Mitglied: Zendara
Zendara
Ich freue mich auf euer Feedback
Variable per Batch auslesen und in Registry schreibenGelöst
Hallo, ich versuche gerade einen Batch zuerstellen der mir gewisse Werte ausliest und als Variable in die Registry schreibt. Das ganze funktioniert auch ganz gut
3 Kommentare
0
3051
0
Netzwerkgeschwindigkeit mit Windows 7 Clients langsam
Hallo, ich habe ein Problem mit der Netzwerkgeschwindigkeit in unserer Firma. So wie es aussieht ist die Geschwindigkeit bei Windows 7 Rechnern um einiges langsamer
30 Kommentare
0
5234
1
Die letzten 5 Zeilen aus einem Logfile auslesen und in umgekehrter chronologischer Reihenfolge mit Echo ausgebenGelöst
Hallo, Ich versuche einen Batch zu schreiben der eine IP anpingt und protokolliert sobald der Ping unterbrochen wird. Unteranderem läuft auch ein Counter der die
3 Kommentare
0
1330
0
Ini File mit Batch auslesen und weiter verarbeitenGelöst
Hallo, Ich habe ein Problem mit einem Batch File welches mir Variablen aus einem Ini File auslesen und zB. mit echo wieder ausgeben soll. Das
2 Kommentare
0
6082
0
Veränderbare Variable als Sprunkmarke nutzenGelöst
Hallo, ich möchte eine Variable als Sprungmarke benutzen, damit ich ein Batchfile verkürzen kann. Als erstes mal den Batch der Funktionier aber zu lange ist.
10 Kommentare
0
2176
0
Batch File funktioniert vor 10:00 nicht
Guten Morgen! Ich habe mir ein Batch File gebastelt mit dem ich eine Datei mit 1000MB vom USB Stick auf die Festplatte kopiere und messe
4 Kommentare
0
2397
0
Kein Zugriff auf Ubuntu mit mehreren Netzwerkkarten
Hallo, Ich habe einen Rechner installiert mit 3 Netzwerkkarten der mir meine Internetverbindungen überwachen soll. Als Betriebssystem benutze ich Ubuntu Desktop 12.04 Über eth0 überprüfe
9 Kommentare
0
4035
0
DNS Aktualisierung beim Provider wechsel
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema DNS Server. Wir haben für unsere Firma eine Domain bei der Telekom angemeldet und die Seite selbst wir
3 Kommentare
0
3744
0
Mit plink (putty) Verbindung zu SnapServer aufbauen und automatisch neustarten
Hallo, ich möchte eine Verbindung zu einem Snap Server 410 mit Plink aufbauen und diesen dann neustarten. Mit foldenden Befehl kann ich mich auf den
8 Kommentare
0
5456
0
Netzlaufwerk nach zu langen Pfaden durchsuchenGelöst
Hallo, wir haben in der Firma mehrere Netzlaufwerke freigegeben wo unsere Mitarbeiter Ordner und Dateien anlegen können. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass wir
8 Kommentare
0
4335
1
Mit Windows auf LDAP Server verbinden
Hallo, ich versuche gerade einen Windows Client mit einem LDAP Server Dienst der auf einer Synnology RackStation läuft zu verbinden und bin mir mittlerweile nicht
2 Kommentare
0
12751
1
Datenwiederherstellung eines RAID 5 Systems im Softwareraid
Hallo Forum, ich hab ein Problem mit einem Acer Altos easyStore NAS (Model: NS04-4110B-ACE) V1.1B Seit einigen Tagen ist der Zugriff auf das System nicht
6 Kommentare
0
5009
1
FreeNas 8.0.2 CIFS Freigabe für Unterschiedliche Benutzer und GruppenGelöst
Hallo Forum, ich suche eine Möglichkeit eine Freigabe zu erstellen und diese für unterschiedliche Benutzer bzw. Gruppen Freizugeben. Benutzer wurden bereits erstellet und einer Gruppen
7 Kommentare
0
14448
0
Webmin Modulinstallation unter Ubuntu Server 11.04Gelöst
Hallo, ich versuche gerade Webmin auf einen frisch installierten Ubuntu Server 11.04 zum Laufen zubekommen. Die installation hat meiner Meinung nach funktioniert und ich kann
9 Kommentare
0
9646
0
FreeNAS 0.7.2 Zugriffsberechtigung für BenutzerGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Auf einem Server habe ich FreeNAS 0.7.2 installiert und möchte verschiede Festplatten
2 Kommentare
0
6489
1
Daten per Batch auslesen und weiterverarbeitenGelöst
Hallo, ich versuche gerade per Batch, auf mehreren Computer (Win2000, WinXP) den aktuellen Speicherort der Outlook.pst auszulesen. Der Speicherort der PST Dateien ist nicht immer,
5 Kommentare
0
8390
0