 Elite kommt von HP mit Win 7 ProfJetzt wollte ich XP Prof. installieren, normaler Weg von CD booten, die Installation
4 Kommentare
0
6478
0
HP Drucker - CP4525DN - Fachsteuerung - DIN A6Gelöst
Und zwar überlege ich gerade die Anschaffung des folgenden Druckers für unser Haus: Nun habe ich zu der Druckerserie und dem Typ folgende Fragen: -
1 Kommentar
0
5245
0
Backup Exec 2010 Backupfehler WinterzeitGelöst
Wir sichern bei uns im Haus mit Backup Exec 2010 - soweit alles erfolgreich eingerichtet, die Backup Jobs laufen ohne Probleme und die Sicherung passt
4 Kommentare
0
11471
0
Backup Exec 2010 - Fragen nach InstallationGelöst
Kurz zur Infrastruktur: - Backup Exec 2010 R3 - gesichert werden 5 Windows 2008 Server - Tandberg Autolader LTO5 Nun meine Fragen: Macht es Sinn,
6 Kommentare
0
8534
1
Backup Exec 2010 - letzter Tag im Monat
Ich habe verschieden Mediensätze und lasse durch 7 Sicherungsjobs auf diese Mediensätze zugreifen. D.h. klar der Job "Montag" sichert im Plan jeden Montag auf die
5 Kommentare
0
4627
0
Planung - Gesamt Backup Job - Größe der SicherungGelöst
Ich möchte ein zentrales Tages-Backup erstellen und dieses über ein Bandlaufwerk sichern. Aktuell werden folgende Server mit folgendem Volumen eingesetzt: Server1: Partition 1: 35 GB
5 Kommentare
0
3805
0
Windows 2003 Serverfehler - Bootet jeden TagGelöst
Es wurde am Gerät keine Änderungen, Anpassungen und so weiter vorgenommen. Und neuerdringt stürzt das System immer einmal am Tag ab und startet dann im
2 Kommentare
0
3739
0
Symantec Backup Exec - Umzug auf neuen ServernGelöst
Die Software läuft aktuell auf einem Windows 2003 Server und muss nun auf einen neuen Windows 2008 Server umgezogen werden Könnt Ihr mir sagen, wie
3 Kommentare
0
20037
0
Windows 2008 R2 - Domain Controller -Policy
Ich weiss die Frage ist eher eine Standardfrage, aber ich komme einfach auf keinen grünen Zweig Ich möchte eine Policy auf dem DC erstellen, welche
2 Kommentare
0
4940
0
Cisco Small Business RV082 - Konfigurieren
Ich habe den Cisco Small Business RV082 gekauft und möchte diesen nun mit meinem T-DSL Business Account nutzen. Wir haben eine fest IP-Adresse und ich
11 Kommentare
1
12965
0
HP DL380 G7 Konfiguration - Bestellung
Der Einsatzgebiet des Servers wird sein: - Domain Controller - Backup - File-Server - Print-Server Wir haben im Haus: - 30 Arbeitsplätze Als Fix ist
7 Kommentare
0
8509
0
12 >